Jump to content


Spaß am Spiel verboten


  • Please log in to reply
26 replies to this topic

michaelhaase76 #1 Posted 25 February 2016 - 10:35 AM

    Private

  • Player
  • 2433 battles
  • 2
  • [BTFPZ]
  • Member since:
    10-10-2015

Hallo zusammen .

Ich spiele noch nicht sehr lang . Anfangs hat es noch viel Spaß gemacht und die Gefechte liefen auch gut . Mittlerweile ist es mehr als sinnlos geworden . Ich verstehe die Verwendung der einzelnen Fahrzeugklassen nicht . Zum großen Teil stehen alle rum und warten bis mal jemand einen Gegner aufklärt . Als nächstes der Stufenunterschied , was soll das . In der Stufe 1 bis 3 ist der Unterschied noch nicht so groß . Was soll man bitte mit einem 5er Jagdpanzer gegen einen 7er schweren Panzer ausrichten , wohl nichts . Selbst wenn man durch die Panzerung durch kommen sollte ( fast nie ) müßte man mindestens 6 mal drauf schießen , kassiert aber im gegensatz nur 1 bis 2 Treffer und es ist vorbei.  Ein 5er schwerer Panzer wird von einem 7er Aufklärer durchlöchert wie ein Schweizer Käse . Leider sind mindestens 90 % der Gefechte gegen höhere Fahrzeuge . Wie soll denn das Spiel dann noch Spaß machen , wenn man eigentlich nur da ist und so gut wie keine Erfahrung bekommt um mal vorwärts zu kommen . Mal ehrlich , welche Fahrzeuge gehen denn als erstes in einem Gefecht verloren . Na die nieder stufigen . Im großen und ganzen ist das Spiel gut aufgebaut , aber an der Umsetzung scheitert es leider . Man verbringt viel Zeit damit um Frust zu schieben und bekommt nur kleine oder wenige Erfolgserlebnisse . Ich kann das Spiel leider nicht weiter empfehlen . Es gibt mit Sicherheit bessere online Games .



Cos80 #2 Posted 25 February 2016 - 10:45 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24777 battles
  • 1,829
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

Entschuldige bitte, aber genau für Deine Fragen bzw. Probleme ist z.b. dieses forum oder das auf wotbfanzone.eu da. 

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht, zu lesen oder postest Du einfach nur so um Deinen Frust oder Dein Unverständnis abzulassen?

Das ist kein guter Einstieg, Dir alles zum hundertsten Mal vorkauen lassen zu wollen. Bitte lies! Es ist alles da!



OTB_tank #3 Posted 25 February 2016 - 11:05 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 32918 battles
  • 1,542
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014
Wenn jetzt schon die Anfänger begreifen wo der Hase im Pfeffer liegt, na dann Prost Mahlzeit WG !

Kreuzii #4 Posted 25 February 2016 - 11:13 AM

    Private

  • Player
  • 1834 battles
  • 4
  • Member since:
    02-05-2016
Ja der  TE hat in vielen Punkten vollkommen recht...btw hallo an alle :)

18_201 #5 Posted 25 February 2016 - 11:40 AM

    Sergeant

  • Player
  • 7134 battles
  • 391
  • Member since:
    01-05-2013

Warnung:

Der folgende Beitrag enthält möglicherweise Sarkasmus, Ironie, aggressive Formulierungen und Gewalt gegenüber kleinen Panzern. Wer weiterliest, ist selbst schuld.

 

Wisst ihr zwei eigentlich, warum euch das Spiel keinen Spaß mehr macht? Deshalb:

1. Ihr spielt s c h e i ß e!

2. Ihr habt erkannt, dass ihr s c h e i ß e spielt.

Immerhin, ein Großteil der Vollidioten da draußen ist noch nicht soweit gekommen und arbeitet immernoch tatkräftig an der Verfeinerung von Punkt 1.

 

Es gibt jetzt genau drei Möglichkeiten für euch:

1. Akzeptieren, dass ihr s c h e i ß e spielt und weitermachen wie bisher (ganz schlechte Idee)

2. Das Spiel löschen (kurzfristig optimalste Lösung, sowohl für uns als auch für euch)

3. Lernen, wie man spielt (langfristig optimalste Lösung für alle, müsste man sich aber dafür anstrengen)

 

Wie das mit dem Lernen funktioniert, steht hier im Forum, man muss nur lesen können. Wir werden es aber bestimmt nicht jedem extra vorkauen.


Wir sind Horst. Sie werden assimiliert werden. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!

OTB_tank #6 Posted 25 February 2016 - 11:56 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 32918 battles
  • 1,542
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014
ich wähle Nr. 3 !

ArnieQ #7 Posted 25 February 2016 - 12:48 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28776 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Michael, an dem Punkt war ich auch mal. Hab mir allerdings das Meckern verkniffen und bin gottseidank auf die Idee gekommen, dass ja irgendwo Tipps stehen könnten. Google und dann das Forum hier half mir beim Suchen und Finden. Das bedeutete etwas Nachdenken und Tipparbeit. Kriegst Du hin, oder?

 

Dann hab ich den Vorschlag 3 aus diesem Thread hier absolviert. Das war anstrengend, teilweise. Aber auch mit schnellen Erfolgserlebnissen verbunden. 

 

Und auf einmal machte das Spiel Spaß. 

 

Vorschlag 3 kann man übrigens dauerhaft absolvieren, denn es gibt immer neues zum Lernen und man kann immer besser werden. Auch nach tausenden Gefechten noch.

 

Das muss man auch, denn von der Kategorie 1 kommen immer mehr Spieler ins Spiel was fortwährende Anpassung (sprich 3) erfordert, wenn man den erreichten Spielspaß denn erreichen willst.

 

Immerhin, Du hast hierher gefunden. Das ist mehr als 90 % der Spieler mit einer ähnlichen Spielweise wie Du schaffen. Ich bin daher guten Mutes was Dich betrifft.


 Ich bremse auch für Camper!

Rainer_70_2015 #8 Posted 25 February 2016 - 01:21 PM

    Sergeant

  • Player
  • 53992 battles
  • 269
  • [WPS]
  • Member since:
    07-11-2015

View PostArnieQ, on 25 February 2016 - 01:48 PM, said:

... Hab mir allerdings das Meckern verkniffen  ....

 

Hiervon brauchen wir mehr (sorry, aber ich habe gerade hier im Forum das Gefühl, dass zu schnell und zu viel gemeckert wird. Wird ja keiner zum Spielen gezwungen, oder?)

Und im Allgemeinen macht (mir zumindest) das Spiel Spaß.


Edited by Rainer_70_2015, 25 February 2016 - 01:22 PM.


Gunny_Highway01 #9 Posted 25 February 2016 - 02:59 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 13804 battles
  • 996
  • Member since:
    01-20-2015
ich hoffe,die wählen Nr.2

Kreuzii #10 Posted 25 February 2016 - 05:03 PM

    Private

  • Player
  • 1834 battles
  • 4
  • Member since:
    02-05-2016
ups das ist ja ein netter empfang hier

ArnieQ #11 Posted 25 February 2016 - 05:12 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28776 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Kreuzii, nichts gegen Euch Neueinsteiger persönlich. Alle die hier ein bisschen genervt rüberkommen haben mal angefangen. 

 

Die (inkl. mir selbst) sind deshalb genervt, weil die Teams zu 90 % aus Casual Spielern bestehen, die auf dem Klo mit einem iPhone 4 mit GPRS halt mal eine Runde zocken (überspitzt gesagt). Und wenn man 3 bis 6 Totalausfälle im eigenen Team hat, kann selbst ein Spieler mit Plan (und das sind die meisten hier) das nicht mehr kompensieren und das Spiel verkommt zum Glücksspiel.

 

Was schade ist, denn es bietet ausgefeilte Spielmechaniken und Techniken, die aber eben kaum einer (mehr) kennt. 

 

Ich würde dir den Tipp geben über den Ton hier hinwegzusehen, zu schauen was an wirklich guten Tipps dabei ist (gibt es viele!) und das umsetzen. Mal sehen wie schnell Du von den Flachköppen ebenso genervt bist oder ob Du - zumindest eine Zeitlang - dadurch eine Spielspaßsteigerung erfährst.


 Ich bremse auch für Camper!

Gunny_Highway01 #12 Posted 25 February 2016 - 05:12 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 13804 battles
  • 996
  • Member since:
    01-20-2015
war ja auch nen toller einstieg

Kreuzii #13 Posted 25 February 2016 - 05:36 PM

    Private

  • Player
  • 1834 battles
  • 4
  • Member since:
    02-05-2016
ja gut mein "Einstieg" war schon mal lustig weil ich wegen meinem Nick von einem Mod erstmal eine auf die Mütze bekommen hab...musste ihn ändern...dann spielen wir scheiße :child:obwohl wenn ich mir nach dem Match die Mitspieler so anseh frag ich mich jetzt in welche Kategorie dann die unter 40%-Spieler gehören 

ArnieQ #14 Posted 25 February 2016 - 06:02 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28776 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Hahaha, die unter 40 % Spieler gehören zu den Vollbobs. Da ist echt alles dabei (ingame gesehen):

 

  • Dauer-AFK (Klassiker)
  • Ab Start den Rückwärtsgang reingehauen und gegen den Kartenrand gedotzt, danach verwirrt den Turm gedreht (bis zum Ende des Matches)
  • Ab Start ausschließlich im Kreis gefahren (und wahrscheinlich ein lustiges Liedchen gepfiffen)
  • Mitspieler absichtlich geblockt und dämliche Kommentare im Ingame Chat abgelassen

 

Und vieles Mehr. Ein vollständiges Psychogramm aller Honks, Bobs, Noobs, Pros, undwatweißich findest Du hier: http://wotbfanzone.e...-kriegsführung/

 

Sicher erkennst Du Dich da an der ein oder anderen Stelle auch wieder. Wie wir alle. :)


 Ich bremse auch für Camper!

Kreuzii #15 Posted 25 February 2016 - 06:12 PM

    Private

  • Player
  • 1834 battles
  • 4
  • Member since:
    02-05-2016
oh das sieht gut aus, danke Arnie :popcorn:

Edited by Kreuzii, 25 February 2016 - 06:14 PM.


renekoehler #16 Posted 25 February 2016 - 07:33 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 8314 battles
  • 168
  • Member since:
    06-09-2015

View PostArnieQ, on 25 February 2016 - 07:02 PM, said:

Hahaha, die unter 40 % Spieler gehören zu den Vollbobs. Da ist echt alles dabei (ingame gesehen):

 

  • Dauer-AFK (Klassiker)
  • Ab Start den Rückwärtsgang reingehauen und gegen den Kartenrand gedotzt, danach verwirrt den Turm gedreht (bis zum Ende des Matches)
  • Ab Start ausschließlich im Kreis gefahren (und wahrscheinlich ein lustiges Liedchen gepfiffen)
  • Mitspieler absichtlich geblockt und dämliche Kommentare im Ingame Chat abgelassen

 

Und vieles Mehr. Ein vollständiges Psychogramm aller Honks, Bobs, Noobs, Pros, undwatweißich findest Du hier: http://wotbfanzone.e...-kriegsführung/

 

Sicher erkennst Du Dich da an der ein oder anderen Stelle auch wieder. Wie wir alle. :)

 

Also ich finde da fehlt noch der Lernwillige, also jemand wie ich, der fleißig liest und lernt, aber auch noch Fehler macht also kein noob und kein "über" pro ist :D



18_201 #17 Posted 25 February 2016 - 07:45 PM

    Sergeant

  • Player
  • 7134 battles
  • 391
  • Member since:
    01-05-2013

View Postrenekoehler, on 25 February 2016 - 08:33 PM, said:

 

Also ich finde da fehlt noch der Lernwillige, also jemand wie ich, der fleißig liest und lernt, aber auch noch Fehler macht also kein noob und kein "über" pro ist :D

 

Wenn du einen findest, sag bescheid! Von den letzten 4 Bobs, die ich ingame bekehren wollte, kamen leider nur Antworten im Spektrum zwischen "lol youre stupitt" und "fook you noob!" Nett sind immer die Totschlagargumente a la "you are noob, i have Tier X!"

2.000 Gefechte auf der Uhr, den Jageru (Jagdpanzer E100) in der Garage, ab Tier IV nur noch rot, aber dafür das Team als "idiott noobs" flamen.


Wir sind Horst. Sie werden assimiliert werden. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!

renekoehler #18 Posted 25 February 2016 - 08:18 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 8314 battles
  • 168
  • Member since:
    06-09-2015

View Post18_201, on 25 February 2016 - 08:45 PM, said:

 

Wenn du einen findest, sag bescheid! Von den letzten 4 Bobs, die ich ingame bekehren wollte, kamen leider nur Antworten im Spektrum zwischen "lol youre stupitt" und "fook you noob!" Nett sind immer die Totschlagargumente a la "you are noob, i have Tier X!"

2.000 Gefechte auf der Uhr, den Jageru (Jagdpanzer E100) in der Garage, ab Tier IV nur noch rot, aber dafür das Team als "idiott noobs" flamen.

 

Oh das ist doch die Dicke Eier Kategorie in Arnies Thread :D



michaelhaase76 #19 Posted 25 February 2016 - 10:17 PM

    Private

  • Player
  • 2433 battles
  • 2
  • [BTFPZ]
  • Member since:
    10-10-2015

Komisch ist halt nur , da stehen die Helden am Rand mit nem mittleren Panzer . Benutzen das ganze Team als Scouts und wollen dann einem erzählen sie seien die besten . Und gerade diese Helden haben dann oft über 10k Gefechte . Genau diese Helden wollen dann einem erzählen wie das Spiel funktioniert und haben selber meistens keine Ahnung.

Nicht war 18_201 . 



Cos80 #20 Posted 25 February 2016 - 11:22 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24777 battles
  • 1,829
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

Naja Haase, wenn du nach der Spieleanzahl vom 18_201 auch seine Farben in den stats hast, dann sprechen wir uns nochmal. Da hast Du ne Menge hinter Dir. Und ne Menge Pfeifen aller koleur. Da flippst du auch, öfter als dir lieb ist, mal aus, wenn du lauter Helden im team hast.

Und dann funktioniert halt mal keine Standardtaktik oder überhaupt Taktik und man versucht andere Wege um seine Haut und WR zu retten. Weil dir auch im med 6 turmdrehende Spacken am spawn campend mal so garnix nutzen. Und wenn du zum xten mal am Hügel von minen ratzfatz zerschossen wirst, weil alle vielleicht sogar losfahren, aber dann umdrehen oder stehen bleiben oder oder oder, dann machst du im med das nächste mal nicht mehr den Kasper. Nur mal so als Beispiel...

Also, spul mal n paar tausend Gefechte runter und dann sehen wir weiter...

 

 

edit: äh, gerade nachgeschaut; über 10 k? Laut wotbstars hat er knapp über 5 k battles 


Edited by Cos80, 25 February 2016 - 11:26 PM.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users