Jump to content

Leopard 1

• Please log in to reply
112 replies to this topic

Eisig_ #1 Posted 20 May 2015 - 10:57 AM

Lance-corporal

• Player
  • 29707 battles
  • 57
  • [SPF]

Anlässlich des update 1.9 starte ich hier einen Threat für Erfahrungen mit dem Leo 1. Der Threat existiert wohlweislich parallel zum Vergleich leo1/e50m. Ich habe mir das schicke Teil in den Morgenstunden geholt und noch vor Arbeitsantritt ein paar Runden gedreht. 

Das ist aber zu wenig um schon eine Meinung kundzutun. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

UTB_Groove #2 Posted 21 May 2015 - 06:47 AM

Sergeant

• Player
  • 30463 battles
  • 250
  • [UTB]

Auf youtube gibt es ein Chinese der den leo auf Blitz austestet. Finde den Link nicht auf den handy. Ein sehr fähiger Fahrer . Mehrmals panzerass, geht mit dem meisten dmg und ordentlich Kills aus dem Spiel. Er fährt ihn sehr Defensive was auch ratsam ist , immer in Deckung hinter Hügeln oder bei einem dicken in Deckung. Bin wahnsinnig beeindruckt was die Maschine so kann. wer sehr Offensive mit den Panzern fährt darf sich den Leo nicht anschaffen. Ich habe mich mittlerweile sich daran gewöhnt mit e50 und T62 eher Defensive zu fahren , das bringt dem Team mehr auch wenn man gerne schnell scouten möchte. Die Karten sind ja klein da brauch keiner einen vorab scouter der gleich stirbt.

Randfigur #3 Posted 21 May 2015 - 01:24 PM

First Sergeant

• Player
  • 12947 battles
  • 1,819
  • [-FUZ-]

Da "mal eben Leo 1" kaufen dem ein-oder-anderen ggf. doch etwas teuer sein könnte, könnte es mit Eindrücken eine Weile dauern. Aber (quasi als Teaser) göhnt euch mal Minute 6:03 bis 6:11 von diesem: http://youtu.be/HPjrPey3OeY Video!

Könnte zu einem Rebalance der Karte führen....

enxnt #4 Posted 22 May 2015 - 10:35 AM

Sergeant

• Player
  • 24522 battles
  • 464
  • [WGBOT]
Das scheint aber auch mit T-54/62 zu gehen, zusammen mit dem Motorboost. Außerdem noch mit dem T2 light und einem amerikanischen Tier V TD (T49?). Drüben im englischen Teil vom Forum gibts einen Leo-Thread, in dem das schon angesprochen wurde. Link: http://forum.wotblit...-game-play-wow/

raiwer #5 Posted 22 May 2015 - 11:24 AM

First Sergeant

• Player
  • 5869 battles
  • 1,010

Nice, werds mal mit dem T54 testen.

Edit: war schon beim 2 mal in Minen auf der richtigen Seite bin aber nicht raufgekommen,

brauche evtl. mehr Anlauf und die richtige Stelle muss man auch erwischen.

Edit 2:  Habe seit kurzem den Leopard PT A, mit Ihm + Motorboost hats geklappt.:rolleyes:

Edited by raiwer, 01 June 2015 - 08:44 PM.

Aktuell in der Garage:  Maus  STB-1  Jagdtiger  Jg.Panther II   SP IC  AT-2  Vk 28.01 KV-2  M6 KV-1  

Premium : IS-6  T34  KV-5  Jg.Tiger 8.8  Type 59  IS-3 Defender  T 34-85 Rudy  At-15A  E25  Dracula  Victory

enxnt #6 Posted 22 May 2015 - 11:57 AM

Sergeant

• Player
  • 24522 battles
  • 464
  • [WGBOT]
Nicht nur Du... ;) Die Frage ist nur: Wieviele Spiele braucht es, um mit dem T-54 mal wieder in Minen an der richtigen Seite zu starten? :)

Edited by enxnt, 22 May 2015 - 11:58 AM.

Randfigur #7 Posted 22 May 2015 - 01:35 PM

First Sergeant

• Player
  • 12947 battles
  • 1,819
  • [-FUZ-]
Ich probiere das zuerst mal mit dem T2L, der sieht ja nicht viel mehr als Minen...

Andreas_kober74 #8 Posted 22 May 2015 - 03:00 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 23626 battles
  • 995
  • [FUZ]
Irgendeinen Briten-med hab ich das auch schon machen sehen.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.

TotalerOssi #9 Posted 23 May 2015 - 09:33 AM

Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 283
Hab den zwar nicht, da ich ein armer Schlucker bin und mich schon über 2Tage Premium abschnorren freue. Hatte ihn aber ein paar Runden als Gegner und im Team. Ist ein echt flinker Hund mit ner ordentlichen Kelle, war aber auch immer als erster platt. 

Eisig_ #10 Posted 23 May 2015 - 11:20 AM

Lance-corporal

• Player
  • 29707 battles
  • 57
  • [SPF]

Kurzer Zwischenstand, ich fahre mir gerade mit dem Leo die Winrate böse in den Keller. Grund, der Leo macht mit seinen Fahreigenschaften einfach derart Spaß, dass man am liebsten scoutet, oder alle anderen am Berg überholen möchte. Wo das endet? Genau!! Also Arschbacken zusammenkneifen, Fahreifer zurückschrauben und mal wieder den Kopf einschalten. Grooverage hat das weiter oben auf den Punkt gebracht. Sobald das Gefecht in Gang gekommen ist schlägt die Stunde des Leo, dann kann die kleine Katz den Dickschiffen gut in den Hintern kneifen und zur nächsten Deckung flitzen um sich neue Opfer zu suchen.

Da ich eh kein guter Med - Fahrer bin werde ich wohl noch eine ganze Weile brauchen um passablere Ergebnisse mit der Maschine zu erziehlen. Werd mir aber Mühe geben, es nutzt ja nichts wenn ich gerne mit der neuen Katze unterwegs bin und der Rest des Teams bekommt bei meinem Namen in der Liste das große Kotzen, während der Gegner Applaus klatscht.

TotalerOssi #11 Posted 23 May 2015 - 11:26 AM

Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 283
Ach wird schon! Weisst doch: die ersten 1000km mit mittlerer Drehzahl sanft einfahren! 

Eisig_ #12 Posted 23 May 2015 - 11:39 AM

Lance-corporal

• Player
  • 29707 battles
  • 57
  • [SPF]

View PostTotalerOssi, on 23 May 2015 - 12:26 PM, said:

Ach wird schon! Weisst doch: die ersten 1000km mit mittlerer Drehzahl sanft einfahren! 

stimmt, so verhält sich das! Auch wenn heute keiner mehr übers Einfahren redet.

1v1 ist mit dem Leo auch ganz böse, da das teil im Zielmodus vollgrau ist. Ich hatte jetzt doch schon einige Leo 1 im Gegnerteam, sodass ich immer mal schauen konnte. Schlimm, jeder Schuss ein Treffer und auch nen Stahlwandorden wird es auf dem Modell kaum geben, wenigstens da hätte man doch etwas gnädig sein können?

Aber ich bleibe dabei, Spaß macht der Leo!

UTB_Groove #13 Posted 23 May 2015 - 11:47 AM

Sergeant

• Player
  • 30463 battles
  • 250
  • [UTB]

View PostSeverus_D, on 23 May 2015 - 11:39 AM, said:

stimmt, so verhält sich das! Auch wenn heute keiner mehr übers Einfahren redet.

1v1 ist mit dem Leo auch ganz böse, da das teil im Zielmodus vollgrau ist. Ich hatte jetzt doch schon einige Leo 1 im Gegnerteam, sodass ich immer mal schauen konnte. Schlimm, jeder Schuss ein Treffer und auch nen Stahlwandorden wird es auf dem Modell kaum geben, wenigstens da hätte man doch etwas gnädig sein können?

Aber ich bleibe dabei, Spaß macht der Leo!

wenn du Glück hast bounct etwas. Wie in dem YT Videos zu sehen hatte er zwei Abpraller mit 45 Grad wannenstellung. Aber würde mich nicht drauf verlassen. Ganz ehrlich die Panzerung des t62 ist praktisch auch nicht vorhanden . Bei mir geht alles durch und das ist auch nicht schlimm , man hat sehr selten einen Schuss Winkel wo nur der wok zu sehen ist wegen dem geringen Neigungswinkel. Der e50/50m ist der einzigste wo man bei bestimmter Gegnern gerne mal frontal steht wackelt und weiß gleich bounct etwas . Aber ein Richter med muss keine Panzerung haben.

Edited by grooverage, 23 May 2015 - 11:48 AM.

Cannoncarl #14 Posted 23 May 2015 - 12:40 PM

First Sergeant

• Player
  • 24888 battles
  • 1,777
Die obere Frontplatte kann mit zusätzlich entsprechendem Vertikalen Winkel (High Ground) Abpraller verrusachen.

TotalerOssi #15 Posted 23 May 2015 - 12:51 PM

Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 283
Das Vid vom Japaner ist echt Sahne. Macht ordentlich Faxen mit dem Leo.

MorsConParaTor #16 Posted 01 June 2015 - 03:16 AM

Private

• Player
  • 20090 battles
  • 2
So, 200 Gefechte mit dem Leo und eine Rate von 58% win, dreimal Ass geholt. Mir gefällt er super.

Yolda #17 Posted 03 June 2015 - 12:01 PM

First Sergeant

• Player
  • 27292 battles
  • 3,635
  • [FZ]

Schönes Spiel in dem Leo 1, aber viel Luck. Der war ja schon platt als er oben Ruhe bekam. Danach hat er es sauber runter gespielt und einiges abgestaubt. ^^

Aber halbtot spielt man wohl am Besten. Da kommt der Überlebensinstinkt raus und man versucht keine Kacke.

Geil finde ich die schnelle Nachladezeit. Ich würde aber lieber die Lüftung einbauen statt den Optiken. 5% auf alles ist noch mal ein Quentchen was man raus quetscht. Sichtweite bringt m. E. vielleicht beim ersten Schuss was, du legst dich ja sowieso meist mit den Meds an. Danach ist das Spiel recht stationär und du hast ne Ahnung wo die Gegner sind oder kommen oder lang fahren.

Das ist aber sicherlich eine Geschmacksfrage.

Qu_A #18 Posted 18 June 2015 - 12:50 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 47580 battles
  • 211
  • [BDA]

image.jpgJa diese höllenmaschine macht unglaublich Spaß 

Ja er kommt ohne Probleme und ohne boost den Hügel rauf bei Minen 

Es ist eine riesenfreude in jedem Match den ersten Treffer zu setzen, allerdings haben die anderen das mittlerweile raus und es birgt 

Risiken.

Die größte Gefahr bist du selbst, weil du ständig das Bedürfnis hast nach vorn zu rasen, wie serverus schon treffend bemerkte.

Jedes dickschiff was dir allein begegnet ist verloren, das umkreisen macht riesig Spaß.

Allerdings hilft auch dieser Panzer nicht gegen die Narren im eigenen team.

Hier mal ein Screenshot von einer Niederlage im kleinen leo, das ist einfach zum kotzen :

UTB_Groove #19 Posted 20 June 2015 - 09:56 AM

Sergeant

• Player
  • 30463 battles
  • 250
  • [UTB]

View PostQu_A, on 18 June 2015 - 12:50 PM, said:

image.jpgJa diese höllenmaschine macht unglaublich Spaß 

Ja er kommt ohne Probleme und ohne boost den Hügel rauf bei Minen 

Es ist eine riesenfreude in jedem Match den ersten Treffer zu setzen, allerdings haben die anderen das mittlerweile raus und es birgt 

Risiken.

Die größte Gefahr bist du selbst, weil du ständig das Bedürfnis hast nach vorn zu rasen, wie serverus schon treffend bemerkte.

Jedes dickschiff was dir allein begegnet ist verloren, das umkreisen macht riesig Spaß.

Allerdings hilft auch dieser Panzer nicht gegen die Narren im eigenen team.

Hier mal ein Screenshot von einer Niederlage im kleinen leo, das ist einfach zum kotzen :

sehr ärgerlich, so geht es den meisten guten Spielern. Manchmal spielst du praktisch ganz alleine gegen 7 . Deine Mitspieler sind dann nur Ablenkung für den Gegner und Zielscheiben das du dein Dmg austeilen kannst. Sowas frustriert mich auch jedesmal und ich spreche auch aus Erfahrung , bin kein 60+% Spieler aber ich weiß was ich tue. Um so frudtrierender ist jedes Spiel das man verliert. Es liegt nämlich nicht daran das du selber schlecht bist oder dass deine Gegner besser sind sondern an deinen 6 anderen Teammitgliedern. Ich möchte niemanden runterputzen und eigentlich niemanden öffentlich zur Schau stellen aber schaut mal im Anhang seine Stats mit seinem e100 an! Da fragt man sich wieso er weiterspielt? Wieso will man denn überhaupt weiterspielen bei solchen Ergebnissen? Bin fassungslos 

Attached Files

• Attached File   image.jpg   189.74K

upgradeneeded #20 Posted 20 June 2015 - 10:22 AM

Sergeant

• Player
  • 23791 battles
  • 295
  • [UTB]
vor allem was das kostet. Der zahlt doch nur drauf.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users