Jump to content


Was haltet ihr vom RU251


  • Please log in to reply
29 replies to this topic

cstelmach1975 #1 Posted 07 March 2016 - 01:57 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 44615 battles
  • 51
  • [WPS]
  • Member since:
    03-01-2015

Also ich muss sagen, dass mir diese Linie bis zum SPIC eigentlich ziemlich spass gemacht hat. Allerdings bin ich jetzt beim RU angekommen und muss sagen, so richtig komm ich damit nicht klar. Wobei für mich das größte Problem ist, dass ich ca 70% der in T10 bzw T9 als low tier reinkomme. Und irgendwie bin ich da ratlos. In der Regel kann ich mit dem RU ja schnell ans Ziel kommen und da zumindest spotten. Aber sobald mich die - überwiegend - Russen Meds dann auch endeckt haben, wird es ziemlich dünn. Im 1zu1 ist ja jeder Schuss des Gegners ein Durchschlag und ich selbst hab schon Probleme, mit der Standard Ammo überhaupt Schaden an einem T54 zu machen.

 

Bleibt also nur "der strategische Rückzug" = abhauen. Aber dann Fahren dir die Meds hinterher und mindestens einen fängt man sich immer. Was schon die hälft der HP nimmt.

 

Wie speilt ihr den so?



epitaechisma #2 Posted 07 March 2016 - 02:10 PM

    Sergeant

  • Player
  • 8966 battles
  • 455
  • [UTB]
  • Member since:
    08-31-2014

Ich habe die deutschen Lights bisher noch nicht angefangen, deshalb kann ich keinerlei persönlichen Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) einbringen ...

 

Aber theoretisch müsste es so gehen:

Auch wenn Blitz und die PC-Version nicht ganz vergleichbar sind, spielt Foch den Ru in dem obigen Replay sowieso eher wie einen schnellen Med, was wohl dem Playstyle auf den kleineren Blitzkarten nahekommen könnte.

 

Auch noch interessant:

 

Und so spielt man allgemein Support in einer schnellen Glaskanone, wenn das Team mal wieder verhaut (eine Fähigkeit, die – wie ich mir vorstellen kann – auch auf einem Ru sehr nützlich sein kann):

 

Für alles weitere musst du die Leute fragen, die sich wirklich mit ihm auskennen, ich wollte hier nur schnell die Videos posten, die dir bei der Entwicklung deines Ru-Playstyles helfen könnten! LG


Edited by epitaechisma, 07 March 2016 - 02:11 PM.

[UTB]


cstelmach1975 #3 Posted 07 March 2016 - 02:23 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 44615 battles
  • 51
  • [WPS]
  • Member since:
    03-01-2015

Danke für die Videos. Das Grundprinzip - dachte ich zumindest - ist mir klar. Der SPIC ist ja so gesehen nicht großartig anders. Das alles funktioniert auch soweit ganz ok, wenn man in T8 Spielen ist. Aber da ich - warum auch immer - meistens als low tier rein komme, gibt es nicht mehr soo viel vorteile.

 

Viel schneller als ein T9/10 med ist er nicht, wendiger auch nicht und Panzerung ist gleich null. Auch die Sichtweite gibt mir dann auch nicht mehr so viele Vorteile. Die Karten bei Blitz sind halt meistens recht klein. Wenn dann ein T9 oder 10 kommt, der vielleicht 10 Meter weniger weit sieht, ist das nach ein paar Sekunden ausgeglichen.

 

Aber vielleicht haben ja noch ein paar andere einige Tipps



petermania #4 Posted 07 March 2016 - 03:24 PM

    Sergeant

  • Player
  • 32585 battles
  • 274
  • [D1EP]
  • Member since:
    06-28-2014

View Postcstelmach1975, on 07 March 2016 - 03:23 PM, said:

Danke für die Videos. Das Grundprinzip - dachte ich zumindest - ist mir klar. Der SPIC ist ja so gesehen nicht großartig anders. Das alles funktioniert auch soweit ganz ok, wenn man in T8 Spielen ist. Aber da ich - warum auch immer - meistens als low tier rein komme, gibt es nicht mehr soo viel vorteile.

 

Viel schneller als ein T9/10 med ist er nicht, wendiger auch nicht und Panzerung ist gleich null. Auch die Sichtweite gibt mir dann auch nicht mehr so viele Vorteile. Die Karten bei Blitz sind halt meistens recht klein. Wenn dann ein T9 oder 10 kommt, der vielleicht 10 Meter weniger weit sieht, ist das nach ein paar Sekunden ausgeglichen.

 

Aber vielleicht haben ja noch ein paar andere einige Tipps

 

Naja, er läuft bis zu 80 km/h und kann Steigungen nehmen, die andere nicht schaffen. 

Ein super Tipp von Bushka in dem Blitz Video ist, zu spotten OHNE zu schiessen. Er hat eine super Camouflage. Und immer in Bewegung bleiben.

 

Ich habe bisher nur den SP IC im Zug gefahren und da ist solch ein Team ein Matchwinner. Beim RU hab ich noch keine Zugpartner gefunden. Allerdings brauch ich den RU auch nicht zu fahren, da ich den folgenden LEO schon erforscht habe.


 


TheGoldenDude #5 Posted 07 March 2016 - 10:48 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 39307 battles
  • 61
  • [-LXN-]
  • Member since:
    08-21-2014

Hatte am Anfang auch Schwierigkeiten bei der Umstellung vom SPIC zum RU. Mittlerweile ist das aber mein Lieblingspanzer. Die 80km/h erreiche ich nicht oft, gerade mal beim bergab fahren, aber 70 Sachen sind schon drin, die reichen vollkommen. Da kommen die meds meiner Meinung nach nicht so schnell hinterher. Mache aber normalerweise trotzdem einen großen Bogen um gegnerische meds, das sind nicht so meine Freunde.

 

Sich irgendwie auf die gegnerische Seite zu schleichen ist oft hilfreich, vor allem in Tier 10 Gefechten, durch das Heck eines 10er geht ja doch eher was durch als durch die front ;-D 

Stress kommt dann auch noch dazu, wenn sie von vorn und hinten bombardiert werden.

 

Bei einer "leichten" Überzahl der gegnerische meds klappt das nicht wirklich, versuche dann immer so gut es geht diese abzulenken, der eine oder andere ist schon dabei, der meint er muss jetzt die Verfolgungsjagd aufnehmen. Der RU ist aber doch n Stückchen stellen als alle anderen, also die Chance den zu erwischen ist eher gering. Dafür wird mein Team dann entlastet da ja ein oder 2 meds jetzt fehlen, müssen ja ne Rakete abfangen. 

 

Kurz gesagt: Die Gegner quer über die map jagen, oder besser gesagt jagen lassen und so eben das Team zu entlasten. So funktioniert bei mir immer recht gut, kommt aber natürlich auf den Fahrer und dessen Spielweise drauf an ;)

 



Strix_Nebulosa #6 Posted 07 March 2016 - 11:05 PM

    Sergeant

  • Player
  • 24972 battles
  • 302
  • Member since:
    06-29-2015

Der Ru ist mein neuer absoluter Lieblingspanzer. Hab knapp 200 Spiele damit gemacht und bin bei etwa 78% WR, was deutlich über meiner globalen Winrate liegt. Ich würde deswegen sagen dass der Ru einer der stärkeren Panzer im Spiel ist und war mir sicher, er würde schon in diesem Update generft. Die Stats sind aber garnicht entscheidend denn ich habe auch Panzer mit etwas besseren Stats, die allerdings nicht soviel Spass machen wie der RU251.

Die Fahrweise entspricht der anderer Lights. Also immer schnell und unter dem Radar hit and run spielen. Wie auch bei den anderen Lights, ist diese Spielweise nichts für Jedermann und sicherlich nichts für Anfänger. Man muss die Maps gut kennen und den richtigen Moment erkennen können, um mutig zu sein und auch mal einen schwerfälligen Medium zu umzirkieln. Ja - Mediums umzirkeln! Der RU kann darüber hinaus, anders als viele andere Tier 8er, ein Tier X Spiel tragen. Spiele wie auf dem Screenshot hatte ich recht viele im Verhältnis zur gesamten Spielanzahl.

Attached Files

  • Attached File   Image.jpg   155.57K

Edited by irgendweranders, 07 March 2016 - 11:10 PM.


T1G3R_A55 #7 Posted 08 March 2016 - 06:57 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22368 battles
  • 828
  • [FZ]
  • Member since:
    04-02-2014

Ich finde den RU - gerade im Endgame - den meisten Mediums überlegen.

Wenn man es einigermaßen unbeschadet durch die ersten 3-4 Minuten schafft (duch geschicktes Supporten und Mapawareness) kann man mit dem RU noch so manch verloren geglaubtes Spiel drehen, dank seiner super Mobilität/Tarnung/Sichtweite.



cstelmach1975 #8 Posted 08 March 2016 - 08:24 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 44615 battles
  • 51
  • [WPS]
  • Member since:
    03-01-2015
Danke für die Hinweise. Ich glaube ich muss mich da noch etwas "einfahren" Wahrscheinlich bin ich einfach etwas zu offensiv. Doch lieber noch nen zweiten Schuss setzen, als direkt wieder zu verschwinden. Dann fang ich mir natürlich einen. Ich glaube ein Problem ist auch, dass ich ihn erst bei 89% Besatzung habe. Ich habe gesehen, dass es doch ein ganz schönen unterschied macht zu 100%. Vorallem Sichtweite und Nachladezeit. Mal schauen

Randfigur #9 Posted 09 March 2016 - 11:37 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 12966 battles
  • 1,818
  • Member since:
    12-30-2012

Sichtweite ist doch ziemlich entscheidend bei einem Light...

Also zumindest mal mit Bufffood und Optiken fahren, damit Du bei 89% wenigstens halbwegs konkurrenzfähig weit siehst.



cstelmach1975 #10 Posted 10 March 2016 - 07:31 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 44615 battles
  • 51
  • [WPS]
  • Member since:
    03-01-2015
Überleg schon, etwas Gold in die Hand zu nehmen, um auf 100% zu kommen. Aber irgendwie weiger ich mich da noch. Aber ich habe die letzten Spiele mal mitgezählt ich bin be 13 mal fahren mit dem RU ganze 9x in T10 spielen gewesen. Und das geht irgendwie die ganze Zeit schon so. Und davaon meisten aus als einziger T8. Ist das bei euch ähnlich?

sschaeferapo #11 Posted 09 July 2016 - 10:04 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 35679 battles
  • 47
  • [WOT-E]
  • Member since:
    12-12-2014
Der Ru ist Schrott.
Punkt.
Jeder der jetzt kommt und sagt....bla bla bla.
Hab ihn lange genug gefahren,man kann nur mit dem Verlieren.
Selbst mit Premium Konto macht man Miese.
Dieses Teil ist es nicht Wert gefahren zu werden.
Ich behaupte mal,jeder T44 ist mehr Wert.
Also...lasst die Finger weg von dem Tank,den fährt eh kaum noch jemand.
Warum wohl?

Cos80 #12 Posted 09 July 2016 - 10:14 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24437 battles
  • 1,763
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

Aha. Klar, immer der Panzer schuld. Gibt wohl n paar, die kommen damit besser klar:

 

http://wotbstars.com...nk=18449&geo=EU



sschaeferapo #13 Posted 10 July 2016 - 11:03 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 35679 battles
  • 47
  • [WOT-E]
  • Member since:
    12-12-2014
Du mit deiner Statistik....
Dort steht jeder Goldnoob drin...lol
Versuch mal eine Statistik zu finden,die aus Leuten bestehen,die sich ohne Kohle solche Werte erarbeiten!
Kannste nicht....ohhh

miepser181 #14 Posted 10 July 2016 - 11:15 AM

    Sergeant

  • Player
  • 45447 battles
  • 438
  • [RAT-G]
  • Member since:
    12-10-2014
Was hat das mit Gold zu tun?  Reines Premium schiessen hebt etwas den dmg output.  Aber skill kann man damit nicht erkaufen.
sschaeferapo bitte erst denken, dann schreiben

Tobitombo #15 Posted 10 July 2016 - 12:47 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10335 battles
  • 704
  • [RK_ZK]
  • Member since:
    06-29-2014

Lügen, alles manipuliert! Natürlich kriegt man mit Premiumzeit besseres MM und so!! Hast doch keine Ahnung Miepser...

 

Der RU ist voll doof, Teams auch, ich bin immer der perfekte Spieler und alles geht nur schief weil ich kein Geld ins Spiel stecke!!



Cos80 #16 Posted 10 July 2016 - 03:09 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24437 battles
  • 1,763
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

View Postsschaeferapo, on 10 July 2016 - 12:03 PM, said:

Du mit deiner Statistik....
Dort steht jeder Goldnoob drin...lol
Versuch mal eine Statistik zu finden,die aus Leuten bestehen,die sich ohne Kohle solche Werte erarbeiten!
Kannste nicht....ohhh

 

Und woher weiss unser Herr Oberschlaumeier das alles, was er da behauptet?

Willste nen objektiven Zahlenvergleich = Statistik oder bastelst du dir lieber weiterhin deine eigene kleine Panzerwelt zurecht?

Und was ist mit einer Statistik Dienstag nachmittag wenn es regnet in Köln und 14 % der Spieler einen donut zu Frühtsück essen während sie in Socken auf dem Balkon sitzen und nebenbei im Fernsehen RTL läuft und alle nur HE schiessen bei einer Trefferquote von 52 %?

Hör doch auf...

Wir wissens ja, du bist der beste, machst nix falsch und alle Panzer auf denen du in deiner eigenen PillepalleStatistik nicht lila bist, sind halt Schrott. Alles klar. Ich wünsche dir, dass du nicht aufwachst. Könnte aua machen. 



OTB_tank #17 Posted 10 July 2016 - 04:29 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 32462 battles
  • 1,542
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

View Postsschaeferapo, on 09 July 2016 - 10:04 PM, said:

Der Ru ist Schrott.
Punkt.
Jeder der jetzt kommt und sagt....bla bla bla.
Hab ihn lange genug gefahren,man kann nur mit dem Verlieren.
Selbst mit Premium Konto macht man Miese.
Dieses Teil ist es nicht Wert gefahren zu werden.
Ich behaupte mal,jeder T44 ist mehr Wert.
Also...lasst die Finger weg von dem Tank,den fährt eh kaum noch jemand.
Warum wohl?

 

Du hast genau recht, die Scheißstatistiken lügen, immer ! Deine sind da sicherlich auch betroffen von. Mann bescheißen die Dich. 

Und klar es liegt am Panzer, immer !

Mit Deinen Stats bist Du aber auch in der Lage hier groß Ratschläge zu geben, aber sowas von !

 

Habe gehört das es in Hayday im Moment total easy ist in der Schafszucht Superunicum zu werden ! Na interessiert ?


Edited by OTB_tank, 10 July 2016 - 05:11 PM.


miepser181 #18 Posted 10 July 2016 - 04:49 PM

    Sergeant

  • Player
  • 45447 battles
  • 438
  • [RAT-G]
  • Member since:
    12-10-2014
Bier übers tablet,  Sofa voll gepinkelt,  danke otb Tank :)

Nordfun #19 Posted 10 July 2016 - 04:52 PM

    Sergeant

  • Player
  • 48895 battles
  • 459
  • [_DFW_]
  • Member since:
    02-23-2013

Ich verstehe dich nicht Ss Knilch. Du bist doch im RU genauso [edited], wie auf den anderen  Panzern  auch. 

Warum magst du dann ausgerechnet ihn nicht?

Eigentlich dürftest du keinen jenseits von Tier 5 mögen. 

 

:))))


Pfosten, wissens, san wie ma sogt, quasi Trottln!

Ned direkte, oba immerhin Leute mit einem gewissen Klescha!


Eulengesicht_2014 #20 Posted 10 July 2016 - 05:23 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 124603 battles
  • 3,734
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View Postsschaeferapo, on 09 July 2016 - 10:04 PM, said:

Der Ru ist Schrott.
Punkt.
Jeder der jetzt kommt und sagt....bla bla bla.
Hab ihn lange genug gefahren,man kann nur mit dem Verlieren.
Selbst mit Premium Konto macht man Miese.
Dieses Teil ist es nicht Wert gefahren zu werden.
Ich behaupte mal,jeder T44 ist mehr Wert.
Also...lasst die Finger weg von dem Tank,den fährt eh kaum noch jemand.
Warum wohl?

 

Bei einer Spotingrate von 0,73 auch nicht weiter verwunderlich - Die Ru 251 ist ein Spähpanzer und kein Campingpanzer! Med's & Spähpanzer sollten mindestens einen Wert von 1,5 erreichen, dann erfüllen sie ihren Zweck.
 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users