Jump to content

Statistikfrage

• Please log in to reply
36 replies to this topic

saxotank #21 Posted 15 July 2018 - 10:51 AM

Lance-corporal

• Player
  • 7992 battles
  • 83
  • [SKB_2]
aber (und jetzt berichtige moich bitte wenn ich falsch liege) sagt die wn 7 nicht auch aus wieviel kills man hat?

Eulengesicht_2014 #22 Posted 18 July 2018 - 03:16 PM

First Sergeant

• Player
  • 97751 battles
  • 2,919
  • [DMX]

Ich mach mal ein bisschen Werbung für die neue Statistikseite blitztankstats.com, der bietet momentan interessante Wettbewerbe an, wo so Noobs wie ich noch was reissen können. Der Vorteil bei den Wettbewerben: sie sind nicht zeitgebunden, also auf einen fixen Zeitraum avisiert. Hier z.B. der KV-2 Wettbewerb, man spielt ganz gemütlich und gemächlich seine 3 Gefechte zu Hause ab, Auswertung erfolgt dann später. Hier habe ich es tatsächlich bis ins Halbfinale geschafft, immerhin besser als unser Nationalmannschaft :trollface:

blitztankstats.com KV-2.png

Andreas_kober74 #23 Posted 18 July 2018 - 04:45 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 23557 battles
  • 995
  • [FUZ]

View PostEulengesicht_2014, on 18 July 2018 - 04:16 PM, said:

Ich mach mal ein bisschen Werbung für die neue Statistikseite blitztankstats.com, der bietet momentan interessante Wettbewerbe an, wo so Noobs wie ich noch was reissen können. Der Vorteil bei den Wettbewerben: sie sind nicht zeitgebunden, also auf einen fixen Zeitraum avisiert. Hier z.B. der KV-2 Wettbewerb, man spielt ganz gemütlich und gemächlich seine 3 Gefechte zu Hause ab, Auswertung erfolgt dann später. Hier habe ich es tatsächlich bis ins Halbfinale geschafft, immerhin besser als unser Nationalmannschaft :trollface:

blitztankstats.com KV-2.png

Finale sollte nicht schwer sein, ich hab total verkackt.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.

Bluejay_SIXTIE #24 Posted 18 July 2018 - 09:19 PM

Lance-corporal

• Player
  • 22825 battles
  • 84
  • [TOEH]

Ich habe mich für die A-20 Challenge registriert.

Einfach die 3 Battles fahren oder werden da die Gegner noch ausgelost?

Steht leider nichts über den genauen Modus

Andreas_kober74 #25 Posted 19 July 2018 - 09:18 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 23557 battles
  • 995
  • [FUZ]

View PostBluejay_SIXTIE, on 18 July 2018 - 10:19 PM, said:

Ich habe mich für die A-20 Challenge registriert.

Einfach die 3 Battles fahren oder werden da die Gegner noch ausgelost?

Steht leider nichts über den genauen Modus

es sind jetzt dort 8 der 16 möglichen Spieler registriert. Da musst du noch warten.

Und wenn alle Paarungen feststehen, muss einer des Pärchens noch das Match starten.

Aktuell dürfte als nächstes das Tier 3 Light Battle drann sein. Vorrausgesetzt es finden sich noch ein paar sealclubber.

Edited by Andreas_kober74, 19 July 2018 - 09:31 AM.

Gruß Andreas

Bluejay_SIXTIE #26 Posted 19 July 2018 - 09:30 AM

Lance-corporal

• Player
  • 22825 battles
  • 84
  • [TOEH]
Alles klar Danke

Eulengesicht_2014 #27 Posted 20 July 2018 - 03:59 PM

First Sergeant

• Player
  • 97751 battles
  • 2,919
  • [DMX]

Super! Brot & Spiele haben wieder begonnen, ich habe mich bei 6 Wettbewerben in die Arena eingeloggt:

Brot & Spiele.png

Eulengesicht_2014 #28 Posted 23 July 2018 - 03:21 PM

First Sergeant

• Player
  • 97751 battles
  • 2,919
  • [DMX]

Hier mal die komplette Bedienungsanleitung in dt. Übersetzung für die Challenges:

Challenges

Was sind Herausforderungen?

Herausforderungen sind einfache Knock-Out-Turniere, mit denen du dich mit anderen Blitz-Spielern messen kannst, um deine Fähigkeiten auf dem Schlachtfeld zu beweisen.

Sie können für einen bestimmten Panzer (z. B. KV-2) oder für einen bestimmten Panzer auf einer bestimmten Stufe (z. B. Tier 6 Light) eingestellt werden, so dass der Spieler seinen Lieblingstank für diese Stufe und seinen Typ auswählen kann.

Eine Challenge enthält auch eine Reihe von Eingabekriterien, die bestimmen, ob Sie sie auf Ihrer Challenge-Seite sehen können. Die Einreisekriterien können auf einer Mindestanzahl von gespielten Schlachten basieren, Minimum / Maximum-Winrate und kann auf bestimmte Clan-Mitgliedschaft beschränkt sein. Eine Herausforderung ist für eine Anzahl von Runden zwischen 1 und 5 definiert, wobei 1 ein Spiel für zwei Spieler und 5 für 32 Spieler ist.

Modi

Jede Herausforderung hat einen der folgenden Modi, der die Bedingungen für den Sieg bestimmt.

Sensenmann

Der Spieler mit der höchsten Anzahl an Kills gewinnt die Gesamtanzahl an Kämpfen. Wenn alle Kills abgeschlossen sind, entscheidet der gesamte Schaden für alle Kämpfe über den Gewinner.

SpotKill

Der Spieler mit dem höchsten Punkt + Kill-Anzahl gewinnt. Punkte bekommen einen und Punkte zwei. Nachdem alle Kämpfe abgeschlossen sind, wenn die Punktzahl gleich ist, entscheidet der Gesamtschaden über den Gewinner.

SharpShooter

Der Spieler mit der höchsten Trefferquote gewinnt. Bei gleicher Trefferquote gewinnt die höchste Anzahl an Schüssen. Wenn immer noch gleich, entscheidet der höchste Schaden den Gewinner.

Beschädigung

Der Spieler mit dem höchsten Schaden für jede Schlacht gewinnt diesen Kampf. Für gleiche Punktzahlen, Kills, dann Hitrate, wird XP für den Kampf verwendet, um den Gewinner zu bestimmen.

Totalschaden

Der Spieler mit dem höchsten Gesamtschaden nach allen Schlachten gewinnt. Für gleichen Schaden wird die Gesamt-EP verwendet, um den Gewinner zu bestimmen.

Alleskönner

Die Spieler müssen in einem Panzer jedes Typs für diese Stufe spielen. Der Gesamtschaden für alle Kämpfe entscheidet über den Gewinner.

Anmeldung

Sobald eine Challenge erstellt wurde, steht sie den Teilnehmern zur Registrierung zur Verfügung.

Bevor eine Herausforderung beginnen kann, müssen alle Felder registriert werden, und wenn sie einmal gestartet sind, kann sich ein Spieler einer Herausforderung nicht entziehen.

Wenn nicht genügend Spieler vor der Startzeit der Challenge registriert sind, kann der Administrator der Challenge die Registrierung offiziell beenden, wodurch Spieler ohne registrierte Gegner in die nächste Runde kommen.

Battle Phase

Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, können registrierte Spieler ihre Gegner im Herausforderungsbaum sehen. An diesem Punkt können sie ihre Matches beginnen, indem sie auf das Match im Challenge-Baum klicken und "Match starten" drücken.

Wenn ein Match gestartet wird, erstellt es aktive Matches, mit denen die Statistik-Engine die Statistiken von Spielen aufzeichnen kann, die mit Panzern gespielt werden, die sich für das Challenge-Match qualifizieren.

Spiele können entweder in Platoon (am meisten Spaß;) oder als Solo-Kämpfe gespielt werden. Wenn jedes Spiel gespielt wird, werden die Statistiken ausgefüllt, bis alle aktiven Matches gespielt wurden, und ein Gewinner kann für das Spiel bestimmt werden.

Der Gewinner wird basierend auf dem Challenge-Modus ermittelt und der Gewinner wird in die nächste Runde gebracht.

Sobald die Spiele in der nächsten Runde zwei Spieler haben, kann das Spiel für diese Runde begonnen werden. Das Spiel wird auf diese Weise bis zum letzten Spiel fortgesetzt, und ein Spieler wird als Gesamtsieger der Herausforderung ermittelt.

Ein Spieler erhält 2 Siegpunkte für den Gewinn jedes Herausforderungsspiels. Die Siegpunkte für das Finale werden basierend auf der Anzahl der Runden in der Herausforderung bestimmt.

Bluejay_SIXTIE #29 Posted 26 July 2018 - 06:10 AM

Lance-corporal

• Player
  • 22825 battles
  • 84
  • [TOEH]

Ich muss sagen, ich finde das eine tolle Idee mit den Challenges auch wenn ich meine bisherigen 3 eher vermasselt habe.

Die Idee ist echt witzig und eine nette Abwechslung zu den Random Gefechten.

Wäre nett wenn WG das übernehmen würde und solche Spielformen ins Game integrieren.

z.B. mit netten Preisen, da die Missionen 

Auf jeden Fall ein dickes Lob an die Macher der Seite!

Bluejay_SIXTIE #30 Posted 26 July 2018 - 06:13 AM

Lance-corporal

• Player
  • 22825 battles
  • 84
  • [TOEH]

Kurzer Nachtrag:

Wieder mal ein gelungen Beispiel, dass man keine aufwändigen Updates braucht um die Spieler zu begeistern sondern nur Kreativität für neue Spielformen die sich mit den vorhandenen Funktionen abbilden lassen.

WG könnte somit Aufwand in die Verbesserung von Spielmechanik und Bugbeseitigung stecken und gleichzeitig den Spielern viel Spass und Abwechslung bescheren...

Eulengesicht_2014 #31 Posted 26 July 2018 - 11:13 AM

First Sergeant

• Player
  • 97751 battles
  • 2,919
  • [DMX]

Auf Tier V - Panzer Leopard - sind noch 3 Plätze frei, hier die Paarungen:

Tier V Leopard.png

Wen die 16 Plätze voll sind kann das Turnier beginnen. Einfach die eigene Box anklicken, 3 Gefechte mit dem Leo absolvieren - fertig. Zu gewinnen gibt es zwar nix - es geht hier um die Ehre. Es sind jede Menge Noobs dabei!:izmena:

Edited by Eulengesicht_2014, 26 July 2018 - 11:51 AM.

Andreas_kober74 #32 Posted 26 July 2018 - 01:52 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 23557 battles
  • 995
  • [FUZ]

Sorry,  @eulengesicht_2014 Hab dich bei Tier 2 leider rausgekickt.

PS, die meisten Chats zu den Events sind aktuell auf dem Fanzone Discord.

Edited by Andreas_kober74, 26 July 2018 - 01:53 PM.

Gruß Andreas

Eulengesicht_2014 #33 Posted 27 July 2018 - 12:12 AM

First Sergeant

• Player
  • 97751 battles
  • 2,919
  • [DMX]

Hier eine Mitteilung aus dem brit. Forum des Betreibers über die Challenges, da kommt wohl noch was Neueres & Besseres der hat etwas in der Pipeline:

Danke an alle, die bisher an den Herausforderungen teilgenommen haben, die Tests sind besser gelaufen, als ich erwartet hatte. All Eure Hilfe wurde sehr geschätzt.

Derzeit laufen 18 Herausforderungen, und ich möchte sie alle so schnell wie möglich fertigstellen, damit ich eine neue Version des Codes veröffentlichen kann. Also, wenn Sie teilnehmen, können Sie bitte überprüfen, ob Sie aktive Matches in der Warteschleife haben, oder ob Sie Ihre Matches starten müssen.

Danke nochmal an alle.

MirageMike

Edited by Eulengesicht_2014, 27 July 2018 - 12:26 AM.

Eulengesicht_2014 #34 Posted 10 August 2018 - 06:02 PM

First Sergeant

• Player
  • 97751 battles
  • 2,919
  • [DMX]
Blitztankstats.com veranstaltet seit ein paar Stunden wieder eine ganze Reihe von Challenges! Da ist sicherlich für Jeden etwas dabei ...

Eulengesicht_2014 #35 Posted 11 August 2018 - 06:38 AM

First Sergeant

• Player
  • 97751 battles
  • 2,919
  • [DMX]

Er hat es getan! Seit heute Morgen gibt es ein neues Schmankerl auf blitztankstats.com: man kann sich nun den aktuellen Stand der verfügbaren Tanks in der Garage (Button ganz rechts) anzeigen lassen. M.W. ein Novum auf den zurzeit verfügbaren Statistikseiten, ich hatte den Betreiber, MirageMike, vor ein paar Wochen darum gebeten, ob dieses möglich sei. Jetzt fehlt nur noch der WR-Calculator wie wir ihn damals von maxra her kannten. Vielleicht habt Ihr ja noch innovative Ideen welche man umsetzen könnte ...?

In Garage.png

Andreas_kober74 #36 Posted 14 August 2018 - 11:03 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 23557 battles
  • 995
  • [FUZ]
Es gibt wieder neue Challenges, und natürlich auf dem Fanzone-Discord die passenden Chats dazu.:P

Gruß Andreas

Andreas_kober74 #37 Posted 14 August 2018 - 11:06 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 23557 battles
  • 995
  • [FUZ]

View PostEulengesicht_2014, on 11 August 2018 - 07:38 AM, said:

Er hat es getan! Seit heute Morgen gibt es ein neues Schmankerl auf blitztankstats.com: man kann sich nun den aktuellen Stand der verfügbaren Tanks in der Garage (Button ganz rechts) anzeigen lassen. M.W. ein Novum auf den zurzeit verfügbaren Statistikseiten, ich hatte den Betreiber, MirageMike, vor ein paar Wochen darum gebeten, ob dieses möglich sei. Jetzt fehlt nur noch der WR-Calculator wie wir ihn damals von maxra her kannten. Vielleicht habt Ihr ja noch innovative Ideen welche man umsetzen könnte ...?

In Garage.png

Dank der Funktion weiß ich jetzt ohne zu zählen, hab nur 195 Panzer in der Garage.....

Gruß Andreas

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users