Jump to content


Umfrage: +1/-1 Match Making


  • Please log in to reply
98 replies to this topic

Poll: +1/-1 Match Making (128 members have cast votes)

You have to complete 250 battles in order to participate this poll.

Soll das Match Making zu +1/-1 geändert werden?

  1. Ja (49 votes [38.28%])

    Percentage of vote: 38.28%

  2. Nein (79 votes [61.72%])

    Percentage of vote: 61.72%

Vote Hide poll

epitaechisma #81 Posted 01 July 2016 - 12:52 PM

    Sergeant

  • Player
  • 8147 battles
  • 455
  • [UTB]
  • Member since:
    08-31-2014

View PostSowjetSoldierWW2, on 27 June 2016 - 03:41 PM, said:

Teams werden Zufällig gemischt, wenn halt im selben moment mehrere Sowjetische Panzer in den Kampf gewürfelt werden, kann es eben sein das diese in ein Team gemischt werden, und wenn es wirklich 0:7 ausgeht macht dein Team irgendwas großartigst falsch, da hatt das Team das nur aus Sowjetpanzer besteht nichts zutun, [...]

 

Das wage ich zu bezweifeln. Gut, vermutlich macht das Team auch Fehler. Aber dennoch: Im "neuen" MM kommen sehr viele Gefechte mit einer großen Anzahl an Toptiers zustande. Sehr oft sieht man z.B. auf Tier 8 ganze 4-6 Toptiers und nur 3-1 Tier 7 Panzer. Da es keine fast schon unbedeutenden 6er mehr gibt, sind ein oder gar zwei Totalausfälle im Team oft schon sehr fatal. Wenn früher mal ein Tier 6er geyolot ist, war vielleicht 1/14 der dpm des Teams weg. Wenn jetzt ein 7er oder gar 8er keinen Schaden bringt und einfach stirbt, sind gleich 1/10 bis hin zu 1/7 der Teamdpm weg. Dann kommt es sehr leicht zu Steamrolls, also 7:0 oder 7:1 Gefechten und das um einen Panzer unterlegene Team hat kaum noch eine Chance gegenzuhalten.

 

Außerdem ist derzeit vor allem auf Tier 8 eine derartige IS-3 (Defender)/IS-6/KV-4 Schwemme, dass es einfach nur nervt. Mich zumindest. Aus unten genannten Gründen, hat das Team mit mehr Russenheavys meiner Meinung nach derzeit eindeutig einen Vorteil. Was nicht heißt, dass man schon von Anfang an den Mut verlieren sollte, wenn man selbst einen Centurion Mk1, einen STA-1 und einen Panther 2 als Toptiers hat, der Gegner aber einen IS-6, IS-3 Defender und nen T-44. 

 

View PostSowjetSoldierWW2, on 27 June 2016 - 03:41 PM, said:

Sowjetpanzer sind nicht OP oder in der Art, schau dir mal die anderen Nationen an, sind letztenendes gleich gut/schlecht

 

Dann erklär mir mal, was du auf dieser Seite siehst: http://www.wotbstars...&geo=EU&lng=eng

 

Werden Russenpanzer einfach nur von besseren Spielern gespielt? Und deshalb sind die Serverwinrates höher? Ich glaube kaum.

 

Fakt ist: Russische Panzer sind in den Händen von Profis nicht notwendigerweise deutlich besser oder schlechter als die anderer Nationen, sie sind aber auf jeden Fall deutlich noobfreundlicher und lassen viel mehr Fehler zu. Wenn zwei Noobteams gegeneinander antreten würden und eines bestünde ausschließlich aus russischen Panzern, das andere aus gemischten Nationen, ich weiß auf wen ich wetten würde.


Edited by epitaechisma, 01 July 2016 - 12:54 PM.

[UTB]


SowjetSoldierWW2 #82 Posted 01 July 2016 - 01:20 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 22574 battles
  • 1,171
  • [NERV]
  • Member since:
    01-14-2015
das sind ja nur die Insgesammt werte. Ist dir demnach ua. auch aufgefallen das die 5 TX Panzer nicht solche winrate(n) haben wie etwa mehr als 50% der Fahrer? also um die 50%plus, aber Obj. 263 hatt natürlich 55% , ja ne is kla, ich kann damit leider echt nicht umgehen...

                              

                                                                 GuP Der Film BT-42 Scene


TheMantikor #83 Posted 02 July 2016 - 10:30 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 9957 battles
  • 1,480
  • Member since:
    06-11-2015

Vergleich:

                    E 100            Maus              IS-4               IS-7

Panzerung: 200/120/150  200/185/160  140/160/100  150/150/100

                   250/150/150  240/210/210  250/200/170  240/185/94

Zusatzinfo: die Russenwannen sind stärker gewinkelt, die LFP ist viel kleiner und das Getriebe liegt nicht hinter selbiger. Die Russentürme sind viel runder, was Abpraller provoziert, HEAT an Effektivität nimmt und Anwinkeln unnötig macht. DIe deutschen Wannen haben die LFP als großen Weakspot, mit dem Getriebe dahinter, was als Motor zählt und brennen kann. Die Türme sind schlechter gewinkelt und gespickt mit Schwachstellen (E 100 den Balken auf dem Dach, Maus die "Cheeks").


Mobilität:

Geschw.     30/-15            20/-15             43/-14            59/-15

PS/Tonne:   9,26               9,27                12,39              15,47

Traverse:    20/16             19/14               23/26             26/28

Zusatzinfo: die Russen sind bei weitem mobiler (weil leichter), während sie ähnliche Panzerung wie die Deutschen durch die Gegend karren.


Geschütz:

Kaliber:       150mm         128mm             122mm          130mm

Aimzeit:       2,9s              2,9s                  2,9s                2,9s

Accuracy:    0,40m           0,38m               0,38m            0,40m

AvgPen:

 Standard:   235mm         246mm             258mm          260mm

 Gold:          334mm         311mm             340mm          303mm

 HE:             85mm           65mm               68mm            68mm

AvgDmg:

 Standard:   640               460                    420                460

 Gold:          640               460                    420                460

 HE:             960               600                    500                600

ROF:           3,49              4,62                   5,29               4,73

DPM:

 Standard:   2233,6          2125,2               2221,8           2175,8

 Gold:          2233,6          2125,2               2221,8           2175,8

 HE:             3350,4          2772                  2645              2838

Zusatzinfo: HE-DPM nur, wenn die HE durchschlägt. Die Russenpanzer können, dank höherem Durchschlag auf den Standard-Granaten, die Deutschen auch ohne Goldeinsatz problemlo durchschlagen, LFP sei dank. Umgekehrt eher nicht so. Und da man den DPM des E 100 mit Standard-AP vergessen kann (kommt eh kaum durch irgendetwas außer Mauern und die Grille) und HEAT Probleme bei Spaced Armor, Winkeln oder abgerundeten Flächen hat (was haben die Russen denn? Hmmm ... doch nicht etwa Spaced Armor, Winkel und abgerundete Flächen?) hat der IS-4 den besten DPM, gefolgt vom IS-7, dann der Maus. Nur im Gegensatz zu den Deutschen Heavies können die russischen ihren DPM anbringen.


Fazit: Die Russenpanzer sind nicht unbedingt OP, aber sehr unbalanced gegenüber den Deutschen. Z.B: haben auch die Russen eine 150mm (genau genommen 152mm) Anti-Tank gun: die BL-10. Hat auf Stufe 8 bereits bessere ROF als die E 100 Kanone, mit mehr Pen auf AP; ähnlichem Durchschlag mit APCR (anstatt HEAT beim E 100) und mehr HE-Durchschlag.


 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


SowjetSoldierWW2 #84 Posted 02 July 2016 - 11:15 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 22574 battles
  • 1,171
  • [NERV]
  • Member since:
    01-14-2015

irgendwo wurde das mal erwähnt: WoT ist kein Kriegsspiel, sondern ein Panzerschlacht Simulator.

Die Fahrzeuge sind ja (größtenteils) aus der Realität übernommen, da können die Entwickler nichts für! die Original Werte von (such dir was aus) können die ja wohl kaum angeben, da es dann zu unbalaced währe.

 

irgendwo hab ich auch gelesen: Deutsche sind Teampanzer, die ohne Hilfe nicht weit kommen. Sowjetpanzer können sich auch alleine als Einzelgänger gut durchschlagen.

 

Ich finde nichts ist (wirklich) unbalanced (außer der 183 hust hust).

 

PS: Deutsche Panzer wahren auf den Blitzkrieg ausgelegt und... was bringt mir die Info eigentlich..... nichts, toll....

trotzdem hatt jede Nation ihre Großen vor und Nachteile, bsp. die Deutschen benutzen viele 12.8 cm kanonen, die Sowjets haben dagegen grade mal (in Blitz) 3 130mm Kanonen, und größtenteils 122mm Kanonen. Die Panzerung, Deutsche haben ne starke ''Rohe'' Panzerung ohne viel Anwinkeln, bsp. IS-4 hatt (denke ich grade) grade mal 140mm Frontpanzerung, auf Stufe 10, die dennoch superstark im Kampf ist, und sehr viel aushält. Die motoren, naja, ich weiß auch nicht wieso die Deutschen Ingenieure dachten es sei klug die Motoren vorne zu platzieren , aber in Blitz muss man sich damit abfinden.

 

Die Deutschen Panzer sie Rohe Eckige Stahlkolosse, mit mehr oder weniger vielen Schwachstellen.

Die Sowjetpanzer haben deutlich weniger Panzerung, dafür aber sind diese Zig mal mehr angewinkelt, was sich auf die Panzerungsstärke auswirkt, PS: schonmal einen IS-7 aus nem 45° Winkel von oben gesehen? da geht dann doch alles durch. nur, bei Deutschen Panzern kann man mit der Betonpanzerung noch anwinkeln, was die Metallmauer nochmal verstärkt. Sowjetpanzer haben (wieso soviele leute das kümmert) einen ''''''''''''schlechten''''''''''' negativen Richtwinkel (damals war das nicht notwendig), also ist das alles doch irgendwo balanced.

(aber der E100 ist so schlecht, sogar der Panzer ISU-152 ist bessa mit dem BL-10!!!1!) der E100 ist ja auch der ''Noobpanzer'' schlechthin, da man nur mit Heat überhaupt was anfangen kann, aber das muss den leuten bewusst sein wenn die die Linie grinden, und außerdem hatt der E100 ne gute Panzerung im vergleich zum ISU.

 

Fazit:alles irgendwie balanced, jede Nation hatt fette Vor und Nachteile, und mit denen muss man eben auskommen, wodurch ja schon alles (hust) gebalanced ist (hust183 bitte noch balancen hust)

 

PS:_Mantikor_Gaming_ die BL-10 ist eine Stufe 10 152mm Kanone, was haben die Deutschen beispielsweise? ne 17cm PaK, mit sogar 480 (glaub ich) mm Heat durchschlag, und die Kanone vom E100 sollte als Stufe 8 Kanone abgewertet werden, weil die einfach nur Grottenschlecht ist, da kann die Bl-10 nichts für

 

Tschuldigung das das hier so lang ist, aber das ist schon die kurzversion


Edited by SowjetSoldierWW2, 02 July 2016 - 11:20 AM.

                              

                                                                 GuP Der Film BT-42 Scene


Tobitombo #85 Posted 02 July 2016 - 12:47 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10191 battles
  • 704
  • [RK_ZK]
  • Member since:
    06-29-2014

Mal am Rande... Die Motoren liegen bei deutschen Panzern nicht vorne, sondern nur die Getriebe.

Deshalb ist es auch Schwachsinn, dass der Panzer dann bei einem Frontaltreffer brennt. In der PC- Version ist das schon lange behoben...



epitaechisma #86 Posted 02 July 2016 - 01:03 PM

    Sergeant

  • Player
  • 8147 battles
  • 455
  • [UTB]
  • Member since:
    08-31-2014

Sorry SowjetsoldierWW2, ich kann auf deine Posts hier nicht vernünftig eingehen. Dein Post #82 ist für mich absolut unverständlich. Es tut mir Leid und ich will dich hiermit nicht niedermachen, ich weiß, dass du kein Muttersprachler bist, aber ich verstehe wirklich einfach 0%. 

 

 

Zu Post #84 kann ich nur sagen, der FV215b (183) ist inzwischen meiner Meinung nach ordentlich gebalanced. Nur weil du dem in deinem Obj263 schon mal deine Seite gezeigt hast und er dich dann zum Platzen gebracht hat, heißt das nicht, dass der Panzer schlecht gebalanced ist. Ich finde er passt inzwischen gut in Blitz. Und so furchtbar viele sieht man auch nicht.

 

Zum Rest kann ich auch wieder nichts Substanzielles sagen, dein Post ist absolut inkohärent, dreimal kommt PS vor (hierso), tausend zum Teil unverständliche "Argumente" (?), oder so ... Halb- oder Unwissen, du guckst Dinge nicht nach, sondern schreibst "glaub ich" und so ... Ich blicke da echt nicht durch.

 

 

Außerdem ist das eine ganz alte und ausgelutschte Diskussion. Ich zitiere mich noch mal selbst:

 

"Fakt ist: Russische Panzer sind in den Händen von Profis nicht notwendigerweise deutlich besser oder schlechter als die anderer Nationen, sie sind aber auf jeden Fall deutlich noobfreundlicher und lassen viel mehr Fehler zu."

 

Das ist das, was bei der Diskussion normalerweise rauskommt. Also reicht es – wie ich finde – mit dem OT. Ich schreib dazu jedenfalls nichts mehr, denn solche Diskussionen sind fruchtlos.

 

Edit: I blame my english teacher ...


Edited by epitaechisma, 02 July 2016 - 03:31 PM.

[UTB]


SowjetSoldierWW2 #87 Posted 02 July 2016 - 03:13 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 22574 battles
  • 1,171
  • [NERV]
  • Member since:
    01-14-2015

nur so am Rande, ich habe mich nicht seitlich im 263 dem 183 gezeigt, meine Meinung wir trotzdem immer sein das er zu OP ist, und ich schreib das hier auch nicht auf dem Tablet worauf ich das Spiele, weshalb ich es doch für volkommen unnötig erachte das Spiel extra deswegen zu starten nur um 2 oder 3 Werte abzulesen. und ich bsp. verstehe auch nicht warum du (oben genannten Beitrag) nicht verstehst, ist ja auf Deutsch, und so langä mans läsen kan ist es doch kein Problem.

 

PS: ich heiße nicht:SowjetsoldgierWW2 wie du geschreibt haben, mich deswegen dich nicht verstehen tuen auch


Edited by SowjetSoldierWW2, 02 July 2016 - 03:18 PM.

                              

                                                                 GuP Der Film BT-42 Scene


epitaechisma #88 Posted 02 July 2016 - 04:50 PM

    Sergeant

  • Player
  • 8147 battles
  • 455
  • [UTB]
  • Member since:
    08-31-2014
 

View PostSowjetSoldierWW2, on 02 July 2016 - 04:13 PM, said:

nur so am Rande, ich habe mich nicht seitlich im 263 dem 183 gezeigt, meine Meinung wir trotzdem immer sein das er zu OP ist, und ich schreib das hier auch nicht auf dem Tablet worauf ich das Spiele, weshalb ich es doch für volkommen unnötig erachte das Spiel extra deswegen zu starten nur um 2 oder 3 Werte abzulesen. und ich bsp. verstehe auch nicht warum du (oben genannten Beitrag) nicht verstehst, ist ja auf Deutsch, und so langä mans läsen kan ist es doch kein Problem.

 

PS: ich heiße nicht:SowjetsoldgierWW2 wie du geschreibt haben, mich deswegen dich nicht verstehen tuen auch

 

Deine Meinung darfst du gerne haben ...

 

Wenn du es in einer Argumentation für "vollkommen unnötig" erachtest deine Aussagen "extra" mit Belegen zu untermauern, warum beteiligst du dich überhaupt an einer Diskussion? Wie ich schon mal geschrieben habe, ein Mindestmaß an Mühe sollte man sich in jedem Post machen, sonst kann man das Schreiben auch gleich ganz sein lassen. Wenn dir einmal kurz irgendwo nachgucken zu mühsam ist, dann lass diesen Aspekt eben aus.

 

 

Es ist in der Tat Deutsch. Der Inhalt ist aber dennoch absolut unverständlich. Ich weiß nicht, was du meinst. So Leid es mir tut ...

 

Und übrigens: Ich weiß sehr wohl, dass du jetzt doch wieder beleidigt bist, weil du meinst alle wollten dich hier nur mobben (und das war, wie ich geschrieben habe, nicht mein Ziel und ist es auch jetzt nicht), und deshalb anfängst zu trollen und absichtlich Dinge falsch schreibst, um zu provozieren. Dennoch mache ich dir noch mal die Freude und gehe darauf ein:

 

View PostSowjetSoldierWW2, on 02 July 2016 - 04:13 PM, said:

und ich bsp. verstehe auch nicht warum du (oben genannten Beitrag) nicht verstehst, ist ja auf Deutsch, und so langä mans läsen kan ist es doch kein Problem.

 

Dass man etwas "läsen" kann, heißt noch lange nicht, dass man es auch verstehen kann. Hier ein Beispiel:

 

Und da habe ich gemacht Spaß die Woche freundlich Menschen aber mit und sein haben kaputt wieso Mist in Klasse oder kullert. Sieben morgen verdammt getan hätte Holz durch aber Scheune bekommt.

 

Kann man lesen, aber nicht verstehen.

 

[UTB]


TheMantikor #89 Posted 02 July 2016 - 06:16 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 9957 battles
  • 1,480
  • Member since:
    06-11-2015

View PostTobitombo, on 02 July 2016 - 12:47 PM, said:

Mal am Rande... Die Motoren liegen bei deutschen Panzern nicht vorne, sondern nur die Getriebe.

Deshalb ist es auch Schwachsinn, dass der Panzer dann bei einem Frontaltreffer brennt. In der PC- Version ist das schon lange behoben...

 

Habe ich genau so gesagt ;)

 

"DIe deutschen Wannen haben die LFP als großen Weakspot, mit dem Getriebe dahinter, was als Motor zählt und brennen kann."


 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


Tobitombo #90 Posted 02 July 2016 - 06:39 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10191 battles
  • 704
  • [RK_ZK]
  • Member since:
    06-29-2014
@Mantikor das ging an Sowjet ;) Der hats bei dir nicht gelesen oder nicht verstanden...

TheMantikor #91 Posted 03 July 2016 - 10:35 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 9957 battles
  • 1,480
  • Member since:
    06-11-2015

View PostTobitombo, on 02 July 2016 - 06:39 PM, said:

@Mantikor das ging an Sowjet ;) Der hats bei dir nicht gelesen oder nicht verstanden...

 

Ich wollt auch nur noch mal drauf hinweisen ;)

 

View PostSowjetSoldierWW2, on 02 July 2016 - 11:15 AM, said:

irgendwo wurde das mal erwähnt: WoT ist kein Kriegsspiel, sondern ein Panzerschlacht Simulator. => ja, es soll Spaß machen. Und es ist sehr wohl ein Kriegsspiel, Arcade-Panzerschlachten, um genau zu sein. Wenn du nen Panzersimulator willst, spiel WarThunder

Die Fahrzeuge sind ja (größtenteils) aus der Realität übernommen, da können die Entwickler nichts für! die Original Werte von (such dir was aus) können die ja wohl kaum angeben, da es dann zu unbalaced währe.  => dann sag mir mal, wieso WG so schlecht balanced: ähnliches Kaliber, gleicher AvgDmg, aber das deutsche Geschütz hat weit weniger Durchschlag. Oder Beispiel Tiger I und T29: der Tiger 1 hat als bestes Geschütz eine historisch nicht korrekte 8,8cm FLAK, der T29 hat ein vom AvgDmg und Kaliber her vergleichbares Geschütz, die 90mm, bereits vom M6 übernommen. Topgun auf dem T29 ist eine 10,5cm. Der Tiger hat ja auch ein 10,5cm Geschütz. Oh, es ist die StuH, die man seit dem HETZER hat

 

irgendwo hab ich auch gelesen: Deutsche sind Teampanzer, die ohne Hilfe nicht weit kommen. Sowjetpanzer können sich auch alleine als Einzelgänger gut durchschlagen. => das stützt meine These: Unbalanced

 

Ich finde nichts ist (wirklich) unbalanced (außer der 183 hust hust). => vermutlich, weil der AvgDmg "zu hoch" ist? Was ist dann mit dem Jageroo?

 

PS: Deutsche Panzer wahren auf den Blitzkrieg ausgelegt und... was bringt mir die Info eigentlich..... nichts, toll....

trotzdem hatt jede Nation ihre Großen vor und Nachteile, bsp. die Deutschen benutzen viele 12.8 cm kanonen, die Sowjets haben dagegen grade mal (in Blitz) 3 130mm Kanonen, und größtenteils 122mm Kanonen. => und inwiefern ist das relevant? Die Panzerung, Deutsche haben ne starke ''Rohe'' Panzerung ohne viel Anwinkeln, bsp. IS-4 hatt (denke ich grade) grade mal 140mm Frontpanzerung, auf Stufe 10, die dennoch superstark im Kampf ist, und sehr viel aushält. => siehe gepostete Daten. Die Russenheavies karren quasi die gleiche Panzerung wie die deutschen durch die Gegend, nur mit besseren Winkeln und halt dünner, aber dadurch leichter und schneller Die motoren, naja, ich weiß auch nicht wieso die Deutschen Ingenieure dachten es sei klug die Motoren vorne zu platzieren , aber in Blitz muss man sich damit abfinden. => GETRIEBEKÄSTEN, nicht MOTOREN. Die Frage kann ich dir übrigens beantworten: wenn der Getriebekasten vor der Fahrerkabine ist, bietet er 1. zusätzlichen Schutz für die Besatzung und 2. kann der Turm mittiger gesetzt werden

 

Die Deutschen Panzer sie Rohe Eckige Stahlkolosse, mit mehr oder weniger vielen Schwachstellen.

Die Sowjetpanzer haben deutlich weniger Panzerung, dafür aber sind diese Zig mal mehr angewinkelt, was sich auf die Panzerungsstärke auswirkt, PS: schonmal einen IS-7 aus nem 45° Winkel von oben gesehen? => wann denn bitteschön? Das wäre wohl eine "One-In-A-Million"-Situation da geht dann doch alles durch. nur, bei Deutschen Panzern kann man mit der Betonpanzerung noch anwinkeln, was die Metallmauer nochmal verstärkt. Sowjetpanzer haben (wieso soviele leute das kümmert) einen ''''''''''''schlechten''''''''''' negativen Richtwinkel (damals war das nicht notwendig), => und die deutschen Heavies nicht? E100: 20°/-7°; Maus: 24°/-8°; IS-4: 16°/-6°; IS-7: 18°/-6° also ist das alles doch irgendwo balanced.

(aber der E100 ist so schlecht, sogar der Panzer ISU-152 ist bessa mit dem BL-10!!!1!) der E100 ist ja auch der ''Noobpanzer'' schlechthin, da man nur mit Heat überhaupt was anfangen kann => oh, ist das so? Ich kenne Leute, die den nur mit AP und HE fahren. Und außerdem, da ists doch unbalanced: 235/334/85 beim E100, 286/331/90 bei der ISU-152 , aber das muss den leuten bewusst sein wenn die die Linie grinden, und außerdem hatt der E100 ne gute Panzerung im vergleich zum ISU. => stimmt wohl. Aber der E100 ist ein Stufe 10 HEAVY und die ISU-152 ein Stufe 8 TD. Und die ISU hat besseren Durchschlag, besseren DPM und ist mobiler. Irgendwo muss es ja balanced werden

 

Fazit:alles irgendwie balanced, jede Nation hatt fette Vor und Nachteile, und mit denen muss man eben auskommen, wodurch ja schon alles (hust) gebalanced ist (hust183 bitte noch balancen hust) => ach, ist das so? Tiger vs. IS: Tiger gewinnt nur, wenn er den DPM anbringen kann. M103 vs. E75: der M103 kann den E75 ohne Probleme durchschlagen, umgekehrt nicht so. Und auch hier wieder: LFP!!!

 

PS:_Mantikor_Gaming_ die BL-10 ist eine Stufe 10 152mm Kanone, was haben die Deutschen beispielsweise? ne 17cm PaK, mit sogar 480 (glaub ich) mm Heat durchschlag, und die Kanone vom E100 sollte als Stufe 8 Kanone abgewertet werden, weil die einfach nur Grottenschlecht ist, da kann die Bl-10 nichts für => My point still stands. Deine Argumentation ist lachhaft. "da kann die BL-10 nichts für"? Nein, aber WG.

 

Tschuldigung das das hier so lang ist, aber das ist schon die kurzversion

 


 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


SowjetSoldierWW2 #92 Posted 03 July 2016 - 05:03 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 22574 battles
  • 1,171
  • [NERV]
  • Member since:
    01-14-2015

Toll, kriege eine meiner Meinung nach unnötige Korrektur... Das ist ja alles MEINE Meinung, ich weiß zwar nicht was ihr denkt, (was mir ja auch relativ egal sein kann) aber nur weil ihr wohl sehr anders denkt als ich müsst ihr mich noch lange nicht kritisieren.und ja, da kann die BL-10 nichts für, ABER WG! Ich hasse euch ja auch nicht nur weil ihr ne andere Auffasung/Religion/Hautfarbe/Geschlecht/Nationatlität oder sonst was habt.Ein weiteres und wahrscheinlich dann auch unnötiges Statement werde ich nicht geben, und für mich ist der Thread hier auch schon zuende, weshalb ich auch nicht auf was auch immer antworten werde.

 

Also sehen wir uns in einem anderen Thread wieder

 

aber hier nichtmehr...

 

 

 

 

 

Und nochwas: es ist nicht meine Schuld was WG da abliefert, also nehmt es so hin oder beschwert euch bei WG selbst.

 

 

 

 

''ist das Ding noch an?''

''ich glaube nicht.''

''und von wo willst du das wissen?''

''weil das rote Lämpchen noch blinkt.''

''aber das heißt die Aufnahme läuft noch!''

''oh, dann mach ich das besser aus!''

''toll, jetzt hast du den Videorecorder angemacht...''

''aber du sagtest ich soll den Knopf drücken.''

''Den von der Kamera!''

''oh, ok!''

[ENDE DER AUFNAHME]

 

 

 

 

 

Tschuldigung, aber etwas ''lustiges'' durfte dennoch nicht fehlen, demnach bye!

 

[EDIT] mach ich nur weil ich nicht extra n neuen Beitrag schreiben will, wie oben genannt.

Wenn es wohl übers kritisieren geht, hast du dir überlegt das dadurch wie die Kommentare wohl auf mich wirken evtl. mehr als nur kritisierend sind? vlt. hab ich das wegen verhasst auch nur aus ''Spaaaaaaß'' geschrieben um euch zu provozieren, bzw. dich, keine Ahnung wer das noch gelesen hatt...

Auf jedenfall kann ich gut mit Kritik umgehen, und mir sind die ganzen Negativen Kommentare egal, im ernst, wieso ich dann so reagiere? vieleicht einfach weil es mir ''spaaaaaß'' macht, oder ich immer noch wegen damals gedamaged bin, wer weiß... das du (vieleicht noch wer) nichts gegen mich hast finde ich gut so, und sollte auch nicht geändert werden, aber naja, man weiß ja nie...

vieleicht werde ich (wenn auch ungewollt oder unwissend) weitere solche Provokationen (siehe #Hass) machen) , oder vieleicht (so wie bestimmt welche denken) bin ich geistig hirntod/ein Psychopat und mach es deswegen. . .

Ich kann echt fies in Sachen Povokation sein, hoffentlich mach ich's aber nicht absichtlich.

und natürlich soll jeder seine eigene Meinung haben (auch wenn ich das mit dem 183er nicht nachvollziehen kann hust hust) Und ich hoffe trotzdem weiter mit euch koexestieren zu dürfen!wenn wer bedarf hatt kann ich damit anfangen, mit där Provokotieren, und bestenfalls so ''ausrasten'' wie damals! wenn dann aber auf geheiß eines anderen!Nennt mich ruhig Psycho, ich hätt dagegen nichts einzuwenden, allerdings würde ich hier auch bischen anders rüberkommen

 

liebe grüße von MICH MiAr :B

 


Edited by SowjetSoldierWW2, 03 July 2016 - 07:59 PM.

                              

                                                                 GuP Der Film BT-42 Scene


epitaechisma #93 Posted 03 July 2016 - 07:26 PM

    Sergeant

  • Player
  • 8147 battles
  • 455
  • [UTB]
  • Member since:
    08-31-2014

View PostSowjetSoldierWW2, on 03 July 2016 - 06:03 PM, said:

Toll, kriege eine meiner Meinung nach unnötige Korrektur... Das ist ja alles MEINE Meinung, ich weiß zwar nicht was ihr denkt, (was mir ja auch relativ egal sein kann) aber nur weil ihr wohl sehr anders denkt als ich müsst ihr mich noch lange nicht kritisieren.und ja, da kann die BL-10 nichts für, ABER WG! Ich hasse euch ja auch nicht nur weil ihr ne andere Auffasung/Religion/Hautfarbe/Geschlecht/Nationatlität oder sonst was habt. Ein weiteres und wahrscheinlich dann auch unnötiges Statement werde ich nicht geben, und für mich ist der Thread hier auch schon zuende, weshalb ich auch nicht auf was auch immer antworten werde.

 

Und nochwas: es ist nicht meine Schuld was WG da abliefert, also nehmt es so hin oder beschwert euch bei WG selbst.

 

Niemand  nimmt dir DEINE Meinung weg. Niemand hier hindert dich daran, diese auszusprechen. #Meinungsfreiheit

 

Ich kann mich nur wiederholen, wenn es dir egal ist, was wir anderen denken, warum schreibst du dann in einem Forum? Wenn du keine anderen Ansichten hören willst, dann schreib doch lieber deinem Notizblock oder deinem Tagebuch.

 

 

"aber nur weil ihr wohl sehr anders denkt als ich müsst ihr mich noch lange nicht kritisieren"

 

Nicht du persönlich wirst hier von Mantikor kritisiert, sondern deine schwache Argumentation. Und ja, das ist ein Unterschied, und ja, genau das musste er machen, da er anderer Meinung ist. Das ist SEINE Meinung. #Meinungsfreiheit 

Dass jeder seine Meinung sagen darf, heißt nicht, dass jeder andere diese teilen muss.

Übrigens gehört es zu einer Diskussion dazu, dass man die Aussagen des Gegenübers kritisiert. 

 

 

 

"Ich hasse euch ja auch nicht nur weil ihr ne andere Auffasung/Religion/Hautfarbe/Geschlecht/Nationatlität oder sonst was habt."

 

Wat??? Niemand hasst dich für die Meinung, dass alle Panzer toll gebalanced seien. Manche Leute sind anderer Meinung, aber das ist ihr gutes Recht.

Und was hat der ganze Rest denn bitte mit dieser Diskussion zu tun? Ach so. Stimmt. Du meinst ja, du wärest hier verhasst. Ich persönlich hasse dich keineswegs. Ich finde es nur nervig, dass du mit Kritik offenbar gar nicht umgehen kannst. Und nicht ordentlich argumentierst.

 

Den vermeintlichen Hass (der übrigens – wenn überhaupt – von deinem Verhalten hier im Forum abhängt [ich sehe hier jedenfalls keine Rassisten/Sexisten/Chauvinisten/Nationalisten, wie du uns indirekt vorwirfst]) instrumentalisierst du, um für dich selbst eine Ausrede zu haben. Du siehst durch diese Brille jede sachliche Kritik und Argumentation gegen deine Äußerungen gleich als Hass gegen dich.

Ist natürlich Unsinn, aber so musst du dich nicht substanziell mit unseren Beträgen befassen und mal über deine eigenen Ansichten nachdenken. Das zeugt von einem sehr sturen Charakter. Du lässt kein Argument und keine Kritik an dich ran. Schade eigentlich.

 

 

Zusammenfassend: Wenn du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst und sie nicht hören willst, lies und schreib hier nicht. Der einzige Sinn eines Forums besteht im Austausch von Informationen, Meinungen und in der Kommunikation (u.a. über die, bestenfalls gesittete, Diskussion).

 

Wenn du weiter hier schreiben möchtest, dann akzeptiere doch auch, dass deine Ansichten kritisiert werden können und dürfen. Du darfst genauso auch die Ansichten anderer kritisieren. 


Edited by epitaechisma, 03 July 2016 - 07:47 PM.

[UTB]


TheMantikor #94 Posted 03 July 2016 - 07:51 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 9957 battles
  • 1,480
  • Member since:
    06-11-2015

Epi hat eigentlich schon alles gesagt ... aber mir ist langweilig, also sag ich auch noch was dazu:

 

View PostSowjetSoldierWW2, on 03 July 2016 - 05:03 PM, said:

Toll, kriege eine meiner Meinung nach unnötige Korrektur... => und meiner Meinung nach war es weder unnötig noch Korrektur, es war ein für eine Diskussion nötiger Meinungsaustausch Das ist ja alles MEINE Meinung, => richtig. Und ich hab dir meine gesagt ich weiß zwar nicht was ihr denkt, => woher auch? Wenn du das tätest, müsste ich dich Hoodini nennen (was mir ja auch relativ egal sein kann) => oh? Eine Diskussion anfangen, seine Meinung verkünden und dann andere Meinungen ignorieren? Sehr nett! aber nur weil ihr wohl sehr anders denkt als ich müsst ihr mich noch lange nicht kritisieren. => wir könnens aber. Denn so läuft eine Diskussion: man tauscht sich über Meinungen aus und kritisiert die Argumente des anderen und ja, da kann die BL-10 nichts für, ABER WG! Ich hasse euch ja auch nicht nur weil ihr ne andere Auffasung/Religion/Hautfarbe/Geschlecht/Nationatlität oder sonst was habt. => wer hat denn hier von "Hass" gesprochen? Und das, was du ansprichst, ist Rassismus. Ich kann sagen "Der eine Ausländer, der arbeitet nicht, will es nicht mal und begeht Verbrechen, selbst im Gefängnis stellt er eine Gefahr für andere dar; den will ich hier nicht haben", das ist nicht rassistisch. Rassismus ist es, wenn ich sage "Der ist so, also sind alle so, Ausländer raus!" Ein weiteres und wahrscheinlich dann auch unnötiges Statement werde ich nicht geben, => keine Argumente mehr? und für mich ist der Thread hier auch schon zuende, weshalb ich auch nicht auf was auch immer antworten werde. => Jup ... keine Argumente mehr

 

Also sehen wir uns in einem anderen Thread wieder => boah ne ey, nicht das auch noch ... Spaß :P

 

aber hier nichtmehr...

 

 

 

 

 

Und nochwas: es ist nicht meine Schuld was WG da abliefert, also nehmt es so hin oder beschwert euch bei WG selbst. => aber es ist deine "schuld", dass du uns deine Meinung mitteiltest. Wenn es dir doch so egal ist, warum hast du dann überhaupt die diskussion angefangen?

 

 

 

 

''ist das Ding noch an?''

''ich glaube nicht.''

''und von wo willst du das wissen?''

''weil das rote Lämpchen noch blinkt.''

''aber das heißt die Aufnahme läuft noch!''

''oh, dann mach ich das besser aus!''

''toll, jetzt hast du den Videorecorder angemacht...''

''aber du sagtest ich soll den Knopf drücken.''

''Den von der Kamera!''

''oh, ok!''

[ENDE DER AUFNAHME]

 

 

 

 

 

Tschuldigung, aber etwas ''lustiges'' durfte dennoch nicht fehlen, demnach bye!

 

 


 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


SowjetSoldierWW2 #95 Posted 03 July 2016 - 07:58 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 22574 battles
  • 1,171
  • [NERV]
  • Member since:
    01-14-2015

dir ist doch wohl schon aufgefallen das ich da was ''Новий'' (hust hust) ''Neues'' reingeeditiert hatte? ich hoffe das du's bemerkt hast...

#HА$Sundso

es hieß doch das jeder seine Meinung haben darf, oda?

und nein Mantikor, ich habe diesen Thread, bwz. diese Diskussion nicht angefangen, also können wir bitte wieder so Ziwilisiiat sain und selbst wenn der Thread veraltet ist, dennoch über die Umfrage +1 -1 Matchmaker Dingens Diskutieren? Biiiäte?

 


Edited by SowjetSoldierWW2, 03 July 2016 - 08:07 PM.

                              

                                                                 GuP Der Film BT-42 Scene


BrookOli #96 Posted 03 July 2016 - 07:58 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 53406 battles
  • 103
  • [VLNT]
  • Member since:
    06-29-2014

View Post_Mantikor_Gaming_, on 03 July 2016 - 10:35 AM, said:

 

Ich wollt auch nur noch mal drauf hinweisen ;)

 

 

War's das oder kommt da noch mehr?

:popcorn:



l0lhun3r #97 Posted 06 October 2017 - 08:11 AM

    Private

  • Player
  • 2333 battles
  • 1
  • [EIS0]
  • Member since:
    12-06-2014
ich finde das 1+ 1- MM nicht schlecht aber ich finde es nicht ganz so toll das die teams ab und zu mal  fast nur aus heavis bestehen und das andere team  nur aus meds und lights  

yddachg #98 Posted 07 October 2017 - 10:35 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 14971 battles
  • 96
  • Member since:
    05-08-2015

Das alte Matchmaking muss wieder her , basta.

Man hab ich mir damals mit den T 43 in die Hose gemacht als plötzlich ein T 54 um die Ecke kam.  Anders rum habe ich gelacht als ich vor einem T 34 Stand mit meinen T 43. Des weiteren hat man bei +2/-2 mehr Verdient, kommt mir jedenfalls so vor.



ATGMKARL #99 Posted 07 October 2017 - 11:08 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 14574 battles
  • 958
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostTobitombo, on 02 July 2016 - 12:47 PM, said:

Deshalb ist es auch Schwachsinn, dass der Panzer dann bei einem Frontaltreffer brennt.

Ein deutscher Panzer brennt bei einem Getriebetreffer wie jeder Panzer lichterloh und dicken, fettigen schwarzen Rauch blakend. Da sind locker 10 l Getriebeöl drin! Bei manchen Getrieben sogar noch mehr.* Das Öl ist im Betrieb ordentlich warm, dann schlägt die Granate ein und erzeugt eine Temperatur ein mehrfaches höher als die Entzündungstemperatur des Öls. Diesen Brand bekamen die früher nicht selbst gelöscht! Zu heiß, zu viel Brandbeschleuniger und zuviel fetter Rauch in sekundenschnelle. Wer da nicht raus kam oder bewußtlos im Stich gelassen wurde...

 

Das ist wie mit den E-Loks. Ein Kumpel meinte mal nach einer Filmszene, es sei Blödsinn das eine E-Lok brennt wie Zunder wenn sie von einem Flugzeug mit Bordwaffen beschossen wurde. Er bedachte auch nicht, dass der Transformator quasi in Öl schwimmt. 

 

*Da reichen 10 Liter mit Sicherheit bei den meisten Panzern nicht. In irgendeinem Buch ist ein Bild, wie Arbeiter bei MAN einen Panther mit Getriebeöl versorgen, da hängt 'ne ganze Öltonne an der Handpumpe. 


Edited by ATGMKARL, 07 October 2017 - 11:24 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users