Jump to content

Umfrage: +1/-1 Match Making

• Please log in to reply
112 replies to this topic

Poll: +1/-1 Match Making (132 members have cast votes)

You have to complete 250 battles in order to participate this poll.

Soll das Match Making zu +1/-1 geändert werden?

1. Ja (52 votes [39.39%])

Percentage of vote: 39.39%

2. Nein (80 votes [60.61%])

Percentage of vote: 60.61%

Vote Hide poll

BrookOli #61 Posted 23 March 2016 - 07:53 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 54347 battles
  • 103
  • [VLNT]

View PostStanleyBadowski, on 22 March 2016 - 08:45 PM, said:

@BrookOli: Richtig, hat mit dem Topic im eigentlichen Sinne nichts zu tun. Spielt aber dennoch mit rein. Gunny bringt´s auf den Punkt. Es geht nicht darum ausschließlich gute Teams zu generieren, sondern vielmehr die Qualitäten ausgewogen zu verteilen. Eule hatte da mal eine interessanten Ansatz mit Blick auf die PW geliefert. Die berücksichtigt neben den üblichen Messgrößen auch die Gefechtsanzahl was einen Rückschluss auf die grundlegende Spielerfahrung zulässt.

Ich hab gar kein Problem damit, gegen ein besseres Team zu verlieren. Kommt bei mir gar nicht so selten vor!

Aktuell fällt es aber oft schwer, von einem "besseren Gegnerteam" zu sprechen. Viel häufiger liegt es eher daran, dass das eigene Team noch schlechter ist. Mich ärgert einfach, dass die Bobflut Teams hervorzaubert, in denen 5 Leute den Turm drehen, während auf der Gegenseite jeder zumindest ansatzweise erkenne läßt, dass er verstanden hat, worum es geht.

Statt über ein +1/-1 MM nachzudenken, sollte WG meines Erachtens lieber an dieser Baustelle arbeiten und Überlegungen anstellen, wie man zumindest 2 von den 5 Turmdrehern im Gegnerteam unterbringt... mehr will ich damit gar nicht sagen!

Ich glaub ab diesem Punkt bin ich raus......

Erstens mal ist das doch nicht immer so, dass Du wie nennst Du die? Turmdreher alle in Deinem Team immer hast, sondern die Chance ist genauso groß, daß da welche/alle bei den Roten sind ---> Ergo gleicht sich das aus und es kommt schlußendlich über einen längeren Zeitraum wieder auf Dich selbst (als Zünglein an der Waage) an, sprich schlägt sich in DEINER Winrate aufgrund DEINER Leistung nieder.

Zweitens ist das mit der Gefechtsanzahl, mit Verlaub, komplett Käse. Ich sag da nur Reroll Accounts.

Drittens ist eine Umsetzung mit schlussendlich so vielen Parametern zum mm schierer Wahnsinn - die Mühle ist doch jetzt schon am Heißlaufen! Und dann für was? Argumentation s.o.

Dany_1337 #62 Posted 23 March 2016 - 10:19 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 22365 battles
  • 533
  • [UTB]

Stehe da bei Oli. Das MM bevorzugt niemanden und so gleicht sich das alles aus. Somit ist nie jemand vom MM langfristig benachteiligt. Von der PW halte ich persönlich einfach nichts. Ist mir zu fadenscheinig und sagt viel zu wenig aus. Ist halt ein Parameter um die Noobs zu besänftigen.

Dies sind nur meine kurzen Gedanken dazu.

ungustl_1 #63 Posted 24 March 2016 - 05:52 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 27010 battles
  • 171

Ich bin dafür es einfach mal zu probieren, dann könnte man sich besser eine Meinung dazu bilden. 

Gunny_Highway01 #64 Posted 24 March 2016 - 06:35 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 13804 battles
  • 996

das Problem dürfte eher sein,

die Bobs die jetzt schon als +2 hightier nix geschissen bekommen, werden wenn sie nur noch +1 hightier sind noch weniger geschissen bekommen

hagmax1 #65 Posted 24 March 2016 - 09:47 PM

Lance-corporal

• Player
  • 24628 battles
  • 10
  • [BAND]
Bin zum Glück meißtens auf dem Ami-Server aktiv. Es ist sehr schön mit 5ern keine 7ner mehr zu sehen . Bin aufjedenfall dafür . 

Gunny_Highway01 #66 Posted 25 March 2016 - 08:40 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 13804 battles
  • 996
dafür siehst du als 7er auch keine 5er mehr, sondern bestenfalls 6er

Tobitombo #67 Posted 25 March 2016 - 11:30 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 10282 battles
  • 704
  • [RK_ZK]

Ich muss ehrlich sagen, bin dafür. 

Bei der jetztigen Situation ingame kann man nichtmal mehr von einem Team sprechen.

Einfach erbärmlich, es werden immer mehr Bobs.

TheGoldenDude #68 Posted 25 March 2016 - 12:10 PM

Lance-corporal

• Player
  • 35524 battles
  • 61
  • [-LXN-]

Warum nicht beides? Jeder spieler kann selbst entscheiden, ob er in ein +1/-1 Gefecht oder in ein +2/-2 Gefecht geht.

Damit die bessere Spieler nicht unterfordert werden sollte das +2/-2 als "Standardgefecht" erhalten bleiben.

Als 2. Option +1/-1. Hier sind die Belohnungen geringer als im +2/-2, aber Anfänger können so besser üben. 

Gunny_Highway01 #69 Posted 25 March 2016 - 12:11 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 13804 battles
  • 996

aha und wie kann man dann noch vergleichbare Wertungen vornehmen?

zum üben für die Anfänger is es auf Tier 1-4 doch schon so, bis wohin sollen die Nixblicker denn üben? bis Tier 12?

Edited by Gunny_Highway01, 25 March 2016 - 12:12 PM.

TheGoldenDude #70 Posted 25 March 2016 - 01:33 PM

Lance-corporal

• Player
  • 35524 battles
  • 61
  • [-LXN-]

Nagut, Vollpfosten bleibt Vollpfosten das stimmt. Lernwillige Anfänger finden auch so ihren Weg. Dann lassen wir das mit dem üben mal weg. 

So hat dann jeder was davon - die die es wollen und die, die es nicht wollen. Natürlich geht es nicht immer das alle zufrieden sind, aber hier könne man vllt. etwas machen. Die die das neue MM haben wollen bekommen es und die anderen können das alte behalten.

turmbaudenis #71 Posted 25 March 2016 - 02:02 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 49107 battles
  • 675
  • [TABUN]

Ich bin definitiv dagegen. Es gibt zu bestimmten Tageszeiten viele Matches mit +/-1. Auch mein treuer IS-6 und sein netter Freund, der KV-5 erleben leider zu viele "komische" Partien.

Was soll das also bringen? Die Beerdigung jeglicher Taktik? Hirnfreies Rumgerammel ohne Grenzen?

So gibt es wenigstens ab und an noch eine Schelle für Vollpfosten...

Meine Meinung. :hiding:

Vote ist natürlich raus...:izmena:

Edited by turmbaudenis, 25 March 2016 - 02:50 PM.

In jede TOG gehört ein Aquarium! :izmena:

hagmax1 #72 Posted 25 March 2016 - 08:28 PM

Lance-corporal

• Player
  • 24628 battles
  • 10
  • [BAND]

So würde es auch gehen : Tier 5:    +1/-1

Tier 6:    +1/-1

Tier  7:   +1/-1

Tier  8:   +2/-1

Tier  9:   +1/-1

Tier  10    0/-2

Würde zwar am liebsten bei allen Stufen +\-1mm haben doch die meissten hier sind aber für das alte mm.

rbbywsr #73 Posted 25 March 2016 - 08:37 PM

Sergeant

• Player
  • 27540 battles
  • 333
  • [FZ]

dann denken ja noch mehr Leute "geil, will geilen 10er haben".

mal so ganz nebenbei: als ich damals zu meinem ersten 10er wollte hab ich gedacht "die sind viel hübscher, als diese hässlichen lowtier viecher"... mein ersten 10er hatte ich dann bei ca. 4K gefechten. ich hoffe, dass das hier von irgendwelchen newbees gelesen wird...

Edited by rbbywsr, 25 March 2016 - 08:41 PM.

Quod licet Iovi, non licet bovi!

Gunny_Highway01 #74 Posted 25 March 2016 - 08:52 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 13804 battles
  • 996

hm ich hab über 11000 gefechte und noch keinen 10er

muss man sowas haben?? und wenn ja, warum??

rbbywsr #75 Posted 26 March 2016 - 10:39 AM

Sergeant

• Player
  • 27540 battles
  • 333
  • [FZ]
Na vllt ist das ja sogar gut so Gunny. :justwait:
Quod licet Iovi, non licet bovi!

miepser181 #76 Posted 28 March 2016 - 10:15 PM

Sergeant

• Player
  • 41083 battles
  • 437
  • [SGPG]
@gunny_highway01 doch du brauchst ganz dringend einen dicken tx paansaa.  Ist extrem gut, für die wr. Zumindest in meinem Fall

Phantom_36 #77 Posted 14 June 2016 - 02:45 PM

Private

• Player
  • 12730 battles
  • 1
  • [B0SS_]
Nachdem nun die Testphase bereits läuft und ich hoffe, dass dieser thread dennoch weiter läuft, möchte ich meine Pro-Wahl begründen. Ich mache es ganz einfach: ich halte mich für einen durchschnittlichen Spieler (star1 sehr gut, wn7 & wn8 großartig). Ich fahre seit geraumer Zeit überwiegend Mediums und fühle mich deutlich effektiver. Auf allen Ebenen. Ich kann sowohl als high als auch als low die Spiele maßgeblich beeinflussen, und dieses Gefühl mag ich einfach. Außerdem gehöre ich zur ungeduldigen Zunft, was heißt, dass ich als -2 low mitunter zu früh gestorben bin und meinem Team wenig genützt habe. Ich glaube, dass ein matchmaking, wie es in den tiers unter 5 ja schon lange exisitiert, viele Panzer aufwertet. Meines Empfindens nach vor allem Mediums. Auf die Balance dürfte es sich kaum auswirken. Schließlich ist es alles eine statistische- also eine Wahrscheinlichkeitsfrage. Am Ende bekommt mal der, mal jener die Bobs und die Pros. Ich glaube, dass ich für meine Teams in einem +1/-1 MM nützlicher sein kann. Und dieser Eindruck trägt in meinem Fall deutlich zum Gefühl eines FLOW bei.
Eine Beobachtung noch am Schluss: seit dem neuen MM habe ich deutlich seltener rein von den tiers her unausgeglichene MM erlebt (z.B. ein oder sogar zwei highs mehr als im anderen Team). Vorher gab es immer wieder hanebüchene Verteilungen: TEAM1: 3x tier7, 2x tier8, 2x tier9, keine Platoons ; TEAM2: 3x tier7, 4x tier9, 2 Platoons, davon eins LOCA. Große Klasse. Boykottiert man sowas durch Selbsttötung oder AFK, wird man gemeldet und abgestraft. Obwohl das Eine mit dem Anderen nichts zu tun haben dürfte, erlebe ich so etwas aktuell eher selten.
Mein größtes Problem würde nun darin bestehen, wenn WG das alte MM wieder herstellen würde. Dann hätten sie es lieber gleich lassen sollen. Blut geleckt und so...

Falk17 #78 Posted 26 June 2016 - 08:23 PM

Private

• Player
  • 6145 battles
  • 1
  • [-R-]

Super Sache dass es nur 1 Tier Unterschied gibt - beste Änderung seit langem ! 

Aber einen Punkt fürs nächste balancing (finde keine anderen Threads zum Matchmaking):

Was mich richtig stört ist, dass in höheren Stufen immer häufiger Teams aus überwiegend Russenpanzern gegen Teams ohne Russenpanzer gebildet werden. Und da Wargaming als russische Firma offenber der Meinung ist, dass russische Panzer die besten der Welt sind und diese in den oberen Stufen ziemlich overpowert, führt das dann oft zu recht einseitigen Ergebnissen mit 7:0 Abschüssen.

Es macht echt keinen Spass wenn man als high tier einen Russen low tier in Heck oder Flanke mehrmals mit Gold beschiesst und nicht durchkommt. Und wenn dann das Gegnerteam nur aus denen besteht kann man es gleich lassen....

Also bitte: Russen nerfen und/oder zumindest gleichmässiger auf die Teams verteilen.

Tobitombo #79 Posted 27 June 2016 - 05:48 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 10282 battles
  • 704
  • [RK_ZK]

Ein IS-8 zB besteht seitlich fast nur aus Schottpanzerung und Ketten, da geht mit HEAT nichts ;)

Und wenn du bei normaler Panzerung seitlich und von hinten nichtmal mit Premiummunition durchkommst machst du irgendwas falsch...

Vor allem als Hightier braucht man eigentlich fast nie Premiummunition wenn man die Weakspots kennt, die haben auch Russen, ob dus glaubst oder nicht.

SowjetSoldierWW2 #80 Posted 27 June 2016 - 02:41 PM

First Sergeant

• Player
  • 26189 battles
  • 1,174
  • [NERV]
Teams werden Zufällig gemischt, wenn halt im selben moment mehrere Sowjetische Panzer in den Kampf gewürfelt werden, kann es eben sein das diese in ein Team gemischt werden, und wenn es wirklich 0:7 ausgeht macht dein Team irgendwas großartigst falsch, da hatt das Team das nur aus Sowjetpanzer besteht nichts zutun, und Sowjetpanzer sind nicht OP oder in der Art, schau dir mal die anderen Nationen an, sind letztenendes gleich gut/schlecht. (Geheimtipp) :und wenn du selbst mit premiumgranaten Durchschlagsprobleme hast solltest du in Übungsräumen zielen treffen ect. üben:great:

GuP Der Film BT-42 Scene

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users