Jump to content


Bin ich Kanonenfutter?


  • Please log in to reply
11 replies to this topic

Drakecore #1 Posted 18 July 2014 - 11:58 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 786 battles
  • 11
  • Member since:
    07-01-2012

So ein wenig macht sich Frust breit, bin ich nur Kanonenfutter? Mal davon abgesehen dass ich (außer Zuhause) eine oft sehr sprunghaften Ping habe, kommt es mir so vor, dass ich einfach kaum oder keine Wirkung erziele. Dabei achte ich schon sehr darauf auf keinen roten Bereich zu zielen und zu schießen. Doch bin ich oftmals fast wirkungslos und zerplatze selber bei 1-2 Treffer.

 

Hat jemand einen Tipp!

 

Kann man vielleicht die Trefferzonen aus WOT übernehmen, gibt es dort Bilder die „typische“ Schwachstellen aufzeigen?

 

Das es unterschiedliche Panzerungen gibt ist mir schon bewusst nur hab ich halt oft das Gefühl selbst wenn ich mit einem HT 4 einem HT4/5  hinten reinschieße und einen in die Seite und ein zwischen dem Turm und Corpus, er sich locker umdreht und mir einen fast zum knock out rein ballert und der zweite mich killt.

 

Das ich mit Tier 3 bei einem Tier 5 Schwierigkeiten hab ist mir auch klar. Aber irgendwie scheinen bei Tier Gleichheit die anderen „immer“ besser zu sein. 

 

: (  Verwunderung macht sich breit …..



Kamikaze_Ente #2 Posted 18 July 2014 - 12:55 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 775 battles
  • 71
  • Member since:
    06-26-2011

Üben :-)

 

ich habe auch 1-2 panzer die sind echt scheiße 

zb der hydro 

ich bin ein Spieler mit über 60% Win. Und trotzdem verliehren ich jedes Gefecht mit dem hydro 

weiß auch nicht woran es liegt 



Tankzerstoerer2014 #3 Posted 18 July 2014 - 01:34 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1837 battles
  • 34
  • Member since:
    07-01-2014
Üben üben üben....Das mit der tiergleicheit ist mal so mal so wenn ich zum beispiel mit meinem JPanther spiele und im gegnerteam ein T29 oder IS oder vielleicht beide drin sind könnt ich das spiel schon wieder aus machen andersrum kann ich garnicht glücklicher sein ^^. Und wenn du trotzdem immer gekillt wirst dann ändere deine taktik oder versuch nen anderen tech tree.

Kamikaze_Ente #4 Posted 18 July 2014 - 01:53 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 775 battles
  • 71
  • Member since:
    06-26-2011

Am besten defensiv spielen und in Bewegung bleiben   Viele bekommen Probleme mit dem ziehen wenn du dich bewegst 

 



308 #5 Posted 21 July 2014 - 09:08 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 859 battles
  • 19
  • Member since:
    08-05-2011
Dw2 für kv1 kanonenfutter? Ja ziemlich es sei denn der kv-fahrer hat nen komplettes blackout

HeladoDeFruta #6 Posted 04 August 2014 - 06:28 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 3355 battles
  • 173
  • Member since:
    01-29-2012

nur Defensiv? mach ich nicht, gehe eher offensiv vor...

wenn man noch einen 2ten Mann hat, der mit Drückt, dann kann man zu zweit das ganze Match entscheiden.

 

Aber kräme dich nicht, habe mir kürzlich den T32 geholt... das Ding ist auf T8 sowas von Sch...... naja Augen zu und durch :arta:


 Ipad 4 / Iphone 6

 

My English is not the yellow from the egg, but it goes 


Tim_wohlfarth2000 #7 Posted 02 January 2015 - 08:07 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 3385 battles
  • 10
  • [SSB]
  • Member since:
    12-06-2014

Bei mir ist der historische bezug etwas unklar, denn wie zum henker kommt ein KV 1 durch die ANGEWINKELTE  FRONTpanzerung des VK 30.01 (T)? Das ist einfach nicht korrekt....

Fackt: Die russen panzer sind overpowerd! ...

 



Yolda #8 Posted 02 January 2015 - 08:19 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 29248 battles
  • 3,704
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Öhm, sag mal... holst hier einen fünf Monate alten Thread wieder hoch und dann schreibst du irgend einen Müll der dir grade so durchs Hirn geistert und mal nicht zu irgend was passt.

Guter Einstand, mach weiter so. Vielleicht schlägst du sogar noch SikFunzler oder wie die Pfeife hies.



Advenger2000 #9 Posted 02 January 2015 - 08:32 PM

    Sergeant

  • Player
  • 7879 battles
  • 439
  • Member since:
    06-29-2014

Russen sind NICHT OP sie sind zwar recht einfach zu spielen haben aber auch ihre Schwächen. Ich persönlich finde dw 2 und  die vk übrigens die schlechtesten Tanks im Spiel 

 


                    

                                                     

                                                                  ~~~~~~~ Advenger200_____IS_7~~~~~~~


_RAYsLAW_ #10 Posted 02 January 2015 - 09:04 PM

    Sergeant

  • Player
  • 37471 battles
  • 305
  • [UTB]
  • Member since:
    08-18-2014

View PostDrakecore, on 18 July 2014 - 11:58 AM, said:

So ein wenig macht sich Frust breit, bin ich nur Kanonenfutter? Mal davon abgesehen dass ich (außer Zuhause) eine oft sehr sprunghaften Ping habe, kommt es mir so vor, dass ich einfach kaum oder keine Wirkung erziele. Dabei achte ich schon sehr darauf auf keinen roten Bereich zu zielen und zu schießen. Doch bin ich oftmals fast wirkungslos und zerplatze selber bei 1-2 Treffer.

 

Hat jemand einen Tipp!

 

Kann man vielleicht die Trefferzonen aus WOT übernehmen, gibt es dort Bilder die „typische“ Schwachstellen aufzeigen?

 

Das es unterschiedliche Panzerungen gibt ist mir schon bewusst nur hab ich halt oft das Gefühl selbst wenn ich mit einem HT 4 einem HT4/5  hinten reinschieße und einen in die Seite und ein zwischen dem Turm und Corpus, er sich locker umdreht und mir einen fast zum knock out rein ballert und der zweite mich killt.

 

Das ich mit Tier 3 bei einem Tier 5 Schwierigkeiten hab ist mir auch klar. Aber irgendwie scheinen bei Tier Gleichheit die anderen „immer“ besser zu sein.

 

: (  Verwunderung macht sich breit …..

 

 

Nach meinem Verständnis ist deine Anfrage etwas allgemein abgefasst oder ich verstehe dich einfach nicht. Meines Erachtens stellt sich die Frage, mit welchem Panzer, wie ausgerüstet (Turm, Gun etc.) du auf den Gegner schiesst? Beim Gegner stellen sich natürlich dieselben Fragen: Stock-Gun, Top-Gun, erweiterter Turm? All dies kann Auswirkungen auf Schaden und Wirkung haben.

Mit welcher Munitionsart schiesst du auf welche Teile/Panzerungen des Gegners und mit welcher Mun er auf dich? Wirst du oft mit Premium-Munition beschossen hat dies in den meisten Fällen höheren Schaden bei dir zur Folge.

Es gibt sicherlich auf deine Frage keine Patentantwort, da zu viele Faktoren unbekannt sind. Ich kann dir nur empfehlen, deine Taktikten auf den jeweiligen Panzern zu trainieren und vor allem die Taktiken den Panzern anzupassen. Panzer mit unterschiedlichen Panzerungen müssen auch unterschiedlich angewinkelt werden (eben mehr oder weniger) um effektiv Abpraller zu bewirken, auch hier spielt es eine grosse Rolle, mit welcher Art Munition du in welcher Position beschossen wirst.

 

Ich habe eine hilfreiche App (für iOS) gefunden. Dabei lassen sich die Trefferzonen, Weakspots, Panzerungen, Module etc. deines Panzers nach Wahl anzeigen. Das virtuelle Modell kann um alle Achsen gedreht werden und dabei werden die Veränderungen der Penetrationswahrscheinlichkeit farblich gekennzeichnet und berechnet. Auch die Dicke der Panzerung in Abhängikeit des Aufprallwinkels wird berechnet. Zudem kann die Gun gewählt werden, mit welcher der Tank penetriert werden soll. Eine Spielerei und sicherlich viel Theorie, aber je nach Interesse sehr aufschlussreich. Vor allem die Auswirkungen beim Verändern des Anstellungswinkels des Panzers finde ich sehr anschaulich.

Die App heisst "Armor Inspector - for WoT" und ist glaube ich sogar kostenlos, angeblich für WoT und WoTBLITZ gültig.

 

Theorie ist natürlich die eine Seite, diese im Gefecht unter Druck umzusetzen eine andere, da hilft wie schon von anderen Seiten vorgeschlagen nur üben, üben und nochmals üben...


Man lebt nur einmal - doch wenn man das richtig macht, ist einmal genug. (Mae West)

 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)


_RAYsLAW_ #11 Posted 02 January 2015 - 09:10 PM

    Sergeant

  • Player
  • 37471 battles
  • 305
  • [UTB]
  • Member since:
    08-18-2014

Ooops, hätte wohl besser mal Yolda's Kommentar abgewartet, jetzt bin ich als Forum-Noob auch reingerasselt und habe mich nicht geachtet, dass der Ursprung schon so lange zurück liegt! (Schande) :facepalm:  Wird nicht wieder vorkommen, lasse meinen Kommentar jetzt doch mal so stehen.

 

 


Man lebt nur einmal - doch wenn man das richtig macht, ist einmal genug. (Mae West)

 

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)


Yolda #12 Posted 03 January 2015 - 01:17 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 29248 battles
  • 3,704
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011
/sign




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users