Jump to content


Pz.Kpfw. V/IV


  • Please log in to reply
21 replies to this topic

Randfigur #1 Posted 28 August 2015 - 02:07 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 12966 battles
  • 1,818
  • Member since:
    12-30-2012

Hi! Guckt mal in den ingame-Shop...

 

Hier mal die Rahmendaten aus der API:

Preis: 2800 Gold

 

Schutz:

Strukturpunkte: 700

Wannenpanzerung: 85 / 40 / 40

Turmpanzerung: 50 / 30 / 30

 

Beweglichkeit:

Gewicht: 40 T

Motorleistung: 700 PS

Höchstgeschwindigkeit (V/R): 55/20 km/h

Wendegeschw.: 30 °/s

Turmdrehgeschw.: 30 °/s

 

Geschütz:

Kadenz: 7.45

Durchschlag: 110 / 158 / 30

Schaden: 160 / 160 / 200

Streuung: 2.3

Zielerfassung: 0.39

Gun-Depression: -10° (nur seitlich. Vorne sind es nur -4° )

 

Sichtweite: 240m

 

Hat den schon jmd und kann mal berichten? Irgendwie sieht mir das nach einem deutschen Standard-Med aus, von denen wir auf der Stufe schon 2-3 haben...(?)


Edited by Randfigur, 28 August 2015 - 04:13 PM.


UTB_Groove #2 Posted 28 August 2015 - 03:29 PM

    Sergeant

  • Player
  • 39158 battles
  • 250
  • [UTB]
  • Member since:
    08-10-2014
Hab ihn, bis jetzt nur 10 Gefechte. Finde ihn gut wie schon im anderen Thread . Er fährt sich Panther ähnlich aber hat eine deutlich höherer Abprallwert. Die untere Wanne ist sehr klein und bei gewackele kaum zu treffen. Toll das Gewicht zum rammen . Dreh Geschwindigkeit ist grausam, unmöglich einen auszuzirkeln. Leider ist die zielerfassung trotz der 2.3 nicht sehr gut. Musste ich durch Equipment nachbessern. Er ist eher Stufe 6 ! In einem reinem 5 er Gefecht bist du Der King! Aber auch  in 7 er Gefechten war er mindestens 2 platziert ( bei mir ). Reload ist auch sehr gut Durchschnittschaden liegt bei 179 . Was kommt rein? Mit Premium zwischen 30- 50 k. Für die 50 k muss man natürlich spotten und mindestens 1600 Schaden machen, dass ist aber ohne weiteres möglich bei den Pfeifen in der Tierstufe :-)))))
 

Piggie10000 #3 Posted 02 September 2015 - 10:23 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 13103 battles
  • 147
  • Member since:
    12-25-2013
Hab mir das Ding auch mal zugelegt und bin echt ein Fan von ihm. Gut zu fahren, gute panzerung und die kanone ist auch ganz ok wenn man in Tier 5 oder 6 Gefechten ist. Aber ab 7 wirds kritisch und man hat nicht viel Chance mit der kanone und auch der Turm ist so... meh. Er dreht schnell und panzerung geht so aber die Kommandanten Kuppel ist einfach nur n lästiges Ding das er verdient hat in der Hölle zu schmoren XD aber in Tier 5 Gefechten richtig eingesetzt ist er unschlagbar, auch wenn ich oft deswegen übermütig werde :D also ich mag ihn und bins toll ihn in meiner Panther Sammlung zu haben :)

MetallDrachen #4 Posted 06 September 2015 - 03:31 PM

    Private

  • Player
  • 48561 battles
  • 3
  • [BKG1]
  • Member since:
    07-12-2014
Es ist nicht besser vergleichen mit Pz. III/IV

Gunny_Highway01 #5 Posted 06 September 2015 - 04:43 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 13804 battles
  • 996
  • Member since:
    01-20-2015
???

Piggie10000 #6 Posted 06 September 2015 - 08:34 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 13103 battles
  • 147
  • Member since:
    12-25-2013

View PostMetallDrachen, on 06 September 2015 - 03:31 PM, said:

Es ist nicht besser vergleichen mit Pz. III/IV

 

doch um einiges. Kanone vllt nicht aber z.B. panzerung und so ist sehr viel besser

MetallDrachen #7 Posted 07 September 2015 - 08:54 PM

    Private

  • Player
  • 48561 battles
  • 3
  • [BKG1]
  • Member since:
    07-12-2014
Ja ja, nur Panzerung, man zahlt 12,99 Euro für die Panzerung, ich habe etw. mehr erwartet.

egonik1975 #8 Posted 07 September 2015 - 10:20 PM

    Sergeant

  • Player
  • 30502 battles
  • 287
  • [UTB]
  • Member since:
    12-10-2014
Trooool ???

Cos80 #9 Posted 08 September 2015 - 09:15 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24437 battles
  • 1,757
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

Ja leider gibt's die dazugehörige "FatBoy" Atom-Neutronenbombenkanone mit Bobneutralisierer und Idiotenauflösergarantie inkl. Unverwundbarkeitsfilter und Transparenzpanzeranzeige mit undurchdringbarer Gegnerschussbrzlkuppel um den Panzer nur gegen $ 1,29 Mio im Hackershop. Mit dem Zubehör is der aber richtig geil. Musste halt noch bissl sparen. Dann kannst aber einfach auf Gefecht drücken und der Rest geht von alleine. Das is dann echt total (ent)spannend. 

 

möööööp. 



ThePurgeDude #10 Posted 14 September 2015 - 07:08 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 31510 battles
  • 189
  • Member since:
    01-24-2015

Hallo

 

habe mir diesen Panzer auch zugelegt.Würde ich nicht nochmal machen.  Auf Tier 5 eine Macht auf Tier 6 geht mit Gehirn. Tier 7 was jetzt bei mir dauerhaft eingestellt ist , nicht spielbar da der Rest des Teams Müll ist.

Wenn er MM Tier 6 bekommt fahre ich Ihn wieder. Ich mach mit Panzer IV a mehr Kredit im Schnitt als mit diesem faulem Ei.Denn wenn ich dauerhaft Tier 7 spielen muss, ohne APCR geht dort nichts mehr und ein IS schießt 

vorne  links rein und hinten rechts fliegt der Motor mit raus und im Loch brennt ein Lagerfeuer.

 

 



Hyperwhale #11 Posted 25 April 2016 - 02:09 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 10056 battles
  • 1,479
  • Member since:
    06-11-2015

@Nierenbluter ach so. Also soll ein Panzer, der besser ist als seine gleichstufigen Mit-Mediums der selben Nation PMM bekommen, nur weil du in 1vs1 mit nem IS gehst?

 

Zum Panzer: ist ganz lustig, aber der Turm ist verdammt dünn, dazu kommt der grausame nehative Richtwinkel über die Front, dank dem man IMMER entweder seine untere Wanne oder Wannenseite zeigen MUSS, wenn man über eine Ridge Line schießen will. Etwas mehr Gun Depression wäre schon nicht schlecht. Und mit nem VK 30.01 H Turm und etwas weniger Anzug und Mobilität wäre die Kiste ein Medheavy, und damit meiner Meinung nach besser balanced.


 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


AlterEisenhaufen #12 Posted 25 April 2016 - 05:42 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 23750 battles
  • 731
  • [UTB]
  • Member since:
    06-28-2014
7 Monate alten Thread mit nichts Neuem aufwärmen? Gute Idee... gähn.
Lest den Beitrag von Groove. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Selbst die neue deutsche Light-Reihe nicht.
Aber es ist halt ein deutscher Med. Meiner Meinung nach gibt es in der Regel wenig herausfordernderes.
Aber es sind ja meist die „Spezialisten", die auch Panther/M10 und Löwe kaufen, die den haben und maulen.
Damit meine ich niemanden persönlich. Nur die, die sich angesprochen fühlen (sollten).

Leo 1 A5 - Veteran

 


PulsoSchubrohr #13 Posted 23 November 2016 - 05:54 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Gestern bekam ich ihn geschenkt und habe mich sehr darüber gefreut. Besonders weil er mich an einen meiner WOT-Lieblinge, den Aufklärungspanzer Panther erinnert (schnuckliges Türmchen, gigantische Wanne). Leider wurde dieser Aufklärungspanzer dann durch den SP I C ersetzt. Egal. Hier habe ich nun jedenfalls wieder so einen auffallenden Panzer. Toll. Der schwache Turm und der vertikale negative Richtwinkel sind halt schon ein bissi unangenehm. Gibt schlimmeres. Was ich aber toll finde, habs noch nicht ausprobiert/getestet, ist seine sicher vorhandene Möglichkeit ordentlich Kamikaze abzuräumen. Darauf freue ich mich. Mir hat er aber jetzt auch schon nach ein paar Gefechten, in denen ich ihn regulär eingesetzt habe, sehr gut gefallen. Außerdem produziert er Credits.

 

An der Wanne prallt wirklich unheimlich viel ab, was es dem Gegner eher schwer macht Schaden zu verursachen. Das allerdings nur auf Entfernung und/oder wenn sich der Pz.Kpfw. V/IV bewegt. Der Turm ist seine exponierte Schwachstelle. Bei ihm wäre anstatt hulldown wohl eher turretdown angesagt. Wer es hinbekommt, der soll sich sofort bei mir melden!!!

 

Insgesamt würde ich ihn empfehlen. Mir gefällt er.


Edited by PulsoSchubrohr, 23 November 2016 - 06:21 AM.


Hyperwhale #14 Posted 23 November 2016 - 05:45 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 10056 battles
  • 1,479
  • Member since:
    06-11-2015

View PostPulsoSchubrohr, on 23 November 2016 - 05:54 AM, said:

Gestern bekam ich ihn geschenkt und habe mich sehr darüber gefreut. Besonders weil er mich an einen meiner WOT-Lieblinge, den Aufklärungspanzer Panther erinnert (schnuckliges Türmchen, gigantische Wanne). Leider wurde dieser Aufklärungspanzer dann durch den SP I C ersetzt. Egal. Hier habe ich nun jedenfalls wieder so einen auffallenden Panzer. Toll. Der schwache Turm und der vertikale negative Richtwinkel sind halt schon ein bissi unangenehm. Gibt schlimmeres. Was ich aber toll finde, habs noch nicht ausprobiert/getestet, ist seine sicher vorhandene Möglichkeit ordentlich Kamikaze abzuräumen. Darauf freue ich mich. Mir hat er aber jetzt auch schon nach ein paar Gefechten, in denen ich ihn regulär eingesetzt habe, sehr gut gefallen. Außerdem produziert er Credits.

 

An der Wanne prallt wirklich unheimlich viel ab, was es dem Gegner eher schwer macht Schaden zu verursachen. Das allerdings nur auf Entfernung und/oder wenn sich der Pz.Kpfw. V/IV bewegt. Der Turm ist seine exponierte Schwachstelle. Bei ihm wäre anstatt hulldown wohl eher turretdown angesagt. Wer es hinbekommt, der soll sich sofort bei mir melden!!!

 

Insgesamt würde ich ihn empfehlen. Mir gefällt er.

 

"Turret down" könnte an einer stelle funktionieren, wo in einer wand (oder anderer art von solid cover) eine schmale lücke auf geschützhöhe ist: du kannst weiterhin schießen, aber die geschützblende fängt viele treffer ab.

Also, theoretisch. Habe noch keine solche stelle gefunden.


 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


PulsoSchubrohr #15 Posted 24 November 2016 - 04:26 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Moin Eskaton, ich finde ihn als Gegner meist auch nicht überragend. Man muß mit ihm etwas üben/spielen, damit man aus ihm etwas besonderes macht. Und besonders macht ihn der Einsatz der Wanne.

 

Mantikor, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wir müßten dann aber eher vom Turrethigh sprechen. Klasse Tipp. Mal schauen, ob man irgendwo etwas findet. Er zeichnet sich ja nicht gerade dadurch aus, dass er flach ist. Hahahaha...klasse.



Karate_Andy #16 Posted 24 November 2016 - 10:56 AM

    Sergeant

  • Player
  • 496 battles
  • 324
  • Member since:
    05-30-2015

View PostAlterEisenhaufen, on 25 April 2016 - 07:42 PM, said:

7 Monate alten Thread mit nichts Neuem aufwärmen? Gute Idee... gähn.
 

 

Meister Schlau ist bei allen auf Ignore. Wer keine Unterhaltung mehr hat macht sich halt selber welche.


français?


Hyperwhale #17 Posted 24 November 2016 - 04:00 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 10056 battles
  • 1,479
  • Member since:
    06-11-2015

View PostPulsoSchubrohr, on 24 November 2016 - 04:26 AM, said:

Moin Eskaton, ich finde ihn als Gegner meist auch nicht überragend. Man muß mit ihm etwas üben/spielen, damit man aus ihm etwas besonderes macht. Und besonders macht ihn der Einsatz der Wanne.

 

Mantikor, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Wir müßten dann aber eher vom Turrethigh sprechen. Klasse Tipp. Mal schauen, ob man irgendwo etwas findet. Er zeichnet sich ja nicht gerade dadurch aus, dass er flach ist. Hahahaha...klasse.

 

Hab den V/IV schon lange nicht mehr in der Garage, da der langweilig wurde, also kann ich es nicht mit dem testen.

 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


turmbaudenis #18 Posted 24 November 2016 - 09:19 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 53278 battles
  • 675
  • [TABUN]
  • Member since:
    12-13-2014

Wen interessiert das?

 

Lasse so nen müll.


In jede TOG gehört ein Aquarium! :izmena:

PulsoSchubrohr #19 Posted 07 September 2017 - 05:41 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Also der Pz.Kpfw. V/IV ist mein meistgespielter Pansen. Turretdown ist die gewünschte Spielweise (Höhö;). Allerdings ist es bei ihm so, dass die roten D e p p e n  doch immer auf die, im Vergleich, riesige Wanne schießen. Wenn man ihm noch die verbesserte Panzerung gönnt und ihn anwinkelt, dann ist er ein Abprallwunder. Ist er aber auch schon ohne die verbesserte Panzerung. Ich kläre mit ihm auf, gehe in den Nahkampf, flankiere, schütze Teammitglieder, spiele auch den Scharfschützen und Rammbock. Der kann einfach alles. Wenn jemand einen Midtierpremiumpansen sucht, dann würde ich ihn sofort empfehlen. Außerdem spült er ordentlich Credits in die Kasse.



ATGMKARL #20 Posted 20 September 2017 - 03:08 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23422 battles
  • 2,326
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

Ein bischen hadere ich ja mit seiner Trägheit. Der Panzer III/IV ist da schon ein anderes Kaliber. Aber beim V/VI kann man auch mal die Wannenpanzerung in's Spiel bringen, zumindest solange es genug Bobs gibt die auf selbige schießen. Alles in allem schon ein klasse Med und eben mit 2700 Schaden das güldene M geholt. 

 

Screenshot_2017-09-20-16-58-05.png

 

 


Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users