Jump to content


World of Tanks Blitz - In-Game Chat Feature – Umfrage


  • Please log in to reply
67 replies to this topic

Poll: World of Tanks Blitz - In-Game Chat Feature – Umfrage (73 members have cast votes)

You have to complete 250 battles in order to participate this poll.

Änderung des WoT Blitz In-Game Chats sollte folgendes beinhalten:

  1. Entfernung der Chat Funktion in der Garage. (1 vote [1.37%])

    Percentage of vote: 1.37%

  2. Entfernung der Chat Funktion in Gefechten. (7 votes [9.59%])

    Percentage of vote: 9.59%

  3. Vollständige Entfernung des Chats vom Spiel. (4 votes [5.48%])

    Percentage of vote: 5.48%

  4. Keine Änderung notwendig, ich bin mit den aktuellen Funktionen zufrieden. (33 votes [45.21%])

    Percentage of vote: 45.21%

  5. Eine andere Option, siehe Vorschlag im Thread. (28 votes [38.36%])

    Percentage of vote: 38.36%

Vote Hide poll

PanzerGert #1 Posted 24 February 2016 - 06:37 PM

    Junior Sergeant

  • Beta Tester
  • 35 battles
  • 181
  • Member since:
    04-20-2011

Kommandanten,

 

Wir möchten gerne euer Feedback bezüglich des aktuellen Status der In-Game Chatfunktionen erhalten. Das gilt für beide Chats, sowohl dem Chat welcher in der Garage verfügbar ist und inzwischen ebenfalls die verschiedenen Sprachenchannel beinhaltet, als auch dem Chat in den Gefechten.

 

Wir möchte euch bitten an der Abstimmung mitzumachen und uns euer Feedback über die Chatfunktionen zu geben und wie es euer Spielerlebnis beeinflusst. Entsprechen die aktuellen Chatfunktionen dem was ihr benötigt? Denkt ihr eventuell das die Chatfunktionen überflüssig sind? Oder möchtet ihr uns eventuell einen ganz andere Lösung vorschlagen, zum Beispiel nur noch einen Chat für den Zug allein?

 

Vielen Dank für die Teilnahme. :honoring:

 

Viele Grüße

 

PanzerGert

Community Coordinator


Posted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted ImagePosted Image      

 


3ZT4M #2 Posted 24 February 2016 - 07:30 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 6389 battles
  • 82
  • [FZ]
  • Member since:
    09-15-2015

Wird hier jemand schlau draus???




XCCMT01 #3 Posted 24 February 2016 - 08:19 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 39453 battles
  • 1,320
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014

Die Sprache des inGameChats sollte voreistellbar sein, oder die nicht benötigten ausblendbar. (Mit russisch oder polnisch kann ich wenig anfangen. 

Zudem sollte es eine schnelle und leicht zu nutzende Reportfunktion geben um Flooder und Nazispamer schneller reporten zu können. Screenshots über den "Service" ist da wirklich zu umständlich.

 

Clanchat ist ganz ok, wie er ist.

 

Bitte Trennung Freunde und Clanmitglieder rausnehmen. Das ist irrsinnig unübersichtlich.

 

Bitte weiterhin für Chat und Zuganfragen einen einstellbaren Anwesenheitsstatus einrichten. Offline, Für Zug verfügbar, bereits im Zug.

 

Im inGameChat sollte der Wehrpass des Schreibenden leichter erreichbar sein. Aktuell muss ich den Namen in der Mitfliedersuche eingeben (oft nicht ganz leicht bei kreativen Namen oder "Playern") um so an der Wehrpass zu kommen.

 

Und bitte bitte endlich (!j mal Eure Filterliste sinnvoll (!) korrigieren

- schwarz

- Feierabend

- Du (!!!!)

- Defender

usw. Usf.


Edited by XCCMT01, 24 February 2016 - 08:23 PM.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


Andreas_kober74 #4 Posted 24 February 2016 - 08:22 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22690 battles
  • 988
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014
Kurz und knapp:
den globalen Chat nutze ich so gut wie nie, einmal zuletzt reingeschaut, relativ unnütz mit vielleicht 100 Mann gleichzeitig zu reden.

beim lokalen Chat kommen ab und zu die Nachrichten zu spät.

Und ingame bräuchte ich ein paar konfigurierbare schnellwahltasten.

wesentich wichtiger als mehrere globale Chats

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB, unseren Discord erreicht ihr über: https://discord.gg/M6HtH2v


18_201 #5 Posted 24 February 2016 - 08:23 PM

    Sergeant

  • Player
  • 7133 battles
  • 391
  • [-FUZ-]
  • Member since:
    01-05-2013

Bevor ihr mal wieder am Chat bastelt, wie wäre es da mal mit Bugfixes? So einfache Dinge wie

- Freunde sind online, werden aber offline angezeigt

- Chatnachrichten "bleiben hängen" und werden erst Stunden später "zugestellt"

- komplette Chatabstürze bei einigen Spielern

- oder einfach mal den Filter anpassen: Wieso wird z.B. "du" eigentlich als böses Schimpfwort zensiert?

 

Ganz zu schweigen von Pingproblemen, dem "hängenbleiben" nach dem Gefecht, und noch einigen anderen Sachen, die aber auch schon seit einigen Patches bestehen.

Klar, ein "total mega krass geiles neues Chatfeature" macht als Ankündigung viel mehr her als Bugfixes, aber an erster Stelle sollte doch die Systemstabilität stehen! Was passiert, wenn man sich nicht auf die wesentlichen Dinge konzentriert, durften wir ja gestern Abend erleben.


Wir sind Horst. Sie werden assimiliert werden. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!

XCCMT01 #6 Posted 24 February 2016 - 08:25 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 39453 battles
  • 1,320
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014

View PostAndreas_kober74, on 24 February 2016 - 09:22 PM, said:

Kurz und knapp:

 

Bitte nach dem Posting oben noch die Abstimmung ausfüllen.

danke


Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


E25_Predator #7 Posted 25 February 2016 - 06:07 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 18424 battles
  • 120
  • [UC]
  • Member since:
    02-25-2015
Es kommt mir so vor als würden gewisse Spieler mehr Zeit im Global Chat verbringen als auf dem Schlachtfeld :D. Die Chat Funktion ist soweit sehr Gut da braucht ihr euch keine Gedanken machen. Viel zu meckern gibt es einfach nicht auch wenn man nach Fehler sucht.  

Trotzdem gibt es Kriterien die einfach nerven.  Z.B sind viel zu wenige Mods im Chat unterwegs manchmal versaut ein einziger Spieler den ganzen Chat durch einfaches Spam oder nett ausgedrückt Fäkalien ausdrücke.
Und bitte könnt ihr nicht die Zensur je nach Region anpassen?  Dann wäre das Problem behoben wie 18_201 schon beschrieben hat.

E25_Predator #8 Posted 25 February 2016 - 06:09 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 18424 battles
  • 120
  • [UC]
  • Member since:
    02-25-2015
@Xccmt.  Ein einfacher doppelklick auf den Namen im Chat reicht aus um den Wehrpass zu sehen.

XCCMT01 #9 Posted 25 February 2016 - 06:17 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 39453 battles
  • 1,320
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014

View PostE25_Predator, on 25 February 2016 - 07:09 PM, said:

@Xccmt. Ein einfacher doppelklick auf den Namen im Chat reicht aus um den Wehrpass zu sehen.

 

"Again what learned" würde Loddar sagen :D

Danke!


Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


Fabitanker #10 Posted 25 February 2016 - 09:32 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 26210 battles
  • 232
  • [NERV]
  • Member since:
    01-09-2015
Wie wäre es mit:

Ich fände es nett wenn 'Hilfe' zu 'benötige Unterstützung!'geändert wird, so verständen es denke ich mehr Spieler.

Zum 'Nachladen!' Eine Sekundenzahl angeben, wie lange es noch braucht.

Velleicht noch ein 'requesting fire at ......'  hinzufügen


Fabitanker

OTB_tank #11 Posted 26 February 2016 - 08:57 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 30041 battles
  • 1,543
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

Da ich meist TS oder jetzt mehr Discord verwende brauche ich den Caht im Gefecht fast nie. In der Hitze des Gefechts ist es auch umständlich den "Team" irgendwelche sinnreichen Anregungen zu geben sich doch bitte nach 5 min endlich mal zu bewegen.

Der Chat after battle nutze ich dann doch regelmäßig um die Anregungen zu vertiefen.

 

Den Clanchat ist für mich und den meisten in unserem Clan nicht wirklich existent, dier globale Chat ist völlig überflüssiger Unsinn ! Warum da wirklich Hirnschmalz, Zeit und Geld verbraten wird bei WG ist mir ein Einziges Rätsel ! ( Scheinbar haben sie vom drittgenannten soviel das es egal ist )

Fliege regelmäßig aus der App wenn ich dann doch mal mit jemanden im Chat bin, was sehr sehr lästig und ärgerlich ist.

Die vielen Unterschiedlichen Sprachen finde ich irgendwie ??? toll ??? Wollte schon immer mal meine Lampukisch Kenntnisse auffrischen.

Daher ist mir das Thema Chat eigentlich völlig egal, da Ihr von WG allerding scheinbar eure Finger nicht davon lassen könnt, hier mal meine Bitte. 

Wie schon zuvor geschrieben bitte diesen Unsinnigen Filter überarbeiten. DU ????? ( okay ist in Lampukisch ein ganz ganz böses Wort ) 

Die schnelltasten bearbeiten: Lade nach ???? Was soll mir das sagen ? Die meisten Idioten laden das ganze Spiel nach !

Öffne Flanke, nach rechts, nach links, brauche Unterstützung, Folgt mir wären nur ein paar Verbesserungen die ich mir wünschen würde.

 

 

So WG macht was draus, was ist ja wie schon so oft erlebt was ganz anderes, aber ehrlich ? Ich kann mich nicht um alles Kümmern !

( Frei nach Ingo )



MarkusTheEternalNoob #12 Posted 26 February 2016 - 08:46 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 38893 battles
  • 181
  • [BDA]
  • Member since:
    10-14-2015

Global chat braucht, glaube ich, niemand

 



Cos80 #13 Posted 26 February 2016 - 11:43 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23756 battles
  • 1,641
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014
Richtig. Kostet nur sinnlos Ressourcen die woanders wesentlich sinnvoller aufgehoben wären. Bitte schmeisst die sinnlose Kinderveranstaltung einfach raus. Unmoderiert ist das ohnehin eine einzige verbale Müllhalde.  Vielen Dank. 

Freezer916 #14 Posted 27 February 2016 - 09:00 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17107 battles
  • 82
  • [DADS]
  • Member since:
    12-29-2013

Also ich bin für den Erhalt des globalchats und finde ihn nicht unsinnig.

ich habe dort teilweise schon mehr Spaß gehabt als im Spiel selber und nur weil er nicht moderiert wird braucht man ihn nicht gleich abschaffen, das Forum hier wird ja auch nicht moderiert :P

ich bin aber für die Aufhebung dieser Zensur. Sie zensiert nur unnütze Worte und diejenigen die fluchen und beleidigen wollen wissen sehr gut wie man diese Zensur umgehen kann.

Das Spiel hat eine Jugendfreigabe von 12 wenn ich mich nicht irre?

in diesem Alter sollte man doch mit solchen ausdrücken klar kommen können, oder eben alternativ ein fsk18 einführen.

denke das hätte dann nicht nur für den Chat Vorteile :child:



Cos80 #15 Posted 27 February 2016 - 09:24 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 23756 battles
  • 1,641
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014
Is ja schön, wenn du dort Spaß hattest. Is aber doch nicht die Frage oder? Die Frage ist doch, macht das Ding Sinn und nutzt den jemand ernsthaft? Wie sieht's da bei dir aus? Zugpartner gesucht und gefunden etc pp? Nur zum Spaß ist er ja dann doch wieder sinnlos....

Freezer916 #16 Posted 27 February 2016 - 10:06 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17107 battles
  • 82
  • [DADS]
  • Member since:
    12-29-2013

Ja ich treffe dort meist nette Spieler mit denen ich ab und an auch mal Zug fahre, auch Mitglieder meines Clans habe ich dort schon kennengelernt.

Spielen wir das Spiel nicht alle um Spaß zu haben?

Welchen Sinn macht das Abknallen virtueller Panzer auf einem Handy wenn wir den Spaßfaktor raus nehmen?

letzten Endes sind es nur bunte Pixel und Spaß ist das was jeder draus macht.

ich für meinen Teil finde das der Chat seine Berechtigung hat.

auch der ingamechat ist sehr wichtig, wie willst du denn sonst die Kids animieren in die richtige Richtung zu fahren? 

Jeder der mal wissen möchte wie sich wot ohne Chat spielten lässt sollte mal sein Glück auf der Xbox versuchen. 

Dort gibt es keinen ingamechat und man kann sich nicht organisieren, die Folge ist ein heilloses Chaos Sodas der Sieg zur Glückssache wird. Teamplay ist nicht möglich.

 



Cos80 #17 Posted 27 February 2016 - 10:49 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 23756 battles
  • 1,641
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014
Es geht auch nicht um den ingame chat sondern ausschließlich um den globalen Kindergarten. Und wenn du da deine zugpartner suchen musst, machst du was falsch. Es gibt hier zwei foren voll mit Leuten. Es gibt Rubriken für zugfahrten, die clansuche und alles weitere. Ich denke nicht, dass der globale chat hier irgendetwas bieten kann, was den foren das Wasser reichen kann. Aber er verbraucht Ressourcen und Bandbreite. Soll das einem reibungslosen Spielablauf vorgezogen werden? Hier maulen genug über chatprobleme, also den "normalen", über schlechten ping, Verbingungsabbrüche und und und. Mit weglassen der verbalen Kita kann man ein weiteres Risiko hierfür ausschließen. 

OTB_tank #18 Posted 27 February 2016 - 01:33 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 30041 battles
  • 1,543
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

View PostFreezer916, on 27 February 2016 - 10:06 AM, said:

Ja ich treffe dort meist nette Spieler mit denen ich ab und an auch mal Zug fahre, auch Mitglieder meines Clans habe ich dort schon kennengelernt.

Spielen wir das Spiel nicht alle um Spaß zu haben?

Welchen Sinn macht das Abknallen virtueller Panzer auf einem Handy wenn wir den Spaßfaktor raus nehmen?

letzten Endes sind es nur bunte Pixel und Spaß ist das was jeder draus macht.

ich für meinen Teil finde das der Chat seine Berechtigung hat.

auch der ingamechat ist sehr wichtig, wie willst du denn sonst die Kids animieren in die richtige Richtung zu fahren? 

Jeder der mal wissen möchte wie sich wot ohne Chat spielten lässt sollte mal sein Glück auf der Xbox versuchen. 

Dort gibt es keinen ingamechat und man kann sich nicht organisieren, die Folge ist ein heilloses Chaos Sodas der Sieg zur Glückssache wird. Teamplay ist nicht möglich.

 

 

Teamplay ist nicht möglich ! Moment ( Kopfkratz !) !

 

Woher kommt mir das so bekannt vor ? 



Freezer916 #19 Posted 27 February 2016 - 02:05 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17107 battles
  • 82
  • [DADS]
  • Member since:
    12-29-2013

Hier kannst du es mit Kommandos wenigstens versuchen dein Team in die richtige Bahn zu bringen ohne Chat kannst sie nichtmal als Noobs beschimpfen :teethhappy:

für die Beratungsresistenz mancher Spieler kann der Chat nun leider nichts ;)



Cos80 #20 Posted 27 February 2016 - 02:54 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23756 battles
  • 1,641
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014
Nochmal: es geht hier nicht um den ingame chat! Dass der erhalten bleiben soll ist ja klar und steht nicht zur Diskussion denke ich. Es geht um den GLOBALEN. 




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users