Jump to content

"Freibier!" oder "IS-Gr8? vs E75!"

IS-8 E75 KV-13 Panzerwahl

• Please log in to reply
8 replies to this topic

Poll: Die Qual der Wahl (22 members have cast votes)

You have to complete 250 battles in order to participate this poll.

IS-8 oder E75?

1. Der IS-8 lohnt sich auf jeden Fall und ist erfrischend zu spielen. (10 votes [45.45%] - View)

Percentage of vote: 45.45%

2. E75 all the way. Er mag langsam sein, aber er ist nicht langweilig. (6 votes [27.27%] - View)

Percentage of vote: 27.27%

3. schabe Kaine anunk wassu Labast willl aba apstimen!1!11! (6 votes [27.27%] - View)

Percentage of vote: 27.27%

Sofern es der IS-8 sein soll, lohnt sich der Weg über den KV-13?

1. Ja, der KV-13 ist ein solider Med. Wer tier 7er meds mag, wird ihn mögen. (13 votes [59.09%] - View)

Percentage of vote: 59.09%

2. Nein, der KV-13 ist einfach nichts (im Vergleich zu Comet oder T-43). Verschwendete xp. (2 votes [9.09%] - View)

Percentage of vote: 9.09%

3. "Oh, a poll! Click." (7 votes [31.82%] - View)

Percentage of vote: 31.82%

Vote Hide poll

epitaechisma #1 Posted 29 January 2016 - 08:15 PM

Sergeant

• Player
  • 8147 battles
  • 455
  • [UTB]

Durch die Überschrift aufmerksam geworden?

Gut so :P! Ob es hier wirklich Freibier gibt, erfahrt ihr nur durch vollständiges Durchlesen dieses Posts :trollface:!

Um es kurz zu machen: Ich habe inzwischen über 6000 Gefechte auf dem Buckel, aber erst zwei Tier 9er gespielt (den M103 und den E50). Beide haben mir gut gefallen und ich kann sie auch ganz ordentlich spielen. Generell bin ich eher ein Medium und Heavy Fahrer, nur grob 1/6 meiner Gefechte habe ich auf TDs (die mir [bis auf den E25 und die SU100Y] bisher einfach zu langweilig waren) absolviert. Bisher bin ich vor allem im amerikanischen und deutschen Techtree unterwegs gewesen und plane jetzt mir die Russen mal näher anzusehen.

Nun zu meiner Frage: Ich habe die (eine) deutsche Heavyline bis zum Tiger II gespielt (VK36.01H, Tiger I und Tiger II mochte ich alle ganz gern) und den E75 bereits freigeschaltet. Habe mir ihn bei Freischaltung nicht gekauft, weil ich zu der Zeit gerade den E50M gekauft hatte und zudem keinerlei Interesse am E100 habe (nach dem nerf noch weniger).

Bei den Russen bin ich im Moment beim KV-1S, durch den man sich ja wirklich quäääälen muss :). Dass der IS und vor allem der IS-3 sich lohnen, weiß ich. Ich möchte aber von euch wissen, ob es sich mit dem IS-8 für mich genauso verhält. Habe ein Video von 48ton_ruckus gesehen und darin hat er mich angelacht ;). Auch wenn ich mich nicht sonderlich für den IS-7 interessiere, klingt der Heavium IS-8 spannend. Da der M103 (der ja auch wie ein Heavium gespielt werden kann) einer meiner Lieblingspanzer ist, frage ich mich, ob der IS-8 auch was für mich ist. Viele hassen den ja.

Und dann noch eine Entscheidung, die relativ bald ansteht: Soll ich mit dem KV-1S zuerst den KV-13 erforschen und mit dem dann den IS, oder lohnt sich der KV-13 nicht? Den Comet und T-43 habe ich jedenfalls geliebt.

Soviel dazu, ich hoffe ihr könnt meinem unentschlossenen Geist auf die Sprünge helfen! :unsure::great: 

Stats:

http://wotbstars.com/usr/eu/sig/epitaechisma_eng.png

PS: Wer das hier lesen kann, braucht keine Brille. Freibier gibt es leider dennoch nicht : - (

Edited by epitaechisma, 29 January 2016 - 08:29 PM.

[UTB]

Strix_Nebulosa #2 Posted 29 January 2016 - 08:41 PM

Sergeant

• Player
  • 24883 battles
  • 302

Ich mag den IS8 sehr. Er erinnert mich sehr an den IS3 also könnte dir der IS3 bei der Entscheidung helfen. Der IS8 ist allerdings nicht ohne da die Panzerung ziemlich schwach ist und dir auch jeder Tier 8 Probleme machen kann.

Der KV13 ist nicht mit dem T43 vergleichbar und schon garnicht mit dem Comet. Der KV13 hat eine sehr spezielle Panzerung die recht d i c k ist und vor allem viel abprallen lässt. Er spielt sich deswegen deutlich anders als z.B. der Comet. Der IS ist ein recht spassiger Panzer und ich würde ihn vor dem KV13 erforschen. Das heißt ich würde mit dem KV1S beíde erforschen und mir den IS dann zuerst kaufen.

Edited by irgendweranders, 29 January 2016 - 08:44 PM.

Scrati #3 Posted 29 January 2016 - 09:01 PM

Sergeant

• Player
  • 10246 battles
  • 426
  • [UTB]

Epi. Der IS8 ist einer meiner Lieblinge. Das Ding ist der Hammer. Du bist relativ schnell und hast ne große Wumme. Panzerung naja.

Im E75 bin ich zu langsam. Der ist nett, keine Frage. Aber ich bin immer zu spät und bringe mich oft in Situationen, wo ich mit mehr Motorleistung rauskommen würde. Ja, Heavy fahren muss ich noch lernen. Ich muss mal bei groove zur Schule gehen. Ich bin immer überrascht, wie wenig Panzerung die Panzer mit Panzerung haben. :unsure: Also habe ich lieber keine, verlasse mich da auch nicht drauf und kann durch die Geschwindigkeit überall gleichzeitig sein. Tipp ist der T62 Dragon.

Der Kv13 ist ok. Aber t43 und comet haben mir um Längen mehr Spaß gemacht! Ich mag halt Panzer ohne Panzerung...ist so ein fetisch.

Edited by Scrati, 29 January 2016 - 09:06 PM.

epitaechisma #4 Posted 29 January 2016 - 09:50 PM

Sergeant

• Player
  • 8147 battles
  • 455
  • [UTB]

View Postirgendweranders, on 29 January 2016 - 09:41 PM, said:

Das heißt ich würde mit dem KV1S beíde erforschen und mir den IS dann zuerst kaufen.

Das klingt vernünftig. Ich weiß nur nicht, ob ich es so lange aushalte den KV-1Sport (Tier 8 heavy tank with preferential matchmaking [only sees tier 8]) zu fahren ... Ich fühle mich jetzt schon mies, all die armen kleinen babyseals wegzupusten :(:trollface:.

View PostScrati, on 29 January 2016 - 10:01 PM, said:

Der IS8 ist einer meiner Lieblinge. Das Ding ist der Hammer. Du bist relativ schnell und hast ne große Wumme. Panzerung naja.

Das ist doch ein Wort :great:. Klingt gut.

Ich hab ja noch genug Zeit mir die Sache zu überlegen, aber immerhin weiß ich jetzt schonmal, dass als nächstes der IS dran ist :child:. Vielen Dank euch beiden!

Edited by epitaechisma, 29 January 2016 - 09:51 PM.

[UTB]

ArnieQ #5 Posted 01 February 2016 - 11:06 AM

First Sergeant

• Player
  • 26810 battles
  • 2,016
  • [FUZ]
Ich könnte Dir dafür mein Kompendium "Panzervergleich: Die Deutschen und russischen Linien" ans Herz legen.

http://wotbfanzone.e...sischen-linien/

Der Vergleich E75 vs. VK 45.02 B vs. ST-1 vs. IS-8 ist von Freitag, also ganz aktuell.

Selbstverständlich findest Du auch alle Vergleiche aller anderen Stufen < Tier IX dort.
 Ich bremse auch für Camper!

Hnoy #6 Posted 01 February 2016 - 11:18 AM

Lance-corporal

• Player
  • 21984 battles
  • 24
  • [OFNIR]

Das problem hatte ich auch .... Mehrere T9 freigespielt und welchen jetzt kaufen?

Ich habe dann den E75 gekauft als heavy  und den T54 (Med). Beide eine gute Wahl !

Der E75 hat die panzerung, die ich bei den Tigern vermisst habe und seine Top Kanone ist präzise und

Macht viel schaden.

epitaechisma #7 Posted 04 February 2016 - 01:48 PM

Sergeant

• Player
  • 8147 battles
  • 455
  • [UTB]

View PostArnieQ, on 01 February 2016 - 12:06 PM, said:

Ich könnte Dir dafür mein Kompendium "Panzervergleich: Die Deutschen und russischen Linien" ans Herz legen.

http://wotbfanzone.e...sischen-linien/

Der Vergleich E75 vs. VK 45.02 B vs. ST-1 vs. IS-8 ist von Freitag, also ganz aktuell.

Selbstverständlich findest Du auch alle Vergleiche aller anderen Stufen < Tier IX dort.

Vielen, vielen Danke, Arnie!

Es ist toll, was du da alles für die Community zusammengestellt hast! Wie kommst du überhaupt noch zum Spielen :hiding::playing:;)? Wirklich ein sehr hilfreicher Artikel, angenehm zu lesen und sehr fundiert! Das hat mich jetzt vollends vom IS-8 überzeugt. Danke dafür :great:

[UTB]

Scrati #8 Posted 04 February 2016 - 04:47 PM

Sergeant

• Player
  • 10246 battles
  • 426
  • [UTB]

Epi, nach meinem Post, war ja wohl bereits alles gesagt! :trollface:

Gute Entscheidung!

Phippoooo #9 Posted 18 November 2016 - 04:09 PM

Senior Sergeant

• Player