Jump to content


World of Tanks Blitz - In-Game Chat Feature – Umfrage


  • Please log in to reply
67 replies to this topic

Poll: World of Tanks Blitz - In-Game Chat Feature – Umfrage (74 members have cast votes)

You have to complete 250 battles in order to participate this poll.

Änderung des WoT Blitz In-Game Chats sollte folgendes beinhalten:

  1. Entfernung der Chat Funktion in der Garage. (1 vote [1.35%])

    Percentage of vote: 1.35%

  2. Entfernung der Chat Funktion in Gefechten. (7 votes [9.46%])

    Percentage of vote: 9.46%

  3. Vollständige Entfernung des Chats vom Spiel. (4 votes [5.41%])

    Percentage of vote: 5.41%

  4. Keine Änderung notwendig, ich bin mit den aktuellen Funktionen zufrieden. (34 votes [45.95%])

    Percentage of vote: 45.95%

  5. Eine andere Option, siehe Vorschlag im Thread. (28 votes [37.84%])

    Percentage of vote: 37.84%

Vote Hide poll

Coratis #41 Posted 19 March 2017 - 07:28 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4061 battles
  • 18
  • Member since:
    04-12-2011

Naja, im Post-Game-Gruppenchat werden genau die Spieler nicht lesen, die es wohl nötig hätten. Also ich. :teethhappy:

 

Ich finde einen Report-Button (am besten bei den Stats) durchaus sinnvoll. Wenn verschiedenste Leute innerhalb eines bestimmten Zeitraumes einen Spieler melden, ist das Risiko versehentlich den omnipotenten transzendenden ProGamer zu treffen statt den BerufsFlamer ist doch recht gering. Und was passiert? Der Typ darf ein paar Tage nicht mehr am Chatleben teilnehmen - schlimm. Schlimmer finde ich, dass aufgrund der postmortem-Chat-Sperre ich meinem Team nicht einmal mehr mitteilen darf, von von die blöde SU-100 (o.ä.) mich weggesnipert hat.

 

Bei Guild Wars 2 (ja ich weiß: völlig anderes Genre) kann man sich übrigens für ein paar Euros (oder man farmt wie doof) ein Icon erwerben, um als Mentor oder Kommandant visuell erkennbar zu sein. Das kann man je nach Lust und Laune an- und wieder abschalten. Man hat ja auch selbst mal einen schlechten Tag. Meinetwegen mögen gute und erfahrene Spieler in WotB auch sowas erhalten können (=Geld für WG), um bei den Spielen erkennbar zu sein und vllt. eine andere Chatfarbe zu erhalten. Das setzt aber auch voraus, dass die dann postmortem überhaupt noch etwas empfehlen können. Hier kann man erstens Hürden (wie 10k Game, 55% WR oder was weiß ich) einbauen und zweitens kann man auch hier bei einem Report-System nach der x-ten Beschwerde einen temporären Chat-Ban einbauen. Per se gute Leute (auch gegen ihren Willen) zu markieren (wie in WOT mit einem gewissen Addon) halte ich für wenig sinnvoll.

 

Im Übrigen könnte man genauso gut neben dem Report tatsächlich auch ein Lob-Button für gute Spieler einbauen. Dann dürfen halt nur die, die ganz besonders geliebt werden, postmorten schreiben. (Und nein: Dein Clan darf Dich nicht pushen :medal:)

 

Egal wie: Gar kein Infight-Chat nach dem Tod ist wenig zielführend. Dann erdulde ich lieber die Flamers.

 

Ein perfektes System wird es eh nicht geben.

 

Noch eine Anmerkung zum Ingame-Chat: Es nervt mich, wenn ich in der Garage einen Zug erstelle und dann unten recht eine runde 1 aufblinkt für den Hinweis, dass nun der Zug erstellt worden ist - das fällt mich auch so auf. Genauso möge man doch bitte die rote runde Zahl vom Clan-Chat trennen (vielleicht durch eine gelbe runde Zahl oder so). Jedesmal denke ich, dass ich nun wieder angeflamet werde, weil es einem Camper nicht passte, dass er als letzter heroisch mit 0 Schadenspunkten gegen 5 Gegner gestorben ist - und dann ist es doch (zum Glück) der Clanchat, in dem ein Kollegen einfach nur "Moin" sagt. Ich hab da aber schon 200 Puls - bald.


Edited by Coratis, 19 March 2017 - 07:36 AM.


Nitto7 #42 Posted 20 March 2017 - 07:13 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 19404 battles
  • 34
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-25-2014

Also ich finde auch, dass der alte Chat um einiges besser war. So hat man nun nachträglich keine Chance mehr auf das Geschehen zu wirken und den anderen keine Tipps mehr geben kann. Erst wieder gehabt. Ne SPIC alleine noch gegen eine Heavie und die SPIC fährt auf Unentschieden obwohl sie mit umkreiseln und zwei Treffern das Spiel hätte gewinnen können. Aber ohne Chat kann man halt den Leuten die keinen Plan haben was sie machen sollen auch keine Kommandos mehr geben. Dadurch lernen Sie nicht dazu und es müssen sich wahrscheinlich noch mehr Leute über sie ärgern.

 

Klar gab es auch viel geflamme, aber meine Güte, da stehe ich drüber wenn mich jemand mit ner Winrate von 4x% dumm anmacht. Und wenns ein guter Spieler war, dann wirds vermutlich seinen Grund gehabt haben und ich überlege was ich hätte anders machen können. Klar, dass macht sicher nicht jeder so. Aber nur weil sich ein paar die Köpfe einschlagen oder Hass-Parolen durchs Stadion schreien, sagt doch die DFL oder wer auch immer auch nicht: "Es dürfen bei Fußballspielen keine Leute mehr ins Stadion. Ihr müsst alle vorm Fernseher zuschauen." Hier hätten wir die gleiche Situation, dem Team würde vielleicht manchmal der nötige Support fehlen, welcher das kleine bisschen ausmacht um das Spiel zu gewinnen. Aufgabe der Verantwortlichen ist es, die Störenfriede ausfindig zu machen und zu bestrafen. Zum Beispiel mit Stadionverbot oder mit Geldstrafe.

 

Warum nicht das so ähnlich zu WOTB übertragen? Temporäer Chat-Ban, für Wiederholungstäter auch mal da hin gehen wo es weh tut, an die Credits. Wenn Leute merken, ich muss Strafe in Form von Credits bezahlen wenn ich mich nicht angemessen Verhalte, dann überlegen sie vielleicht eher mal nach. Natürlich müsste das im Vorfeld genau festgelegt werden ab wann es welche Strafe gibt, damit es dann nix mehr dran zu rütteln gibt. Klar kann es passieren, dass dann der ein oder andere Störenfried dann keinen Bock mehr auf WOTB hat und eventuell der ein oder andere zahlende Kunde verloren geht. Aber ist es nicht mehr Wert, wenn dafür viele andere zufriedene Kunden bleiben und nicht wegen solchen Störenfrieden sagen: "Für dieses Game gebe ich kein Geld mehr aus!"?



TheChocolateDude #43 Posted 03 April 2017 - 09:21 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 29730 battles
  • 215
  • [-LXN-]
  • Member since:
    06-05-2016

Entfernen des globalen Chats? Bestes Update aller Zeiten! Aber die Entfernung des Chats nach Zerstörung? Gaaaaaaaanz böser Fehler.

 

Wer flamet jetzt meine Teams zu? Ich kann nur noch schnell nach Abrauchen durch die Zwischenablage ein "VOLLBOBTEAM" in den Chat quetschen.:arta::teethhappy: Ne ehrlich. Damit tragt ihr in keiner Weise dazu bei, dass sich unerfahrene Spieler bessern.



TheChocolateDude #44 Posted 03 April 2017 - 09:26 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 29730 battles
  • 215
  • [-LXN-]
  • Member since:
    06-05-2016

View Postremuert, on 09 March 2017 - 12:24 AM, said:

 

Es würde immer Spezialisten geben, die Dich einfach so reporten, also gänzlich wasserdicht wäre diese Funktion auch nicht.

Sei es Neid, weil Du besser da stehst, Ärger, weil sie verloren haben oder sonstwas: Ich glaube Du kannst die Uhre danach stellen, wann Dich der erste reported, ohne dass Du den Chat überhaupt benutzt hättest.

Dein Argument für eine längere Startzeit kann ich bedingt nachvollziehen. Würde in manchen Fällen durchaus Sinn machen, jedoch ist das in einem Spiel, das hauptsächlich von mobilen und damit irgendwie "schnelllebigen" Geräten genutzt wird wohl eher nicht im Sinne des Erfinders. Ein "Nach-dem-Spiel-Gruppenchat" würde ich aber auch sehr begrüßen und sei es nur um die Zeit zu sparen, weil man nicht mehr jedem einzelnen "noob" schreiben muss :trollface: Nee, mal im ernst: Wer lernwillig ist, dem würde das auf jeden Fall was bringen.

Das mit der farblichen Markierung halte ich auch für problematisch ... dann kommen alle hinter einem her. So kannst Du im Nebel der breiten Masse wenigstens als Einzelperson das Spiel breit machen. Wenn Du aber als Superunicum sofort erkenntlich bist, dann gibts wohl nur noch Rudelbildung ... und das dann auf taktischen Positionen, wo man alleine schon kaum genug Platz hat (weil das immer die besten sind) ;)

Hat schonmal wer Bambini-Fußball gesehen? So ähnlich sehe das dann aus denk ich.

 

Man schießt sich =)

 

Sinnvoll wäre in diesem Fall einfach eine farbliche Markierung, die einen nur innerhalb eines Teams als erfahrenen Spieler kennzeichent. Am Besten festgelegt an der 30 Tages WN8 auf der jeweiligen Stufe. Und nur innerhalb des Teams als solcher erkennbar. Das Team sieht nur beim eigenen Team, welcher Spieler am Erfahrensten ist. Allerdings ist dieser Fokus, den du angesprochen hast, eh schon da. Wenn ich einen FUZ, FZ, LOCA, PHNX oder ALPHA Spieler im Gegnerteam sehe, funke ich meinem Team das Fokusziel und setze alles darauf, diesen Spieler zu vernichten. Der Clantag reicht unter Umständen völlig aus.


RA1D_SCHNITZEL_ #45 Posted 04 April 2017 - 10:19 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 44781 battles
  • 3,397
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

View Postremuert, on 03 April 2017 - 10:26 PM, said:

 

Ich meinte nicht die Fokussierung des Gegners auf Dich (das passiert ohnehin, wenn man "Rang und Namen" hat).

Ich meine schon die Rudelbildung im eigenen Team. Wenn man geblockt wird, nicht mehr frei in der Bewegung ist etc.

Es macht auch keinen Sinn, wenn man z. B. bei Schlucht in der Mitte aufklärt, dass da 3, 4, 5 Leute neben einem stehen. Das hilft niemandem und daher sollte auch im eigenen Team diese Farbmarkierung unbedingt unterlassen werden.

 

Mal nebenbei: Ist ja gut, wenn Du Ziele priorisierst, aber der Clan sagt noch lange nichts aus, es kann durchaus gefährlichere Panzer auf der Gegenseite geben, als nicht immer nur stumpf nach Clannamen suchen und diese dann fokussieren ;)

 

V.a. wenn man in die Toppriorisierung ALPHA reinzählt. :teethhappy: Nix gegen die aber da gibt es nun wirklich gefährlichere Clans. 


 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


RA1D_SCHNITZEL_ #46 Posted 04 April 2017 - 12:51 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 44781 battles
  • 3,397
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

REQ, ELEM? Jetzt wirst du aber langsam beleidigend! :teethhappy: Aber klar find ichs doch daneben, wenn wir als selbsternannter "bester Randomclan EU" bei solchen Aufzählungen zu kurz kommen. Aus irgendeinem Grund schreiben wir ja sowas in unsere Clanbeschreibung, da soll man das gefälligst auch respektieren! :angry: EDIT: habe gerade gesehen, dass das rausgestrichen wurde. Kein Wunder, fehlt da jeglicher Respekt. Traurig sowas... 

 

Im Ernst: Finde auch, dass man sich nicht verrückt machen lassen sollte von namhaften Gegnern. Ich sehe das meist als Anlass, besonders konzentriert zu spielen und evtl. mehr auf meine HP aufzupassen als sonst. Abgesehen davon beziehe ich für die Planung auch bei Topplatoons alle 7 Gegnerspieler mit ein. Ohne Team kann auch ein M8 (ja, die sind wirklich gut)-Platoon wenig ausrichten... zumindest wenn ich im Gegnerteam bin. :teethhappy:

 


Edited by superschnitzelkoenig, 04 April 2017 - 12:51 PM.

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


RA1D_SCHNITZEL_ #47 Posted 04 April 2017 - 06:08 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 44781 battles
  • 3,397
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

View Postremuert, on 04 April 2017 - 05:59 PM, said:

 

Ich kann noch mehr raushauen :P -Z- zzzzzzum Beispiel...

Fakt ist doch: Ra1d kann einen richtig rasieren und dann gibts Gefechte, da werden sie richtig rasiert. Voll egal ob da noch ein, zwei oder drei Superunicums mit im Boot sind - es passiert einfach, wenn man sein bestes gibt.

 

Nehmt euch Schnitzels Einstellung zu Herzen Leute: Wenn ihr im Team seid, dann ist einer da, der nicht afk ist und dann wirds für den Gegenüber schwer ;)

 

Absolut. Man ist und bleibt (auch im Zug) maximal 2 von 7 Leuten. Auch ein 80%-er spielt die meisten seiner Siege gegen Teams, in welchem kein einziger guter Spieler ist. D.h. wenn man selber schon im Gegnerteam ist (vorausgesetzt man kann was ;-) ) sinkt die Gewinnchance für den Pro-Gegner schon mal deutlich. Alles weitere ist dann Glück mit dem Team, RNG und Performanceschwankung. Wenn ich einen remuert im Gegnerteam sehe, hat der statistisch gesehen auch nur 50% Siegchance. :justwait: (okok, ist ja guuut, ich frisiere meine WR mit Zugfahren, ist etwas mehr als 50%, ja ja blablabla :teethhappy:)


 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


RA1D_SCHNITZEL_ #48 Posted 06 April 2017 - 06:53 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 44781 battles
  • 3,397
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

View Postremuert, on 04 April 2017 - 07:45 PM, said:

 

Halb so wild mein Lieber, treff Dich gern und zwar in grün und rot =)

 

Gefühlt übrigens fast nie der Fall, oder? Kann mich nur noch an das eine Spiel auf Black Goldville erinnern wo wir im gleichen Team waren, ich meinen yolo-Platoonpartner retten wollte, dabei gestorben bin und ihr beide das dann noch locker weggeballert habt. :teethhappy:

Edited by superschnitzelkoenig, 06 April 2017 - 06:53 AM.

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


STAHLHARTblitz #49 Posted 06 April 2017 - 09:19 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 1763 battles
  • 36
  • [W0TAN]
  • Member since:
    12-12-2015
Ein kurzer Gruss im Chat, wenn jemand Bekanntes auftaucht.Hier und da Anweisungen ans Team geben. Einem Noob mal die Meinung geigen. War es wirklich so schlimm mit den "Freundlichen Kommentaren" die mehr als einmal an meine Mutter gingen, mir aber so ziemlich am Ar... vorbeigegangen sind ? Ich habe durch die Kommentare im Kampf mehr gelernt als das ich mich Aufregen mußte. Schade für die Player auf Tier X denen jetzt keiner mehr einen kleinen Wink in die richtige Richtung geben kann, wenn alle Tot sind und der Player verloren auf dem Schlachtfeld umherirrt.

J_a_R_iron #50 Posted 06 April 2017 - 09:56 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 31081 battles
  • 44
  • [1SJB]
  • Member since:
    07-19-2014
Nicht nur für Tier X Spieler ist der Ingame-Chat wichtig. Ich versuche gerade die Franzosen zu erforschen, da bekommt man recht häufig Partner im Team zugeteilt, die weniger als 500 Gefechte gemacht haben. Da konnte man früher noch einwenig helfen wenn die über die Map ohne Plan fahren oder an einer Stelle stehen bleiben und dem Team nicht helfen wollten, konnten. Ging recht gut. Spieler die Hilfestellungen annahmen habe davon profitiert . Geht ja nun leider nicht mehr. 

RA1D_SCHNITZEL_ #51 Posted 06 April 2017 - 01:20 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 44781 battles
  • 3,397
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

View Postremuert, on 06 April 2017 - 12:31 PM, said:

 

Wir haben auch schon zweimal gegeneinander ran gemusst, seitdem ich Dich zuordnen kann zumindest ;) Stand: 1:1 :P

 

Geh mal in einen anständigen Clan bzw. leg dir einen optisch einprägsameren Namen zu, dann würde ich dich beim kurzen Überfliegen der Gegnernamen auch bemerken. :P

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Globonaut #52 Posted 06 April 2017 - 02:25 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 60346 battles
  • 735
  • [OVA]
  • Member since:
    07-06-2014
Geht mich ja nichts an, aber spielt ihr zwei Turteltäubchen überhaupt noch im selben Spielerpool? Bzw. Erlaubst du (Schnitzel) Spiele gegen PC-Spieler? Remuert ist doch umgestiegen...

Edited by Globonaut, 06 April 2017 - 02:28 PM.

Omnia Vincit A[r]mor

RA1D_SCHNITZEL_ #53 Posted 06 April 2017 - 02:47 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 44781 battles
  • 3,397
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

View PostGlobonaut, on 06 April 2017 - 02:25 PM, said:

Geht mich ja nichts an, aber spielt ihr zwei Turteltäubchen überhaupt noch im selben Spielerpool? Bzw. Erlaubst du (Schnitzel) Spiele gegen PC-Spieler? Remuert ist doch umgestiegen...

 

Was für ein zutiefst unromantischer Einwurf. 

 

Zum Thema: Ehrlich gesagt keine Ahnung, du weisst doch: ich schaue nur auf mich!


 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Globonaut #54 Posted 06 April 2017 - 03:34 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 60346 battles
  • 735
  • [OVA]
  • Member since:
    07-06-2014

Da ihr eure Liebkosungen ja öffentlich macht dachte ich mir ich helfe euch beiden zusammenzufinden. Mein Clan Name kommt ja nicht von ungefâhr. Ihr seid ja auch so ein tolles Paar! 

P.S. Was an der Phrase "Geht mich ja nichts an" nicht ernstgemeint seien soll musst du mir nochmal erklären. Unter Umständen redet ihr hier aneinander vorbei und dem wollte ich, durchaus ernst gemeint, nicht tatenlos zusehen. <3


Edited by Globonaut, 07 April 2017 - 09:38 PM.

Omnia Vincit A[r]mor

RA1D_SCHNITZEL_ #55 Posted 06 April 2017 - 04:54 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 44781 battles
  • 3,397
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

"Ich habe ja nichts gegen Ausländer aber..."

 

:P


 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Globonaut #56 Posted 06 April 2017 - 05:08 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 60346 battles
  • 735
  • [OVA]
  • Member since:
    07-06-2014
Okay danke für die Erklärung, die ich absolut nachvollziehen kann, ich finde aber das die Phrase als rethorisches Mittel durchaus verwendbar ist im Gegensatz zu dem Beispiel von Schnitzel. Es ist quasi eine Vorab Entschuldigung für die Einmischung und nicht wie bei dem anderen Beispiel für eine Beleidigung oder rassistische Äusserung die die Phrase völlig konterkariert. Einverstanden?

Edited by Globonaut, 06 April 2017 - 06:50 PM.

Omnia Vincit A[r]mor

PinkUnicornOnTanks #57 Posted 07 April 2017 - 07:55 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 18132 battles
  • 154
  • [-UN-]
  • Member since:
    07-21-2016
Ich möchte ja nicht stören aber hat jemand mein Globuli gesehen, ich hab das vor Jahren in Fukushima verloren, es könnte inzwischen mutiert sein und seinen verdünnten Inhalt preisgeben ? :)

Globonaut #58 Posted 07 April 2017 - 09:36 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 60346 battles
  • 735
  • [OVA]
  • Member since:
    07-06-2014
Schau mal in den Auspuff von deinem Einhorn Panzer! Ich glaube da kommen die neben Seifenblasen auch raus.
Omnia Vincit A[r]mor

HelveticusAugustaRaurica #59 Posted 11 January 2018 - 09:24 AM

    Private

  • Player
  • 26207 battles
  • 9
  • [BPT1]
  • Member since:
    12-08-2016
Der Chat hat vor und Nachteile, manche lassen dort ihren Frust aus und das nervt. Es suchen auch immer wieder Spieler dort Hilfe und Rat und so kann Ihnen geholfen werden. Suchen jemanden für Zug oder Clan und das ist gut so. Frage mich warum man den allgemeinen Chat nicht immer lesen kann und man drin bleiben muss. Den sonst ist er wieder gelöscht, hat das einen speziellen Grund? Gefechts Chat ist auch gut, so kann man sich absprechen. Ist es denn nicht möglich das privat und öffentlicher Chat immer lesbar ist? Im Clan Chat funktioniert es ja !!!?? ;)

xXxMast3rNooBxXx #60 Posted 11 January 2018 - 10:09 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 44373 battles
  • 169
  • [G3C]
  • Member since:
    08-20-2016
würd sagen bringt erst mal die game server auf Vordermann:popcorn:
                                                 www.freegifs.de 




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users