Jump to content


Frage zur Strategie bzw. Verhaltensweise im Gefecht


  • Please log in to reply
31 replies to this topic

Frau_Werwolf #21 Posted 03 December 2015 - 10:43 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 36115 battles
  • 941
  • [MFG]
  • Member since:
    11-17-2014
...

Edited by Frau_Werwolf, 16 March 2016 - 09:57 AM.


Frau_Werwolf #22 Posted 03 December 2015 - 11:12 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 36115 battles
  • 941
  • [MFG]
  • Member since:
    11-17-2014
..

Edited by Frau_Werwolf, 16 March 2016 - 09:52 AM.


Yolda #23 Posted 03 December 2015 - 04:59 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26662 battles
  • 3,625
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Es ist natürlich schwierig einen Spieler nur nach den Chaosspielen der unteren Tierstufen zu beurteilen. Da kann man ganze Spiele gewinnen und sieben Kills machen ohne sich wirklich aus der Base zu bewegen. ^^

 

Wichtig ist natürlich die Kartenkunde. Was sind wichtige Schlüsselstellen wie z. B. auf Minen den Hügel um die Karte und den Gegner zu dominieren.

 

Auch die Übersicht, was macht mein Team - wenn es was macht - wo ist oder kommt der Gegner und was könnte er tun. Ich glaube bei dem was mir in einem durchschnittlichen Spiel durch den Kopf geht könnte man bei den Möglichkeiten die ich abwäge und wieder verwerfe ganze Romane schreiben. Aber das ist eben auch reine Erfahrungssache, sicherlich auch Talent (von dem ich nicht so viele habe wie ich gerne hätte) und zusätzlich Frechheit und etwas Glück.

 

Was aber auch elementar ist sind die ungefähren Bauchgefühle für Nachladezeiten und Durchschlagswahrscheinlichkeiten um einen Blick zu haben das der Hetzer mit der kurzen Trollkanone z. B. grade geschossen und / oder verkackt hat und du nun Zeit hast ihn runter zu schießen. Seine Mitspieler dich aber z. B. in deinem M3Lee jetzt auch garnicht durchschlagen können du also z. B. für zwei Schuss stehen bleiben könntest, wackeln um den Hetzer zu verwirren und zu einem Fehlschuss zu verleiten um ihn dann endgültig zu bestrafen. Nur so als Beispiel. Ich denke die Gedankengänge sind bei vielen guten Spielern da ähnlich und die kommen - erzwingen kann man sie nicht, ich habe nicht die Muse das in ein Mikro zu sprechen und auch keine Idee ob es wirklich jemanden interessiert.

 

Du bist auf dem richtigen Weg. Du stellst Fragen und hast festgestellt das was nicht passt.

 

Kommen wir zum Spaßthema. Ich verachte Spieler die einfach dumm, besoffen, bekifft oder sonstwie nebenbei zocken. Entweder bei der Sache und ambitioniert oder dann bitte kein Multiplayerspiel. Den im schlimmsten Fall verliert dein Team weil dir es nicht wichtig genug ist, du z. B. mit deiner 50% Crew wichtige Treffer nicht machst oder für die Oneshootmathilda halt grade keine Premiummurmel ausgeben willst bzw. dein Panzer in brand gerät und du nicht bereit bist einen Feuerlöscher zu kaufen und lieber zentral mit abgeschossener Kette ausbremmst.

Also, wenn das nur Spaß sein soll finde ich es nicht richtig unambitioniert den Mitspielern ggf. ihre Zeit zu versauen. Soviel zum moralischen Aspekt.

 

Ganz so unambitioniert bist du aber nicht, sonst wäre es dir wie den meisten anderen Affen mit Winrates unter 50% aber tausenden Spielen egal.

 

Einfache Möglichkeiten sich zu verbessern die nichts kosten sind ja oben reichlich genannt. Du scheinst kein Dummerle zu sein, so wie du schreibst und dich ausdrückst. Daher denke ich der Rest ist nur noch Geduld und Erfahrung. Beobachte dich und deine Mitspieler / Gegner und entwickle dieses von mir oben erwähnte fahren in vielen Panzern. Dann bist du oft deinen Gegner voraus und überwindest sie.

 

Wenn du in der Richtung weiter machen möchtest such dir Zugpartner. Zwei Leute die sich schon mal ggf. nur über den Zugpartnerchat absprechen sind schon mal eine deutliche Erhöhung der Gewinnwahrscheinlichkeit.

Teamspeak ist natürlich toll. Diese Community hat zahlreiche aktive Clans mit eigenem Server, Linegruppe. Da findest du zu jeder Tages- und Nachtzeit einen passenden Zugpartner. Gerne bist du natürlich im Fanzoneprojekt willkommen (Schleichwerbung, nicht hauen), den wir haben einen freien TS-Server, Linegruppen auch für die DREI Fanzoneclans und jede Menge superaktiver Spieler von denen man lernen kann.



jeuxdedoigts #24 Posted 03 December 2015 - 06:30 PM

    Private

  • Player
  • 15245 battles
  • 8
  • [BDA]
  • Member since:
    09-13-2015

View PostYolda, on 03 December 2015 - 

Teamspeak ist natürlich toll. Diese Community hat zahlreiche aktive Clans mit eigenem Server, Linegruppe. Da findest du zu jeder Tages- und Nachtzeit einen passenden Zugpartner. Gerne bist du natürlich im Fanzoneprojekt willkommen (Schleichwerbung, nicht hauen), den wir haben einen freien TS-Server, Linegruppen auch für die DREI Fanzoneclans und jede Menge superaktiver Spieler von denen man lernen kann.

 

Hallo und danke yolda,

 

keine  Schleichwerbung, bin nun auch da angemeldet und wühle mich u.a. durch deine Tuts durch, ne Menge Stoff.

 

naja im Alter wird man weiser und ruhiger, ich mach das hier zwar auch nur zum Spaß, aber etwas Ehrgeiz ist schon dabei und wer verliert schon gerne. Und ja ich will jetzt kein Vermögen da investieren, aber in letzter Zeit komme ich häufiger trotz Sieg, trotz Abschüsse mit einem fettem minus raus. APCR, Schokolade, Nitro Feuerlöscher und Werkzeugleiste kosten eben.

 

danke in jedem Falle an alle die sich hier die Mühe machen und vielleicht sieht, hört oder liest man sich in einem Zug.

 

Michael



Tobitombo #25 Posted 03 December 2015 - 06:57 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10219 battles
  • 704
  • [RK_ZK]
  • Member since:
    06-29-2014

View Postjeuxdedoigts, on 03 December 2015 - 08:30 PM, said:

 

Hallo und danke yolda,

 

keine  Schleichwerbung, bin nun auch da angemeldet und wühle mich u.a. durch deine Tuts durch, ne Menge Stoff.

 

naja im Alter wird man weiser und ruhiger, ich mach das hier zwar auch nur zum Spaß, aber etwas Ehrgeiz ist schon dabei und wer verliert schon gerne. Und ja ich will jetzt kein Vermögen da investieren, aber in letzter Zeit komme ich häufiger trotz Sieg, trotz Abschüsse mit einem fettem minus raus. APCR, Schokolade, Nitro Feuerlöscher und Werkzeugleiste kosten eben.

 

danke in jedem Falle an alle die sich hier die Mühe machen und vielleicht sieht, hört oder liest man sich in einem Zug.

 

Michael

 

Feuerlöscher? Mach lieber was andres rein. CO2- Tank wenn der Panzer oft brennt. Feuerlöscher bräuchte ich nur extrem selten, hab meistens das Multikit frei.



jeuxdedoigts #26 Posted 04 December 2015 - 11:17 AM

    Private

  • Player
  • 15245 battles
  • 8
  • [BDA]
  • Member since:
    09-13-2015

View PostTobitombo, on 03 December 2015 - 06:57 PM, said:

 

Feuerlöscher? Mach lieber was andres rein. CO2- Tank wenn der Panzer oft brennt. Feuerlöscher bräuchte ich nur extrem selten, hab meistens das Multikit frei.

 

Sorry meinte auch das Multifunktionsdingens, das nach 30 sek.wieder einsatzbereit ist. I

 

und bezüglich der sehr niedrigen Spotrate mit dem L.Tr. Da Verweis ich gerne auf den Screenshot ein paar Beiträge zuvor. Wenn du zu 90% der kleinste und langsamste bist, kommst du gar nicht so schnell da vorne hin, und wenn (siehe Eingangsfrage) stehen mir 3 4 Gegner gegenüber. Da fehlt mir einfach noch die Erfahrung. 

 

 

Michael

 

 


Edited by jeuxdedoigts, 04 December 2015 - 12:04 PM.


Gunny_Highway01 #27 Posted 04 December 2015 - 11:28 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 13804 battles
  • 996
  • Member since:
    01-20-2015
nach 60 sec

Yolda #28 Posted 10 December 2015 - 04:03 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26662 battles
  • 3,625
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

View Postjeuxdedoigts, on 03 December 2015 - 06:30 PM, said:

 

Hallo und danke yolda,

 

keine  Schleichwerbung, bin nun auch da angemeldet und wühle mich u.a. durch deine Tuts durch, ne Menge Stoff.

 

naja im Alter wird man weiser und ruhiger, ich mach das hier zwar auch nur zum Spaß, aber etwas Ehrgeiz ist schon dabei und wer verliert schon gerne. Und ja ich will jetzt kein Vermögen da investieren, aber in letzter Zeit komme ich häufiger trotz Sieg, trotz Abschüsse mit einem fettem minus raus. APCR, Schokolade, Nitro Feuerlöscher und Werkzeugleiste kosten eben.

 

danke in jedem Falle an alle die sich hier die Mühe machen und vielleicht sieht, hört oder liest man sich in einem Zug.

 

Michael

 

Gegen zu heftiges Minus hilft bei vielem Spielen auch mal an vorhersehbaren Spitzenspieltagen Premiumaccount oder wenn man weniger spielt aber zuverlässig immer mal ein paar Battles macht auch ein schicker Premiumpanzer der einem zwei oder drei teure Spiele gegen finanziert.

Manfred_Smith #29 Posted 23 May 2016 - 02:55 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1057 battles
  • 15
  • Member since:
    11-25-2015

Hier mal meine Übersicht mit Grundifos :child:

 

 

1.schwere Panzer

  • geeignet, wenn man am liebsten an vordester Front kämpft
  • gute Feuerkraft, langsam, stark gepanzert
  • Mit schweren Panzern sollte man seinem Team Deckung geben. 

​2.mittlere Panzer

  • geeignet, wenn man meistens in zweiter Reihe kämpft
  • mittlere Feuerkraft, mittelschnell, gut gepanzert
  • Mit diesen Panzern sollte man hinter schweren Panzern das Team unterstützen. 

​3.leichte Panzer

  • geeignet, wenn man den Aufklärer spielt und Spaß daran hat, schweren oder Jagtpanzern von hinten Schaden zu machen oder gerne Turnfights macht.
  • gute Feuerkraft, schnell, am schlechtesten gepanzert
  • Diese Panzer sind geeignet um Jagtpanzer und schwere Panzer von hinten auszuschalten. 

1.Jagdpanzer

  • geignet, wenn man am liebsten aus dem hinterhalt angreift
  • beste Feuerkraft,langsam-mittelschnell,schwach-gut gepanzert
  • Leichte Jagtpanzer sollten aus hoher Entfernung kämpfen und dem Feind nicht zu nahe kommen.
  • Schwere Jagtpanzer sind auf mittlerer Entfernung am besten. Ihre Geschütze sind ungenauer doch haben auch starke Panzerung(Hetzer, AT-Reihe) und können auch mal näher ran.

 

 


Edited by Manfred_Smith, 23 May 2016 - 03:33 PM.


Andreas_kober74 #30 Posted 23 May 2016 - 07:25 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 23362 battles
  • 995
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014
Hi,
Du hast nen kleinen Fehler bei den mittleren Panzern, zweite Reihe hinter Heavys ist fast nie richtig. Frankieren und von der Seite und hinten den Gegner bekämpfen. Hinter den Heavys sind die Jagdpanzer. Man kann zwar ab und zu den Rücken des Teams gegen gegnerische Mediums sichern müssen. Ist aber in der Regel meist mit dem Frankieren verbunden.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


miepser181 #31 Posted 23 May 2016 - 07:39 PM

    Sergeant

  • Player
  • 36507 battles
  • 424
  • [RDMTN]
  • Member since:
    12-10-2014
Auch die td's sollte man nicht so verallgemeinern.  Einige haben eine schwache Panzerung,  richtig.  Ferdinand,  Objekt t9 t10 eher stark gepanzert, bzw.  Sehr abprall freudig.  Jp t7 und t8 sehr genau Kanone und recht flott unterwegs.  Auch die zwei protos kann man in erster Reihe fahren. Es gibt in jeder Panzerklassse, in jedem Tier Panzer mit speziellen Eigenarten.

turmbaudenis #32 Posted 23 May 2016 - 07:41 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 45470 battles
  • 660
  • [TABUN]
  • Member since:
    12-13-2014

Und ein light auf agro kann extrem ein Spiel beeinflussen wenn der andere Flanke ist.


In jede TOG gehört ein Aquarium! :izmena:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users