Jump to content


Leopard 1


  • Please log in to reply
112 replies to this topic

old_school72 #61 Posted 27 October 2015 - 05:36 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24506 battles
  • 1,247
  • Member since:
    07-02-2014

View Postj_j_joooey, on 27 October 2015 - 01:57 PM, said:

Was die Minenabkürzung angeht:

Hab's eben mit dek Object 140 ausprobiert. Mit dem Motorboost kommt man hoch!

 

Dann dürfte es der T54 mit Boost doch auch schaffen?


 


j_j_joooey #62 Posted 27 October 2015 - 06:45 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12052 battles
  • 428
  • Member since:
    06-28-2014

View Postold_school72, on 27 October 2015 - 05:36 PM, said:

 

Dann dürfte es der T54 mit Boost doch auch schaffen?

Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich es austesten.


                               


old_school72 #63 Posted 27 October 2015 - 06:48 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24506 battles
  • 1,247
  • Member since:
    07-02-2014

musstest du ein paar mal probieren bist du die richtige Linie gefunden hast, oder ging es gleich auf Anhieb?

Edit: Joeyy, wenn es eine bestimmte Linie gibt steck die mal mit roten Fähnchen aus, so das ich die auch finde


Edited by old_school72, 27 October 2015 - 06:51 PM.


 


T1G3R_A55 #64 Posted 27 October 2015 - 06:51 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22368 battles
  • 828
  • [FZ]
  • Member since:
    04-02-2014

View Postold_school72, on 27 October 2015 - 06:36 PM, said:

 

Dann dürfte es der T54 mit Boost doch auch schaffen?

 

Funktioniert ;)

Auf den richtigen Weg kommt es an... Doch das war schon im BT-7 so... ;)



old_school72 #65 Posted 27 October 2015 - 06:54 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24506 battles
  • 1,247
  • Member since:
    07-02-2014
ja klasse Tiger, steckst du den Weg mit Fähnchen aus?


 


Schnabeltier25 #66 Posted 13 November 2015 - 02:31 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20107 battles
  • 81
  • Member since:
    02-26-2015
Ich hab den Leo 1 jetz auch und hab viele Wege ausprobiert ihn zu fahren auch zurückhaltend und so wie es überallsteht aber es klappt nicht so gut und ich weis das meine Werte zu wünschen übrig lassen aber ich finde ihn wirklich sehr cool und will unbedingt lernen ihn zu fahren. Hab auch schon mit dem t 44 Erfahrung gesammelt aber das hilft mir nicht so weiter. Ich hoffe das mir jemand ein paar gute Tipps geben kann um mein können mit dem Leopard zu erweitern. 

j_j_joooey #67 Posted 13 November 2015 - 06:08 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12052 battles
  • 428
  • Member since:
    06-28-2014

Das wichtigste ist, dass du damit Schlüsselpositionen besetzt. Je nach Karte kann man auch anfangs spotten (mit der Schere) und dann snipen (nicht campen)(ich nehme jetzt einfach mal an, du hast Zubehör eingebaut...). Nahkampf gegen andere Mediums deiner Stufe solltest du meiden. Der DpM ist zwar aktzeptabel, aber der der Russen nunmal höher. Man hat keine Abpraller (außer man senkt den Ar*** sehr sehr weit nach unten) wie alle anderen Meds. Der E50 M rammt dich im Nahkampf und das FV4202 hat seine HESH. 

Man darf sich nicht erwischen lassen, und das erfordert einerseits Kartenkenntnis und andererseits gewisse Manövrierskills. Sonst ist man tot. Und ich bezweifle leider, dass du, Schnabeltier25 eines dieser Dinge besitzt... Du kannst den Leopard doch in der Garage stehen lassen... Fahr die Russenheavys etc., haben wir doch im Prototyp A Thread schon diskutiert. Wenn du dann 'mal ein durchschnittlicher, bzw. fortgeschrittener Spieler bist, kannst du dich an den Leopard wagen. Ich denke das hier kann das wiederlegen:

http://www.wotbstars...&geo=EU&lng=eng

31% Winrate sind einfach nur traurig... Da kann man sich nicht mal mehr drüber lustig machen, es ist einfach nur traurig. Der top Leopard-Spieler macht fast das dreifache deines Schadens. Auf Tier 10 sollte man meines Erachtens mindestens 2200 Dmg im Durchschnitt austeilen, sonst ist man keine wirkliche Hilfe für das Team. Vor allem da der Leopard ein riesiges Schadenspotenzial hat (http://www.wotbstars...nk=14609&geo=EU).

Es bringt dir auch nichts, einen IS-8 freizuspielen, wenn du ab KV-1S total versagst. Und auch das haben wir bereits diskutiert. Bleib unter Tier 6! 

 

 


Edited by j_j_joooey, 13 November 2015 - 06:10 PM.

                               


Schnabeltier25 #68 Posted 14 November 2015 - 08:32 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20107 battles
  • 81
  • Member since:
    02-26-2015

Na gut, dann Probier ich das mal. Also das heißt wenn meine Werte mit dem KV-1 dann alle im grünen Bereich sind kann ich zum 

KV-1S weiter gehen dann zum IS und so weiter oder ?



Tobitombo #69 Posted 14 November 2015 - 08:42 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10335 battles
  • 704
  • [RK_ZK]
  • Member since:
    06-29-2014
Ja, dunkelgrün oder blau wäre natürlich besser.

Schnabeltier25 #70 Posted 15 November 2015 - 10:05 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20107 battles
  • 81
  • Member since:
    02-26-2015

HE Leute ich glaube ich habe den Dreh mit dem Leo  raus ich gewinne fast jedes Gefecht ich hab mir im Internet ein video guide angesehen und der Ist sehr leicht zu spielen und funktioniert meine Werte sind schon gestiegen viele sind zwar noch rot aber seht euch die Werte mal an 

10 151 447
33.11
7134
808
844
22.52
0.86
0.89
1.15
82.57
1.07 569 1443 0.81
2

 

die drei lehren Felder lassen sich nicht kopieren aber die könnt ihr ja selber nachschauen 


Edited by Schnabeltier25, 15 November 2015 - 10:07 AM.


j_j_joooey #71 Posted 15 November 2015 - 12:20 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12052 battles
  • 428
  • Member since:
    06-28-2014

View PostSchnabeltier25, on 15 November 2015 - 10:05 AM, said:

HE Leute ich glaube ich habe den Dreh mit dem Leo  raus ich gewinne fast jedes Gefecht ich hab mir im Internet ein video guide angesehen und der Ist sehr leicht zu spielen und funktioniert meine Werte sind schon gestiegen viele sind zwar noch rot aber seht euch die Werte mal an 

10 151 447
33.11
7134
808
844
22.52
0.86
0.89
1.15
82.57
1.07 569 1443 0.81
2

 

die drei lehren Felder lassen sich nicht kopieren aber die könnt ihr ja selber nachschauen 

Nur wenn man mal 10 Gefechte in Folge gewinnt, heißt das nicht, dass man den Panzer gut spielt.(http://www.wotbstars...&geo=EU&lng=eng) Wenn du nach 300 Gefechten bei 2000 avg dmg liegst(was übrigens immer noch zu wenig ist, auf Tier 10 sollten 2200-2400 locker drin sein), dann hast du dich durchaus verbessert. 

Leicht ist er ganz sicher nicht zu spielen... Sich nicht treffen lassen heißt snipen oder anständig manövrieren, nicht campen. Campen kannst du auch im E100 oder sonst was, das ist keine Kunst.


Edited by j_j_joooey, 15 November 2015 - 12:47 PM.

                               


Schnabeltier25 #72 Posted 15 November 2015 - 02:08 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20107 battles
  • 81
  • Member since:
    02-26-2015

Ich stelle die Werte nach ner Zeit wieder rein aber ich Campe nicht sondern am Anfang des Gefechts sucht man sich ne gute Stellung auf ner kleinen Erhöhung oder so wo es Deckung oder Büsche gibt man gibt ein paar Schüsse ab und sobald man entdeckt wird also nach ca 3 Schüssen sucht man sich sofort ne neue Position die änlich ist und bei dem Stellungswechsel ist eben die Geschwindigkeit entscheidend. In der Schlussphase wenn ungefähr 2 Panzer übrig sind am besten heavys kann man aggressiv werden und sie ausschalten und weil man ja noch den Großteil seiner Hp hat kann man dann auch noch falls nötig ein zwei treffe einstecken. Diese Taktik funktioniert in meinen Augen ganz gut. Und wie gesagt ich stelle die Werte in ungefähr einer Woche wieder Rein 

 

 

 


Edited by Schnabeltier25, 15 November 2015 - 02:09 PM.


j_j_joooey #73 Posted 15 November 2015 - 02:17 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12052 battles
  • 428
  • Member since:
    06-28-2014

View PostSchnabeltier25, on 15 November 2015 - 02:08 PM, said:

Ich stelle die Werte nach ner Zeit wieder rein aber ich Campe nicht sondern am Anfang des Gefechts sucht man sich ne gute Stellung auf ner kleinen Erhöhung oder so wo es Deckung oder Büsche gibt man gibt ein paar Schüsse ab und sobald man entdeckt wird also nach ca 3 Schüssen sucht man sich sofort ne neue Position die änlich ist und bei dem Stellungswechsel ist eben die Geschwindigkeit entscheidend. In der Schlussphase wenn ungefähr 2 Panzer übrig sind am besten heavys kann man aggressiv werden und sie ausschalten und weil man ja noch den Großteil seiner Hp hat kann man dann auch noch falls nötig ein zwei treffe einstecken. Diese Taktik funktioniert in meinen Augen ganz gut. Und wie gesagt ich stelle die Werte in ungefähr einer Woche wieder Rein 

 

 

 

 

Das ist soweit richtig. Was aber außerdem noch sehr wichtig ist, ist der Anfangsspot. Sonst weißt du nicht wo die Gegner sind, und auf das Team ist in punkto spotten meist nicht sehr viel Verlass. Überblick und Umsicht sind deine Panzerung. Nimm's also selbst in die Hand. Ebenfalls kann man auch am Heavyweg spotten und z.B. eine gute Peek-a-boo-Position halten, bis die Dicken nachrücken (z.B. Mühle auf Malinowka). Anschließend lässt man sich dann entweder zurückfallen und snipt/flankiert, oder, wenn das Team eine deutliche Übermacht an der Front hat, das Team zu einem Rush auffordern (Risikoreich, aber besser als von den Meds in die Zange genommen zu werden).

                               


Schnabeltier25 #74 Posted 15 November 2015 - 02:21 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20107 battles
  • 81
  • Member since:
    02-26-2015
Das mit dem spotten mach ich erst wenn ich entspiegelte Optik eingebaut habe und auf das spare ich gerade und ohne dem Kassiert man da manchmal was und das ist dann nicht so gut also das mach ich dann wenn ich das Geld zusammen habe.

Edited by Schnabeltier25, 15 November 2015 - 02:22 PM.


j_j_joooey #75 Posted 15 November 2015 - 02:29 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12052 battles
  • 428
  • Member since:
    06-28-2014

View PostSchnabeltier25, on 15 November 2015 - 02:21 PM, said:

Das mit dem spotten mach ich erst wenn ich entspiegelte Optik eingebaut habe und auf das spare ich gerade und ohne dem Kassiert man da manchmal was und das ist dann nicht so gut also das mach ich dann wenn ich das Geld zusammen habe.

Dann spiel den Leopard nicht bis dahin... Ein Sichterweiterunginstrument ist sehr wichtig, ich habe, als ich noch das Setup Stabi, Lüfter, Ansetzer genutzt habe sehr oft zuerst einen Treffer einstecken müssen, bis ich den Gegner entdeckt habe. Jetzt mit der Schere schaut es anderes aus. Optiken oder Schere sind sehr wichtige Instrumente.


                               


Schnabeltier25 #76 Posted 15 November 2015 - 03:41 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20107 battles
  • 81
  • Member since:
    02-26-2015
Ok hab jetz mein ganzes Zubehör ich habe aber ne frage die lautet folgendermaßen: Ich habe beim Verbrauchsmaterial Statt dem Feuerlöscher dieses +25% schnelleres nachladen falls ich mal in einen 1 gegen 1 mit nem anderen med komme weil die meisten anderen Meds schneller nachladen hab ich das zum kompensieren dabei. Soll ich das so lassen ? Weil der brennt eh fast nie.

j_j_joooey #77 Posted 15 November 2015 - 04:13 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12052 battles
  • 428
  • Member since:
    06-28-2014

View PostSchnabeltier25, on 15 November 2015 - 03:41 PM, said:

Ok hab jetz mein ganzes Zubehör ich habe aber ne frage die lautet folgendermaßen: Ich habe beim Verbrauchsmaterial Statt dem Feuerlöscher dieses +25% schnelleres nachladen falls ich mal in einen 1 gegen 1 mit nem anderen med komme weil die meisten anderen Meds schneller nachladen hab ich das zum kompensieren dabei. Soll ich das so lassen ? Weil der brennt eh fast nie.

Mein Setup: Ansetzer, Lüfter, Schere und Schokolade, Multikit, Adrenalin. Der Leopard lädt am zweitschnellsten nach (Object 140 und T-62A liegen mit 9,76 gleichauf). Eigentlich ist man im Nahkampf gegen die Russen am Ar*** in punkto DpM. Also gilt: wenn beim Gegner einer der beiden oben genannten Panzer ist, solltest du dir Adrenalin aufbewahren! E50M und Patton kann man denke ich ausmanövrieren. Der Brite hat seine HESH, hier kann man also viel wackeln (und hoffen, dass eine stark gewinkelte Fläche getroffen wird, damit die HESH nicht durchkommt) und evt. sogar noch Adrenalin reinkloppen. Ansonsten kann man Adrenalin auch super nutzen, wenn man gerade eine gute Snipingposition hat und die Gegner gerade keine großartigen Möglichkeiten des Versteckens haben, oder wenn's einfach mal brenzlig wird. 

Wenn der Gegner mit HE schießt (was ohnehin gegen Mediums, die einem das Hinterteil zeigen, zu empfehlen ist), dann brennt der Leopard auch mal. Ich sehe allerdings größere Vorteile beim Adrenalin.


Edited by j_j_joooey, 15 November 2015 - 04:14 PM.

                               


Schnabeltier25 #78 Posted 15 November 2015 - 04:17 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 20107 battles
  • 81
  • Member since:
    02-26-2015

View Postj_j_joooey, on 15 November 2015 - 04:13 PM, said:

Mein Setup: Ansetzer, Lüfter, Schere und Schokolade, Multikit, Adrenalin. Der Leopard lädt am zweitschnellsten nach (Object 140 und T-62A liegen mit 9,76 gleichauf). Eigentlich ist man im Nahkampf gegen die Russen am Ar*** in punkto DpM. Also gilt: wenn beim Gegner einer der beiden oben genannten Panzer ist, solltest du dir Adrenalin aufbewahren! E50M und Patton kann man denke ich ausmanövrieren. Der Brite hat seine HESH, hier kann man also viel wackeln (und hoffen, dass eine stark gewinkelte Fläche getroffen wird, damit die HESH nicht durchkommt) und evt. sogar noch Adrenalin reinkloppen. Ansonsten kann man Adrenalin auch super nutzen, wenn man gerade eine gute Snipingposition hat und die Gegner gerade keine großartigen Möglichkeiten des Versteckens haben, oder wenn's einfach mal brenzlig wird. 

Wenn der Gegner mit HE schießt (was ohnehin gegen Mediums, die einem das Hinterteil zeigen, zu empfehlen ist), dann brennt der Leopard auch mal. Ich sehe allerdings größere Vorteile beim Adrenalin.

 

ok danke das ändere ich gleich 

xX_MLG_NoScoper360_Xx #79 Posted 31 December 2015 - 03:07 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 8 battles
  • 10
  • Member since:
    12-31-2015
Hey leute ich habe das spiel noch nicht lange aber ich wollte mir den lepard holen . wegen ihm habe ich mir auch das spiel geholt also i h glaube der ist sehr gut. was meint ihr so also ich hol ihn mir 

j_j_joooey #80 Posted 31 December 2015 - 03:16 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12052 battles
  • 428
  • Member since:
    06-28-2014

View PostxX_MLG_NoScoper360_Xx, on 31 December 2015 - 04:07 PM, said:

Hey leute ich habe das spiel noch nicht lange aber ich wollte mir den lepard holen . wegen ihm habe ich mir auch das spiel geholt also i h glaube der ist sehr gut. was meint ihr so also ich hol ihn mir 

http://forum.wotblit...raege-erstellt/

 

Ganz wichtig: Es gibt einen dramatischen Bug im Spiel! Und zwar wurden einige Nationen und Namen der Fahrzeuge vertauscht. Wargaming hat dieses Fehler bisher noch nicht behoben. Das heißt, dass der Leopard nicht unter dem Namen "Leopard I" anzufinden ist, sondern musst du nach "IS-4" suchen. Denn nur diese Linie führt zum Leopard! Stell dir vor, du würdest jetzt soviel Zeit verschwenden, um dann festzustellen, dass du gar keinen Leopard hast... Einfach die Linie zum Panzer mit dem Namen "IS-4" spielen!


                               





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users