Jump to content


Leider doof ^^


  • Please log in to reply
29 replies to this topic

yeop101 #1 Posted 02 October 2015 - 07:45 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 22257 battles
  • 13
  • Member since:
    10-01-2015

Moin, habe gestern das Spiel neu geladen und noch nichts Vergleichbares gespielt.. Als Frau bin ich nun eher nicht so technikaffin ^^ und daher ziemlich ahnungslos, wie ich am besten starten soll. Habe schon einiges hier im Forum gelesen und wäre froh wenn mir jmd nen Tip geben kann mit welcher Linie ich starten sollte .. Gruss

 

P.S. Macht es Sinn jeden Panzer mit Zubehör auszustatten, oder erst bei den höheren Klassen? 

 

 


Edited by yeop101, 02 October 2015 - 07:50 PM.


petermania #2 Posted 02 October 2015 - 08:38 PM

    Sergeant

  • Player
  • 29134 battles
  • 273
  • [-FUZ-]
  • Member since:
    06-28-2014

View Postyeop101, on 02 October 2015 - 08:45 PM, said:

Moin, habe gestern das Spiel neu geladen und noch nichts Vergleichbares gespielt.. Als Frau bin ich nun eher nicht so technikaffin ^^ und daher ziemlich ahnungslos, wie ich am besten starten soll. Habe schon einiges hier im Forum gelesen und wäre froh wenn mir jmd nen Tip geben kann mit welcher Linie ich starten sollte .. Gruss

 

P.S. Macht es Sinn jeden Panzer mit Zubehör auszustatten, oder erst bei den höheren Klassen? 

 

 

 

Willkommen. Nimm die russischen Heavies für den Anfang. Und natürlich bringt Zubehör etwas. Grundsätzlich empfehle ich Lüfter, Ansetzer und Richtantrieb. Viel Erfolg. Schau dir Lets Play Videos an und lies dich hier im Forum durch. 

 


Eulengesicht_2014 #3 Posted 02 October 2015 - 08:46 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 104419 battles
  • 3,132
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View Postyeop101, on 02 October 2015 - 07:45 PM, said:

Moin, habe gestern das Spiel neu geladen und noch nichts Vergleichbares gespielt.. Als Frau bin ich nun eher nicht so technikaffin ^^ und daher ziemlich ahnungslos, wie ich am besten starten soll. Habe schon einiges hier im Forum gelesen und wäre froh wenn mir jmd nen Tip geben kann mit welcher Linie ich starten sollte .. Gruss

 

P.S. Macht es Sinn jeden Panzer mit Zubehör auszustatten, oder erst bei den höheren Klassen? 

 

 

 

Erst mal ein herzliches Willkommen hier, yeop101!

Schön das Du den Weg hierher gefunden hast. Der Ton ist manchmal rauh aber herzlich. Was Dir jeder ad hoc empfehlen würde ist die Russenlinie Heavy, IS und so. Robuste Panzer die Anfängerfehler verzeihen und ordentlich austeilen. Ansonsten findest Du hier in der Übersicht detaillierte Beschreibungen & Tipps zu allen Panzern der Nationen. Zubehör auf jeden Fall, erhöht die Gewinnaussichten. Irgendwann wirst Du Dir einen Premiumpanzer zulegen müssen um das ganze Gerümpel finanzieren zu können. Mach Dich erst mal vertraut mit den Zusammenhängen EP's & freie EP's. Panzer immer bitte in folgender Reihenfolge upgraden: Turm, Kanone, Motor und zum Schluss die Kette.

 

Ansonsten ist das hier so wie in der Schule: es gibt hier auch Zeugnisse in Form von bunten Statistiken. Bloß mit dem Unterschied das hier jeder jeden einsehen kann, also wie bei der NSA (Nikolaus sieht alles). Aber dazu später zurzeit hast Du noch zu wenig Gefechte auf der Uhr. Also hau rein und viel Erfolg!

 

 

 

 


 
 
 
 

 


iCalimero #4 Posted 02 October 2015 - 09:28 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 34851 battles
  • 78
  • [-VSN-]
  • Member since:
    10-05-2014
Alternativ schaust du ebenfalls bei www.wotbfanzone.eu rein (Registrierung erforderlich). Dort sind weitere wertvolle Hinweise für Neuankömmlinge sowie Standardtaktiken für Maps und Panzer zu finden. Im integrierten Lexikon werden dir außerdem auch "Fachbegriffe" erklärt.

 

Folge uns auf Facebook | Youtube
www.wotbfanzone.eu

 


yeop101 #5 Posted 02 October 2015 - 10:21 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 22257 battles
  • 13
  • Member since:
    10-01-2015
Danke für die ersten Tips. Werd mich mal weiter durchs Forum lesen ( sind viele gute Beitröge dabei) und die russische Linie mal probieren.. Üben, üben , üben ;-)

ArnieQ #6 Posted 03 October 2015 - 10:17 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014
Hallo yeop,

es gibt schon viel, man muss es nur finden. Hier ein paar hilfreiche Links für Dich.

Die "Bibel": http://forum.wotblit...-neueinsteiger/

Etwas Grundsätzliches über Panzergattungen und Tipps für die verschiedenen Stufen: http://wotbfanzone.e...da-s-tutorials/

Etwas zur Entscheidungsfindung, welche Linie Du spielen möchtest: http://wotbfanzone.e...sischen-linien/

Viel Spaß auf dem Schlachtfeld.
 Ich bremse auch für Camper!

epitaechisma #7 Posted 03 October 2015 - 04:02 PM

    Sergeant

  • Player
  • 8966 battles
  • 455
  • [UTB]
  • Member since:
    08-31-2014

@yeop101 - Ich schließe mich den ganzen mentlegen (xD) hier mal an und spreche auch mal ein paar Empfehlungen aus:

 

Da ich zwar gerne lese, aber auch Anschauungsmaterial für sinnvoll halte, predige ich den Einsteigern und Interessierten immer, dass sie mal auf youtube gucken sollen. Da gibt es sehr gute Spieler, die einem alles erklären und einen dabei noch unterhalten können. So schaut man ein paar Let's Plays (bzw. eher Guides), lacht über die Witze, sieht wie gute Spieler gewinnen und alles aus dem Panzer rausholen können, bekommt dabei noch ein paar (nicht zu viele) Dinge erklärt, wird auf Schlüsselsituationen hingewiesen und bekommt mit, welche Entscheidungen in dem Gefecht wichtig waren, was vermutlich passiert wäre, wenn sich der Spieler anders entschieden hätte, was er hätte besser machen können. Und man bekommt ein Gespür für's Spiel.

 

So hab ich es jedenfalls gemacht und alles, was ich grade beschrieben habe, hab' ich erst im Nachhinein bemerkt. Denn beim Videos gucken, merkt man gar nicht, dass man lernt. Es geschieht von alleine, wenn man nur aufmerksam hinsieht und vor allem: Es macht Spaß. Für mich ist das besser als sich durch ellenlange Forenthreads zu wälzen, in denen es oftmals so viele Meinungen wie Diskutanten gibt, die manchmal entgleisen und zu viel Offtopic enthalten ...

Das Forum (bzw. Fanzoneforum) ist natürlich auch eine gute Sache, aber meiner Meinung nach eher um neue Entwicklungen zu diskutieren, schriftliche Guides zu lesen oder sehr spezielle Dinge herauszufinden (oder einfach ein bisschen mit anderen Spielern mit Hirn zu fachsimpeln, viele Clans haben sich durch die Foren zusammengefunden) ...

 

Anbei eine Auswahl der (meiner Meinung nach) besten (informativsten, lustigsten, lohnenswertesten) WoT (Blitz) Youtuber:

 

https://www.youtube....user/TheFochYou

https://www.youtube....er/QuickyBabyTV

https://www.youtube....ser/48tonruckus

https://www.youtube.com/user/Sm485261

https://www.youtube....user/concep2121

 

Die, die auf dem PC spielen, kannst du dir auch gut angucken, das meiste ist übertragbar, gewisse Dinge (wie zum Beispiel Crew-Skills) sind in Blitz anders, aber das ist auch nicht dramatisch ... Je weiter oben ein Youtuber in der Liste steht, desto mehr halte ich von ihm, entsprechendes gilt für weiter unten.

 

Viel Erfolg und immer dran denken: Alles kann, nichts muss. Man muss keine Doktorarbeit über dieses Spiel schreiben (auch wenn man das sicherlich könnte), für den Anfang reichen auf jeden Fall die Grundlagen. Je nach Lust und Laune kann man sich dann später alles weitere anlesen/angucken, was einen interessiert.


Edited by epitaechisma, 03 October 2015 - 04:07 PM.

[UTB]


yeop101 #8 Posted 04 October 2015 - 12:10 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 22257 battles
  • 13
  • Member since:
    10-01-2015

Hab ein wenig bei Sir Nossi geguckt.. Der wurde von irgendwem empfohlen. Fand die youtube Beiträge ganz lehrreich . Bin aber noch nicht weit gekommen. Versuch ein wenig davon umzusetzen, mit etwas mäßigem Erfolg ^^ aber nu ja, ich trainiere weiter ;-) werd deine auch noch anschauen. Bin auch eher der learning by doing Typ. Wird schon noch werden.. Hoff ich :) und danke für die Tips !   Spiele übrigens gerad den T-26 .. Find den zum brechen ^^ aber der Weg zum KV-1 [von vielen ja hochgelobt] ist lang und steinig ^^

 

 


Edited by yeop101, 04 October 2015 - 12:17 AM.


epitaechisma #9 Posted 05 October 2015 - 09:35 AM

    Sergeant

  • Player
  • 8966 battles
  • 455
  • [UTB]
  • Member since:
    08-31-2014

View Postyeop101, on 04 October 2015 - 01:10 AM, said:

Versuch ein wenig davon umzusetzen, mit etwas mäßigem Erfolg ^^ aber nu ja, ich trainiere weiter ;-) 

 

Das ist ganz normal, musst dir keinen Stress machen, oder dich gar entschuldigen. Auf tier 1-4 sind viele der Dinge, die später wichtig werden auch noch gar nicht umsetzbar.

Zum Bleistift das Anwinkeln der Panzerung (um die effektive Panzerung zu erhöhen, du weißt ja sicherlich, dass die Diagonalen eines Quadrats länger als die Seiten desselben sind) ist auf tier 1-3 mit so gut wie keinem Panzer wirklich effektiv (da die alle sowieso nur seeeehr wenig Panzerung haben und man eh in fast jedem Winkel durchkommt). Also nicht entmutigen lassen, wenn etwas noch nicht so recht klappt, wirklich wichtig wird das alles erst ab tier 5 aufwärts (besonders in tier 8-10).


Edited by epitaechisma, 05 October 2015 - 09:37 AM.

[UTB]


ArnieQ #10 Posted 05 October 2015 - 08:50 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Am besten Anwinkeln Üben kann man mit dem KV-1.

 

Aber auch in Tier 1 - 4 geht das schon, wenngleich schwieriger umzusetzen. Die besten Winkelpanzer dieser Stufen sind zum Beispiel:

 

  • D.W. 2 (auch Durchfallwagen genannt)
  • Pz. IIIa
  • Pz. II
  • Pz. 38 (t)
  • Pz. 35 (t)

 

Sehr eingeschränkt geht das auch mit dem T-28 und sogar mit dem T1 Cunningham. Ist aber für Fortgeschrittene.


 Ich bremse auch für Camper!

tanke455 #11 Posted 05 October 2015 - 09:16 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6506 battles
  • 93
  • [IRN-C]
  • Member since:
    08-13-2014
ArnieQ schon mal etwas von einer Mathilda gehört ?:trollface:

yeop101 #12 Posted 05 October 2015 - 11:07 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 22257 battles
  • 13
  • Member since:
    10-01-2015
Momentan übe und bleibe ich in den Klassen 1-3, vll bald 4 . Will mich nicht zu schnell nach "oben sterben" , wie das hier im Forum so nett formuliert wurde :-) , hab jmd gefunden, der mich im Zug mitnimmt, und mir ein bisschen was beibringt. ( Glücksfall ) .. 

ArnieQ #13 Posted 06 October 2015 - 05:22 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

View Posttanke455, on 05 October 2015 - 09:16 PM, said:

ArnieQ schon mal etwas von einer Mathilda gehört ?:trollface:

 

Jo. Nur muss man die nicht winkeln. Da reicht hinstellen und schießen. :)


 Ich bremse auch für Camper!

tanke455 #14 Posted 06 October 2015 - 02:17 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6506 battles
  • 93
  • [IRN-C]
  • Member since:
    08-13-2014

View PostArnieQ, on 06 October 2015 - 05:22 AM, said:

 

Jo. Nur muss man die nicht winkeln. Da reicht hinstellen und schießen. :)

 

naja gegen die meisten Panzer nicht da hast du recht aber gegen Td's und Goldschießende Rotzlöffel schon. :D 

 

Wurde mit Tatsch geschrieben :P



XCCMT01 #15 Posted 07 October 2015 - 09:14 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 42949 battles
  • 1,475
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014
delete

Edited by XCCMT01, 07 October 2015 - 09:21 AM.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


XCCMT01 #16 Posted 07 October 2015 - 09:22 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 42949 battles
  • 1,475
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014

Die Russen-Linie wurde Dir bereits empfohlen

Ich empfehle alternativ die England-Linie Über Medium II, Medium III, Matild bis Churchill


Die russischen T-26 und T-46 sind zwar eine Macht, aber für einen Anfänger aus meiner Sicht zu hibbelig.

T-28 wird dann schon leichter und KV-1 ist sowieso super zu spielen.

Was Du brauchst, ist ein Panzer, der etwas träger reagiert um Dich grundsätzlich erst mal mit den Karten und den verschiedenen Möglichkeiten vertraut zu machen


Aber, nicht die hohen Tierklassen sind das Ziel, sondern das erfolgreiche Spielen auf der jeweiligen Stufe.

Hierzu solltest Du ein wenig Deine Stats im Auge behalten und Dich freuen, wenn sich die Farben und die Trends ändern ;)


Wurde bereits gesagt: Anwinkeln!


Dazu kommt: Wanne verstecken, also Hulldown ist das A und O. Nur den Turm zeigen! Vor zurück. In Bewegung bleiben. Bewegliche Ziele sind schwerer zu treffen
Während dem Reload Stellung wechseln oder verstecken!


Du bist bereits bei Tier IV. Das ist mit 360 Gefechten aus meiner persönlichen Sicht noch zu früh!


Viel Erfolg!


http://www.wotbstars...me=WOTB&lng=eng
http://www.maxra.de/...sername=yeop101

 


Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


yeop101 #17 Posted 09 October 2015 - 12:27 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 22257 battles
  • 13
  • Member since:
    10-01-2015

 

Hallo XCCM, habe auch gemerkt das mich Tier 4 überfordert, hab den Panzer nach 3 Spielen wieder verkauft. ;-) spiele die russische und deutsche Linie in Tier 1+2 und auf Tier 3 den T46 ( Ziel KV-1 ;) ) und den Cruiser IV. Damit komme ich ganz gut klar. Auf diesem Level werde ich bleiben bis ich besser werde..hoffentlich bald ^^ 

Ich danke für deine Tips und weiterhin " gut Schuss " 

Gruß yeop

P.S. Das meine Stats alle rot sind ist nicht gut, oder ? ;-) ich arbeite dran ^^


Edited by yeop101, 09 October 2015 - 12:34 AM.


XCCMT01 #18 Posted 09 October 2015 - 09:14 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 42949 battles
  • 1,475
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014

View Postyeop101, on 09 October 2015 - 02:27 AM, said:

P.S. Das meine Stats alle rot sind ist nicht gut, oder ? ;-) ich arbeite dran ^^

 

Die sind nicht rot, die sind überwiegend schwarz ;)

 

18 schwarze Kästchen

10 rote Kästchen

 

Star 1: schwarz
WN7: schwarz

WN8: rot

 

Nein, das ist nicht gut ;)


Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


yeop101 #19 Posted 09 October 2015 - 10:59 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 22257 battles
  • 13
  • Member since:
    10-01-2015

Danke, das du für mich nochmal durchgezählt hast^^ ;-)

 



ArnieQ #20 Posted 09 October 2015 - 12:06 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014
Lieber Gamer_One,

ich schreib' Dir jetzt mal eine PN. Denn das was hier gerade passiert, geht gar nicht. Ich wünsche mir, dass Du das was ich Dir schreiben werde zu Herzen nimmst und dann daraus ein paar Entschuldigungen entstehen, denn die sind wirklich angebracht.

Bis gleich.
 Ich bremse auch für Camper!




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users