Jump to content

Marder II und Visier Anzeige, wie funktioniert das bzw. Muss ich das verstehen?

• Please log in to reply
10 replies to this topic

MacMattes #1 Posted 20 June 2015 - 01:42 PM

Private

• Player
  • 4114 battles
  • 7

Hey, liebe Kollegen, ich hätte mal eine Frage zur Visier oder bzw. Anzeige beim Marder II. Wenn ich durch das Fernglas schaue sehe ich auch neben einen Balkendiagramm das an den Enden rot wird, ebenfalls zwei Winkel/ Dreiecke wenn ich die Kanone nach oben schwenke. So das ich die beiden Dreiecke oder Winkel über einander legen kann etc. ! Bei dem vertikalen Balkendiagramm werden die Enden wie gesagt rot und in der Mitte hin Grün. Außerdem besitzt dieses Balkendiagramm einen Art Skalierung. Ich habe jetzt schon mal im Gefecht dieses und jenes versucht, quasi wie über den Berg schießen etc. aber ohne irgendeine nennenswerte Erleuchtung. Ich habe auch mal bei YouTube geschaut etc. aber niemand geht auf diese Art des avisiertes ein. Könnt ihr mir helfen? 

Besten Dank Mattes

ArnieQ #2 Posted 20 June 2015 - 03:19 PM

First Sergeant

• Player
  • 28729 battles
  • 2,016
Ich hab ehrlich gesagt kein Wort verstanden was Du da meinst. Wie wäre ein Screenshot mit draufgemalten Pfeilen?
 Ich bremse auch für Camper!

Ukrer #3 Posted 20 June 2015 - 04:41 PM

Sergeant

• Player
  • 5366 battles
  • 270

Das zeigt an, wie weit du deine Kanone ausrichten kannst. Die schwarzen "Dreiecke/Pfeile/Haken" zeigen den vertikalen und der Balken den horizontalen Richtbereich an. Wenn du den horizontalen Bereich überschreitest, dann dreht sich deine Wanne mit.

Wichtig zu wissen, wenn du Tarnnetz und Scherenfernrohr verwendest.

Yolda #4 Posted 20 June 2015 - 06:29 PM

First Sergeant

• Player
  • 30401 battles
  • 3,706
  • [FZ]

http://wotbstars.com/index.php?usr=macmattes&geo=EU&lng=eng

Zero Skill, lösch das Spiel.

Gunny_Highway01 #5 Posted 21 June 2015 - 05:11 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 13804 battles
  • 996

nö,braucht er nicht,

aber bitte nur Leichttracktor und t-46 fahren, die kannst du.

derMichi1964 #6 Posted 21 June 2015 - 09:46 AM

Sergeant

• Player
  • 59695 battles
  • 331
  • [-BB2-]

View PostYolda, on 20 June 2015 - 06:29 PM, said:

Thema verfehlt

Das kannst Du besser!

MacMattes #7 Posted 03 August 2015 - 11:26 AM

Private

• Player
  • 4114 battles
  • 7

Hey,

Danke für das Feedback und sorry für die sehr späte Antwort. War leider definitiv ausser Gefecht für eine ganze Zeit.

Mein ganz speziellen Dank an " Yolda" für die aufmunternden Worte! 

Sehr Interessant ist Deine Antwort zu meiner eigentlichen Frage!!!!

Schwierige Kindheit? 

Vielen vielen Dank an Ukrer für die Erläuterung bzw. Erklärung. Klasse, jetzt ist alles klar.

Nun meine Leistungen sind...... sicher sehr sehr sehr bescheiden, ABER ich habe dieses Spiel bis vor einen halben/ Dreiviertel Jahr als reines " Baller- & Zeitvertreib- Game gespielt, quasi so auf die schnelle mal eine Runde!

BIS ich im Forum mehr oder weniger durch Zufall auf die Komplexität des Spiels gestossen bin und den damit verbundenen Extrem- Spass- Faktor.

Nun so viel mal zu meiner....... Verteidigung. :-)

Vielen Dank noch einmal an alle konstruktiven.......!

Mattes

Frau_Werwolf #8 Posted 03 August 2015 - 12:40 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 40630 battles
  • 941
  • [MFG]

Nochmal zum "Balkendiagramm": Das ist in der Mitte grün und färbt sich dann beim seitlichen Schwenken über Gelb und Orange nach Rot. Wenn Du aus dem roten Bereich rausschwenkst, dann reicht der Richtbereich der Kanone nicht mehr aus, und der ganze Panzer muss sich ein Stück drehen. Das hat folgende gravierende Effekte:

- Deine Tarnung fliegt auf, Du wirst sichtbar.

- Deine Geschützstreuung schnellt nach oben, du musst erst wieder neu einzielen.

- Wenn Du ein Tarnnetz oder Scherenfernrohr benutzt, wird das deaktiviert und erst nach 3 Sekunden wieder aktiviert. (Tarnung + Sicht weg)

Wenn Du Dich also auf Lauer legst, dann achte darauf, dass Dein Schussfeld die Stellen abdeckt, wo Du feindliche Panzer erwartest. Dazu dienen dann die roten Markierungen.

Yolda #9 Posted 03 August 2015 - 03:55 PM

First Sergeant

• Player
  • 30401 battles
  • 3,706
  • [FZ]

Viel heisse Luft und Heuchelei um Verständnis.

Mit ein bisschen Hirnschmalz wärst du selbst auf die Antwort gekommen.

Im übrigen gibt's eine Suchfunktion. Fast alles was dir durch den Kopf schießt haben andere hier schon ausführlich beantwortet bekommen.

Schade das es so lange gedauert hat bis sich eine Erkenntnis durchgesetzt hat.

Passiert dir das öfter? Überlege mal wie viele Teammitglieder du in der Zeit durch dein Fehlspiel geschädigt hast?! Findest du nicht das ein Verbaltritt das mindeste ist was die mal zusteht.

MacMattes #10 Posted 04 August 2015 - 03:03 PM

Private

• Player
  • 4114 battles
  • 7

Vielen Dank "Pisspanzer" für die Details jetzt ist alles klar, wirklich hilfreich.

Beste Grüße

M.

Oje Yolda! Es lässt ziemlich tief blicken! Ich gib es auf! 

Nur gut das Dir WoT in die Wiege gelegt wurde. Held!

Bist echt mein Vorbild.

Yolda #11 Posted 04 August 2015 - 03:14 PM

First Sergeant

• Player
  • 30401 battles
  • 3,706
  • [FZ]

Nun, so hoch liegen die Hürden nicht. Aber für manche eben zu hoch. Das von unten alles sehr schwer aussieht - dafür kann ich nichts.

Bin aber der festen Überzeugung wer im realen Leben erfolgreich ist bekommt auch im Spiel was gebacken. Das hat nämlich sehr viel mit Taktik, Strategie und Psychologie zu tun.

Je mehr der richtig guten Spieler ich kennen lerne um so mehr wird diese These untermauert.

Aber für manche ist das Leben eben auch nur ein Ballergame und sie warten bis zum Game Over auf den Restart mit 1UP. ^^

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users