Jump to content


Welcher deutsche x panzer ist besser Jz.Pz 100 oder die E 10

Eure meinung

  • Please log in to reply
26 replies to this topic

Eskalation069 #1 Posted 14 August 2014 - 09:54 PM

    Private

  • Player
  • 1222 battles
  • 2
  • Member since:
    01-18-2013

Hallo, ich wollt ma fragen was ihr von den beiden deutschen panzern hält es geht um den jz.pz 100 oder der e100 eure meinung ist gefragt es würde mich freuen euere meinungen  zu lesen 

 



kingmiami25 #2 Posted 17 August 2014 - 12:49 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 29061 battles
  • 196
  • [FZ]
  • Member since:
    04-29-2012
jz.pz 100 hat ne starke 17cm kanonen haut viel schaden raus läd aber auch demnach lange nach und hat ne schwache dreh/wende recht gute frontpanzerung ich finde ihn gut bin beim t9 der reihe und der e100 jaaa der ist ein panzer :D mit 2 im zug und der großen gun drauf braucht man nurzum nachladen anhalten max 800dmg ist stark als t10 wenn man den mal mit t100e5 vergliecht hat e100 die bessre panzerung bessere kanonen ist aber auch nicht wirklich schnell und die kanone kommt nicht weit runter aber das ist ja bei allen deutschen so :)

ich würe mir erst den e100 erforscehn und dann den jz.pz 100 :)  aber kommt auch drauf an was DU besser spielen kannst

                                                 

                                                                            

 


Yolda #3 Posted 08 September 2014 - 08:48 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Definitv - weil jetzt oft gesehen und immer geschwitzt - E100.

 

TD´s und Meds sind für Blitz bedingt geeignet.

 

Im Vergleich zum WoT am PC ist er sehr schnell... da geben sich die Toptiers m. E. nichts. Was ich ziemlich Banane finde.

Dazu noch die Kanone mit dem derben Aua.

Allerdings habe ich noch keine Idee ob die große Kanone ähnlich bockig ist wie in der PC-Version. Da habe ich sie eigentlich nur mit Premiummunition gut gefunden da die Penetration und die Geschossgeschwindigkeit zu gering waren.

 

Kann jetzt mangels Tier X nicht beurteilen wie gut man ihn durchschlagen kann. Aber auch ähnlich wie bei WoT Panzer anwinkeln und Hülle verstecken sollte gut wirken.

 

Der JPz. ist im PC Spiel in den meisten Händen schon eine Niete. Auf den beschränkten Möglichkeiten der kleinen Blitz-Karten noch schwerer spielbar. Unbeweglich, Gegner sind meist bereits sehr nahe an einem dran. Selten das man so einfach in die Seite eines TD´s kommt. Würde ich nicht empfehlen. Insbesondere für Anfänger bzw. Blitz-Neulinge.


Edited by Yolda, 08 September 2014 - 08:50 AM.


REVELATiONxX #4 Posted 08 September 2014 - 09:27 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]
  • Member since:
    07-08-2014

Also ich liebe den JP E100.

Das er auf den Karten von Blitz nix taugt ist quatsch.

Selbst ein E100 im direktkampf gegen ihn hat null Chance.

Man muss ihn aber Spielen können.

Zusammengefasst sind beide E100 in ihren Klassen unschlagbar.



Yolda #5 Posted 19 September 2014 - 08:14 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Mit dem E-100 bist du flexibler. Aber Blitz seit Tier 9 hat noch mehr mit Alphaschaden zu tun. :(

Du spielst den JPz. 100 schon sehr gut... wette aber in Anbetracht deiner Stats das du mit dem E-100 noch besser klar kommst.

Wobei ich die beiden Kanonen schwierig zu spielen einschätze... die Penetration ohne Premium ist gegen die zu erwartenden Gegner böse... wer da sparen will / muss wird mit HE nicht so viel ausrichten.



Rookie1024 #6 Posted 14 January 2015 - 02:49 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 34455 battles
  • 24
  • [_GA_]
  • Member since:
    03-20-2014

 

 

 

Also der e 100 ist Müll da er nur mit Goldmun spielbar Ist. Selbst der Jagdpanzer mit seiner Butterpanzerung ist Müll. beide haben das Problem das jeder Schuss durchgeht und man ohne Goldmun keine Durchschläge erreicht. Da ich auch änder tier10 habe sind die Amerikaner die eindeutig besseren. Spielt lieber den t110e3 der ist beweglicher gehen die meisten Schüsse auch ohne Premium durch und macht daher mehr Cash pro Spiel. Dazu spielen inzwischen sehr viele mit Goldmun gegen den E 100 dadurch ist er seiner Stärken beraubt. 

 

 



Yolda #7 Posted 14 January 2015 - 12:18 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Ich möchte ab deinen Post anknüpfen.... Rookie ist Müll, weil er vom Anwinkeln nichts versteht und deshalb so einen Schwachsinn ablässt.

Den du bist doch genau derjenige den du da verdammst weil du reichlich Premiummunition benutzt statt mit Hirn zu spielen.

Außerdem fährst du selbst den JPZE100 Solo im Game doch mit 57% Winrate.

Scheinbar hast du vom E100 keinen Plan und den IS7 auch nur mit Premiumonly am Start. Das erklärt solche tollen Aussagen. ^^

Lern anwinkeln Meister... dann klappt auch mit den Butterpanzerungsfahrzeugen.

Nemmt die Premiummunition aus dem Spiel... dann stürzen die Winrates vieler Spieler mal locker um 5-10% ab. ;)



Rookie1024 #8 Posted 14 January 2015 - 01:24 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 34455 battles
  • 24
  • [_GA_]
  • Member since:
    03-20-2014

Hi Yolda,

Also ich hab schon mal gespielt, aber leider wurden die Panzer bei Blitz viel schlechter als am Anfang bei wot. Ich bin ehemaliger Liga und Clanspieler und ärgere mich eigentlich nur das man für diese Panzer jetzt Goldmun benutzen muss um ähnlich erfolgreich zu sein wie bei Wot. Ach ja anwinkeln habe ich schon mal gehört war so ca 2009. Viele Neulinge werden mit dem E 100 nichts verdienen und durch Goldmun schnell gekillt werden. Übrigens benutze ich KEINE Goldmun benutzt du welche?  ( Achtung retorische Frage)

Neulinge würde ich auf jeden Fall die amerikanischen Panzer empfehlen und erst dann die Deutschen.



TRU_POSITIVE #9 Posted 14 January 2015 - 02:08 PM

    Sergeant

  • Player
  • 20722 battles
  • 341
  • [-LXN-]
  • Member since:
    06-28-2014

Der E100 ist super und Goldmurmeln brauch man selten. Wäre mir auch egal mein Kontostand wird immer bei so bei 6000000 Kedits gehalten :)

 



OTB_Tom #10 Posted 14 January 2015 - 02:25 PM

    Sergeant

  • Player
  • 39794 battles
  • 306
  • [UTB]
  • Member since:
    07-02-2014
Also "Butterpanzerung" kann ich weder beim E100, noch beim Jagdpanzer E100 bestätigen.


Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stören, der's gerade tut.


Yolda #11 Posted 14 January 2015 - 04:37 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

View PostRookie1024, on 14 January 2015 - 01:24 PM, said:

Hi Yolda,

Also ich hab schon mal gespielt, aber leider wurden die Panzer bei Blitz viel schlechter als am Anfang bei wot. Ich bin ehemaliger Liga und Clanspieler und ärgere mich eigentlich nur das man für diese Panzer jetzt Goldmun benutzen muss um ähnlich erfolgreich zu sein wie bei Wot. Ach ja anwinkeln habe ich schon mal gehört war so ca 2009. Viele Neulinge werden mit dem E 100 nichts verdienen und durch Goldmun schnell gekillt werden. Übrigens benutze ich KEINE Goldmun benutzt du welche?  ( Achtung retorische Frage)

Neulinge würde ich auf jeden Fall die amerikanischen Panzer empfehlen und erst dann die Deutschen.

 

Im E100 mache ich trotz Premiummunition mindestens 7K plus.

 

Weder die amerikanische noch die deutsche Linie ist für Anfänger sinnvoll. Auch die Amerikaner erfordern eine reichhaltige Spielpraxis und Erfahrung um z. B. die Bunkertürme sinnvoll einsetzen zu können. Genau diese Linie hat die von dir genannte Butterpanzerung. Der T32 mit seinem schwachen T8 Geschütz ist wohl kaum eine Empfehlung.

 

Überleg dir mal in welchen Zusammenhängen du schreibst. Neulinge werden im E100 schnell durch Premiummunition gekillt. ^^ Wo genau liegen hier die Fehler?

Premiummunition killt dich übrigens in jedem Tier X. Die Panzer sind in Blitz besser zu spielbar weil du ohne große Fähigkeiten und Premiummunitionseinsatz erfolgreich spielen kannst.

 

Falls du also seit 2009 vom Anwinkeln gehört hast, weshalb praktizierst du es nicht? Deine Stats im E100 sind unterirrdisch. Exakt dieser Panzer lebt von der sog. Mahlzeitstellung. In Blitz wie in WoT. Für einen ehemaligen Liga- und Clanspieler bist du recht schlecht und hast wenig Ahnung. Winrates in Blitz sind relativ problemlos mit etwas Vorerfahrung 5% höher als in WoT. Das Spiel hier ist einfacher. ^^


Edited by Yolda, 14 January 2015 - 04:37 PM.


Rookie1024 #12 Posted 14 January 2015 - 04:58 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 34455 battles
  • 24
  • [_GA_]
  • Member since:
    03-20-2014

 

 

 

Schön das wir eine Diskussion über den E100 haben. Vielleicht habe ich provokant von der Butterpanzerung geschrieben da ich von dem E100 enttäuscht bin. Das Problem ist das ich von der PC Version den E100 in besserer Erinnerung habe.

Meine winrate wäre mit dir Yolda bestimmt um ca 5% besser da ein Gutes Teamplay zweier tier10 wohl oft den Unterschied ausmachen kann. Dazu ist mir schon aufgefallen das ich mit dem e100 oft Mitspieler mit winrates von 40 - 45% bekomme ist natürlich dann Pech.

Dazu kommt sicherlich das ich den E100 falsch Spiele und die untere Platte zeigen muss. Ich würde gerne mal bei Gelegenheit mit erfahrenen Blitz Spielern im Team spielen. Ich bin mal auf die Maus gespannt da werde ich wahrscheinlich die gleiche Erfahrung machen. Die war am Anfang bei WOT der Clan Panzer, wurde aber mit mehreren Updates verschlimmert bis der Vorteil weg war.

Nichts für ungut Leute ich wollte nur die Diskussion im Vergleich PC-Version anstoßen.

 

 



Advenger2000 #13 Posted 14 January 2015 - 05:36 PM

    Sergeant

  • Player
  • 8195 battles
  • 439
  • Member since:
    06-29-2014

Wobei ich auch in der Mahlzeit Stellung immer ordentlich einstecken muss was MM nach besser klappt ist mit der Front an ein Haus und um zu schießen ein Stück schräg nach hinten. Der Gegner sieht nur deine Seite und prallt gerne ab ^^

 


                    

                                                     

                                                                  ~~~~~~~ Advenger200_____IS_7~~~~~~~


ArnieQ #14 Posted 08 February 2015 - 07:32 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Hallo? Du spielst einen TD. Und Du hast erst in Tier X gemerkt, dass der Flankenschutz braucht?

 

Was hast Du denn die 9 Stufen darunter gemacht? Auch da gab es schon verhältnismäßig "lahme" TDs.


 Ich bremse auch für Camper!

Yolda #15 Posted 08 February 2015 - 12:45 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011
Frag mal Zion, wir haben die ersten 20 Matches nur Hasserlebnisse mit dem Eimer gehabt. Da er den auch ganz anders angehen musste als den erfolgreich gespielten JT. Ich weis nicht was er da jetzt anders macht, aber es läuft.

BlackMojo_95 #16 Posted 12 April 2015 - 10:08 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 5283 battles
  • 100
  • [EL1TE]
  • Member since:
    06-30-2014
Was genau ist die "Mahlzeitstellung"? Ich hab noch nie davon gehört:).

Randfigur #17 Posted 12 April 2015 - 11:58 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 12966 battles
  • 1,818
  • Member since:
    12-30-2012
Das Schrägstellen des Panzers, so dass Front und Seite für den Gegner sichtbar sind, aber beide unter einem gewissen Winkel. Wird auch "Diamantstellung" genannt. Bei den meisten Panzern dann perfekt, wenn Du über eine Deiner beiden vorderen Ecken auf den Feind zielst.

Edited by Randfigur, 12 April 2015 - 11:58 AM.


Yolda #18 Posted 12 April 2015 - 03:20 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011
Die Mahlzeitstellung bezieht sich auf den E100. V-Förmig wie ein geöffnetes Maul auf den Gegner zeigen.

BlackMojo_95 #19 Posted 13 April 2015 - 07:39 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 5283 battles
  • 100
  • [EL1TE]
  • Member since:
    06-30-2014
Ok Danke Euch:). Ich habe schon 133k xp für den E100

_KryptoX_ #20 Posted 27 April 2015 - 07:41 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 14401 battles
  • 21
  • Member since:
    07-30-2014

 

 

Also der Jg. Pz. E 100 ist für mich der mit Abstand beste Panzer der X-Stufe, da er einfach ne geile Panzerung hat und bei jedem Schuss 700-950 Schaden raushaut. Aber trotzdem hat er die Mengel, das er sich einfach nicht schnell genug dreht, wenn z.B. ein Medium wie aus dem nichts auftaucht. Der Jg. Pz. E 100 ist aber an sich einer der besten Panzer von World of Tanks Blitz und es lohnt sich ihn zu erforschen. 

 

Der E 100 ist der King von den Heavy Panzern, da er eine sehr geile Panzererung hat und er immer 550-750 Schaden rausholt. Wenn man den E 100 in einem Winkel von ungefähr 30 - 35 Grad hinstellt, ist die Wahrscheinlichkeit von einem Abpraller an der Wanne viel größer als normal. Der E 100 ist es auf jeden Fall wert ihn zu erforschen. ;)

 

Wenn ich mich für einen entscheiden müsste, würde ich den E 100 nehmen ;) 

 

Euer 57510 :)


 

 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users