Jump to content


Grüß Gott Panzerkameraden


  • Please log in to reply
9 replies to this topic

stonedjh #1 Posted 07 January 2016 - 05:59 PM

    Private

  • Player
  • 865 battles
  • 4
  • Member since:
    01-01-2016

Möchte mal kurz hallo sagen, da ich sehr Gefallen an diesem Spiel gefunden habe und wohl drauf hängen bleiben werde. Facts:

  • Karrierebeginn: 1.1.2016
  • Hardware: Samsung Galaxy S4
  • Vorlieben: Derzeit Heavies (D.W. 2), Alternativ TD

 

Entgegen aller Warnungen, verfolge ich als Anfänger hauptsächlich die Deutsche(n) Linie(n). Ich bin zwar relativ ehrgeizig und möchte gute Ergebnisse einfahren, aber nur deswegen möchte ich (derzeit) nicht auf die vermeindlich einfacheren Panzer wechseln. Ich schätze mich selbst als blutigen Anfänger mit steiler Lernkurve ein, jedoch habe ich zwischendurch Matches, in denen ich zum "tilt" neige, was sich natürlich nicht positiv auf die Schlacht und auf die Stats auswirken.

 

Dank des Forums habe ich schon einiges gelernt und auch die ersten Youtube-Videos habe ich mir angeschaut (bushka). Bis zu meinem derzeitigen Ziel (E100 und Jg.Pz. E100) ist noch ein langer Weg, den ich hoffentlich erfolgreich meistern werde. Das größte Handicap sehe ich dabei bei meiner Hardware, da ich mit der Panzersteuerung öfters so meine Probleme habe auf dem S4.

 

Zum Abschluss noch ein paar Worte zu meiner kurzen Panzerhistorie im Spiel: Angefangen hatte ich ohne jegliches Vorwissen mit dem Leichten Traktor. Kam damit nicht so ganz klar und habe dann den britischen Medium probiert und fand den super. Habe dann zunächst die Medium-Reihe weiterverfolgt und zwischendurch mal den UC2-PDR TD angespielt, wobei mir der gar nciht gelegen ist. Irgendwann nach 2 oder 3 Tagen habe ich auch herausgefunden, warum manche Tanks/Kanonen Mehrfachschüsse abgeben können ohne nachzuladen und manche nicht (jaja, wie gesagt, blutiger Anfänger). Zu dem Zeitpunkt wollte ich dann auch so schnell es geht einen Heavy fahren. Also im Skillbaum nachgeschaut und den D.W. 2 gefunden. Das ist bisher auch mein Favorit und macht mir am meisten Spaß. Da ich sowieso noch viel zu lernen habe, verweile ich momentan auch auf dieser Stufe und versuche nebenbei den britischen Churchhill I freizuspielen. Komme mit der Matilda aber nicht so klar, ist mir etwas zu behebig. Zwischenzeitlich habe ich auch den TDs in Form von Hetzer (hier experimentiere ich noch, welche Kanone mir besser liegt -  bin da noch unentschlossen) und StuG III gefallen gefunden und spiele die beiden zwischendurch mal, wenn mir nach etwas Abwechslung vom D.W. 2 zumute ist.

 

So, ich hoffe, ich habe euch mit der wall-of-text jetzt nicht erschlagen oder zu Tode gelangweilt. Vielleicht sieht man sich mal auf dem Schlachtfeld, seit dann bitte etwas nachsichtig!;)


Edited by stonedjh, 07 January 2016 - 06:00 PM.


Andreas_kober74 #2 Posted 08 January 2016 - 06:37 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 23360 battles
  • 995
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

Hi,

 

das http://www.wotbstars...&geo=EU&lng=ger kennst du?  

 

OK, DW2 spielst du nicht schlecht, aber auch da solltest du treffen üben. Der Rest.... alle niederfrequenteren Farben als Grün sind nicht gut.

 

Und auch du bekommst den Tipp wie alle anderen Neulinge, spiel dich zum KV-1 durch, und lerne mit dem, was hast du hier ja schon gefunden. 


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


ArnieQ #3 Posted 08 January 2016 - 11:24 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 27994 battles
  • 2,016
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-03-2014

Hey Stoned (hoffentlich nicht während des Spiels?) :)

 

schön das Du hergefunden hast:und Noobs waren wir alle mal. Ein paar Tipps von meiner Seite:

 

Dringend: Gönne Dir bessere Hardware. Wie man an Deiner Trefferquote sieht, sind Fitzelbildschirmchen nichts für gute Performance. Je höher die Stufe, desto schwerer das Spiel, desto kleiner die Weakspots, desto wichtiger die geübte und exakte Steuerung. Ein Tablet sollte es sein. Solange Du mit Fitzelbildschirmen spielst, von Mediums und hohen Stufen (> V) die Finger lassen.

 

Dann: Büffele ein bisschen Theorie. Hier findest Du unter Spielanleitungen die "Bibel" mit den wichtigsten Grundlagen. Auf wotbfanzone.eu findest Du darüber hinaus Guides und Tutorials für Karten, Spielweisen, einzelne Panzer. Immer im Wechsel: Etwas anlesen, das dann üben. Mit dem korrekten Anwinkeln beginnen (Geht auch mit dem DW2, KV-1 ist besser dafür).

 

Schließlich: Zugpartner suchen (hier oder auf wotbfanzone.eu), die dann im Gefecht Deine Fahrweise beurteilen und Tipps geben können.

 

Dann wird es was. Garantiert. :)


 Ich bremse auch für Camper!

stonedjh #4 Posted 08 January 2016 - 12:16 PM

    Private

  • Player
  • 865 battles
  • 4
  • Member since:
    01-01-2016

Herzlichen Dank für euren herzlichen Empfang!

 

Die Seite mit den Stats kenne ich, ja. Mir sagt zwar Star1, WN7 und WN8 nichts, aber das mit den Farben habe ich verstanden. Momentan bin ich aber noch in der Phase, das Spiel (Karten, Panzer, Taktiken) kennen zu lernen. Da gebe ich momentan eher weniger auf die Stats, die bis auf den D.W. 2 ja echt fürchterlich sind.

 

Das mit der Hardware ist allerdings so ne Sache, da gibt es leider leider momentan keine Aussicht auf was besseres. Mediums sind momentan aber eh nicht auf meiner to-drive-Liste. Ich versuche eben mein Bestes mit den Heavies. Das Prinzip vom Anwinkeln habe ich verstanden und momentan versuche ich mir die Spielweise des Sidescrapings näher zu bringen. Peek-a-booms klappen z.B. net so wirklich toll, da ich zu lange brauche zum Zielen und der Gegner dann meistens schon wieder in Deckung ist. Zudem schieße ich auch öfters mal ne Kugel auf "Verdacht" auf statische Gegner, die aber kurz vorher ausgeblendet wurden. Hab so auch schon mal einen ausgeschalten, aber das ist eher selten.

 

Die Fanzone sieht auf den ersten Blick auch sehr vielversprechend aus, da werde ich mich mal umschauen, danke! Die Anleitung für Neueinsteiger von imac_mike sowie die ersten Schritte für Neulinge von Boswelli habe ich mir bereits durchgelesen. Ich übe fleißig und versuche wie gesagt die Dinge umzusetzen. In Sachen Taktik/Teamplay lernt man in den unteren Stufen leider nicht so viel nützliches. Sobald ich mit meiner Performance zufrieden bin, würde ich auch gerne mal zusammen mit alten Hasen um die Häuser ziehen, um noch mehr zu Lernen. Aber lasst mir noch ein bissl Zeit, will ja niemandem zur Last fallen. :child:

 

p.s. Das mit dem Namen nicht zu Ernst nehmen. Das Kürzel habe ich schon seeeeeeeeeehr lange. Ursprünglich dachte ich auch es hieße "gesteinigt". Heute bin ich schlauer.:teethhappy:


Edited by stonedjh, 08 January 2016 - 12:18 PM.


BF400_51 #5 Posted 20 January 2016 - 04:52 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 32438 battles
  • 41
  • [NRNF]
  • Member since:
    02-04-2015
Bin

Cos80 #6 Posted 20 January 2016 - 04:53 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23923 battles
  • 1,663
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

View PostBF400_51, on 20 January 2016 - 05:52 PM, said:

Bin

 

Krasser Einstieg ins Forum ;)

old_school72 #7 Posted 20 January 2016 - 04:59 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23501 battles
  • 1,247
  • Member since:
    07-02-2014
Da war irgendwie alles dabei-Spannung, Spaß und Spiel


 


BF400_51 #8 Posted 20 January 2016 - 05:00 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 32438 battles
  • 41
  • [NRNF]
  • Member since:
    02-04-2015
Seit gut einem Jahr spiele ich jetzt Wotb ,am Anfang mehr schlecht als recht aber ich versuche besser zu werden.ich bin mit Sicherheit einer der ältesten (Baujahr 49) und möchte wissen ob es noch mehr alte Sä...... gibt. Gruß an Alle

old_school72 #9 Posted 20 January 2016 - 05:27 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23501 battles
  • 1,247
  • Member since:
    07-02-2014

Na dann, herzlich willkommen..

mit dem Baujahr setzt du dich natürlich an die Spitze..

viel Erfolg



 


AlterEisenhaufen #10 Posted 21 January 2016 - 11:51 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 20206 battles
  • 731
  • [UTB]
  • Member since:
    06-28-2014

Willkommen Forumsältester(?) :teethhappy:

 

Hier gibt's was zum Thema:


 

http://forum.wotblitz.eu/index.php?/topic/9366-alte-saecke-oder-junges-gemuese/page__hl__%2Balte+%2Bs%C3%A4cke__fromsearch__1


 


Leo 1 A5 - Veteran

 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users