Jump to content


Kurze Vorstellung+Frage


  • Please log in to reply
21 replies to this topic

erForce_1 #1 Posted 22 December 2015 - 07:08 PM

    Private

  • Player
  • 24421 battles
  • 5
  • [WPS]
  • Member since:
    05-31-2015

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich bin der Eric aus Dresden und spiele WOT Blitz seit ca. einem Jahr und habe damals als totaler Neueinsteiger begonnen. Vor einiger Zeit bin ich auf das Forum gestoßen und habe einige eurer Beiträge gelesen. So konnte ich Anfängerfehler ausbügeln und meine Spielweise etwas verbessern. Nun habe ich mich entschieden hier auch mitzuschreiben, erstmal aus dem folgendem Grund: Ich habe massive Probleme mit dem E100. Am anfang war Euphorie noch groß über den ersten Tier X Panzer, aber schon mit den ersten Gefechten schwand sie zunehmend. Meine Besatzung hab ich mit Credits auf 75% ausgebildet, sie ist inzwischen auf 83%. Die Topgun ist auch drauf. 

Das Problem ist erstmal, dass ich nur 43% der Spiele mit dem Teil gewonnen habe. Meist werde ich früher oder später zerlegt, ohne großartig Schaden zumachen. Entweder löst sich mein Team um mich herum auf oder ich hab die gegnerischen Meds schon am [edited], bevor ich die Heavies vor der Gun habe. Mit Sidescraping etc. hab ich nicht viel erreicht. Belesen zum E100 hab ich mich schon ein wenig und ich fahre ihn wie einen Heavy (versuche ich zu mindestens). Meine Frage ist jetzt was ich falsch mache. Liegt das daran dass ich zu passiv fahre, taktisch nichts auf die Reihe bekomme oder einfach nicht den Skill hab den Feuer-Button zu betätigen. Ich freue mich über Ratschläge und Tipps.

MfG Eric



W8_4_GreeN #2 Posted 22 December 2015 - 07:34 PM

    Sergeant

  • Player
  • 29416 battles
  • 449
  • Member since:
    11-17-2013
Deine Spot Rate ist sehr niedrig, vielleicht musst offensiver fahren. 

Bulloxx #3 Posted 23 December 2015 - 07:46 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 27082 battles
  • 126
  • [UTB]
  • Member since:
    01-17-2015
Hallo Eric, schön das du hierher gefunden hast.

Leider kann ich dir nicht wirklich positiv antworten....du fährst fast alle deiner Panzer unter dem Durchschnitt oder gerade mal durchschnittlich.
Ich denke du bist viel zu schnell zu Tier 10 durch gerauscht, ohne auch nur einen Deiner Panzer vernünftig zu spielen!

Schau dir bitte deine Stats an. http://wotbstars.com...&geo=EU&lng=ger

Du hast schon ziemlich viele Spiele auf ein paar deiner Panzer und um das jemals auszubügeln bedarf es ziemlicher Arbeit und Geduld.

Meine Empfehlung lass die Finger von Tier 6-10 und fahre deine Kleinen erstmal in gute Bereiche, wenn dort die meisten deiner Panzer gut sind, kannst du eine Tierstufe weiter rücken.

Fang an die Ratschläge des Forums umzusetzen! Lerne anwinkeln und Geländevorteile zu nutzen!

Zu deiner Frage:

Kurz gesagt, du spielst den in allen Bereichen schlecht. Der E 100 ist ein super Panzer, wenn man damit umgehen kann! Ansonsten wirst du niemals tolle Werte mit dem bekommen, weil man mit dem meistens 1st Target ist.

Der E 100 ist KEIN ANFÄNGERPANZER!!!

Er hat eine gute Panzerung, aber nur angewinkelt. Bei diesem Panzer muss man die untere Wanne verstecken und den Turm NACH JEDEM SCHUSS anwinkeln, da dir sonst jeder frontal durch den Turm ballert.

Viele Anfänger machen den Fehler, dass sie bei dem einfach HEAT laden und dann dem Gegner auf Teufel komm raus in die Ketten ballern, was KEINEN SCHADEN macht!!

Der E 100 muss alleine schon wegen der Munitionswahl sehr vorausschauend und mit Hirn gefahren werden, da man immer mitdenken muss, welcher Gegner als nächstes kommt und vor allem WIE!
Kommt er seitlich lade ich AP und haue ihm eine in die Ketten....kommt er frontal lade ich HEAT, da ich mit AP vielleicht nicht durch komme usw ........

Also nochmal: lass die Finger von dem und lerne erstmal spielen, sonst wirst du mit dem niemals Spaß haben!



UTB_Groove #4 Posted 23 December 2015 - 08:23 AM

    Sergeant

  • Player
  • 40459 battles
  • 250
  • [UTB]
  • Member since:
    08-10-2014

View PosterForce_1, on 22 December 2015 - 07:08 PM, said:

Hallo liebe Forumsgemeinde,

Ich bin der Eric aus Dresden und spiele WOT Blitz seit ca. einem Jahr und habe damals als totaler Neueinsteiger begonnen. Vor einiger Zeit bin ich auf das Forum gestoßen und habe einige eurer Beiträge gelesen. So konnte ich Anfängerfehler ausbügeln und meine Spielweise etwas verbessern. Nun habe ich mich entschieden hier auch mitzuschreiben, erstmal aus dem folgendem Grund: Ich habe massive Probleme mit dem E100. Am anfang war Euphorie noch groß über den ersten Tier X Panzer, aber schon mit den ersten Gefechten schwand sie zunehmend. Meine Besatzung hab ich mit Credits auf 75% ausgebildet, sie ist inzwischen auf 83%. Die Topgun ist auch drauf. 

Das Problem ist erstmal, dass ich nur 43% der Spiele mit dem Teil gewonnen habe. Meist werde ich früher oder später zerlegt, ohne großartig Schaden zumachen. Entweder löst sich mein Team um mich herum auf oder ich hab die gegnerischen Meds schon am [edited], bevor ich die Heavies vor der Gun habe. Mit Sidescraping etc. hab ich nicht viel erreicht. Belesen zum E100 hab ich mich schon ein wenig und ich fahre ihn wie einen Heavy (versuche ich zu mindestens). Meine Frage ist jetzt was ich falsch mache. Liegt das daran dass ich zu passiv fahre, taktisch nichts auf die Reihe bekomme oder einfach nicht den Skill hab den Feuer-Button zu betätigen. Ich freue mich über Ratschläge und Tipps.

MfG Eric

Hallo,

 

schaden machst du nur mit Heat ... Er ist ein Heat Spammer... Ohne geht es nicht . Und er ist einer der besten sidescraper den es gibt. 

Ich schicke dir jetzt mal einen Link den schaust du dir mal an und wenn du meinst es nicht so umzusetzen dann ist der dicke deutsche nichts für dich. 

 

 

 


Edited by grooverage, 23 December 2015 - 08:23 AM.

 

Cos80 #5 Posted 23 December 2015 - 09:07 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24437 battles
  • 1,769
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014
Was für eine Laberbacke. Recht arrogant noch dazu. Schau bitte mal einfach bei youtube nach bushka oder 48ton_ruckus. Da kriegst du informationen kompakt ohne das ich bin der tollste Gelaber. 

UTB_Groove #6 Posted 23 December 2015 - 09:21 AM

    Sergeant

  • Player
  • 40459 battles
  • 250
  • [UTB]
  • Member since:
    08-10-2014

View PostCos80, on 23 December 2015 - 10:07 AM, said:

Was für eine Laberbacke. Recht arrogant noch dazu. Schau bitte mal einfach bei youtube nach bushka oder 48ton_ruckus. Da kriegst du informationen kompakt ohne das ich bin der tollste Gelaber. 

Da sieht man wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Finde seine lustige Art sehr witzig und amüsant. Dass was du meinst mit arrogant merkt man doch deutlich das es pure Ironie ist ... Außerdem ist das Video aktuell zu dem Nerf vom e100 mit neuen aktuellen Karten . Finde seine Videos viel erfrischender ... Bei bushka schläft man ein....

 

ps: vielleicht wäre die Videos eher was für dich , anscheinend wirken bushka und ruckus sich nicht positiv auf deine Stats aus? Vielleicht Zuviel Informationen .... Möchte dir nicht ans Bein pinkeln.. Ich schaue mir schon ewig seine Reviews an und fahre dadurch meine Tanks recht erfolgreich ... Wenn du selber irgendwann einen e100 fahren solltest dann darfst du gerne mitreden....

für meinen Teil bringt er alles lustig und Spaß an den Spieler. Spinee kann ich auch empfehlen .


Edited by grooverage, 23 December 2015 - 09:27 AM.


Cos80 #7 Posted 23 December 2015 - 09:30 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24437 battles
  • 1,769
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014
Zugegeben, buska nervt mich auch manchmal, aber er bringt die Fakten und das Spielverständnis gut rüber. Noch besser finde ich ruckus, der macht das ruhig, saugut und erklärt wie was warum. Auch das ganze drumrum und seine sequentielle Aufarbeitung sind hervorragend. Also in meinen Augen wesentlich ertragreicher und zielführender als obiger Kandidat, da sind mir zuviele "kluge" Sprüche dabei. Aber du hast recht, jeder nach seiner Vorliebe. 

old_school72 #8 Posted 23 December 2015 - 10:09 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24506 battles
  • 1,247
  • Member since:
    07-02-2014
Bei Mediums finde ich die Air_kyabin Videos sehr gut.. und spielt auch ab und an E100


 


UTB_Groove #9 Posted 23 December 2015 - 10:40 AM

    Sergeant

  • Player
  • 40459 battles
  • 250
  • [UTB]
  • Member since:
    08-10-2014

View Postold_school72, on 23 December 2015 - 11:09 AM, said:

Bei Mediums finde ich die Air_kyabin Videos sehr gut.. und spielt auch ab und an E100

 

ja zum schauen aber da versteht man ja nix :-)
 

erForce_1 #10 Posted 24 December 2015 - 10:38 AM

    Private

  • Player
  • 24421 battles
  • 5
  • [WPS]
  • Member since:
    05-31-2015

Vielen Dank euch, für die Antworten.

Die Videos haben mir ein großes Stück weitergeholfen und ich werde mal schauen was ich davon umsetzen kann. Ansonsten folge ich euren Hinweisen und fahre erstmal wieder Lowtier Tanks. 

 

Und entschuldigt für mein arrogantes Auftreten :)

 



Cos80 #11 Posted 24 December 2015 - 11:39 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24437 battles
  • 1,769
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

View Postgrooverage, on 23 December 2015 - 10:21 AM, said:

ps: vielleicht wäre die Videos eher was für dich , anscheinend wirken bushka und ruckus sich nicht positiv auf deine Stats aus? Vielleicht Zuviel Informationen .... Möchte dir nicht ans Bein pinkeln.. Ich schaue mir schon ewig seine Reviews an und fahre dadurch meine Tanks recht erfolgreich ... Wenn du selber irgendwann einen e100 fahren solltest dann darfst du gerne mitreden....

Solltest du damit mich gemeint haben, fühle ich mich sehr wohl ans Bein gepinkelt. Gut, du hast mehr lila, zum Teil auf Panzern mit ein paar wenigen Gefechten. Schön und freut mich für dich. Ich hoffe allerdings, du hast soviel Grips, dass du stats nicht ausschließlich nach dem "as is" status beurteilst, sondern dir auch die Historie von Spielern ansiehst, bevor du die Kelle ausm Regal holst. 

 

Ob ich nen E100 fahre oder nicht, hat sicher nichts mit der Beurteilung der grundsätzlichen Art und Weise eines Video Tutorials zu tun, da kann ich jetzt nicht nachvollziehen, warum mich erst das zum Mitreden befähigen sollte. Den Satz hättest du also mal getrost stecken lassen können, darfst es mir aber gerne stichhaltig darlegen. 

 

Abgesehen davon war ich oder meine stats hier nicht das Thema, also völlig unnötiges themaverfehlendes bashing von dir, weil du angepisst warst, dass ich deinen videotypen nicht gut fand. Sehr kindliche Trotzreaktion, vielleicht solltest du hieran arbeiten. 

 

Abschließend wünsche ich dir frohe Weihnachten. 



Xyila #12 Posted 24 December 2015 - 05:12 PM

    Private

  • Player
  • 1846 battles
  • 2
  • Member since:
    12-10-2015
Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage ? Ich habe bisher nur die Russische Fraktion gespielt. In der Russischen Fraktion habe ich den ISU-152 (Panzer lv 8) und den KV-1S (Panzer Lv 6) bisher gespielt. Da ich mit der Geschwindigkeit leider nicht zurecht komme :( wollte ich mit einer Neuen Panzer Art anfangen möchte :)

Meine Frage bzw Fragen an euch ist :) Könnt ihr mir einen Panzer empfehlen?  Der Schnell und eine Gute Waffe hat ?

Villeicht sollte ich noch meine Spielweise erklären villeicht hilft es euch mich da besser zu beraten :) Ich spiele mit Dem ISU-152 sehr Defensiv da er so langsam ist bewege ich mich nicht viel sprich ich Campe mit ihm. Mit dem KV-1S spiele ich ausgewogen Offensive und Defensive.

Mit den Anfangs Panzern sprich 1-4 von der IS Reihe hat es mir sehr viel Spaß gemacht :) Da sie schnell waren und gut Schaden gemacht haben :)

Villeicht teilt ihr eure Erfahrungen mit mir sodass ich mir einen kleinen Einblick schaffen kann :)

Bitte nur Ernst gemeinte Kommentare da ich selbst weiß das ich ein "Noob" bin und deswegen suche ich Rat bei euch Erfahrenen Spieler :)

Ich würde mich auch freuen wenn man mir es in einem Zug erklärt :) Oder einen Clan der mich aufnehmen würde und weibliche Spieler hat das ich nicht die einzigste bin.

Ich wünsche euch allen Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Viele Grüße Xyila

Tobitombo #13 Posted 24 December 2015 - 06:28 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10349 battles
  • 704
  • [RK_ZK]
  • Member since:
    06-29-2014
Das Problem ist, die Panzer die du da spielen möchtest, Mediums, sind die schwierigsten des Spiels. Am besten einfach die Russen, mit denen macht man nie was falsch.

Andreas_kober74 #14 Posted 25 December 2015 - 04:13 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 28769 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

View PostXyila, on 24 December 2015 - 06:12 PM, said:

Hallo zusammen

Ich hätte eine Frage ? Ich habe bisher nur die Russische Fraktion gespielt. In der Russischen Fraktion habe ich den ISU-152 (Panzer lv 8) und den KV-1S (Panzer Lv 6) bisher gespielt. Da ich mit der Geschwindigkeit leider nicht zurecht komme :( wollte ich mit einer Neuen Panzer Art anfangen möchte :)

Meine Frage bzw Fragen an euch ist :) Könnt ihr mir einen Panzer empfehlen? Der Schnell und eine Gute Waffe hat ?

Villeicht sollte ich noch meine Spielweise erklären villeicht hilft es euch mich da besser zu beraten :) Ich spiele mit Dem ISU-152 sehr Defensiv da er so langsam ist bewege ich mich nicht viel sprich ich Campe mit ihm. Mit dem KV-1S spiele ich ausgewogen Offensive und Defensive.

Mit den Anfangs Panzern sprich 1-4 von der IS Reihe hat es mir sehr viel Spaß gemacht :) Da sie schnell waren und gut Schaden gemacht haben :)

Villeicht teilt ihr eure Erfahrungen mit mir sodass ich mir einen kleinen Einblick schaffen kann :)

Bitte nur Ernst gemeinte Kommentare da ich selbst weiß das ich ein "Noob" bin und deswegen suche ich Rat bei euch Erfahrenen Spieler :)

Ich würde mich auch freuen wenn man mir es in einem Zug erklärt :) Oder einen Clan der mich aufnehmen würde und weibliche Spieler hat das ich nicht die einzigste bin.

Ich wünsche euch allen Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Viele Grüße Xyila

 

Du hast 1000 Gefechte auf der Uhr, bleib beim KV-1S Und lerne auf dem die Maps.

 

Such dir hier im Forum die Einsteiger Tipps. und dann wenn du dich sicher fühlst geh die Reihe weiter, Medium, würde ich noch nicht empfehlen.

 

Und bitte lass auch die Finger von den TD, die spielst du schlecht, ist klar, TD ist schwerer.

 

Wenn du etwas schnelleres zum üben brauchst, Panzer III ist da nicht schlecht, geh aber vorerst dort nicht höher.

 

 

Edit: du kannst auch in der Fanzone die Einsteigertipps lesen. 

 

Edit2: deine Stats:  http://www.wotbstars...&geo=EU&lng=ger

 

rot ist nicht gut.

 


Edited by Andreas_kober74, 25 December 2015 - 04:32 PM.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


Xyila #15 Posted 31 December 2015 - 05:38 PM

    Private

  • Player
  • 1846 battles
  • 2
  • Member since:
    12-10-2015
Hallo Andreas

Ich habe deinen Rat befolgt, und ich bin begeistert :)

Ich habe mit dem KV-1S ne Zeit weiter gespielt und habe immer öfters gewonnen.

Ich spiele momentan den IS-3 und den sehr erfolgreich wie ich finde! Habe mir YouTube Videos angesehen und war auf der Fan Seite und habe mit sehr nützliche Tipps geholt!

Ich habe meine WR von 46 % auf 51,11 % gesteigert ^.^ was ich als Steigerung meines Könnens sehe :)

Wenn du Lust hast könntest du dir meine stats ansehen ? Von den Fahrzeugen auch Bitte :) damit ich weiß wie ich fahre und was ich noch verbessern könnte!



RA1D_R1B_ #16 Posted 31 December 2015 - 06:27 PM

    Sergeant

  • Player
  • 36393 battles
  • 342
  • [RA1D]
  • Member since:
    11-18-2015
Hi, ist jetzt net mein Part aber ich schreib jetzt auch mal was hin, da ich finde es gibt durchaus lernresistente Spieler wie du. Soeben bei Wotbstars nachgeschaut, fährst die Kisten bei gut, teilweise sehr gut. Also schon mal auf dem richtigen Weg. Ich selber habe viele Videos von Bushka on blitz geschaut. Der macht ds ganz gut finde ich. Gibt jeweils zum Panzer ein Video inklusive Armor Insepctor usw. denke ds wird dir nochmals helfen. Ausserdem TS runterladen, und mit den Jungs von deinem clan fahren. Die können sicherlich auch helfen. Falls es kein deitschsprachiger Clan ist, gibts genug davon. Wenn du mal willst können wir 2-3 runden fahren, villeicht kann ich dir noch den 1 oder anderen Tipp geben. Mit freundlichen Grüßen __Tripper__ (Weder ich als Person, noch Mit freundlichen Grüßen haftet für Rechtschreibefehler)

Andreas_kober74 #17 Posted 31 December 2015 - 07:38 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 28769 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014
Xyila, heute komm ich nicht mehr dazu, vielleicht liest auch ein anderer was raus, bin da sowieso nicht der beste. Schön, das dir aber ersten Empfehlungen schon geholfen haben.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


Yolda #18 Posted 01 January 2016 - 11:14 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,707
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011
MILF, ist da der Name Programm. :P

RA1D_R1B_ #19 Posted 02 January 2016 - 02:59 PM

    Sergeant

  • Player
  • 36393 battles
  • 342
  • [RA1D]
  • Member since:
    11-18-2015
Negativ, trust me!

Yolda #20 Posted 03 January 2016 - 10:16 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,707
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

View Post__Tripp3r__, on 02 January 2016 - 02:59 PM, said:

Negativ, trust me!

 

Weisst du ja nicht. Kann ja schon sein. Gibt ja auch Damen die Blitz zocken.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users