Jump to content

Ferdinand nicht brauchbar

• Please log in to reply
72 replies to this topic

Schneckle #1 Posted 11 September 2014 - 05:11 PM

Private

• Player
  • 1316 battles
  • 2
Ich hatte mich eigentlich darauf gefreut vom JPanther in den Ferdinand zu wechseln, allerdings ist dieser Panzer so gut wie unspielbar. Der Haufen Müll ist kaum übers. Schlachfeld zu fahren, bei einem Hauch von Hügel ist Schluss und wenn nur ein kleines bisschen was am Motor ist steht das Mistding fast komplett. Darüber hinaus verliert man fast immer nur Credits, sogar bei einem Win. Liebe Entwickler, überdenkt die Sache doch bitte noch einmal, so macht das überhaupt keinen Spaß!

TRU_POSITIVE #2 Posted 11 September 2014 - 05:23 PM

Sergeant

• Player
  • 20694 battles
  • 341
  • [-LXN-]
Ist ja auch nicht Sinn und Zweck mit diesem Panzer (Jagd) über Gefechstfeld zu fahren. Er um von hinten zu unterstützen. Jagdpanzer kommt nicht von hinterher jagen ;). 

Schneckle #3 Posted 12 September 2014 - 02:27 PM

Private

• Player
  • 1316 battles
  • 2

Das ist schon klar. Es bringt aber gar nix wenn ich mit diesem Müllpanzer noch nicht mal innerhalb von ein paar Minuten Stellung beziehen kann, weil dieses Scheißding sich nicht bewegen lässt. Regelmäßig werde ich in den ersten zwanzig Sekunden gekillt, weil ich mit dem Scheißding nich vom Fleck komm - das ist einfach nur zum kotzen! Außerdem komm ich immer nur in Tier 9 oder 10 Battles, mit nem Lowtech Ferdinand max lvl 8 Equip. Ich mach nie Schaden, egal ob direkt seitlich, von hinten,... bin aber innerhalb von zwei Schuss auf meine Frontpanzerung am Arsch - das kann nicht der Sinn und Zweck sein. Da stimmt die Balance in keinster Weise.

Und ja ich weiß wie die Panzerungsdicke berechnet wird. (schrägstellen und so)

HeladoDeFruta #4 Posted 12 September 2014 - 03:14 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 4449 battles
  • 173

Es gibt panzer die im stockzustand unspielbar sind. Kannst ja auch freie XP einsetzen, damit das Leiden ein Ende hat.

Merkst was? Ein Schelm, wer denkt das das gewollt ist ;)

Ipad 4 / Iphone 6

My English is not the yellow from the egg, but it goes 

Akadier #5 Posted 12 September 2014 - 03:28 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 16254 battles
  • 212

View PostMontijade, on 11 September 2014 - 06:23 PM, said:

Ist ja auch nicht Sinn und Zweck mit diesem Panzer (Jagd) über Gefechstfeld zu fahren. Er um von hinten zu unterstützen. Jagdpanzer kommt nicht von hinterher jagen ;). 

:trollface:

Da sind wahrscheinlich viele Faktoren. K.a. wie lange du ihn schon hast. Upgrades, Ausrüstung und vor allem welche Prozente hat deine Crew. Die Crew ist imho der wichtigste Aspekt. Mit einer 75% Crew ist jeder Panzer einfach nur grottenschlecht. Spiel mal 50-100 Spiele damit, gewöhne dich an ihn und du wirst sehen, Ferdinand ist nicht sooo schlecht.

http://valiant-clan.proboards.com

Valiant[VLNT] - the no drama clan 

Eisig_ #6 Posted 13 September 2014 - 12:36 AM

Lance-corporal

• Player
  • 34667 battles
  • 57
  • [SPF]
Voll ausgerüstet und mit hundert Prozent Crew ist der Ferdinand nicht wiederzuerkennen. Ich habe anfangs genau so gedacht wie du. Jetzt ist alles gut. Ich werde ihn behalten. 

Yolda #7 Posted 15 September 2014 - 07:17 AM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]

Naja, brauchbar... ^^ wer spielt gerne freiwillig mit einer Hand auf dem Rücken? :D

Aber der Ferdi war schon in der PC-Version Stock Schrott. Richtig los gehts nach dem Motorer erst recht mit der großen Gun.

Gleicher Problem habe ich jetzt auch mit dem E75... vom Tiger II zwar alle Motorausbaustufen erforscht, aber er ist lahm wie eine Schnecke und ich hoffe das der letzte Motor beim E75 noch was rausreisst.

Also Geduld und die FreeXP nicht raushauen für die Erforschung eines Panzers sondern aufsparen für sinnvolle Upgrades um die ersten 10-30 Spiele nicht Stock eine Belastung für das Team zu sein.

Rokuro_Okajima #8 Posted 21 December 2014 - 10:47 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 69689 battles
  • 154
  • [UTB]
Ferdinand killt meinen t44 mit einem Schuss. Wie geht das? Hat der Nuklearraketen geladen?

tbbtfan2001 #9 Posted 21 December 2014 - 10:51 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 4283 battles
  • 190
Hör auf zu heulen und bedaure lieber die T95 Fahrer. :)

TRU_POSITIVE #10 Posted 22 December 2014 - 12:35 AM

Sergeant

• Player
  • 20694 battles
  • 341
  • [-LXN-]

View PostRokuro_Okajima, on 21 December 2014 - 10:47 PM, said:

Ferdinand killt meinen t44 mit einem Schuss. Wie geht das? Hat der Nuklearraketen geladen?

Das war ein Munitionstreffer. Damit ist der Panzer mit ein Schuss ein rauchender Haufen.   

Yolda #11 Posted 22 December 2014 - 09:00 AM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]

Sinnlos @ Monti, wer nach fast 6.000 Spielen hier im zweiten Post so einen Müll ablässt wird nie auch nur ansatzweise grundlegende Mechaniken verstehen.

Obwohl er selbst brauchbare Stats und viele Spiele auf TD´s absolviert hat ist ihm die Funktion eines Munitionslagers, dem Schuss darauf mit großen Kalibern und das Ergebnis offenbar völlig NEU.

Canisgrauwolf #12 Posted 22 December 2014 - 10:06 AM

Sergeant

• Player
  • 9272 battles
  • 407

Da mittlerweile auffallend viele seltsame Fragen von Spielern mit vielen Spielen gestellt werden, drängt sich mir eine Frage auf. Kann man  auch bei WoT-Blitz seinen Account verkaufen? Das Revelation (und ein paar x) seinen Account bei WoT verkauft hat, schrieb er ja letztens in irgendeinem Beitrag. Das würde zumindest einiges erklären.

Und der Ferdinand gehört zu den besten Panzern die in der Realität herumfuhren  und hier im Spiel herumfahren, um auch mal wieder zum Thema zurückzukommen. ;)

Edited by Canisgrauwolf, 22 December 2014 - 10:09 AM.

Yolda #13 Posted 22 December 2014 - 10:17 AM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]

Nein, ich glaube manche Leute haben eine so lange Leitung das sie erst wach werden wen sie ausgeschlafen sind und nicht wen es im Kasten klingelt.

Wer nach so viele Spielen das kleine Munitionssymbol nicht erkennt und den Zusammenhang nicht herstellen kann der wirds einfach noch nicht gerafft haben.

Verkaufen kannst du deinen Account bestimmt. Auch wen ich mir wegen der eMailadresse Gedanken mache. Ist ja der gleiche Zugang wie hier in Blitz, zumindest bei mir.

Schaut euch meinen WoW Account an, noch einiges an Gold und Credits oben und auch noch einiges an Restpremiumzeit sowie viele Toppanzer in der Garage. Preisvorschläge per PM an mich. :D

Rokuro_Okajima #14 Posted 25 December 2014 - 08:51 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 69689 battles
  • 154
  • [UTB]

View PostMontijade, on 22 December 2014 - 12:35 AM, said:

Das war ein Munitionstreffer. Damit ist der Panzer mit ein Schuss ein rauchender Haufen.   

thanks, lernt man immer wieder dazu. (Auch nach 5000 kämpfen) und ja, habe das Munitionslager auch schon getroffen aber noch nie beobachtet, dass soviel Schaden mit einem Schuss angerichtet wurde.

PS war ein Frontaltreffer, das würde den Frontaltreffer beim T44 bestätigen.

Edited by Rokuro_Okajima, 25 December 2014 - 09:30 AM.

ti43_sparkle #15 Posted 25 December 2014 - 10:47 AM

Lance-corporal

• Player
  • 8567 battles
  • 91

Wenn Du im Tutorial dem Ferdinand seitlich in den Turm knallst, explodiert der nach dem zweiten Treffer.

Da erscheint dann normalerweise das Munitionstreffersymbol.

"Klotzen, nicht Kleckern !"
    Erinnerungen eines Soldaten (Heinz Guderian 1888 - 1954)

ArnieQ #16 Posted 29 December 2014 - 08:32 AM

First Sergeant

• Player
  • 28729 battles
  • 2,016

Also ich sterb mich mit dem Ding auch gerade hoch. Allerdings finde ich ihn super.

Hab die zweitbeste Kanone drin und damit auch schon mal einen E100 erlegt. Allerdings braucht der wegen seiner unglaublichen Langsamkeit andere Taktiken als die anderen TDs. Ich finde ihn mit dem Dicken Max vergleichbar, allerdings besser gepanzert, dafür noch lahmer.

Ich hab verschiedenes versucht. Den campenderweise als Artillerie einzusetzen: Klappt eher nicht.

Mitfahren: Ganz stark teamabhängig. Meist raucht man ab.

Warten, Überblick gewinnen, dann als Unterstützung ins Getümmel schießen von etwas weiter weg: Geht bisher am besten.

Was schon mehrmals geklappt hat auf Steinfeld: Team geht auf den Hügel, Ferdinand bleibt unten und schleicht hinter den Felsen langsam vor, vorbei an der Basis und mischt aus der Deckung die gegnerischen Camper auf oder aber das auf dem Hügel zurückgedrängte Gegnerteam von der Seite. 

Insgesamt mach ich mit dem eher im späten Spiel Schaden, dann aber richtig. Wenn das Team allerdings blind ist: keine Chance.

Ich freu mich schon auf die Tier X Gun. Bald hab ich die. :-)

Ich bremse auch für Camper!

TRU_POSITIVE #17 Posted 29 December 2014 - 02:03 PM

Sergeant

• Player
  • 20694 battles
  • 341
  • [-LXN-]
Voll ausbaut und mit 100% wird es besser. Ist sogar agiler als der Jagdtiger

petermania #18 Posted 29 December 2014 - 06:07 PM

Sergeant

• Player
  • 32590 battles
  • 274
  • [D1EP]

View PostArnieQ, on 29 December 2014 - 09:32 AM, said:

Ich freu mich schon auf die Tier X Gun. Bald hab ich die. :-)

Spendiere ihm auf jeden Fall den bessern Motor und die Ketten. Du wirst ihn nicht wieder erkennen. Mit hat er viel Spass gemacht. Kam zwar auch nur auf 49% WR und der Jagdtiger ist nochmal besser. Ich fahre gerne TDs.

ArnieQ #19 Posted 29 December 2014 - 10:40 PM

First Sergeant

• Player
  • 28729 battles
  • 2,016

Werd ich machen. Ich baue die Panzer immer voll aus.

Auf jeden Fall hat das Ding Potenzial. Mit der Tier X Gun jetzt machts gleich wieder noch mehr Freude. Schade nur, dass die Teamkollegen nicht auf die Idee kommen einen Ferdi in die Mitte zu nehmen und zu schützen. Der könnte dann ja beim Gegner ja wirklich verheerenden Schaden anrichten.

Aber im quasi-Alleingang gehen auch Maps wie Wüstenstaub ganz gut. Da ist ja eh Stellungskrieg in der Stadt und dafür ist der Ferdi spitze.

Ich bremse auch für Camper!

Yolda #20 Posted 31 December 2014 - 02:39 PM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
Wenn du es mangels Overmatch und großer Kanone nicht schaffst beim ersten Treffer das Munitionslager kritisch zu treffen und hoch gehen zu lassen, ziel beim zweiten Mal auf das evtl. noch nicht reparierte Lager und mit halbwegs guter Kanone macht es höchstwahrscheinlich doch BUMM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users