Jump to content


GoZie stellt sich vor ;)


  • Please log in to reply
5 replies to this topic

GoZie_Gaming #1 Posted 11 March 2016 - 11:39 AM

    Private

  • Player
  • 3923 battles
  • 4
  • Member since:
    03-01-2014

Moin Moin,

 

ich bin neu in WoT bzw. WoTBlitz und wollt hier mal Hallo sagen!

Vielen Dank für die informativen Beiträge und Tipps!

 

Ich gehöre noch zu den absoluten Anfänger mit ca. 350 Games und einer Siegesquote von 54,4 %. Um meine Skills zu verbessern habe ich angefangen meine Games in Form von Let´s Plays auf zu nehmen. Wenn jemand Zeit und Lust hat kann er mir gerne Tipps geben oder mich Ingame adden.

 

WoTBlitz: GoZie1942

Youtube Kanal: GoZie_Gaming ( https://www.youtube....XV5qHFd7vyW-CwQ )

 

MfG GoZie

 

 



Cos80 #2 Posted 11 March 2016 - 12:46 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24437 battles
  • 1,764
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

Hallo und willkommen im forum!

Ich finde du machst schon vieles (unbewusst oder intuitiv?) richtig: Panzer winkeln, konzentriert und umsichtig fahren z.b.

Im sniper modus geht dir allerdings meist die Übersicht ein wenig verloren (Tunnelblick), hier solltest du die minimap im Auge behalten, wo sich andere Gegner befinden, damit du nicht überrascht bzw von mehreren Seiten beschossen wirst. Hierzu dienen auch die roten Pfeile: aus welcher Richtung kommen Gegner, je größer der Pfeil desto näher der Gegner. 

Mit dem 38 H hast du einen Panzer, der sehr viel ab kann, das wird mit anderen mitnichten so sein. Das ist stehenbleiben und den Gegner ausschiessen keine gute Option. Möglichst immer bewegen, aus einer Deckung (Felsen, Büsche, Häuser, Panzerwacks) heraus schiessen und beim Reload wieder in Deckung. 

 

In höheren tiers ist es ein muss, die crew gleich auf 100% zu leveln, mach dich auch über die Ausrüstung schlau (Multirepkit ist z.b. meist besser als das normale, weil mehrfach im Gefecht verwendbar, schneller fahren ist Motorboost, Adrenalin benutzen wenn man möglichst viel Schaden in kurzer Zeit machen muss etc etc.) Auch die Munitionsarten sind wichtig, nimm immer ein paar HE und APCR/HEAT mit, als lowtier wirst du das brauchen (siehe z.b. T18, war mit Ap mun komplett rot für dich). Das alles steht aber hier im forum oder auch bei wotbfanzone.eu. Dazu tonnenweise tipps zu Panzern, Karten, Taktiken, Ausrüstung, Munitionsarten etc pp. 

Mach nicht den Fehler wie allzuviele und nudel dich ohne Infos in die höheren tiers. Dass das mit dem IS6 zum jetzigen Zeitpunkt Käse war, hast du ja schon bemerkt ;) Lern lieber jetzt peu a peu in den unteren Tierstufen und probier aus, hier tut das noch nicht so weh wie weiter oben. Und versaute Statistiken mit xtausend spielen später ausgleichen zu müssen ist extrem undankbar! ;)

 

Auch hat man in deinen Videos nicht gesehen, ob du die verschiedenen Aufrüstmodule der Panzer erforscht, also bessere gun, besseren Motor, Turm, Ketten und so weiter. Das ist natürlich essentiell, dafür erfährst du deine xp.

 

Schau auch nach dem Gefecht auch mal die anderen Auswertungsscreens an, nicht nur immer den einen, der am Ende eingeblendet wird, da gibt es noch ne Latte mehr Reiter. Da kannst du sehen, wie das team gespielt hat und wie du im Verhältnis dazu abschneidest. Das ist wichtig um zu sehen ob du ein team tragen kannst und wieviel du zum Sieg beigetragen hast, Faustregel hier: immer mindestens den eigenen hp pool an Schaden machen, wenn das alle tun, sind die Gegner somit weg. Wird aber nie bei allen passieren. 

 

Deine stats hab ich jetzt nicht angeschaut, gefühlt bist du auf einem guten Weg. Weiter so, aber nutze unbedingt die Informationen in den foren um dich schlau zu lesen, ohne wirds später ganz schnell frustig. Für dich und deine Mitspieler, das würden wir gerne alle vermeiden ;)

 

Abschließend hast du dir, wie so viele, mit der deutschen Linie nicht die einfachsten ausgesucht und bis du Tiger 1 und 2 fahren kannst dauert es eh noch ewig, da oben wird das Zeug richtig teuer! Wie millionenfach hier geschrieben, ist die russische heavylinie eigentlich die Anfängerfreundlichste und zum Lernen am allerbesten. 

So, jetzt erstmal Schluss is ja eh schon ewig lang geworden, aber es ist eben auch ein sehr komplexes Spiel und wir brauchen dringend mehr Spieler, die so wie du noch gute Chancen haben, sich auch weiter oben als gute Spieler zu etablieren. 

 

Way to go, have fun!

 


Edited by Cos80, 11 March 2016 - 12:49 PM.


Dany_1337 #3 Posted 11 March 2016 - 03:03 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22602 battles
  • 533
  • [UTB]
  • Member since:
    07-20-2014

Herzlich Willkommen hier.

 

Bei Gelegenheit schaue ich mir mal die Videos an. An sich stimme ich Cos zu. Scheinst sehr solide zu fahren und es kann nur besser werden. Höre nie auf zu lernen :)

Viel Spaß dir noch und bloß nicht verzweifeln :P



GoZie_Gaming #4 Posted 11 March 2016 - 05:44 PM

    Private

  • Player
  • 3923 battles
  • 4
  • Member since:
    03-01-2014

Hey hey,

vielen Dank für die schnelle und umfassende Antwort!

Ich werde natürlich am Ball bleiben und mich weiter in die Thematik einlesen! :) Die nächsten Tage und Wochen werde ich mich Stück für Stück nach Oben spielen.

 



Cos80 #5 Posted 11 March 2016 - 05:56 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24437 battles
  • 1,764
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014
Na denn halt uns mal aufm laufenden wie's läuft... ;)

AntHoney #6 Posted 11 March 2016 - 06:45 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 18418 battles
  • 63
  • [UTB]
  • Member since:
    12-07-2012

Herzlich Willkommen auch von mir :)

Ein sehr schöner Einstand von dir.

 

Viel Glück weiterhin.

 

Sehen uns auf dem Schlachtfeld.

 

AntHoney

 


Edited by AntHoney, 11 March 2016 - 06:45 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users