Jump to content


Kleiner Appell


  • Please log in to reply
35 replies to this topic

Fujji80 #1 Posted 19 November 2015 - 03:08 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 61784 battles
  • 194
  • Member since:
    11-02-2014

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit dieses Forum endeckt, es mit Freude gelesen, die Tipps hier aufgesaugt und versucht mit dem hier erworbenem Wissen meine Performance auf dem " Schlachtfeld " zu verbessern.

 

Ich habe den, zugegeben teilweise sehr rauhen Ton genossen und mich über die neuen Topics und Kommentare stets gefreut.

 

Was allerdings in letzter Zeit hier stattfindet ist nur noch Müll. Wir rühmen uns doch hier augenzwinkernd mit dem hohen Alterschnitt der Forenteilnehmer, aber ich lese aktuell nur noch Kindergarten.

 

Nahezu jedes Thema wird dazu benutzt um jemanden ans Bein zu pissen. Ich muss zugeben, dass es manchmal sehr spaßig sein kann, bringt leider keinen Neueinsteiger dazu sich zu verbessern.

 

Anstatt, dass dieses Forum dazu genutzt wird die Noobanzahl, über die wir tagtäglich heulen, zu senken werden Grabenkämpfe auchgefochten und Trolle gefüttert.

 

Hätte ich dieses Forum jetzt erst entdeckt, würde ich es nach 5 Minuten lesen schliessen und nie wieder reinschauen.

 

Natürlich ist mir klar, dass man absolut dämliche Fragen nach dem 10.000 Mal nicht mehr ganz so gelassen beantwortet. Es immer wieder absolut lernresistente Störenfriede geben wird ( that´s internet ), aber ist es denn sooooo schwer diese zu ignorieren und sich einfach nur um die zu kümmern, die sich ernsthaft Wissen aneignen wollen?

 

In diesem Sinne... Ich geh jetzt kacken... :sceptic:

 


Edited by Fujji80, 19 November 2015 - 03:08 PM.


Eulengesicht_2014 #2 Posted 19 November 2015 - 03:47 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 111582 battles
  • 3,333
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostFujji80, on 19 November 2015 - 03:08 PM, said:

Hallo zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit dieses Forum endeckt, es mit Freude gelesen, die Tipps hier aufgesaugt und versucht mit dem hier erworbenem Wissen meine Performance auf dem " Schlachtfeld " zu verbessern.

 

Ich habe den, zugegeben teilweise sehr rauhen Ton genossen und mich über die neuen Topics und Kommentare stets gefreut.

 

Was allerdings in letzter Zeit hier stattfindet ist nur noch Müll. Wir rühmen uns doch hier augenzwinkernd mit dem hohen Alterschnitt der Forenteilnehmer, aber ich lese aktuell nur noch Kindergarten.

 

Nahezu jedes Thema wird dazu benutzt um jemanden ans Bein zu pissen. Ich muss zugeben, dass es manchmal sehr spaßig sein kann, bringt leider keinen Neueinsteiger dazu sich zu verbessern.

 

Anstatt, dass dieses Forum dazu genutzt wird die Noobanzahl, über die wir tagtäglich heulen, zu senken werden Grabenkämpfe auchgefochten und Trolle gefüttert.

 

Hätte ich dieses Forum jetzt erst entdeckt, würde ich es nach 5 Minuten lesen schliessen und nie wieder reinschauen.

 

Natürlich ist mir klar, dass man absolut dämliche Fragen nach dem 10.000 Mal nicht mehr ganz so gelassen beantwortet. Es immer wieder absolut lernresistente Störenfriede geben wird ( that´s internet ), aber ist es denn sooooo schwer diese zu ignorieren und sich einfach nur um die zu kümmern, die sich ernsthaft Wissen aneignen wollen?

 

In diesem Sinne... Ich geh jetzt kacken... :sceptic:

 

 

Super Aufruf, Fuji80

 

Kann ich nur zustimmen, wir sollten Alle daran arbeiten ...


 
 
 
"Einfachheit ist die höchste Form von Raffinesse" - Steve Jobs
 
 

 


imac_mike #3 Posted 19 November 2015 - 03:47 PM

    Sergeant

  • Player
  • 17566 battles
  • 314
  • [MFG_]
  • Member since:
    01-02-2015

Kann ich so unterschreiben, @Fujji80, ich aber für meinen Teil habe langsam keine Lust mehr hier noch was anständiges zu posten, weil sich einfach zu viele Kindergarten-Forentrolle 'rumtreiben, die einfach nur noch geistigen Dünnschiss verbreiten müssen. Lustig ist das schon lange nicht mehr ...

 

Es geht auch nicht um die ewiggleichen oder manchmal auch etwas dümmlichen Fragen, das kann man noch mit schmunzeln ertragen. Nein, da wird versucht, als Neuling alten WOTB- und Foren-Hasen verbal mit unterster Schublade ans Bein zu pinkeln, weil man es im Spiel oder mit geistiger Größe nicht auf die Kette bekommt. Und dabei merken die Poster gar nicht, wie erbärmlich, niveaulos und infantil sie eigentlich sind.

 

Hab einfach keinen Bock mehr, mir das anzutun ...


Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,

nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,

nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,

was den größten Genuss gewährt.               Carl Friedrich Gauß


ArnieQ #4 Posted 19 November 2015 - 05:39 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Ich würde mal sagen, dass obige ist ziemlich interpretationsfrei auf alle Troller, Flamer und Threadzumüller gemünzt. Egal wie oft es so ein Jemand tut. Den Appell finde ich sehr gut. Hoffnung, dass das was nützt habe ich eher nicht.

 

Es liegt also an jedem einzelnen selbst, diesen Appell umzusetzen. Und wer ein bisschen Verstand in der Birne hat und es außerdem nicht nötig hat, sich sein Aufmerksamkeitsbedürfnis in Internetforen zusammenzusuchen, der macht das auch so. 

 

Alle anderen haben in den beiden Punkten halt ein Defizit. Auch das ist so. 


 Ich bremse auch für Camper!

Cos80 #5 Posted 19 November 2015 - 05:44 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24223 battles
  • 1,726
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

@LaMuerte: Ein Anfang wäre sicher mal dein Profilbild wieder zu ändern, das ist ja schon ein permanenter Affront an sich. 

Und, da du dich von diesem Thema sicher nicht ganz freisprechen kannst, wäre bitte mal ein bisschen mehr als ein Satz angebracht, um Deine Meinung kund zu tun, findest du nicht?

 

Fujii, ich finde dein Anliegen edel, sinnvoll und gut. Ehrlich gesagt, befürchte ich allerdings d'accord mit Arnie, dass es wahrscheinlich nicht die Früchte trägt, die du dir erhoffst. 

 

Just my 2c


Edited by Cos80, 19 November 2015 - 05:48 PM.


Cos80 #6 Posted 19 November 2015 - 06:00 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24223 battles
  • 1,726
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

Und das andere?

Wenn du ernst genommen werden willst, solltest du bitte auch was posten, was man Ernst nehmen kann. 


Edited by Cos80, 19 November 2015 - 06:02 PM.


Cos80 #7 Posted 19 November 2015 - 06:14 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24223 battles
  • 1,726
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014
Lies dir einfach nochmal den Eingangspost von Fujji durch. Da steht ne Meinung, ein Appell und eine Frage drin. Ich denke mehrere Leute wären einfach mal an Deiner Meinung oder einer qualifizierten Äußerung zum Thema interessiert, wenn du schon in diesen thread reinpostest. Denn deine unverbindlichen einsilbigen Einwürfe sind ja sicher mit ein Stein des Anstoßes für diesen thread. Aber gut, wenn nich dann nich. Es war eben ein Versuch dich zu rehabilitieren. Muss man natürlich erkennen. 

j_j_joooey #8 Posted 19 November 2015 - 07:25 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12039 battles
  • 428
  • Member since:
    06-28-2014

View Post_LaMuerte_, on 19 November 2015 - 07:12 PM, said:

Cos mir ist das egal. Wenn ihr so weiter machen wollt.

Villeicht ist es dem Rest der Community aber nicht egal, dass du so weiter machst?


                               


old_school72 #9 Posted 19 November 2015 - 07:26 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23540 battles
  • 1,247
  • Member since:
    07-02-2014

Danke Fujjii für deinen Appell,

auch ich erwische mich bei dem ein oder anderen Troll. Muss eigentlich nicht sein. Das Alter verbietet es ein Stück weit. Manches provoziert aber einfach. Und ich kann auch gewisse Reaktionen altgedienter Foristen verstehen die sich viel Mühe beim Aufbau dieses Forum gegeben haben und extrem reagieren bei gewissen Themen. Und ich kann genauso Neuankömmlinge verstehen die sich überfahren fühlen. Wo ziehen wir die Grenze? Ich bewundere Leute wie Arnie die, obwohl sie es nicht nötig haben , sich immer wieder den gleichen Fragen stellen, vernünftig und sachbezogen antworten. Ich schaff es nicht , wenn Leute die nichts hier rein investieren ,für voll zu nehmen wenn sie in absolutem Kack Deutsch reinfahren und einen Scheiß von sich geben. Oder in ein zwei Sätzen artikulieren...

So Long danke fürs "zurecht Rücken", ich fass mich mal bei der eigenen Nase und versuche auch mehr inhaltsreiches und wertvolles zu Posten.

see you on the battlefield  Fujjii



 


Cos80 #10 Posted 19 November 2015 - 07:36 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24223 battles
  • 1,726
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

View Post_LaMuerte_, on 19 November 2015 - 08:12 PM, said:

Cos mir ist das egal. Wenn ihr so weiter machen wollt.

Ok ich geb's auf. Du hast deine Chancen gehabt, aber schaffst anscheinend einfach nix anderes als nichtssagende Worthülsen. Sagt bitte keiner ich hätts nicht probiert, aber jetzt ists auch gut. Für sowas mach ich mich nicht zum Affen. Fujji, es wird sich nix ändern. Mach dir dein eigenes Bild warum. 



j_j_joooey #11 Posted 19 November 2015 - 07:59 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12039 battles
  • 428
  • Member since:
    06-28-2014

View Post_LaMuerte_, on 19 November 2015 - 07:38 PM, said:

Dann nimm dich selber mal an der Nase und hör auf damit.

 

View Post_LaMuerte_, on 19 November 2015 - 07:39 PM, said:

Es liegt auch an dir etwas zu ändern und nicht nur an mir.

Du magst es einfach nicht verstehen... Gut, deine Sache.

 

Mein Vorschlag:

Jeglichen Stuss von TT oder eben solchen ignorieren und den Noobs nicht mehr auf saudumme Fragen antworten (bringt ja eh nichts)


                               


j_j_joooey #12 Posted 19 November 2015 - 08:25 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12039 battles
  • 428
  • Member since:
    06-28-2014
Wirst wohl leider recht haben... Ich mache mein Bestes.

                               


__GGEMPIRE__ #13 Posted 19 November 2015 - 08:54 PM

    Sergeant

  • Player
  • 22352 battles
  • 280
  • [FZ]
  • Member since:
    12-04-2014
Jetzt hört endlich mal auf so einen Stuss zu schreiben, schlimmer als im Kindergarten!! @LaMuerte und @Cos, ihr zwei hört endlich auf euch immer gegenseitig zu nerven und zu trollen, so dass ihr einen Thread in einen Flamewar verwandelt!

Cos80 #14 Posted 19 November 2015 - 09:02 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24223 battles
  • 1,726
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014
Lies doch bitte nochmal nach, ich hab's ja versucht. Ich habs freundlich und ernsthaft versucht. Aber es geht nicht. Ich bin dann jetzt auch raus hier. 

__GGEMPIRE__ #15 Posted 19 November 2015 - 09:04 PM

    Sergeant

  • Player
  • 22352 battles
  • 280
  • [FZ]
  • Member since:
    12-04-2014
Ich lese immer gut nach, LaMuerte hat nur gesagt nicht wieder alles auf ihn abschieben und dann kommst du mit Profilbild ändern etc.

Frau_Werwolf #16 Posted 19 November 2015 - 09:35 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 42083 battles
  • 941
  • [MFG]
  • Member since:
    11-17-2014
Kleiner Tipp vom Profi: My Settings > Ignore Preferences, Namen eintragen, und ElMuerte macht seinem Namen alle Ehre...

j_j_joooey #17 Posted 19 November 2015 - 09:37 PM

    Sergeant

  • Player
  • 12039 battles
  • 428
  • Member since:
    06-28-2014
Hast du sein vorheriges Profilfoto gesehen? Das war nicht gerade... normale Diskussionen fördernd. Ist ja jetzt abgeändert -> ein Ziel erreicht.

                               


nik72_1 #18 Posted 20 November 2015 - 12:24 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 37425 battles
  • 114
  • [MFG_]
  • Member since:
    08-15-2014

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Lesen Sie sich bitte nocheinmal in aller Ruhe den Anfang dieses Topic's durch und dann überlegen Sie: Was wollte Ihnen dieser nette Spieler eigentlich mitteilen? Was haben Sie alle nachher "geeantwortet"? Für was/wem hat dieser nette Spieler DIES geschrieben? -> Und DANN, nach einer Nachdenkpause (ob kurz oder etwas länger) sollte es Ihnen klar sein! Geben Sie Ruhe, geben Sie nach, halten Sie sich zurück, geben Sie normale Antworten (egal was ein Spieler vorher geschrieben hat). Sollte Ihnen die Frage zu primitiv sein, dann gibt es nämlich auch noch EINE zur Verfügung stehende Option:" Nichts zu Antworten.

mfg Nik



Yolda #19 Posted 20 November 2015 - 01:46 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 31514 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Da hier ja WG keinerlei Aktivität zeigt und Dumme, Trolle und insbesondere mancher wirklich dummer Troll ungestört sein Unwesen treiben dürfen findet das wirkliche Communityleben auch nur in der Fanzone statt.

Ich sehe das hier nur als Sandkasten, wenn man mal Lust hat mit den Kleinen zu spielen steigt man hier rein, wenn du dann statt in den Sand mal wieder in Hundescheisse gegriffen hast wendest du dich wie so oft mit Grausen ab.

Der Aufruf ist zwar nice und man kann z. B. mir sicherlich vieles Nachsagen, aber was LaMurte, Jack Mc [edited], Mr. Paradingsbumbs, Priester Michi etc. etc. - diese Liste kann man ja endlos fortsetzen - ist einfach alles was sie können. Solange man also solche Abziehbilder nicht nieder knüppelt und mundtot macht oder aus einem Forum jagt, wird man sie nur los wenn sie sich was anderes zum rumtrollen suchen.

Den es ist ja offensichtlich das der Regaleinräumer des Getränkemarktes - ich will jetzt keine Namen nennen - sich geistig auf dem Niveau einer unterentwickelten Amöbe befindet und sich schlicht mangelt Intellekt nicht weiter entwickeln kann.

 

Meine Empfehlung ist - wie ich das auch bei den anderen handhabe - jeglichen Smilie und 1-Satz-Kommentar - mit der Begründung SPAM reporten. Irgendwann haben die Vögel genug Educational Warnings gesammelt und bekommen mal ne Forensperre. Da sie mir ihrer Zeit - nutzlos wie sie ja im Leben sind - nichts anfangen können suchen sie sich ein anderes Forum zum trollen und sind verschwunden.



Der_Mongo_in_der #20 Posted 26 November 2015 - 12:47 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1802 battles
  • 47
  • Member since:
    12-25-2014

Moin,

also, erstmal finde ich es ja auch löblich, einen solchen Appell zu starten, wobei ich auch der meinung bin, dass dieser fred im Sande verlaufen wird...

Worin aber gerade meine eigentliche frage besteht,

View PostYolda, on 20 November 2015 - 01:46 PM, said:

Der Aufruf ist zwar nice und man kann z. B. mir sicherlich vieles Nachsagen, aber was LaMurte, Jack Mc [edited], Mr. Paradingsbumbs, Priester Michi etc. etc. - diese Liste kann man ja endlos fortsetzen - ist einfach alles was sie können.

 

Bin ich jetzt blöd oder hast du da was im Satz vergessen Yolda? Mir erschließt sich irgendwie die logik nicht.

 

P.s. Cos, wie war das mit dem Thema "don't feed the troll" ?


Edited by Wurschtbrot_of_steel, 26 November 2015 - 06:40 AM.

PzH 2000 A1 Kraftfahrer 2008 - 2011

 

 

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users