Jump to content

Premium Panzer - Restriktionen für den Kauf bei neuen Spielern

• Please log in to reply
52 replies to this topic

Sehales #1 Posted 09 March 2016 - 01:10 PM

Sergeant

• EU Community
  • 633 battles
  • 320

Kommandanten,

einer der Vorschläge, die wir bekommen haben, war, dass Anfänger nicht mehr länger höherstufige Premium Panzer kaufen können, sodass sie in einem Gefecht auf den höheren Stufen landen, ohne überhaupt eine Ahnung davon zu haben, wie man das Spiel spielt.

Wir möchten von euch wissen was eurer Meinung nach nötig wäre, bevor ein neuer Spieler einen höherstufigen Premium Panzer kaufen kann (sofern ihr meint, dass dies nötig ist).

Dany_1337 #2 Posted 09 March 2016 - 01:46 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 21665 battles
  • 533
  • [UTB]

Ich wäre für folgendes System.

Es darf nur ein Premiumpanzer gekauft werden sobald man einen regulären Panzer besitzt, der eine Stufe darunter ist. Also wenn man Tier 8 Premium will, so braucht man einen T7 im normalen Forschungsbaum. Dieses System kann sicherlich noch verändert werden, aber so finde ich es derzeit doch am besten.

OTB_tank #3 Posted 09 March 2016 - 02:29 PM

First Sergeant

• Player
  • 31705 battles
  • 1,543
  • [UTB]

und mindestens 50-100 Gefechte auf diesem Tier 7.

Es ist einfach unglaublich frustierend in Hightier Gefechten einen Löwe zu sehen der ganze 200 Gefechte insgesamt auf der Uhr hat, nur weil der Spieler denkt, je höher das Tier desto besser wird er slebst!

Daher muss eine begrenzung erfolgen. Eine WR abhängige Begrenzung wäre sicherlich das Beste, wiederspricht aber sicherlich dem Geschäftsmodel von WG was man akzeptieren muss.

Trotz alledem sollte man gerade den Anfänger die Zeit geben dieses Spiel mit allen Facetten zu erlernen und nicht einfach nur nutzlose Anfänger zu produzieren die die Lust am Spiel verleiren, weil auch der letzte irgendwann die Lust verliert wenn er mit dem erhöfften Kauf eines Hightier " Überpanzers" wie dem Löwe nicht umzugehen weiß und nur verliert.

epitaechisma #4 Posted 09 March 2016 - 02:58 PM

Sergeant

• Player
  • 8966 battles
  • 455
  • [UTB]

Ich traue zwar grade meinen Augen kaum, aber es scheint wahr zu sein. Eine gewisse Beschränkung von hightier Premiumkäufen :amazed:!

Super Idee, das ist zum Beispiel mal eine Sache, wie ihr der Community entgegenkommt und die Spielqualität erhöht. Sollte so etwas eingeführt werden, wären alle hier sehr dankbar (und es würde absoluten Anfängern ebenfalls eine Menge Frust ersparen)!!! :child:

Ich würde Danys Vorschlag noch etwas erweitern: Man sollte nur in der Lage sein, Premiumpanzer des tiers t mit t = (s+1) zu kaufen, wobei s das tier des höchsten jemals gespielten Standardpanzers ist.

s sollte nur gültig sein, wenn dafür gilt: g > 10*s, wobei g die Anzahl der Gefechte auf diesem höchststufigen jemals gespielten Standardpanzer ist.

(Also ein ähnliches Wertungsprinzip wie bei wotbstars.com --- Panzer zählen erst als "gespielt", wenn man eine Gefechtszahl von dem zehnfachen des Panzertiers hat)

Beispiele:

Somit würden die tier 8 Premiumtanks erst freigeschaltet, nachdem man mindestens 70 Gefechte (oder mehr) auf einem tier 7 Standardpanzer gespielt hat. Die Freischaltung der tier 7 Premiums, erfolgte erst nach >60 Gefechten auf einem tier 6 Standardtank usw.

Dabei können meinetwegen durchaus Freischaltungsstufen übersprungen werden, man sollte also auch die tier 6 Premiums freischalten können, indem man >50 Gefechte mit einem tier 5 Standardpanzer fährt, auch wenn man mit keinem seiner tier 4 Standardtanks über 40 Gefechte bestritten hat.

Es sollte also die höchste freigeschaltete Premiumstufe zählen, alle niedrigeren Stufen sollten durch ein Freischalten der (bis dato) höchsten ebenfalls unlocked werden ...

Nachtrag: Wäre natürlich schön, wenn diese Regeln auch auf Sondereditionen von Fahrzeugen in den sog. "Bundles" (Fury, Type 62 Dragon usw.) angewandt würden, auch wenn WG so weit vermutlich nicht gehen wird ...

Edited by epitaechisma, 09 March 2016 - 03:44 PM.

[UTB]

W8_4_GreeN #5 Posted 09 March 2016 - 03:08 PM

Sergeant

• Player
  • 27053 battles
  • 449
  • [RA1D]

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das WG da was ändern wird. 

Und wenn schon, werden sie es bestimmt wieder abschaffen, weil sie sehen, dass ihr Umsatz deutlich sinkt. 

epitaechisma #6 Posted 09 March 2016 - 03:21 PM

Sergeant

• Player
  • 8966 battles
  • 455
  • [UTB]

View Postnickecr99, on 09 March 2016 - 04:08 PM, said:

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das WG da was ändern wird. 

Und wenn schon, werden sie es bestimmt wieder abschaffen, weil sie sehen, dass ihr Umsatz deutlich sinkt. 

Ich glaube nicht, dass ihr Umsatz dadurch stark sinken würde. Das Freischalten der (super, imba, geilen) hochstufigen Premiumtanks wäre ein Erfolgserlebnis, nach dem immer noch viele (auch unerfahrene) Spieler streben würden. Außerdem macht eine Meldung: 

„Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben die tier 7 Premiumpanzer freigeschaltet, nun kannst du den Panther/M10 und den AT 15A für Gold erwerben”

– zumindest wenn sie jedes Mal mit einer Erklärung, was Premiumpanzer sind (wozu sie gut bzw. nicht geeignet sind), versehen wäre – überhaupt erst darauf aufmerksam, dass es diese Panzer gibt (s. AIDA-Modell [ https://de.wikipedia...iki/AIDA-Modell ], damit hat man schon mal das A für Attention und sicherlich auch schon einiges an I [Interest]).

Daher halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass ein solches Prinzip WG auf lange Sicht Umsatz kosten würde. Ich tippe auf +/-0 oder sogar auf eine Umsatzsteigerung.

Edited by epitaechisma, 09 March 2016 - 03:42 PM.

[UTB]

W8_4_GreeN #7 Posted 09 March 2016 - 05:56 PM

Sergeant

• Player
  • 27053 battles
  • 449
  • [RA1D]

View Postepitaechisma, on 09 March 2016 - 03:21 PM, said:

Ich glaube nicht, dass ihr Umsatz dadurch stark sinken würde. Das Freischalten der (super, imba, geilen) hochstufigen Premiumtanks wäre ein Erfolgserlebnis, nach dem immer noch viele (auch unerfahrene) Spieler streben würden. Außerdem macht eine Meldung: 

„Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben die tier 7 Premiumpanzer freigeschaltet, nun kannst du den Panther/M10 und den AT 15A für Gold erwerben”

– zumindest wenn sie jedes Mal mit einer Erklärung, was Premiumpanzer sind (wozu sie gut bzw. nicht geeignet sind), versehen wäre – überhaupt erst darauf aufmerksam, dass es diese Panzer gibt (s. AIDA-Modell [ https://de.wikipedia...iki/AIDA-Modell ], damit hat man schon mal das A für Attention und sicherlich auch schon einiges an I [Interest]).

Daher halte ich es für äußerst unwahrscheinlich, dass ein solches Prinzip WG auf lange Sicht Umsatz kosten würde. Ich tippe auf +/-0 oder sogar auf eine Umsatzsteigerung.

Naja, es gibt genug Spieler die sich einen T8 premium kaufen und dann nur den spielen. Dazu gibt es welche die sich einen prem kaufen und dann aufhören zu spielen. Was mir auch aufgefallen ist, ist das sich viele nicht nur 1 prem kaufen sonder meist gleich 2-3. 

Nicht zu vergessen sind die ganzen neuen Spieler die sich die prems in paketek kaufen weil sie ja laut WG einmalig sind. Das wäre dann auch nicht mehr möglich. 

XCCMT01 #8 Posted 09 March 2016 - 06:35 PM

First Sergeant

• Player
  • 41742 battles
  • 1,363
  • [FUZ]

Zugang zu Premium-Panzern entsprechend der bereits erspielten Stufe.

Ist zwar auch mager, weil man sich einfach zu leicht und zu schnell hochsterben kann; aber immerhin mal etwas.

Ihr könnt den Neueinsteigern ja die Karotte vor die Nase hängen, indem Ihr die Premium-Panzer der noch nicht freigespielten Tierstufen, leicht "ausgraut". Also im Forschungsbaum in grau darstellen, aber dann mit einem "Ällabätsch - Du darfst das noch nicht" den Panzer in seiner ganzen Pracht vorstellen :)

Ich denke, das führt eher dazu, daß Neueinsteiger auf diese Tanks gieren und spült am Ende wieder Geld in die Kassen von WG

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

____Sebi83____ #9 Posted 09 March 2016 - 07:55 PM

Lance-corporal

• Player
  • 17981 battles
  • 66

Ich frage mich gerad ernsthaft, wie durch so eine Regelung das Spiel selber verbessert werden soll. Das Kind ist doch schon längst in den Brunnen gefallen. Die paar Bobs, die durch diese Regelung betroffen wären, machen den Braten nicht mehr fett. Nach zwei Tagen Spielpause durfte ich eben 4 Meds meines Teams beim Campen im Spawn beobachten... Das ist Spielspass! 

Solange man nicht die Honks mit Hürden am munteren hochsterben hindert, solange braucht man auch nicht am Premiumpanzerkauf herumdoktorn... Einfach pro Stufe ein paar Goals/Aufträge einsetzen, deren Erfüllen massgeblicher Bestandteil zum Erreichen des nächsten Tiers ist. Premiumpanzer mit eingeschlossen! So könnte man zumindest sicherstellen, dass die grundlegenden Fähigkeiten zumindest mal erklärt und gemeistert worden sind. 

BansheeNT_D #10 Posted 09 March 2016 - 08:02 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 3939 battles
  • 162
  • [AUEG]

Würde ja schon reichen wenn man die Panzer zwar kaufen kann aber nicht spielen kann (jeder soll sein Geld ausgeben wofür er will ^^). Natürlich sollte man gewarnt werden dass man diesen Panzer bevor man Tier XY nicht erreicht hat nicht spielen kann.

Dadurch wird es zwar nicht weniger rusher geben, aber´man hat keine Leute mehr im (gegnerischen)Team die +-150 Gefechte haben und schon im Löwen sitzen.

Schön wäre es wenn man bei den Premium Panzern im Store noch so eine kleine Pro und Kontraliste und anderwertige Details dazupacken würde. Alles nur Wunschdenken ich weiß. :)

brandy01 #11 Posted 10 March 2016 - 09:27 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 35436 battles
  • 182
  • [DE1]

Um einen Premium zu kaufen, sollte man mindestens einen Panzer mit einer Stufe darunter schon besitzen. Außerdem müsste es an eine Mindestanzahl an Gefechten gekoppelt werden. Wer z.B. einen 8er Premium kaufen will, muss mindestens schon einen 7er haben, und mindestens 1500 Gefechte. Außerdem sollte man eine Mindestwinrate von 50 Prozent haben.

Ich bin definitiv dafür, hier was zu ändern. Denn es ist echt zum kotzen, wenn man Leute im eigenen Team hat, die einen 8er Premium fahren, aber nur 200 Gefechte und ne Winrate von 40 Prozent. Mit solchen Leuten im Team ist das Spiel schon von vornherein so gut wie verloren.

kfi #12 Posted 15 March 2016 - 08:13 AM

Sergeant

• Player
  • 64367 battles
  • 394
  • [FZ]

View PostOTB_tank, on 09 March 2016 - 02:29 PM, said:

und mindestens 50-100 Gefechte auf diesem Tier 7.

Es ist einfach unglaublich frustierend in Hightier Gefechten einen Löwe zu sehen der ganze 200 Gefechte insgesamt auf der Uhr hat, nur weil der Spieler denkt, je höher das Tier desto besser wird er slebst!

Daher muss eine begrenzung erfolgen. Eine WR abhängige Begrenzung wäre sicherlich das Beste, wiederspricht aber sicherlich dem Geschäftsmodel von WG was man akzeptieren muss.

Trotz alledem sollte man gerade den Anfänger die Zeit geben dieses Spiel mit allen Facetten zu erlernen und nicht einfach nur nutzlose Anfänger zu produzieren die die Lust am Spiel verleiren, weil auch der letzte irgendwann die Lust verliert wenn er mit dem erhöfften Kauf eines Hightier " Überpanzers" wie dem Löwe nicht umzugehen weiß und nur verliert.

Haha... genauso hab ich das gemacht! Mein Sohn hat das Spiel auf meinem iPad installiert und abends auf der Couch dachte ich, ich fahr mal ne Runde, sieht ja witzig aus. Auf Tier 1-4 voll auf die Fresse gekriegt und da dachte ich, ich kauf den Eimer, der hat ne dicke Wumme! Ergebnis war eine WR auf dem Löwen von 39%.... und wieder verkauft, weil der Panzer war ja doof! :-p

Aber mal im Ernst, das wird WG doch niemals machen! Damit verdient die Firma Geld! Ich wette ein Fischbrötchen, dass das NIEMALS kommen wird. Der Fred hier dient maximal dazu dem Pöbel zu suggerieren, dass man auf seine Meinung wert legt..... in diesem Sinne Sehales, gut gemacht! :-)

Rainer_70_2015 #13 Posted 15 March 2016 - 09:23 AM

Sergeant

• Player
  • 33390 battles
  • 267
  • [WPS]

View Postkfi, on 15 March 2016 - 09:13 AM, said:

Haha... genauso hab ich das gemacht! Mein Sohn hat das Spiel auf meinem iPad installiert und abends auf der Couch dachte ich, ich fahr mal ne Runde, sieht ja witzig aus. Auf Tier 1-4 voll auf die Fresse gekriegt und da dachte ich, ich kauf den Eimer, der hat ne dicke Wumme! Ergebnis war eine WR auf dem Löwen von 39%.... und wieder verkauft, weil der Panzer war ja doof! :-p

Aber mal im Ernst, das wird WG doch niemals machen! Damit verdient die Firma Geld! Ich wette ein Fischbrötchen, dass das NIEMALS kommen wird. Der Fred hier dient maximal dazu dem Pöbel zu suggerieren, dass man auf seine Meinung wert legt..... in diesem Sinne Sehales, gut gemacht! :-)

Jungs, das Konzept von WG wäre doch dann viel einfacher. Je niedriger du bist, desto mehr musst du für Premium zahlen. Habe ich erst 100 Spiele und will Tier8 kaufen, muss ich halt ein wenig mehr bezahlen.

Das ist Kapitalismus. Was ihr für das Spiel wollt ist Idealismus und Fairness, das gibt aber keine Rubel, Dollar oder Euros.

OTB_tank #14 Posted 15 March 2016 - 04:58 PM

First Sergeant

• Player
  • 31705 battles
  • 1,543
  • [UTB]

View Postkfi, on 15 March 2016 - 08:13 AM, said:

Ja kfi, wusste schon immer das Du ein Noob bist, sieht man ja auch heute noch an Deinen stats !:D

Gebe Dir recht und lege noch eine Dose Bier zum Fischbrötchen, wenn sich da wirklich was ändern sollte. M

an darf aber doch wohlnoch von Feen, Elfen und Einhörnern ( Nacktmulle eingeschlossen ) träumen !

Rainer_70_2015 #15 Posted 16 March 2016 - 07:27 AM

Sergeant

• Player
  • 33390 battles
  • 267
  • [WPS]

View PostOTB_tank, on 15 March 2016 - 05:58 PM, said:

Ja kfi, wusste schon immer das Du ein Noob bist, sieht man ja auch heute noch an Deinen stats !:D

Gebe Dir recht und lege noch eine Dose Bier zum Fischbrötchen, wenn sich da wirklich was ändern sollte. M

an darf aber doch wohlnoch von Feen, Elfen und Einhörnern ( Nacktmulle eingeschlossen ) träumen !

Natürlich wird WG da nix ändern. Alleine die Preise für die Premiums werden testweise noch höher gehen. Wir sind doch auf dem Wege von 20 Euro zu 30 Euro zu 50 Euro (Defender). Hat doch betriebswirtschaftlich geklappt. Es würde mich nicht wundern, wenn eines der nächsten Angebote bei 75 Euro liegt. 

Ich habe mir vorgenommen, nur noch die 5 Euro Sammlerstücke zu kaufen, falls überhaupt. So was wie der B2, Spaßmobil zum anständigen Preis. Aber es gibt einen Markt für Premiumpanzer mit 75 bis 100 Euro, glaubt mir das.

Blitzkriegbirne #16 Posted 23 April 2016 - 01:56 PM

Private

• Player
  • 5097 battles
  • 6

also ich würde das sehr begrüßen , ich hatte den gleichen Fehler gemacht angefangen ,, und mir einen dicken geholt und nur gefrustet . aber wahrscheinlich die von meinen Team noch mehr . jetzt ein paar kämpfe weiter sehe ich das jeden tag auf den Server , Anfänger die nicht wissen was man eigentlich mit einen Panzer dieser klasse machen soll . Ergebnis natürlich das ganze Team leidet darunter . ich würde es begrüßen premium nur wenn man diese stufe auch erforscht hat

danke

turmbaudenis #17 Posted 23 April 2016 - 05:17 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 46578 battles
  • 663
  • [TABUN]

Heute selbst gesichtet:

Churchill 3 》16 Spiele

Excelsior    》 8 Spiele

Insgesamt.

Screens können bei Bedarf beigefügt werden...

:facepalm:

Edit: Ach so. Gelistet in grün. Waren aber Schläfer... :angry:

Edited by turmbaudenis, 23 April 2016 - 05:20 PM.

In jede TOG gehört ein Aquarium! :izmena:

UnknownCowman #18 Posted 12 September 2016 - 12:39 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 35137 battles
  • 171
  • [PINK]

Ich sehe das Problem auch und hab mir auch schon Gedanken drüber gemacht... Mein "Modell" sähe so aus:

Legende: Tier = t; Battles erforderlich = s

t x t x 100 = s

Somit bräuchte man für den T-25:

5 x 5 x 100 = 2500 Spiele um ihn kaufen zu können.

Wichtiger sind aber die T8-Panzer, da diese beliebter bei Bambis sind. Das wären bei T8:

8 x 8 x 100 = 6400 Spiele. Ist zwar nicht schön für Zweitaccounts, jedoch sollte man nach 6400 Spielen langsam mal verstanden haben, wie das Spiel funktioniert und sollte auch genug Erfahrung haben...

Das Modell aus den ersten paar Posts ist zwar eine gute Überlegung, jedoch sehe ich auch viele "Line-Rusher", die einfach durch eine Tank-Linie durchrushen und sich innerhalb kürzester Zeit und innerhalb von ca. 1000 Gefechten zum z.B. E-100 durchrushen/hochverlieren... Und nur, weil man z.B. einen T7 hat und darauf 70 Spiele hat heißt es noch lange nicht, dass man auch die Erfahrung ubd Routine hat, um diese Maschine bedienen zu können (ich war auch mal Kacknoob und wollte unbedingt den JP auf E-100, musste jedoch einsehen, nachdem ich auf diversen TSen war und mich unterhalten hab drüber, dass ich noch nicht genug Erfahrung und Können hatte für T8 und hab beim JPanther vorerst aufgehört). Das heißt, dass man z.B. nach 280 Spielen einen IS-6 kaufen kann, wenn man eine Panzerlinie durchmacht und nach 10 x Tier Matches den nächsten Panzer freischaltet (theoretisch)... Das wären meine Probleme und auch mein Ansatz... Danke fürs Lesen und viel Glück noch an alle beim Panzerfahren,

LG Prophi

Edited by The_Prophecy98, 24 September 2016 - 02:02 AM.

SosoDeSamurai #19 Posted 13 November 2016 - 09:40 PM

Private

• Player
  • 0 battles
  • 1

View PostThe_Prophecy98, on 12 September 2016 - 12:39 PM, said:

Somit bräuchte man für den T-25:

5 x 5 x 100 = 2500 Spiele um ihn kaufen zu können.

Wichtiger sind aber die T8-Panzer, da diese beliebter bei Bambis sind. Das wären bei T8:

8 x 8 x 100 = 6400 Spiele. Ist zwar nicht schön für Zweitaccounts, jedoch sollte man nach 6400 Spielen langsam mal verstanden haben, wie das Spiel funktioniert und sollte auch genug Erfahrung haben...

Mann kann es aber auch echt übertreiben. Wer soll da noch Geld für Tanks ausgeben? 

Karate_Andy #20 Posted 14 November 2016 - 12:47 PM

Sergeant

• Player
  • 496 battles
  • 324
Deutsche Lösung wäre: Premiumpanzer verbieten! ;)

français?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users