Jump to content

Erste Schritte für Neulinge

• Please log in to reply
181 replies to this topic

KurtvonHammerstein #161 Posted 24 June 2018 - 10:26 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 81269 battles
  • 208
  • [WOLF8]

View Post1XCLASHERX1, on 23 June 2018 - 07:55 PM, said:

Bist du blöd das hat nix mit Presse zutun das nennt man einfach nur so , denk nach bevor du was schreibst.

Bist du blöd? Wieso nennt sich ein Presseaccount einfach nur so ein Presseaccount? Denk einfach du etwas bevor du was schreibst. Wenn WG einen solchen Account zur Verfügung stellt, ja dann wollen die auch eine Gegenleistung! Da soll nicht ein kleiner Hansdampf alle dicken fätten Pansa durchprobieren und sich wie ein Hero fühlen. Ne er soll es ermöglichen ausgewählten Personen einer breiteren Öffentlichkeit irgendeinen Content zu liefern. Du schreist aber einfach nach einem Presseaccount als ob die verteilt werden wie früher die gelben Seiten. Einzige Begründung: Icke mache jetzt auf Youtube! Wow! Das ist mal innovativ!

fuerstmaurach #162 Posted 03 July 2018 - 12:42 PM

Lance-corporal

• Player
  • 5093 battles
  • 35
Bei WoT gibt es die Möglichkeit, die Werte der Panzer, wie z.B. Sichtweite oder Panzerung, miteinander zu vergleichen. Gibt es das hier nicht oder bin ich zu blöd?

anonym_PigC6buL4fOi #163 Posted 03 July 2018 - 12:50 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 502

Meinst Du das hier:

https://tank-compare.blitzstars.com/

Cheers

CT

fuerstmaurach #164 Posted 03 July 2018 - 01:31 PM

Lance-corporal

• Player
  • 5093 battles
  • 35
Merci, CT!

keese4 #165 Posted 16 July 2018 - 12:28 PM

Private

• Player
  • 2464 battles
  • 1

Cool möchte ein c account bei wotb

I_0815_I #166 Posted 16 July 2018 - 02:27 PM

Private

• Player
  • 2706 battles
  • 9

moin leute da das hier für neueinsteiger ist hau ich mal n post raus ..... ich spiel jetzt mit unterbrechungen seit dez 2017 ich denke ich hab die grundlegenden spielemechaniken verstanden.

Ich versuche mich auch von meinem standpunkt aus zu verbessern (bin jetzt nicht der beste spieler )

ich hänge die ganze zeit auf etwa 47-48 % siegesrate und komme nicht höher bleibt immer plus minus 0

ich weiss es liegt an mir (die anderen sind nie schuld)

schaden und kills mach ich auch fast immer (ich spiele aktiv also ohne campen)

hat irgend wer vileicht hilfreiche tipps ( schaue auch die tutorials auf youtube)

neotux1 #167 Posted 16 July 2018 - 02:33 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 19956 battles
  • 701
  • [DFDKS]

View Postkeese4, on 16 July 2018 - 01:28 PM, said:

Cool möchte ein c account bei wotb

Kannst Du lesen und das gelesene auch begreifen? Wenn ja, dann lese und begreife die vorherigen Postings zu diesem Thema.

neotux1 #168 Posted 16 July 2018 - 02:41 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 19956 battles
  • 701
  • [DFDKS]

View PostI_0815_I, on 16 July 2018 - 03:27 PM, said:

moin leute da das hier für neueinsteiger ist hau ich mal n post raus ..... ich spiel jetzt mit unterbrechungen seit dez 2017 ich denke ich hab die grundlegenden spielemechaniken verstanden.

Ich versuche mich auch von meinem standpunkt aus zu verbessern (bin jetzt nicht der beste spieler )

ich hänge die ganze zeit auf etwa 47-48 % siegesrate und komme nicht höher bleibt immer plus minus 0

ich weiss es liegt an mir (die anderen sind nie schuld)

schaden und kills mach ich auch fast immer (ich spiele aktiv also ohne campen)

hat irgend wer vileicht hilfreiche tipps ( schaue auch die tutorials auf youtube)

Empfehlenswert sind die Streams und Videos von R1B. Am allerbesten suchst du dir gute und erfahrene/altgediente Spieler die sich bereit erklären ihr Können und Wissen mit dir gemeinsam beim Zug/Platoon fahren zu teilen.

I_0815_I #169 Posted 16 July 2018 - 02:43 PM

Private

• Player
  • 2706 battles
  • 9
danke für deine schnelle antwort und hilfe werd ich machen ....

I_0815_I #170 Posted 16 July 2018 - 02:45 PM

Private

• Player
  • 2706 battles
  • 9
endlich mal wot blitz videos auf deutsch schon lange gesucht :)

neotux1 #171 Posted 16 July 2018 - 03:22 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 19956 battles
  • 701
  • [DFDKS]

View PostI_0815_I, on 16 July 2018 - 03:45 PM, said:

endlich mal wot blitz videos auf deutsch schon lange gesucht :)

R1B besitzt auch einen Discord-Server, dort findest Du mit Sicherheit auch Hilfe&Unterstützung. Discord brauchst Du früher oder später sowieso...

I_0815_I #172 Posted 16 July 2018 - 05:13 PM

Private

• Player
  • 2706 battles
  • 9

danke habs mir schon instaliert und ja hab auch schon die ersten hilfestellungen bekommen

ich finde es gut das die erfahrenen spieler hier in der cumunity helfen deshalb nochmals vielen dank

Shipd #173 Posted 26 November 2018 - 10:44 AM

Private

• Player
  • 8616 battles
  • 1

Hey, falls hier noch einer zufällig was liest wollt ich fragen ob jemand erfahrenderes sich mal meine Stats und so anschauen könnte und mir sagen könnte inwieweit die nun gut/ok/schlecht sind. Hab mich in den etzten sagen wir 2 monaten schon auch gesteiger und meine winrate um mehrere prozent gesteigert. wüsste nun gerne wie ich einzuordnen bin als Spieler.

Danke ^^

Doc_Snyper #174 Posted 26 November 2018 - 05:55 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 12155 battles
  • 230

Kannst du dich selber nachschauen, guggst du:

https://www.blitzstars.com/player/eu/Shipd

Für mich hab ich ne einfache Regel, jeder Panzer, der mindestens hellblau ist, ist ok, ab dklblau gut.

Am Rest muss ich dann halt noch arbeiten.

Wie du das handhabst, musst du selber wissen

xXxMast3rNooBxXx #175 Posted 17 December 2018 - 11:42 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 68812 battles
  • 169
  • [EX_IT]
[DELETED] 

Edited by Calisota_WG, 17 December 2018 - 11:51 PM.
deleted for trolling

www.freegifs.de 

Cos80 #176 Posted 17 December 2018 - 11:26 PM

First Sergeant

• Player
  • 24527 battles
  • 1,777
  • [FUZ]

Weisst du, was richtig peinlich ist?

Dass du einfach nicht merkst, wie peinlich dein wirres, völlig zusammenhangloses, unverständliches und mit Fehlern gespicktes Buchstabengestöpsel ist. 

Mein Gott wie weit kann man sinken…

Doc_Snyper #177 Posted 23 December 2018 - 12:46 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 12155 battles
  • 230

Da lernt man dann auch, was aufreisen ist....lol.

Was ein Pfosten

Cos80 #178 Posted 23 December 2018 - 01:23 AM

First Sergeant

• Player
  • 24527 battles
  • 1,777
  • [FUZ]

View PostxXxN8T3UL3xXx, on 23 December 2018 - 01:01 AM, said:

ach du bist der wurm der die klappe hier so aufreist? und nicht unser geschreibsel blickst?na dann ab in die schule :great:

…da wo Du offensichtlich nicht warst? Sonst hätte man Dir sicher Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und die korrekte Benutzung des deutschen Wortschatzes inklusive Interpunktion und Syntax beigebracht. Sorry, wenn du das jetzt googlen musst. Falls Du weisst, was das ist und wie das geht. Sonst musst halt googlen googlen…

XCCMT01 #179 Posted 23 December 2018 - 03:43 PM

First Sergeant

• Player
  • 52548 battles
  • 1,767
  • [FUZ]
Einfach bei den Posts von dem komischen Typen auf "Report" und sonst nicht weiter reagieren.
Dont feed the trolls!

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

Huub_Granerued #180 Posted 02 June 2020 - 03:38 PM

Private

• Player
  • 3555 battles
  • 9
  • [EYCAB]

View PostOTB_Tom, on 28 October 2014 - 01:37 PM, said:

Ich kann mich Langer nur anschließen, was Regel Nr. 1 angeht. Leider und das frustriert langsam gibt es zu viele Hosenscheißer (auch Noobs genannt).

Es ärgert immer wieder, wenn man auf die kleine Karte schaut und sieht, dass diese Leute in alle Himmelsrichtungen fahren anstatt zusammen zu bleiben. Dann wundern die sich, dass das Gefecht in Null Komma Nichts beendet ist, weil auf einmal 5 Tanks der gegnerischen Teams vor ihnen stehen und boooom weg isser. Es ist sehr wichtig zusammen zu fahren, denn nur gemeinsam schafft man es. Kurioserweise weiß das gegnerische Team das sehr genau (woher auch immer).

Noch schlimmer finde ich die Mountain Tanks (ich nenne sie zumindest so), also diejenigen, die gleich vom Start weg versuchen ein schönes schattiges Plätzchen zu finden und von dort aus warten, warten und warten, bis ein Gegner vorbei kommt, dem sie dann eins über den Pelz brennen können. Wenn man aus diesem Hinterhalt dann 200 Demage gemacht hat und der Gegner aber noch 1500 hat, bis er erledigt ist, dann gucken die Mountain Tanks sparsam. Insbesondere wenn der Gegner sich dann umdreht und mit zwei geziehlten Treffern den Hosenscheißer erledigt. Oft sitzen diese Typen ein ganzes Rennen in ihrem Versteck und warten auf besseres Wetter (oder was weiß ich). Da kriege ich persönlich einen Kotzkrampf, da JEDER Tank zählt, der mithilft. Und mithelfen heißt in der Gruppe FAHREN und nicht alleine hinter irgendeinem Busch die Picknick Klamotten auspacken. Ich rede jetzt nicht von Snipern, sondern von Tanks, die eigentlich mit an die Front sollten. Oft sind diese Mountain Tanks auch die letzten die übrig bleiben und sie fahren erst los, wenn sie auch sicher sind, dass alle anderen Teammitglieder tot sind. Dann ist es allerdings IMMER zu spät etwas für das Team zu tun, geschweige denn für sich selber. Überhaupt glaube ich, dass diese Leute gar nicht wissen, dass es sich um ein Teamplay handelt. Es ist aber so, denn alleine geht in WOT Blitz nämlich gar nichts.

Apropos Teamplay: Es kommt oft vor, dass der Vordermann eine Richtung vorgibt und es sich dann doch sehr plötzlich und unerwartet ganz anders überlegt. Das ist für langsame Tanks (Ferdinant) tödlich, denn sie können so schnell nicht folgen und stehen dann oft ganz alleine in der Prärie. Da hilft auch die gute Panzerung (zumindest von vorne) nichts, denn dann hat der arme Ferdi schon verloren, wenn 3 rote Tanks vor ihm stehen. Die wissen nämlich sehr genau, wo die Schwachpunkte von Ferdi sind. An der Seite und hinten. Bewegungsunfähig fällt Ferdinat denen dann zum Opfer, da er sich nicht so schnell bewegen kann, geschweige denn drehen kann. Ich habe selbst einen Ferdi und muss oft genug dieses Scenario miterleben, dass ich im Stich gelassen werde und dann gegen einen T-44 oder ähnlichen Panzer keine Chance habe, obwohl ich als Erster auf der Liste stehe.

Ein ganz tolles Scenario ist (und das kommt auch immer mal wieder vor), dass man in einer Gruppe von 3-4 Tanks den Gegner angreift und als erster vor dem Gegner steht und die Kollegen, die eigentlich helfen sollten, stehen gemütlich hinter einem, erzählen sich noch ein bisschen was, warten bis man tot ist und kommen dann so langsam aus dem Quark. Alles falsch Neueinsteiger!!! Greift sofort mit an, denn nur so kann man den Gegner einschüchtern, bzw. sogar gezielt treffen. Und auch dran denken, immer einen nach dem anderen. Nicht jeder schießt auf jeden, sondern ALLE auf EINEN. Bevorzugt natürlich auf den, der die wenigsten Punkte übrig hat. Danach der nächste usw. Übrigens sind m.E. 90% der Animal Panzer (Löwe, Tiger, Panther) absolute Hosenscheißer, obwohl sie i.d.R. eine sehr starke Panzerung haben. Da fragt man sich manchmal: Wie sind die bloß an ein Tier 8 oder 9 gekommen??? Mir persönlich graut es schon davor mit solchen Tanks zu fahren, weil ich genau weiß, die verschwinden gleich hinter irgendeinem Busch oder krabbeln irgendeinen Berg rauf. Man nennt sie Camper und sie fehlen dem gesammten Team um zu gewinnen. Hmmmh, im Tierreich liegen diese Viecher ja auch zu 90% des Tages nur rum, hat also vielleicht damit zu tun. Ihr werdet es selber sehen, dass man teilweise noch 4-5 Team Tanks hat und wegen solchen Camper-Kamelen den ganzen Kampf dann verliert. Sehr ärgerlich!!!

Was auch ziemlich bescheiden ist: Es gibt Tanks, die beachten einfach nicht, dass man hinter Ihnen steht und helfen will. Die lassen dann keinen Platz um sich neben sie zu stellen. Sie fahren vor, zurück, vor, zurück und du stehst dahinter und denkst, was macht der da? Ich könnte jetzt so schön draufhalten, aber er lässt mich nicht. Ja, Panzer haben keinen Rückspiegel, aber ein Blick auf die Karte hilt schon viel, um zu wissen, wo sich die Kameraden aufhalten. Auch Situationen, wo ein Rückwärtsfahren gar nicht notwendig ist gibt es. Da fragt man sich manchmal ernsthaft: Was macht der Kerl da???

Man sollte die Karte sowieso immer sehr gut im Blick haben, denn sie zeigt auch an, wenn sich ein Gegner von hinten nähert.

Also liebe Neueinsteiger, macht euch immer bewusst: helft, helft, helft wo ihr nur könnt (helfen ist NICHT auf einem Berg rumzulungern und zu warten, bis mal jemand vorbei kommt!!!). Wie sagt die nette Stimme zu Beginn jedes Gefechtes nochmal?

BEWEGUNG

und genau das ist auch das Geheimnis: BEWEGUNG (insbesondere o.g. Animal Panzer)

Zur Benutzung des SOS Buttons sei gesagt: dieser wird immer wieder missbräuchlich benutzt. Ich habe keine Ahnung, was das soll, aber viele Spieler benutzen ihn schon beim Start des Spiels. Am liebsten dann auch schon mal 10 mal nacheinander. Was soll der Scheiß frage ich mich??? SOS heißt HILFE und am Anfang des Spiels steht einem noch keiner gegenüber vor dem man sich in die Hose kacken müsste. Also lasst den Blödsinn und drückt diesen Button nur wenn ihr auch wirklich Hilfe braucht. Alles andere verwirrt nur die anderen Team Mitglieder und wird vom Team dann auch ignoriert. Abgesehen davon kostet es wertvolle Zeit immer auf den Knopf zu klicken. Ihr solltet stattdessen lieber kämpfen. und das Team unterstützen.

So, jetzt habe ich mir erstmal genug Frust von der Seele geschrieben und hoffe, ihr beherzigt das, was hier im Forum an vielen, vielen Tipps geschrieben ist.

In diesem Sinne und immer dran denken: no help, no win!

Das SOS zu Anfang soll bedeuten das jene panzer als Begleitung fgen bzw assistieren, versteh? Wenn man ne Tour mit tiger und Panther fahren will schießt der panter los SOSt damit tiger sich denken kann den zu suporten. Ich finde sowieso das es mehr Befehle geben sollte so wie *flanken* rueckzug*assist* etc pp

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users