Jump to content

Ein neuer Alter

• Please log in to reply
15 replies to this topic

Sr_Rossi #1 Posted 01 June 2015 - 06:22 PM

Private

• Player
  • 5363 battles
  • 8

Hallo und guten Abend

Auch ich möchte mich hier kurz vorstellen.

Mein Name ist Marco und ich bin 41 Jahre alt.

Ich spiele seit 2014 und mein Wehrpass treibt mir die Tränen in die Augen!!:( Aber ich arbeite daran!!

Die Art wie man dieses Spiel spielt verändert sich spätestens dann, wenn einem klar wird, wie viel Zeit und ja auch Geld man investiert hat.

Ich glaube nicht, dass ich der Einzige hier bin, der anfangs nur ein bisschen Murmeln verteilen wollte und spätestens nach den ersten Beschimpfungen die Sache nochmals überdacht hat. Wenn's Spiel Spaß macht, muss man sich eben damit beschäftigen.

Ich lasse mich nicht gerne als Anfänger beschimpfen, nehme dies aber noch kommentarlos hin. Warum?

Weil's stimmt!! 

Aber den Könnern sei gesagt: Auch Ihr habt mal klein angefangen und solltet euch nicht wundern, dass in den niedrigen Spielstufen auch "Niedrig-Könner" unterwegs sind.

Auch ich halte nichts davon, sich in die hohen Klassen zu kaufen. Genau aus diesem Grund ist bei mir jetzt erstmal Schluss mit größer- schneller- besser und ich spiele wieder die kleineren Panzer.

Allen neuen mit ernsthaften Absichten möchte ich raten: LESEN, LERNEN, YOUTUBE schauen!!

Viele Grüße vom Untermain

Edited by Sr_Rossi, 02 June 2015 - 04:34 AM.

Andreas_kober74 #2 Posted 01 June 2015 - 08:20 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 24887 battles
  • 998
  • [FUZ]
Herzlich willkommen im Forum.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.

AlterEisenhaufen #3 Posted 02 June 2015 - 05:54 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 21909 battles
  • 731
  • [UTB]

Willkommen im Forum!

Merke Dir Deine Stats, lese und frage und schaue in 2 Monaten wieder auf Deine Stats. Du wirst sehen, dass es sich gelohnt hat.

Leo 1 A5 - Veteran

imac_mike #4 Posted 02 June 2015 - 02:21 PM

Sergeant

• Player
  • 17389 battles
  • 314
  • [MFG_]

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Guck Dir mal auch unter Spielanleitungen den Guide für Einsteiger an ... ;)

Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,

nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,

nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,

was den größten Genuss gewährt.               Carl Friedrich Gauß

enxnt #5 Posted 02 June 2015 - 03:38 PM

Sergeant

• Player
  • 24522 battles
  • 463
  • [WGBOT]

View PostSr_Rossi, on 01 June 2015 - 07:22 PM, said:

Viele Grüße vom Untermain

Willkommen im Forum und grüße zurück vom Untermain! :)

MacMattes #6 Posted 08 June 2015 - 02:41 PM

Private

• Player
  • 4114 battles
  • 7

Na da muss ich mich doch gleich anschließen!

Quasi auch ein alter & neuer....names "MacMattes" aus dem Schwarzwald und sicherlich im Altersdurchschnitt eher ein "Grumpy-old-man"!

Hatte mir die WoT für mein Ipad geholt als netter Zeitvertreib zwecks viel unterwegs und dann feststellen müssen das in dieser kleinen App steck doch deutlcih mehr als man vermuten möchte!

Fazit; die Faszination packte mich und nun eben auch am PC, wobei eben selten und dann nur zuhause.

Meine Ergebnisse sind eher grotten- schlecht und ich für meinen persönlichen Teil finde das die ersten 2000 Gefechte eher so meine Lernkurve waren.

Wie eben bei uns allen, je mehr ich mich damit beschäftige und lese desto besser und um so mehr Spaß habe ich.

Aber wie es eben so ist; Mal verliert mal und mal gewinnen die Anderen.

Bei der Gelegenheit eine Frage;

Wenn ich einen Panzer verkaufe in WoT Blitz, geht mir dann die gesammelte Erfahrung für besagten Panzer verloren?

Ich möchte mich eines "Briten" entledigen, habe aber 60K Erfahrung mit dem guten Stück und auch das folge Modell schon!

Beste Grüße aus dem Süden

T1G3R_A55 #7 Posted 08 June 2015 - 02:44 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 22368 battles
  • 828
  • [FZ]

Herzlich willkommen!

Zu deiner Frage: nein, die Erfahrung bleibt erhalten ;)

OTB_tank #8 Posted 08 June 2015 - 05:10 PM

First Sergeant

• Player
  • 32377 battles
  • 1,542
  • [UTB]
willkommen bei den verrückten, bei deinem pic scheinst du hier ja genau richtig zu sein !:teethhappy:

Sr_Rossi #9 Posted 17 June 2015 - 01:33 PM

Private

• Player
  • 5363 battles
  • 8

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Ich freue mich auf das ein oder andere Wiedersehen.

@enxnt 

Es ist ja auch schön am Untermain!

Sr_Rossi #10 Posted 17 June 2015 - 01:43 PM

Private

• Player
  • 5363 battles
  • 8

Ich hätte noch eine Bitte

Könnte sich mal jemand meine Stats anschauen? (Lachen ist erlaubt)

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Vielen Dank im Voraus 

Yolda #11 Posted 17 June 2015 - 03:59 PM

First Sergeant

• Player
  • 30401 battles
  • 3,706
  • [FZ]

http://wotbstars.com...&geo=EU&lng=eng

Mach dir selbst ein Bild. Rot ist unter dem Durchschnitt. Spiel die Russenheavys weiter. Für Meds reicht es nicht. Nutzt du ein Tablett oder alles am Handy?

Sr_Rossi #12 Posted 17 June 2015 - 06:41 PM

Private

• Player
  • 5363 battles
  • 8
Hallo

Erstmal ein Danke an Yolda!
Das bestätigt meine Vermutung. Mit den Meds tue ich mir momentan wirklich schwer und lasse sie zur Zeit auch in der Garage stehen. Zu Beginn bin ich viel deutsche Panzer gefahren, habe aber leider erst spät begriffen, dass die für Anfänger nicht besonders geeignet sind. Ich hab dann alles verkauft und mehr oder weniger neu begonnen.
Nun zu deiner Frage

Ich spiele am ipad.

Yolda #13 Posted 20 June 2015 - 06:16 PM

First Sergeant

• Player
  • 30401 battles
  • 3,706
  • [FZ]
Hm, deine Trefferrate ist oft ziemlich niedrig. Wenn du aber am iPad spielst hast du evtl. schlechte Crews in den Panzern, also keine 100%? Und nimm mal ein paar Schuss Premiummunition mit um dich auch mal durch zu setzen. IS-3 liegt dir aber. ^^

Sr_Rossi #14 Posted 22 June 2015 - 08:56 AM

Private

• Player
  • 5363 battles
  • 8

Die Sache mit der Trefferrate ist vermutlich noch meinem zu schnellen Abzugsfinger geschuldet. (schnell schießen und schnell in Deckung) Da sollte ich mir mehr Zeit zum Zielen nehmen. Die Crews habe ich wirklich anfangs vernachlässigt und bin auch so manches Gefecht mit 50% Crews gefahren. Vermeide ich aber jetzt.

Ich denke, dass ich auch zu viele Fehler beim Stellungsspiel mache. Häufig fällt mir erst nach einigen Minuten auf, dass das Team bereits vorgerückt ist oder wir flankiert wurden. Der Blick auf die Karte kommt zu spät und zu selten. Dadurch lasse ich mich zu oft von einem oder zwei Gegnern binden.

Premiummunition habe ich auf fast allen Panzern dabei, aber auch da fehlt die Routine. ( auf Premium umstellen bevor man aus der Deckung fährt ) Denn eigentlich sollte man vorher gesehen haben auf was man jetzt schießen möchte und wissen ob man da durchkommt.

Der IS-3 macht wirklich viel Spaß, fahre ich jedoch zur Zeit kaum. Ich möchte keinem Tier-X Team auf die Nerven gehen. Momentan fahre ich bis max. Tier 7 und das mit steigender Siegesrate und sinkender Frustration.

enxnt #15 Posted 22 June 2015 - 04:19 PM

Sergeant

• Player
  • 24522 battles
  • 463
  • [WGBOT]

View PostSr_Rossi, on 22 June 2015 - 09:56 AM, said:

Ich denke, dass ich auch zu viele Fehler beim Stellungsspiel mache. Häufig fällt mir erst nach einigen Minuten auf, dass das Team bereits vorgerückt ist oder wir flankiert wurden. Der Blick auf die Karte kommt zu spät und zu selten. Dadurch lasse ich mich zu oft von einem oder zwei Gegnern binden.

Das kommt mit der Erfahrung; gleiches Problem hatte ich auch am Anfang. Jetzt mit knapp 5k Gefechten wird es besser, manchmal bemerke ich sogar den Jagdpanther, der von hinten kommt... (Dem sein Gesicht hätte ich gerne gesehen: Erst Panik vor meinem T32 gehabt, dann umfahren, kommt von hinten und sieht wieder meinen T32, wieder von vorne! :D)

Insofern: Keine Sorge, das wird!

LeSuivre #16 Posted 23 June 2015 - 10:57 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 12 battles
  • 101
Herzlich Willkommen ;):B

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users