Jump to content

Deutsche Panzer !

• Please log in to reply
39 replies to this topic

Drakecore #1 Posted 15 July 2014 - 09:19 AM

Lance-corporal

• Player
  • 786 battles
  • 11

Hallo WoT Com. da man in der Regel nicht alle Panzer Freispielen kann, hab ich mich entschlossen, vorerst, mich nur auf den Deutschen Panzerstrang zu konzentrieren und bis Tier 5/6 alle Freizuspielen und dann zu schauen welcher Strang (HT, TD, MT, LT) mir am meisten liegt. Es scheint auch so dass man die Erfahrungen in WoT PC nicht wirklich ins Bltz übertragen kann. (Karten sind kleiner, Tarnung fast nicht möglich usw.) Ich weiß dass es Länderspezifische Spitzen bei den unterschiedlichen Gattungen gibt (PC) aber sind die in Blitz auch so groß? Spricht da etwas gravierendes dagegen?

Da ich auch bei der PC Version eigentlich ein Neuling bin fehlt mir die Erfahrung in Zügen zu kämpfen lohnt das denn gibt es da dann mehr EXP?

In der PC Version hab ich mir einige Bilder der Treffer Zonen einzelner Panzer angeschaut, das ist ja recht umfangreich, ist das in der Blitzversion auch so extrem? Sicherlich gibt es Front, Seite, Hinten, Turm und Kette und welche noch?

Oder forciert das schrägstellen Abpraller?

Noch eine Frage es steht zwar geschrieben das die Mannschaft einzelne Werte erhöht aber in welchem Umfang oder is das eh egal da man sowieso schnell bis Tier 5/6 die 100 erreicht?

Vielen Dank für Euer Feedback

Drakecore

Blitz / PC

Edited by Drakecore, 15 July 2014 - 10:30 AM.

SCRevival #2 Posted 15 July 2014 - 12:59 PM

Private

• Player
  • 435 battles
  • 7

View PostDrakecore, on 15 July 2014 - 10:19 AM, said:

Hallo WoT Com. da man in der Regel nicht alle Panzer Freispielen kann, hab ich mich entschlossen, vorerst, mich nur auf den Deutschen Panzerstrang zu konzentrieren und bis Tier 5/6 alle Freizuspielen und dann zu schauen welcher Strang (HT, TD, MT, LT) mir am meisten liegt. Es scheint auch so dass man die Erfahrungen in WoT PC nicht wirklich ins Bltz übertragen kann. (Karten sind kleiner, Tarnung fast nicht möglich usw.) Ich weiß dass es Länderspezifische Spitzen bei den unterschiedlichen Gattungen gibt (PC) aber sind die in Blitz auch so groß? Spricht da etwas gravierendes dagegen?

Da ich auch bei der PC Version eigentlich ein Neuling bin fehlt mir die Erfahrung in Zügen zu kämpfen lohnt das denn gibt es da dann mehr EXP?

In der PC Version hab ich mir einige Bilder der Treffer Zonen einzelner Panzer angeschaut, das ist ja recht umfangreich, ist das in der Blitzversion auch so extrem? Sicherlich gibt es Front, Seite, Hinten, Turm und Kette und welche noch?

Oder forciert das schrägstellen Abpraller?

Noch eine Frage es steht zwar geschrieben das die Mannschaft einzelne Werte erhöht aber in welchem Umfang oder is das eh egal da man sowieso schnell bis Tier 5/6 die 100 erreicht?

Vielen Dank für Euer Feedback

Drakecore

Blitz / PC

Generell kann man viele Erfahrungen aus WoT auch in Blitz übertragen. Das Camo-System funktioniert ähnlich. Wie du richtig erkannt hast, sind jedoch die Maps kleiner. Zwar ist auch die Sichtweite der Panzer geringer, jedoch kann man hier wesentlich weniger über das Ausnutzen des Sichtsystems erreichen (man könnte auch sagen: Gut getarnte Fahrzeuge ohne Panzerung sind für den *****). Welche Panzer man letztendlich fährt ist Geschmackssache. Einen klaren Vorteil sehe ich bei den Heavys oder bei TDS mit guter Panzerung. Ich würde also generell zu einer der 3 Heavylinien raten oder zu den amerkanischen TDs.

Thema Züge: Nein, man bekommt generell nicht mehr Exp. Da man aber koordiniert spielen kann und zumindest weiß, dass man einen weiteren guten Spieler (oder in WoT 2 weitere gute Spieler) im Team hat, wird man mehr Spiele gewinnen und somit mehr EXP verdienen. Das ganze funktioniert natürlich auch umgekehrt: Spielt man zusammen mit schlechten Spielern, wird man mehr verlieren und bekommt weniger Exp.

Die Trefferzonen in Blitz scheinen größteinteils identisch mit den Trefferzonen von WoT (zumindest stimmen sie wohl mit den Pre-HD-Modellen überein). Zum Thema "schrägstellen": Natürlich forciert das Abpraller, sowohl in WoT als auch in Blitz. In beiden Spielen wird die effektive Dicke der Panzerung über die Einschlagwinkel errechnet. Vorteil bei Blitz: Man bekommt im Sniper-Modus Farben angezeigt, die die Chancen eines Durchschlags wiederspiegeln. Diese passen sich wohl auch dynamisch an und spiegeln somit die effektive Durchschlagschance wieder.

Der Crewskill ist sehr wichtig. Mit zunehmendem Crewskill verbessern sich auch viele Fähigkeiten des Panzers. So steigt beispielsweise die Sichtweite, Reload und Aimzeit werden geringer, die Beweglichkeit  steigt etc.Die Werte, die in den Informationen angegeben sind beziehen sich immer auf eine 100% Crew. Im lowtier hat man die Crew in Blitz extrem schnell auf 100 %, ich weiß nicht wie es ich im Hightier verhält.

Edited by SCRevival, 15 July 2014 - 01:02 PM.

Toysi_Real #3 Posted 17 July 2014 - 06:28 AM

Lance-corporal

• Player
  • 10951 battles
  • 66

Bei einem Tier 7 braucht man ca. 110 Spiele um von den 75% auf 100% zu kommen.( ohne Gold für die Ausbildung). Es scheint mit jedem Tier deutlich mehr zu werden. Entsprechend sieht die Ratio zum Beginn dieser Phase aus :facepalm: 

Für Spieler mit wenig Zeit ist es besser Gold auszugeben, weil es sonst wohl frustig wird.

Edited by Toysi_Real, 17 July 2014 - 06:36 AM.

Kamikaze_Ente #4 Posted 17 July 2014 - 09:24 AM

Lance-corporal

• Player
  • 775 battles
  • 71

View PostToysi_Real, on 17 July 2014 - 07:28 AM, said:

Bei einem Tier 7 braucht man ca. 110 Spiele um von den 75% auf 100% zu kommen.( ohne Gold für die Ausbildung). Es scheint mit jedem Tier deutlich mehr zu werden. Entsprechend sieht die Ratio zum Beginn dieser Phase aus :facepalm: 

Für Spieler mit wenig Zeit ist es besser Gold auszugeben, weil es sonst wohl frustig wird.

Nervt total das ich extra Gold kaufen muß obwohl ich mit dem Namen mit dem ich mich bei Blitz anmelde noch 7000 Gold auf dem Konto hat und 350 Tage Premium hab ich auch noch 

ich hoffe wargaming belohnt seine treuen Spieler und sykronisiert die Datum von den spielen

wäre nur fair

tarnung geht ganz gut finde ich im übrigen 

nur den kv1s finde ich zu übermächtig 

das kann frusten

Drakecore #5 Posted 17 July 2014 - 12:04 PM

Lance-corporal

• Player
  • 786 battles
  • 11

!! Tarnung !!

Hab jetzt einige Spiele probiert und muss sagen das die Tarnung bei meinen Gegner gut klappt. :)   Gerade im Verbund wenn ein Aufklärer etwas vorgelagert ist und die TD sich im Gehölz verstecken hat man die Chance sich zu verstecken. Auch hab ich manchmal den Eindruck ich werde nicht gesehen (keine Glühbirne) und kann ungesehen ballern und mich wieder zurückziehen. Leider sieht man nicht wann man versteckt ist und wann nicht, oder?

Ich hab oftmals gute Treffer im "nicht rotem Bereich" die scheinbar keine Wirkung machen, keine Abpraller oder dann einen "Volltreffer" ohne das er Trefferpunkte verliert, hab ich dann ein Modul oder Besatzungsmitglied abgeschossen?

Gibt es schon Grafiken die einzelne Treffer - Zonen aufzeigen? 

Und ja es geht relativ schnell bis Tier 6 die Besatzung zu lvl.

Besten Dank für eure Antworten

Drakecore

Ewaldsson #6 Posted 23 January 2015 - 07:54 PM

Private

• Player
  • 6776 battles
  • 6
  • [GTV01]

Wenn du nicht durchkommst, wechsel die Munition und,oder such die reellen Schwqchpunkte(ausser Turmunterkante, ist im Spiel nicht beachtet)! Also Heck, sehschlitze, wenn du leicht erhöht stehst, dann hau ihm eine auf den Deckel!

mir hilft es ,den Typ der Gegner in der Anzeige zu sehen. Dann weis ich vorher was auf mich zukommt! 

Die turmseite im letzten Drittel ist auch nett( Munitionslager )

viel glück!

Frau_Werwolf #7 Posted 23 January 2015 - 08:24 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 47860 battles
  • 952
  • [MFG_]

Deine Strategie halte ich nicht für sinnvoll. Ich habe vor allem durch das Forum hier gelernt, dass die einzelnen Panzerklassen ihre bestimmten Aufgaben haben. Außerdem gibt es nur drei wirkliche Klassen: Die Heavies, die Meds und die TDs. Die Light Tanks sind nur Übergangslösungen der unteren Tier.

Ich habe mich auch lange an den Meds versucht (T-34 und T-34-85, Crusader), bis sich einsehen musste, dass einen Med richtig zu fahren eine hohe Kunst ist, und vor allem auch die Rolle zu erfüllen, mit der man am nützlichsten für das Team ist. Auf allgemeine Empfehlung hin habe ich dann meine zwei Meds erst mal in der Garage abgestellt, und mit der russischen Heavy-Linie begonnen. Das war sehr lehrreich. Du merkst schnell, wo und wann Du einen Med an Deiner Seite vermisst, oder wo er fahren sollte, und wo nicht. Ich habe mich aktuell zum IS-3 hochgefahren, der mittlerweile sehr viel Spaß macht, und den ich einigermaßen im Griff habe. Parallel beginne ich gerade die deutsche Heavy-Linie und bin beim VK 36 mit Tiger I in Reichweite. Ich weiß nicht, ob ich mit den deutschen so gut zurecht kommen würde, wenn ich nicht auf den Russeneimern so viel Erfahrung hätte sammeln können.

Das Parallelspielen birgt die Gefahr, dass Du alles ein bisschen machst, aber nichts richtig - so ging es mir am Anfang. Ich möchte Dir dringend diesen Thread hier ans Herz legen:

http://forum.wotblitz.eu/index.php?/topic/3895-karten-und-fahrzeugstrategien/

Der beleuchtet das Thema ganz gut, und gibt Dir eine Vorstellung, was Dir eher liegen könnte. Wie gesagt, ich würde erst mal mit den Russen-Heavies anfangen, und dann weitersehen. Du kannst ja schnell Deine Ausrichtung ändern, die ersten 5 Tier sind doch ruckzuck durchspielt, und danach wird's eigentlich erst so richtig interessant.

EDIT: Ups, der Post ist ja schon ein halbes Jahr alt...

Edited by pisspanzer, 23 January 2015 - 08:27 PM.

Yolda #8 Posted 31 January 2015 - 04:27 PM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]

Und wieder einen sieben Monate alten Thread hoch geholt. Seid ihr alle Banane?

Frau_Werwolf #9 Posted 06 February 2015 - 02:28 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 47860 battles
  • 952
  • [MFG_]

View PostYolda, on 31 January 2015 - 04:27 PM, said:

Und wieder einen sieben Monate alten Thread hoch geholt. Seid ihr alle Banane?

Gut, dass Du das ne Woche später auch gemerkt hast... ;)

Tobitombo #10 Posted 06 February 2015 - 02:58 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 10335 battles
  • 704
  • [RK_ZK]
...Sagst du nach 5 Tagen...

Frau_Werwolf #11 Posted 06 February 2015 - 05:16 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 47860 battles
  • 952
  • [MFG_]
... dann halten wir ihn noch ein bisschen oben... :popcorn:

Canisgrauwolf #12 Posted 07 February 2015 - 10:17 AM

Sergeant

• Player
  • 9272 battles
  • 407
Die alten Thread sind gut abgehangen, würzig und mit einer besonderen Note versehen. Was für Feinschmecker. Ab und zu einen aus dem Keller geholt, abgepustet und genießen.  Die ersten Posts sind ja auch echt lesenswert, gerade für Neueinsteiger und für Umsteiger aus WoT fast ein muss. 

OTB_tank #13 Posted 07 February 2015 - 10:34 AM

First Sergeant

• Player
  • 32462 battles
  • 1,542
  • [UTB]

ich sag nur" herr doktor, seitdem ich offene Tbc habe kann ich den käse erst richtig gut abhusten "

p.s. alter medizinerwitz , sorry musste sein ;_}

Edited by tank_17_19, 07 February 2015 - 10:34 AM.

Eulengesicht_2014 #14 Posted 02 February 2016 - 08:45 AM

First Sergeant

• Player
  • 124883 battles
  • 3,738
  • [WPS]

Kommt mit dem Update 2.6 eine neue dt. Linie? Dieses Bild hier sieht verdächtig ähnlich dem linken Panzer auf dem Puzzle. Es handelt sich um den Spähpanzer RU-251. Dann kommt vermutlich auch der Luchs und die anderen Nagetiere & Raubkatzen die da kreuchen und fleuchen ...

300px-RU251_3.jpeg

520438948.png

Antilles_UTB #15 Posted 02 February 2016 - 10:24 AM

Lance-corporal

• Player
  • 43899 battles
  • 56
  • [UTB]
Ich dachte, das wäre der Kanonenjagdpanzer.
Da ich aber nie WOT gespielt habe, kann es gut sein dass ich mich irre.

Wäre aber sinnvoll: will WG nicht die Anzahl von pref. mm reduzieren? Jtig 88 weg, neuer TD her.

Bezgl. neue Linie könnte es u.U. zuerst die schweren Japaner und dann die Chinesen geben. So zum weiteren erschließen des asiatischen Marktes?

Eulengesicht_2014 #16 Posted 02 February 2016 - 11:01 AM

First Sergeant

• Player
  • 124883 battles
  • 3,738
  • [WPS]

View PostIron_Antilles, on 02 February 2016 - 10:24 AM, said:

Ich dachte, das wäre der Kanonenjagdpanzer.
Da ich aber nie WOT gespielt habe, kann es gut sein dass ich mich irre.

Wäre aber sinnvoll: will WG nicht die Anzahl von pref. mm reduzieren? Jtig 88 weg, neuer TD her.

Bezgl. neue Linie könnte es u.U. zuerst die schweren Japaner und dann die Chinesen geben. So zum weiteren erschließen des asiatischen Marktes?

Nö, einen TechTree gibt es doch bereits dazu:

0_d9c45_22dd48e4_orig.jpeg

ist jetzt auch amtlich auf dem AsiaServer:

http://wotblitz.asia...an-light-tanks/

Edited by Eulengesicht_2014, 02 February 2016 - 11:03 AM.

520438948.png

AlterEisenhaufen #17 Posted 02 February 2016 - 11:32 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 23750 battles
  • 731
  • [UTB]
Oh nein, 6 neue Panzer.... Fast hätte ich den deutschen Baum vollzählig in der Garage gehabt... So werde ich nie fertig.:ohmy:

Leo 1 A5 - Veteran

BansheeNT_D #18 Posted 02 February 2016 - 12:26 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 7666 battles
  • 162
  • [AUEG]
Wenigstens mal sinnvolle neue Panzer, und nicht sowas wie ein Churchill GC~ o:

T1G3R_A55 #19 Posted 02 February 2016 - 02:10 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 22368 battles
  • 828
  • [FZ]

View PostAlterEisenhaufen, on 02 February 2016 - 12:32 PM, said:

Oh nein, 6 neue Panzer.... Fast hätte ich den deutschen Baum vollzählig in der Garage gehabt... So werde ich nie fertig.:ohmy:

naja, geht doch nur bis Tier 8... das sollte schaffbar sein ;)

Senfgurkfrieder #20 Posted 02 February 2016 - 02:44 PM

Lance-corporal

• Player
  • 33480 battles
  • 37
  • [WPS]

Ich bin auch schon genervt. ;-) Ich will ja gerne alle Panzer erforschen und war bei den japanischen gerade auf Tier 9 angelangt, als letzten zu erforschenden Zweig und nun das. ;-)

Naja, bis Tier 8 sollte möglich sein. Habe eben gelesen 80km/h fährt das Teil auf Tier 8, da bin ich ja mal gespannt wie viel Selbstmorde damit fabriziert werden, von Leuten die nicht mit der Geschwindigkeit klar kommen. ;-)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users