Jump to content


Hallo Gemeinde stelle mich vor


  • Please log in to reply
17 replies to this topic

AzureDefiant #1 Posted 29 July 2015 - 01:14 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 23317 battles
  • 94
  • [TKKG]
  • Member since:
    06-01-2015

So nach ein paar Spielchen sage ich mal Hallo,

 

 

 

gerne dürft ihr durch mein Profil stöbern. Konstruktive Kritik in gebührlichem Ton gerne erwünscht.

die Winrate ist eigentlich bei ca 51% (siehe Aktuelle Panzer). Der Rest ist noch aus meiner blauäugigen Anfangsphase. 

Vielen Dank für die vielen Tipps hier schon mal, insbesondere für den jpanther :bush:

 

So einige Dinge von mir noch: 

 

- Nein denke nicht ich bin ein Crack und will nicht bester Spieler der Welt werden.

- Nehme gerne Tipps an s.o.

- Gelegenheitsspieler zu Zeitvertreib, aber dann will ich nAtürlich gewinnen:justwait:

- Unterstütze mein Team so gut ich kann

 

Mir sind, wie hier schon diskutiert, einige Dinge auch schon negativ aufgefallen.

 

- Kein Teamzusammenhalt

-werde z.b. Mit dem Jagdpanther Übelst beschimpft wenn ich snipere, weil die idioten wollen das ich mit dem vorpresche lol, zwei Schuss Exodus. Viele verstehen wohl nicht das es um ein Taktik Spiel geht und fahren wie die Säue drauf los. Das geht soweit das die mich blockieren oder versuchen irgendwo runter zu schubsen. Wechsle natürlich Positionen und Campe nicht nur auf einem Fleck und wenn es sein muss greife ich natürlich auch direkt ein.

-mm ist wirklich komisch seit dem ich den jpanther gut Spiele und Kohle mache kommen nur noch Mist Karten zu 40% Steinfeld, wo man schwer snipern kann.

  • -und ich persönlich find auch mit Tier 7 sollte man nicht gehen Tier 9 oder gar 10 Spielen wenn es blöd läuft, eine Stufe rauf runter sollte die Regel sein

 

So und nun nehmt mich auseinander

 

 


Edited by Hootdoog_34, 29 July 2015 - 01:22 PM.


kant2002 #2 Posted 29 July 2015 - 02:02 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 18813 battles
  • 91
  • [WPS]
  • Member since:
    12-27-2013

Hallo Hootdoog und Willkommen!

 

Schön das du den Weg ins Forum gefunden hast. Wenn ich mir deine Stats ( http://www.wotbstars...&geo=EU&lng=ger ) anschaue, dann sieht es noch etwas Verbesserungs würdig aus. Bei fast jedem deiner Panzer ist deine WR und 50 %. Ich würde an deiner Stelle nicht noch weiter in die oberen Tierklassen streben, sondern erstmal deine Panzer auf eine WR von über 50% bringen und diese dann auch sicher halten. Nur 0.9 Abschüsse pro Gefecht ist etwas dürftig, auch die Trefferquote von 76,48% muss hoch. Deswegen erstmal trainieren auf den unteren Tierklassen. Ach ja, mit den Deutschen zu beginnen ist keine gute Idee. Diese schmerzliche Erfahrung musste ich auch machen.

Ansonsten allseits einen guten Kampf.

 



AzureDefiant #3 Posted 29 July 2015 - 02:15 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 23317 battles
  • 94
  • [TKKG]
  • Member since:
    06-01-2015

Gebe ich dir recht bin zu schnell aufgestiegen habe leider vorher nicht im Forum gelesen. Daher die etwas schlechte wr vom Anfang noch. Bei meinen aktuellen Panzern habe ich stabil 50-52% wr, mein Ziel 55%.

Werde trotzdem nicht vor 5000+ in Tier 8 gehen. Übe auch viel sidescrapping und anwinkeln. Ausgenommen dem jpanther spiele ich auch aktiv mit und übernehme meine Aufgaben, was man von anderen Teammitgliedern nicht sagen kann. Obwohl snipern mit dem jpanther ja auch seine Aufgabe übernehmen ist.

Mit den deutschen weiß ich Mittlerweile auch :arta:

Bleibe aber dabei nach jetzt fast 1800 Gefechten habe bei nem Kumpel den A20 und T38 gespielt, komme ich jetzt garnicht mehr drauf klar :facepalm:


Edited by Hootdoog_34, 29 July 2015 - 02:37 PM.


Eulengesicht_2014 #4 Posted 03 August 2015 - 04:46 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 102097 battles
  • 3,049
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostHootdoog_34, on 29 July 2015 - 01:14 PM, said:

So nach ein paar Spielchen sage ich mal Hallo,

 

 

 

gerne dürft ihr durch mein Profil stöbern. Konstruktive Kritik in gebührlichem Ton gerne erwünscht.

die Winrate ist eigentlich bei ca 51% (siehe Aktuelle Panzer). Der Rest ist noch aus meiner blauäugigen Anfangsphase. 

Vielen Dank für die vielen Tipps hier schon mal, insbesondere für den jpanther :bush:

 

So einige Dinge von mir noch: 

 

- Nein denke nicht ich bin ein Crack und will nicht bester Spieler der Welt werden.

- Nehme gerne Tipps an s.o.

- Gelegenheitsspieler zu Zeitvertreib, aber dann will ich nAtürlich gewinnen:justwait:

- Unterstütze mein Team so gut ich kann

 

Mir sind, wie hier schon diskutiert, einige Dinge auch schon negativ aufgefallen.

 

- Kein Teamzusammenhalt

-werde z.b. Mit dem Jagdpanther Übelst beschimpft wenn ich snipere, weil die idioten wollen das ich mit dem vorpresche lol, zwei Schuss Exodus. Viele verstehen wohl nicht das es um ein Taktik Spiel geht und fahren wie die Säue drauf los. Das geht soweit das die mich blockieren oder versuchen irgendwo runter zu schubsen. Wechsle natürlich Positionen und Campe nicht nur auf einem Fleck und wenn es sein muss greife ich natürlich auch direkt ein.

-mm ist wirklich komisch seit dem ich den jpanther gut Spiele und Kohle mache kommen nur noch Mist Karten zu 40% Steinfeld, wo man schwer snipern kann.

  • -und ich persönlich find auch mit Tier 7 sollte man nicht gehen Tier 9 oder gar 10 Spielen wenn es blöd läuft, eine Stufe rauf runter sollte die Regel sein

 

So und nun nehmt mich auseinander

 

 

 

Wie, was? Du erlaubst uns nur in Dein Profil zu schauen? Mitnichten! Du bist hier bei der NSA (Nikolaus Sieht Alles) gelandet - hier schauen wir Dir so richtig unter die Röcke! - Spass beiseite:

Gute Einstellung, Du hast den Charakter des Spieles erkannt und das im Anfangsstadium! Mir ist es nicht so ergangen, habe es anfangs als ein besseres "Moorhuhnschiessen" empfunden, doch diese Moorhühner hier (vor allem die Roten) sind böse und schiessen zurück!

Wenn Du gezielt Deine Statistik im Auge behält kannst Du ne ganze Menge bewegen. Wenn Du ein Zweitgerät hast, z.B. iphone/ipod Touch o.ä. kann ich Dir die kostenlose App Blitz Stats empfehlen, dort kannst Du nach einfachem Ampelsymbol grün-gelb-rot sehr schnell feststellen, ob Du Dich in den letzten Tagen verbessert hast. Auch viele andere Informationen lassen sich dort abrufen, z.B. Auszeichnungen, einzelne Panzer mit WR. Du kannst auch Favoriten (also andere Spieler) in unbegrenzter Zahl festlegen und schnell feststellen, ob die gerade online sind.


Die wotbstar.com Seite wurde ja schon erwähnt, liefert aber leider nur eine Momentaufnahme. Sehr häufig mache ich dabei die Funktion Historie eines Spielers aufrufen Gebrauch, dort siehst Du den Verlauf der letzten Tage.

Noch informativer finde ich da die Maxra Seite, denn dort kannst Du sehr schnell in einer Super-Grafik feststellen, ob Du Dich weiter entwickelst. Leider stehst Du da noch nicht drin, auf Grund wohl zu weniger Gefechte, aber ich gebe Dir mal ein Beispiel:

Eule_03_08_15.png

Ich gebe Dir schon mal den Link zu Deiner Statistik, wenn bei Battles die Kennziffer 7466 steht, bist Du leider noch nicht erfasst. Aber der Tag wird kommen:

http://wottest.maxra...ame=hootdoog_34
 

Edited by Eulengesicht_2014, 03 August 2015 - 04:52 AM.

 
 
 
 

 


ArnieQ #5 Posted 03 August 2015 - 05:22 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28728 battles
  • 2,016
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-03-2014

@Eule, dich sehen wir dann aufgrund Deiner Moorhuhnvergangenheit beim hunderttausendsten Battle in grün, gell?

 

Freut mich ja sehr, dass Du die Kurve gekriegt hast und es zeigt, dass es nie zu spät ist die Kurve zu kriegen. 


 Ich bremse auch für Camper!

Eulengesicht_2014 #6 Posted 03 August 2015 - 05:30 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 102097 battles
  • 3,049
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostArnieQ, on 03 August 2015 - 05:22 AM, said:

@Eule, dich sehen wir dann aufgrund Deiner Moorhuhnvergangenheit beim hunderttausendsten Battle in grün, gell?

 

Freut mich ja sehr, dass Du die Kurve gekriegt hast und es zeigt, dass es nie zu spät ist die Kurve zu kriegen. 

 

Danke ArnieQ,

Du liegst gar nicht so verkehrt: habe mal ausgerechnet, dass ich pro Gefecht bei der WR um 0,001% zulege, d.h. ich müsste noch 30-40k Gefechte zulegen, also 1 Jahr spielen ...

 
 
 
 

 


Bombastl #7 Posted 12 August 2015 - 07:36 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 30117 battles
  • 36
  • [BL]
  • Member since:
    07-20-2014

Genau das ist der K(n)ackpunkt, Eulengesicht. Habe zwar nicht annährend so viele Gefechte, wie Du. Aber meine peinliche WinRate (entstanden aus Geld- und Goldgeiz induziertem Stock-Fahren und anfänglichem ignorantem rumsterben) ist jetzt schon nur noch sehr mühsam verbesserbar.

Wäre es nicht fairer, wenn nur die Letzten, sagen wir mal 3k Gefechte in diese Statistik einflössen? Man hätte eine bessere Chance, sich aus dem Schlamassel wieder rauszuballern.



Eulengesicht_2014 #8 Posted 12 August 2015 - 08:17 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 102097 battles
  • 3,049
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostBombastl, on 12 August 2015 - 07:36 AM, said:

Genau das ist der K(n)ackpunkt, Eulengesicht. Habe zwar nicht annährend so viele Gefechte, wie Du. Aber meine peinliche WinRate (entstanden aus Geld- und Goldgeiz induziertem Stock-Fahren und anfänglichem ignorantem rumsterben) ist jetzt schon nur noch sehr mühsam verbesserbar.

Wäre es nicht fairer, wenn nur die Letzten, sagen wir mal 3k Gefechte in diese Statistik einflössen? Man hätte eine bessere Chance, sich aus dem Schlamassel wieder rauszuballern.

 

Bombastl,

Ja, oder Plan B mit einem neuen Account, vor dieser Frage stand ich ja auch nach ca. 20-25k Gefechten. Vielleicht der einfachere Weg. Ich habe mich für Plan A entschieden, also den Jakobsweg. Wäre mir auch zu umständlich mit einem 2.Account das Prozedere beim Einloggen. Auf die Stats haben wir leider keinen Einfluss, da können wir nix streichen, wäre auch unfair den Anderen gegenüber.

Allerhöchsten Respekt habe ich vor solchen Spielern wie Du einer bist: keine Ausgaben für Gold oder Prempanzern. Mit dem vorhandenen Spielmaterial Credits & EP's zu erzeugen ist sehr langwierig und vielleicht noch dazu ohne Premkonto. Ich bin fast von Anfang an mit Premkonto gefahren und konnte keinen dieser niedlichen kleinen & neuerdings bunten Prempanzern widerstehen, und was die für tolle Credits abwerfen! Mach nicht die gleichen Fehler wie ich:

1. Das Ziel ist nicht möglichst schnell einen Panzer Tier 10 in der Garage stehen zu haben

2. Sich auf eine Linie zu konzentrieren, nicht so wild hin- und herhoppen wie ich es gemacht habe, in allen Linien vertreten

Ich schätze die Lage so ein: bis 50% Mittelmaß, das ist vorläufig mein Ziel. Ab 55% wird es schwierig, 60% wohl unerreichbar, da bin ich schon six-feet-under.

 
 
 
 
 

 


Bombastl #9 Posted 12 August 2015 - 09:16 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 30117 battles
  • 36
  • [BL]
  • Member since:
    07-20-2014

Oh. Danke für den Respekt, aber ich habe ihn nicht verdient. Mittlerweile habe ich immer PremTime und einen T34 habe ich mir als Harvester auch geleistet. Aber Gold für freie EP-Umwandlung gibt's bei mir nicht. Aber auch ich bin lernfähig. Neue Tanks gibt's jetzt erst, wenn ich eine Handvoll freiEP zusammen habe um ihn ein wenig zu pimpen. Leider hat mich der Ehrgeiz in diesem Spiel etwas zu spät erwischt. So auch das allgemeine Spielverständnis. Da war meine WR schon bei knapp 40 runtergewirtschaftet. Jetzt schleppe ich mein Blech mühsam auf 48 und es wird, Gauss sei Dank, mit jedem weiteren Spiel zäher.

Zum Thema unfair: Wenn Dich jetzt die Muse knutscht und Du gewinnst die nächsten 300 Spiele, wirkt sich dies (bei 35kBattles) nur im Promillebereich in der WR aus. D.h. man schleppt die Sünden vergangener Zeit mit sich herum. Ein Voll-Noob mit 300 Spielen und Anfängerglück im Treteimer steht dann glänzend da. Ist das fair?

Doofe frage (ja, zu faul zum suchen, verzeih...): Ein neuer Account heisst von vorne anfangen? Nix mitnehmen? Gold, Kredits, oder gar Tanks?

Danke, Nein.

Gruss



Rebuster85 #10 Posted 12 August 2015 - 09:39 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 10259 battles
  • 52
  • [FUNEU]
  • Member since:
    04-14-2011
Das er bei maxra nich drin steht, liegt nicht an der anzahl der gefechte, sondern weil er einfach noch nicht eingetragen ist.  Das kann er selber machen oder jemand anderes macht das. 

pasys #11 Posted 14 August 2015 - 09:33 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 6470 battles
  • 202
  • Member since:
    04-05-2013

View PostEulengesicht_2014, on 03 August 2015 - 06:30 AM, said:

 

Danke ArnieQ,

Du liegst gar nicht so verkehrt: habe mal ausgerechnet, dass ich pro Gefecht bei der WR um 0,001% zulege, d.h. ich müsste noch 30-40k Gefechte zulegen, also 1 Jahr spielen ...

 

Ganz kleine Neuerung, ein Winrate Rechner. Wie viele Siege bzw. Niederlagen ich zur 50% brauche

 

http://wot.maxra.de/...lengesicht_2014

 

Sind nur noch 144 Siege zu deinem Ziel


My Ranking and Stat Site http://wot.maxra.de

Eulengesicht_2014 #12 Posted 14 August 2015 - 11:00 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 102097 battles
  • 3,049
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View Postpasys, on 14 August 2015 - 09:33 AM, said:

 

Ganz kleine Neuerung, ein Winrate Rechner. Wie viele Siege bzw. Niederlagen ich zur 50% brauche

 

http://wot.maxra.de/...lengesicht_2014

 

Sind nur noch 144 Siege zu deinem Ziel

 

Wow, Danke

Hab es gesehen, doch wohl nicht extra für mich angelegt?


 
 
 
 

 


pasys #13 Posted 14 August 2015 - 11:03 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 6470 battles
  • 202
  • Member since:
    04-05-2013

View PostEulengesicht_2014, on 14 August 2015 - 12:00 PM, said:

 

Wow, Danke

Hab es gesehen, doch wohl nicht extra für mich angelegt?

 

Die Idee kam daher und hab selbst nie bock die losses und remises zusammen zu rechnen.

 

Werde wohl noch ein ziel rechner mit einbauen. Dann kann man noch individuelle Ziele angeben


My Ranking and Stat Site http://wot.maxra.de

OTB_Tom #14 Posted 14 August 2015 - 01:11 PM

    Sergeant

  • Player
  • 38676 battles
  • 306
  • [UTB]
  • Member since:
    07-02-2014

sehr gute Idee!

hab dir mal ne PN geschrieben



Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.


Eulengesicht_2014 #15 Posted 14 August 2015 - 01:35 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 102097 battles
  • 3,049
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View Postpasys, on 14 August 2015 - 11:03 AM, said:

 

Die Idee kam daher und hab selbst nie bock die losses und remises zusammen zu rechnen.

 

Werde wohl noch ein ziel rechner mit einbauen. Dann kann man noch individuelle Ziele angeben

 

bow, Zielrechner? Wäre megageil! Da kann ich wohl meine Buchführung vergessen ...
 
 
 
 

 


Yolda #16 Posted 20 August 2015 - 09:24 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 29228 battles
  • 3,704
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

View PostEulengesicht_2014, on 14 August 2015 - 01:35 PM, said:

 

bow, Zielrechner? Wäre megageil! Da kann ich wohl meine Buchführung vergessen ...

 

Nein, aber du hast mehr Zeit gewonnen um weiter als Nazijäger aktiv zu sein, der Pasys gibt ganz schön Gas. :)

SevenRichieWhite #17 Posted 21 August 2015 - 07:14 PM

    Senior Sergeant

  • Community Contributor
  • 14824 battles
  • 931
  • [-FUZ-]
  • Member since:
    12-08-2014
Ist ja auch richtig so. EU Number 1 soll das erste Ziel sein ;)

AzureDefiant #18 Posted 14 December 2015 - 11:28 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 23317 battles
  • 94
  • [TKKG]
  • Member since:
    06-01-2015

So Leute nach langer Zeit und viel Erfahrung könnt Ihr euch jetzt gerne nochmal mein Profil anschauen. Habe es jetzt immerhin trotz der Anfangssünden und das ich viel deutsche Panzer spiele, auf 53% gebracht.

Hatte auch mit den Japanern angefangen, bin jetzt beim Stb 1 angelangt. Der kann echt fun machen. Den Chi Ri habe ich verteufelt und verkauft. Zwar die autoloader Gun aber keine Panzerung und das nachladen dauert gefühlt 1 Minute selbst mit Aufsetzer.

Dazu kommt das er bei jeden der drei Schuss neu Einzielt.

Der Stb ist ganz nice schnell und wendig und wenigstens ordentlich angewinkelt. Allerdings auch, wie alle Japaner, kaum gepanzert. 

Finde es auch krass das man mit dem bis Tier X spielen muss, totaler Schwachsinn. 

Überhaupt ist das MM momentan wieder leicht daneben. 


Edited by Hootdoog_34, 14 December 2015 - 11:29 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users