Jump to content

World of Tanks Blitz - In-Game Chat Feature – Umfrage

• Please log in to reply
67 replies to this topic

Poll: World of Tanks Blitz - In-Game Chat Feature – Umfrage (73 members have cast votes)

You have to complete 250 battles in order to participate this poll.

Änderung des WoT Blitz In-Game Chats sollte folgendes beinhalten:

1. Entfernung der Chat Funktion in der Garage. (1 vote [1.37%])

Percentage of vote: 1.37%

2. Entfernung der Chat Funktion in Gefechten. (7 votes [9.59%])

Percentage of vote: 9.59%

3. Vollständige Entfernung des Chats vom Spiel. (4 votes [5.48%])

Percentage of vote: 5.48%

4. Keine Änderung notwendig, ich bin mit den aktuellen Funktionen zufrieden. (33 votes [45.21%])

Percentage of vote: 45.21%

5. Eine andere Option, siehe Vorschlag im Thread. (28 votes [38.36%])

Percentage of vote: 38.36%

Vote Hide poll

Qu_A #21 Posted 28 February 2016 - 01:23 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 47580 battles
  • 211
  • [BDA]

Es wurde schon alles gesagt, der globale ist völlig überflüssig.

Mir persönlich wäre es sehr wichtig, den Filter im ingame Chat zu entfernen.

Es ist meistens nicht ausreichend die Mitspieler als Noobs zu bezeichnen, ich würde die grandiose Leistung der meisten Hornochsen doch sehr gern entsprechend würdigen. Leider lässt der dumme Filter nicht zu das ich ausdrücken kann, was ich von den lieben Spielern halte. Das finde ich sehr schade !

PeterPan300_v #22 Posted 28 February 2016 - 01:59 PM

Sergeant

• Player
  • 21544 battles
  • 313
  • [MFG]

Versteh das nicht falsch aber wenn du nichts sachliches schreiben kannst ohne Beleidigungen lass es doch einfach .

soviel zeit würde ich damit nicht verschwenden wollen .

Andreas_kober74 #23 Posted 29 February 2016 - 06:25 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 22256 battles
  • 985
  • [FUZ]

View PostQu_A, on 28 February 2016 - 02:23 PM, said:

Es wurde schon alles gesagt, der globale ist völlig überflüssig.

Mir persönlich wäre es sehr wichtig, den Filter im ingame Chat zu entfernen.

Es ist meistens nicht ausreichend die Mitspieler als Noobs zu bezeichnen, ich würde die grandiose Leistung der meisten Hornochsen doch sehr gern entsprechend würdigen. Leider lässt der dumme Filter nicht zu das ich ausdrücken kann, was ich von den lieben Spielern halte. Das finde ich sehr schade !

Mir würde schon mal so ein extrem beleidigendes "du" reichen..... Da ich es für doch fast jeden Chat benutze.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB, unseren Discord erreicht ihr über: https://discord.gg/M6HtH2v

Wildes_Walross #24 Posted 01 March 2016 - 02:22 PM

Private

• Player
  • 19980 battles
  • 8

View PostFabitanker, on 25 February 2016 - 09:32 PM, said:

Zum 'Nachladen!' Eine Sekundenzahl angeben, wie lange es noch braucht.

Velleicht noch ein 'requesting fire at ......' hinzufügen

Fabitanker

'Requesting fire at' gibt es, zeige auf den gegner(raufschauen, auch durch wände, hügel etc) und wähle angreifen aus. Falls du das meintest und nicht wusstest!:) Für das Nachladen mit Sekundenzeit finde ich gut, mal nen anderer Feuerknopf  mit Sekundenangabe wär sehr toll! Aber das gehört hier nicht hin, also egal, wär halt auch was mit Sekundezeit für sich selber und sonst würde die Nachricht auch keinen Sinn machen, finde ich.

Fabitanker #25 Posted 02 March 2016 - 09:41 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 25886 battles
  • 232
  • [NERV]
Nein, das ist 'greife an ......'
Und hießt, dass du denjenigen angreifst, den du signalisiert hast.

Fabitanker

Tobitombo #26 Posted 03 March 2016 - 04:17 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 10191 battles
  • 704
  • [RK_ZK]

View PostFabitanker, on 02 March 2016 - 11:41 PM, said:

Nein, das ist 'greife an ......'
Und hießt, dass du denjenigen angreifst, den du signalisiert hast.

Fabitanker

Damit sage ich entweder meinem Platoonmate wen er angreifen soll oder funke den Randoms ein SOS dahinter, dann wissen sie was ich meine ;)

Ich finde bei dem Funk muss man kreativ sein, wenn jemand Hilfe funkt und ich greife ein kommt erst ein Verstanden, sollte er von mehreren angegriffen werden gebe ich auch noch durch wen ich attackiere.

Und wenn ich mich zurückziehe und meinem "Team" signalisieren will das sie das besser auch tun sollten, funke ich einfach ein Negativ (wissen vielleicht schon ein paar die mal Zug mit mir gefahren sind).

Ein Knopf für Rückzug fände ich aber wirklich wichtig, dieses Negativ kann man kaum als Notlösung bezeichnen.

Fabitanker #27 Posted 07 March 2016 - 11:00 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 25886 battles
  • 232
  • [NERV]
Ah, ja so geht das auch...
Danke!

Fabitanker

Fujji80 #28 Posted 07 March 2016 - 11:14 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 60628 battles
  • 194
  • [FUZ]

View PostOTB_tank, on 26 February 2016 - 09:57 AM, said:

Die schnelltasten bearbeiten: Lade nach ???? Was soll mir das sagen ? Die meisten Idioten laden das ganze Spiel nach !

Meine Theorie ist, dass dieser Knopf vor Jahren, in weiser Voraussicht, für den Defender hinterlegt wurde... :sceptic:

__WildStyle__ #29 Posted 20 March 2016 - 10:36 AM

Lance-corporal

• Player
  • 42429 battles
  • 16
  • [-ROG-]
gelöscht

Edited by RULEFIRE, 05 April 2016 - 10:42 AM.

Tanking4Youtube #30 Posted 20 March 2016 - 07:20 PM

Lance-corporal

• Player
  • 11299 battles
  • 91

View PostRULEFIRE, on 20 March 2016 - 10:36 AM, said:

Liebes WG Team 

in Sachen Chat (Chat im Gefecht) hätte ich da nur eine Bitte:

könnt ihr zerstörte Mitspieler auf stumm stellen ?!

denn diese frustrierten Mitspieler spammen den Chat nur mit Beleidigungen voll ..

was für den weiteren Gefechtsverlauf absolut nicht hilfreich ist ..sondern einfach nur nervt.

Im Clan Chat wäre eine Benachrichtigung nicht schlecht die anzeigt wenn jemand etwas in den Chat geschrieben hat.

Momentan ist dieser Chat sehr Kommunikationslos.

Lern besser spielen..dann wirst du nicht beleidgt! ;D

Und wenn du gut spielst und trotzdem geflamed wird, ist es sowieso egal.

Ne aber der Chat ist schon ganz brauchbar, wenn du im Platoon ohne Ts fährst. 

Abgesehen davon, kann man als "Zuseher" auch noch Infos wie "HP" oder "ungefähre Position" durchgeben (wobei das mit der Mini Map und Position durchgeben ja schon angesprochen wurde).

Außerdem kann auch der Trashtalk amüsant sein! ;-)

Edited by MrPhilmore, 20 March 2016 - 07:21 PM.

Gunny_Highway01 #31 Posted 20 March 2016 - 08:05 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 13804 battles
  • 996

wieso soll er besser spielen lernen?

is doch nen Top Spieler, alle die ihn Flamen, wissen nicht was sie tun

rot und schwarz waren doch die Topwerte oder nicht?

verstehe auch nicht wieso so ein Topspieler geflamt wird

http://www.wotbstars...&geo=EU&lng=ger

TheGoldenDude #32 Posted 20 March 2016 - 08:55 PM

Lance-corporal

• Player
  • 32602 battles
  • 61
  • [-LXN-]
Bestimmte Spieler für sich selbst stumm schalten wäre schon fein. Wenn jemand wieder mal übers Team oder einen Spieler meckert werde ich auch gern abgelenkt und versaue es auch.

Edited by Gold_84, 20 March 2016 - 08:56 PM.

Rommel_Wehrmacht #33 Posted 08 February 2017 - 02:41 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 28443 battles
  • 168
  • [WOLF8]
Ich wäre dafür, dass man den Schimpfwortfilter deaktivieren kann, weil es einfach nervig ist, wenn Wörter wie "vier" oder "mal" versternt werden.

dies_ari #34 Posted 13 February 2017 - 04:25 PM

Junior Sergeant

• EU Community
  • 328 battles
  • 127
  • [WGEU]

View PostRommel_Wehrmacht, on 08 February 2017 - 03:41 PM, said:

Ich wäre dafür, dass man den Schimpfwortfilter deaktivieren kann, weil es einfach nervig ist, wenn Wörter wie "vier" oder "mal" versternt werden.

View PostXCCMT01, on 24 February 2016 - 09:19 PM, said:

/snip

Und bitte bitte endlich (!j mal Eure Filterliste sinnvoll (!) korrigieren

- schwarz

- Feierabend

- Du (!!!!)

- Defender

usw. Usf.

Danke für eure weiteren Angaben! Wir überarbeiten gerade die Filterliste, und "mal", "Feierabend" und "vier" habe ich schon zur Streichung eingetragen, aber "schwarz" und "Defender" waren mir unbekannt - wird nachgereicht!

"Du" funktioniert inzwischen übrigens wieder, wenn ich mich nicht irre.

Wir arbeiten auf jeden Fall daran :)

Wendet euch bei Fragen oder Problemen bitte an das neue Team: Zloydd und MaXSty1er!

Refugee_from_Syria #35 Posted 13 February 2017 - 05:09 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 128
Der Buchstabe B ist ebenfalls zensiert.
You are Noob! You have only one TierX!!! 

SevenRichieWhite #36 Posted 14 February 2017 - 09:55 AM

Senior Sergeant

• Community Contributor
  • 14474 battles
  • 931
  • [FUZ]
Warum wurde mein Thread mit der Auflistung gesperrter Wörter geschlossen und verschoben? Da hatte man gleich alles auf einen Blick ohne lange suchen zu müssen...

dies_ari #37 Posted 14 February 2017 - 10:38 AM

Junior Sergeant

• EU Community
  • 328 battles
  • 127
  • [WGEU]
Hey Seven, ich hab den Thread zurück in "Aktuelles Update" geschoben, danke für den Hinweis! Ich hatte mich auch schon gewundert, wo er ist, da hat nur einer von uns einen Haken zuviel gemacht :)
Wendet euch bei Fragen oder Problemen bitte an das neue Team: Zloydd und MaXSty1er!

sthomma #38 Posted 07 March 2017 - 03:06 AM

Private

• Player
  • 25950 battles
  • 1

Seit der letzten Veränderung ist einiges an Spielspaß nicht mehr vorhanden. Man würde denken, ein gewisser menschlicher Verhaltenskodex wäre selbstverständlich. Dies ist offenbar nicht der Fall. Vielleicht sollte dieser, mal obligatorisch definiert werden. Es kann ja wohl nicht sein, dass wegen einigen "Flamer" der disziplinierte Rest bestraft wird. Es ist einfach Schade, dass dies als Plattform für verbale Aggression verwendet wird. Die Hektik des Spiels lässt auch wenig anderes zu. 5 Sekunden für eine Gefechtsplanung ist nicht gerade lang. Hier fängt der Streit meistens an.  

• Mein Vorschlag wäre, einen "Report-Button" zu implementieren. Nach 10 Meldungen für falsches Verhalten, sollten diese Spieler mit der Sperrung der Chat-Funktion, für gewisse Zeit, bestraft werden. Damit trifft man die Richtigen!

• Ich würde ebenfalls mit mehr Kommunikation als mit Restriktionen reagieren. Mehr Zeit zum Planen und vielleicht ein "Nach dem Spiel Chat", sodass Ereignisse diskutiert werden können. Dies hätte auch einen Lerneffekt für Newbe's

• Da wohl viele ihren Unmut mitteilen müssen, wäre doch ein Emoticon, sodass auf nicht beleidigende Art und Weise seine Unzufriedenheit ausgedrückt werden kann.

• Auch sehr sinnvoll, wäre die Markierung der erfahrensten Spieler, die mit ihrer Erfahrung eine Führungsposition einnehmen könnten. Es ist halt ein riesen Unterschied ob ein "Player123" mit seinen 300 Gefechten, einem Spieler mit 15000 oder mehr Gefechten erklärt, wo der Hase läuft.

Equipaas #39 Posted 07 March 2017 - 12:17 PM

Lance-corporal

• Player
  • 7869 battles
  • 17
  • [RPGER]

View Poststhomma, on 07 March 2017 - 04:06 AM, said:

Seit der letzten Veränderung ist einiges an Spielspaß nicht mehr vorhanden. Man würde denken, ein gewisser menschlicher Verhaltenskodex wäre selbstverständlich. Dies ist offenbar nicht der Fall. Vielleicht sollte dieser, mal obligatorisch definiert werden. Es kann ja wohl nicht sein, dass wegen einigen "Flamer" der disziplinierte Rest bestraft wird. Es ist einfach Schade, dass dies als Plattform für verbale Aggression verwendet wird. Die Hektik des Spiels lässt auch wenig anderes zu. 5 Sekunden für eine Gefechtsplanung ist nicht gerade lang. Hier fängt der Streit meistens an.  

• Mein Vorschlag wäre, einen "Report-Button" zu implementieren. Nach 10 Meldungen für falsches Verhalten, sollten diese Spieler mit der Sperrung der Chat-Funktion, für gewisse Zeit, bestraft werden. Damit trifft man die Richtigen!

• Ich würde ebenfalls mit mehr Kommunikation als mit Restriktionen reagieren. Mehr Zeit zum Planen und vielleicht ein "Nach dem Spiel Chat", sodass Ereignisse diskutiert werden können. Dies hätte auch einen Lerneffekt für Newbe's

• Da wohl viele ihren Unmut mitteilen müssen, wäre doch ein Emoticon, sodass auf nicht beleidigende Art und Weise seine Unzufriedenheit ausgedrückt werden kann.

• Auch sehr sinnvoll, wäre die Markierung der erfahrensten Spieler, die mit ihrer Erfahrung eine Führungsposition einnehmen könnten. Es ist halt ein riesen Unterschied ob ein "Player123" mit seinen 300 Gefechten, einem Spieler mit 15000 oder mehr Gefechten erklärt, wo der Hase läuft.

Ich finde des ersten Punkt recht wichtig und zentral. Auch kann es z.B. nicht angehen, dass die "Toten" gemuted werden, während sie von einem inGame-Spieler weiter beleidigt werden. So geschehen bei meinem Zugkollegen, der kurz vor oder nach seinem Ableben (bei mobilen Endgeräten kann man manchmal auch nach dem Tod noch chatten) einem Teamkollegen seinen Unmut über dessen Spielweise mitgeteilt hat (HighTier AMX 50 100, campte auf nem Berg rum). Daraufhin wurde er die restliche Spielzeit mit einem Shitstorm des noch lebenden Campers überzogen - statt zu spielen hat dieser die ganze Zeit nur beleidigt und gehated.

Die Änderung hat also nicht ansatzweise den gewünschten Effekt gebracht.

Eine zweite große Misere ist, dass man den Kollegen nicht mehr sagen kann, wo und wodurch man gestorben ist. Zugspieler haben hier zwar noch einen Bonus, aber nach meinem Ableben habe ich z.B. die Gefechte genutzt, um das Spiel durch Anweisungen / Kommentare weiter zu unterstützen (Wo sind die Feinde? Wie viele sind noch da? Wer braucht Hilfe?). Ähnlich wie in WoWS - dort gibt es ja das Lob/Tadel-Menü schon länger, bei dem man u.a. auch die "Arbeit" eines toten Teamleaders bemerken kann - manchmal waren solche Kommentare, ob von mir oder einem anderen toten, erfahreneren Spieler, spielentscheidend - besonders bei schwachen Teams.

Punkt 3 finde ich auch gut.

Punkt 2 und 4 sehe ich eher als weniger wichtig. Die wenigstens Spieler sind leider so kommunikativ und teamorientiert, dass sie sich die Zeit vor oder nach einem Match nehmen würden. Vielleicht etwas Vormatchzeit - das könnte etwas bringen, wie in WoWS, wo man erstmal 30 Sekunden hat, um ein Gefecht vorzubereiten. Allerdings sehe ich auch da 99% der Spieler eher als wartende Solokämpfer anstatt sich über eine gemeinsame Taktik zu unterhalten. Also eher weniger sinnvoll - besonders, da in WoTB die Rundenzeit von 7 Minuten auf schnelle Matches fokussiert und nicht wie WoWS auf Matches von 15 Minuten. Dann sind wir schon fast wieder bei WoT (was mich auch nicht stören würde :-)).

iMac 27" (early 2013) | Intel Core i7-4771K @ 4x3,50 GHz | 32 GB DDR3-1600 Corsair Vengeance SO-DIMM | 1024 GB Apple Flash-Drive | nVidia GeForce GTX 780M | Samsung SyncMaster 2233BW | Windows 10 Pro 64-Bit | Mac OS X 11.0.6 El Capitan

AMD Phenom II X4 965 BlackEdition @ 4x3,40 GHz | Gigabyte GA-870A-UD3 | 12 GB DDR3-1600 Corsair XMS3 | 1 x 500 GB Seagate + 1 x 1 TB Samsung | ASUS nVidia GeForce ENGTX280 | CoolerMaster HAF X | Samsung SyncMaster 2232BW | iiyama ProLite B2480HS | Windows 7 Ultimate 64-Bit

MacbookPro 15" (late 2010) | Intel Core i7-920 @ 2x2,66 GHz | 8 GB DDR3-1066 Corsair Mac-Memory| 512GB Samsung 830 SSD | nVidia GeForce GT 330M | Windows 10 Pro 64-Bit | Mac OS X 10.6 SnowLeopard

Logitech G400 | Logitech G15 (refresh) | Logitech MX518 | Logitech MX Revolution | Sennheiser PC350 | Sennheiser HD280 | Apple Magic Mouse | Apple Keyboard | Apple Wireless Keyboard | Corepad EYEpad [XL] | Corepad DESKPAD [XXXL]

ThePurgeDude #40 Posted 07 March 2017 - 12:17 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 31510 battles
  • 189
  • Wer legt fest, was falsches Verhalten ist und wie verhindert man Missbrauch ? 
  • Es interessiert doch keinen von den Newbe`s wo lang es geht. Fast in jedem Spiel fährt einer oder 2 auf die andere Seite . 
  •  
  • Einbettung von Whats Up in das Spie:facepalm:
  • Auch sehr sinnvoll, wäre die Markierung der erfahrensten Spieler, die mit ihrer Erfahrung eine Führungsposition einnehmen könnten. Es ist halt ein riesen Unterschied ob ein "Player123" mit seinen 300 Gefechten, einem Spieler mit 15000 oder mehr Gefechten erklärt, wo der Hase läuft

• Das wiederum finde ich gut, einfacher nur farbliche Markierung wie die Winrate im Wehrpass der Spieler in der Aufstellung. Das wird

WG nicht zulassen, weil man dann sofort sieht wie ungerecht die Aufteilung ist ( Schon kein Bock mehr zu spielen und gleich AFK gehen). Und man kann nachvollziehen wie oft diese ungerechte Aufstellungen sind.

• Ich würde begrüßen, wenn der Chat komplett entfernt wäre. Aber jetzt  hat man ja schon ruhe.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users