Jump to content

Pz IIJ ... Ein Aprilscherz

• Please log in to reply
40 replies to this topic

ultima_ratio_I #1 Posted 22 April 2016 - 12:42 PM

Lance-corporal

• Player
  • 36997 battles
  • 52

Der aktuell im Laden angebotene PzII J  Tier3 ist wohl ein verspäteter Aprilscherz. Die Kanone ist nicht in der Lage, einen Level2 Gegner zu penetrieren, geschweige denn einen Panzer gleichen Levels. Ein nutzloser, in der Garage verbleibender Tank.

FAZIT: NICHT EMPFEHLENSWERT.

Hyperwhale #2 Posted 22 April 2016 - 05:53 PM

First Sergeant

• Player
  • 10060 battles
  • 1,479

Ehm ... scheint so, als hättest du zwei Punkte nicht verstanden

1. Balancing

Der Pz. II J hat eine sehr dicke Panzerung. Dafür hat er halt ein unglaublich schlechtes Geschütz. Schon mal daran gedacht, APCR zu schießen?

2. Der Panzer ist ein SPAß-PANZER. Er ist nicht dazu da, Credits einzufahren. Dazu gibt es Tier 8 Premium-Panzer. Er ist dazu gedacht, zu sealclubben. Er ist darauf ausgelegt, APCR zu schießen.

Ich mach pro Match mit dem ca. 30k minus. Und? Hab ich schnell wieder drin. Wenn du mal Profit machen möchtest: cap.

Was hast du erwartet? Einen rollenden Bunker mit ner 15cm anti-tank mini-BL-10? Damit auch ja jede Panzerung overmatcht werden kann und jeder Panzer oneshot ist? Am besten noch mit 1 Sekunde reload, damit das Gegnerteam innerhalb von 7 Sekunden weggerotzt ist?

Choo, choo: All aboard the lemming train!

The russian bias vodka is stronk with this one.

ultima_ratio_I #3 Posted 22 April 2016 - 06:48 PM

Lance-corporal

• Player
  • 36997 battles
  • 52

View Post_Mantikor_Gaming_, on 22 April 2016 - 05:53 PM, said:

Ehm ... scheint so, als hättest du zwei Punkte nicht verstanden

1. Balancing

Der Pz. II J hat eine sehr dicke Panzerung. Dafür hat er halt ein unglaublich schlechtes Geschütz. Schon mal daran gedacht, APCR zu schießen?

2. Der Panzer ist ein SPAß-PANZER. Er ist nicht dazu da, Credits einzufahren. Dazu gibt es Tier 8 Premium-Panzer. Er ist dazu gedacht, zu sealclubben. Er ist darauf ausgelegt, APCR zu schießen.

Ich mach pro Match mit dem ca. 30k minus. Und? Hab ich schnell wieder drin. Wenn du mal Profit machen möchtest: cap.

Mein lieber Mantikor, Du unterstellst mir subtil, ein Dummchen zu sein ;) und möchtest dem Dummchen erklären, was Balancing ist :)

Balancing bedeutet unter anderem auch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Stärken und Schwächen eines Tanks. Ich würde ja gern auf ein wenig Panzerung verzichten um damit die Möglichkeit zu haben, überhaupt damage zu machen. Ich empfehle Dir, den Aprilscherz mal selbst zu fahren. Wenn Du dann feststellst, gar keinen Schaden machen zu können, weil selbst die Tier-Klasse unter Dir ÜBERHAUPT NICHT ZU PENETRIEREN IST, dann wirst Du vielleicht den Sinn meines postings verstehen.

Schönen Abend :)

SwissFighter3 #4 Posted 22 April 2016 - 07:08 PM

Private

• Player
  • 9785 battles
  • 2
  • [CHPK]
Hallo zusammen. Ich bin am überlegen, ob ich den Pz. 2 J kaufen soll, aber nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich es tun soll. Was würdet ihr sagen?

Edited by Player_7239710060, 22 April 2016 - 07:23 PM.

ultima_ratio_I #5 Posted 22 April 2016 - 07:26 PM

Lance-corporal

• Player
  • 36997 battles
  • 52

View PostPlayer_7239710060, on 22 April 2016 - 07:08 PM, said:

Hallo zusammen. Ich bin am überlegen, ob ich den Pz. 2 J kaufen soll, aber nachdem ich das hier gelesen habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich es tun soll. Was würdet ihr sagen?

Dafür war das erste posting gedacht ... vergiss das Teil. Es ist frustierend, mit einem Tier3 selbst bei einem Tier2 praktisch 0 Schaden machen zu können. Der S35 ist da ne ganz andere Hausnummer, beweglich, gut gepanzert und macht richtig Spaß auf Level3. Den kann ich uneingeschränkt empfehlen :)

Edited by ultima_ratio_I, 22 April 2016 - 07:28 PM.

turmbaudenis #6 Posted 22 April 2016 - 07:27 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 53945 battles
  • 675
  • [TABUN]
Wenn du kein Sammler bist lass es. Gibt noch nen anderen Fred dazu. 6er Roll mit M kostet ungefähr 30k an Goldammo.
In jede TOG gehört ein Aquarium! :izmena:

SwissFighter3 #7 Posted 22 April 2016 - 07:29 PM

Private

• Player
  • 9785 battles
  • 2
  • [CHPK]
Ok. Vielen Dank für die Antworten.

____Sebi83____ #8 Posted 22 April 2016 - 07:44 PM

Lance-corporal

• Player
  • 17996 battles
  • 66

View Postultima_ratio_I, on 22 April 2016 - 06:48 PM, said:

Mein lieber Mantikor, Du unterstellst mir subtil, ein Dummchen zu sein ;) und möchtest dem Dummchen erklären, was Balancing ist :)

Balancing bedeutet unter anderem auch ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Stärken und Schwächen eines Tanks. Ich würde ja gern auf ein wenig Panzerung verzichten um damit die Möglichkeit zu haben, überhaupt damage zu machen. Ich empfehle Dir, den Aprilscherz mal selbst zu fahren. Wenn Du dann feststellst, gar keinen Schaden machen zu können, weil selbst die Tier-Klasse unter Dir ÜBERHAUPT NICHT ZU PENETRIEREN IST, dann wirst Du vielleicht den Sinn meines postings verstehen.

Schönen Abend :)

Wenn ich dich richtig verstehe, müssten dann ja die meisten TDs auch nen Turm haben...

Sry, aber das ist leider blanker Unsinn. Balancing heisst meiner Meinung nach, dass die Tanks untereinander ausgewogen sein müssen. Dieser hat nunmal ne Top Panzerung. Setze die für dein Team richtig ein. Und es ist nicht so, als könnte man mit dem Teil keinen Schaden verursachen. Das geht durchaus. Nutze Premiummunition! 

Ich hatte den Tank schon im letzten Paket erstanden und er kann Spass machen. Ob das nun ne Kaufempfehlung heute ist, muss jeder selbst entscheiden. Persönlich find ich es zu teuer. Credits verdienst du damit nicht... aber die Reaktionen des Gegnerteams, wenn sie merken, dass sie dich nicht durchschlagen können, sind schon lustig!

Mad_Tankbomb #9 Posted 22 April 2016 - 07:57 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 22338 battles
  • 169
  • [MCFAD]

Also Sebi, ich bin voll bei dir!

Wer den Eimer versteht und fahren kann, kann auch Spaß mit ihm haben! Mir machte es richtig Laune sich mit ihm in die Mitte der noobs zu stellen und einen nach dem anderen runter zu zählen! Mit APCR ist die Pen auch in Ordnung! Habe durchschnittlich ein dmg von über 500 auf dem Eimer, was meines Erachtes ok ist! Ist halt ein Spaß- Eimer den man unkonventionell fahren kann! Warum Deckung, wenn diese an Bord ist! Zum Dokaten sammeln ist er nicht gedacht! Guter Eimer zum FeierabendBier! :teethhappy:

turmbaudenis #10 Posted 22 April 2016 - 08:04 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 53945 battles
  • 675
  • [TABUN]

So. Neulich gefahren im Zug... In....hust...partner...

Sturzbach alle zu base geschickt und aus fun die beiden 2j über die brücke gegangen... was ein Spaß :justwait:

(Nicht abwertend gemeint. Leg die Partner nit offen ;) )

Edited by turmbaudenis, 22 April 2016 - 08:08 PM.

In jede TOG gehört ein Aquarium! :izmena:

ultima_ratio_I #11 Posted 22 April 2016 - 08:19 PM

Lance-corporal

• Player
  • 36997 battles
  • 52

Ich habe ihn wieder verkauft, den Aprilscherz. Ein Panzer, der ausschließlich mit Premium  Ammo zu fahren ist ... genau das ist ein Aprilscherz. 

Der 38H ist zum Beispiel  ein Panzer aus der Tier2 Reihe, der ebenfalls eine gute Panzerung aufweist, aber gleichzeitig mit einen relativ strammen Schuss aufwarten kann. Das wäre für mich ne Kaufempfehlung, diese MiniMaus macht wirklich Spaß. 

Aber was dem Einen sien Uhl ;)

Happy hunting :)

Edited by ultima_ratio_I, 22 April 2016 - 08:20 PM.

Hyperwhale #12 Posted 22 April 2016 - 08:34 PM

First Sergeant

• Player
  • 10060 battles
  • 1,479

@ultimate wenn du einen Blick auf mein Profil werfen würdest, könntest du sehen, dass ich den Pz. II J gefahren bin und ihn geaced habe. So viel dazu.

Wie ich bereits sagte: es ist ein reiner Fun-Tank (was du immer noch nicht zu begreifen scheinst), er ist nicht dazu da, Credits zu machen.

Den Pz. 38H hab ich übrigens auch. Die Panzerung ist auf Tier 2 ziemlich gut, auf Tier 3 Mist. Und der ist noch langsamer als ein Pz. II J. Der einzige Pluspunkt ist das Geschütz. 

Übrigens: es ist ganz gut möglich, mit dem Pz. II J ein Stufe 5 Match zu überleben und sogar sinnvoll fürs Team zu sein. Woher ich das weiß? Weil ich vorgestern mit einer Leuchte Zug gefahren bin, der unbedingt seine SU-85B spielen musste. Danach hab ich den erst mal zusammengefaltet.

Aber ist ja nicht mein Problem, wenn du dich mit einem Panzer nicht anfreunden kannst. Spätestens, wenn du so ein Ding triffst, nirgends durchkommst und auseinandergenommen wirst, willst du den wiederhaben.

Blitzkriegbirne #13 Posted 23 April 2016 - 07:12 AM

Private

• Player
  • 5097 battles
  • 6

moin Leute

hab das ding auch , für mich ein reiner spaß Panzer hatte gestern ein Gefecht mit dem gleichen wir haben uns wirklich 3 min gegenübergestanden und uns penetriert wie ihr hier so schön sagt , von hinten von vorne von der seite ,einfach kein durchkommen . zum Schluss war es dann unentschieden , und ich hab herzlichst gelacht .

LegionSteve #14 Posted 23 April 2016 - 08:57 AM

Lance-corporal

• Player
  • 5855 battles
  • 15

Man kann bei dem 2J an der seite mit apcr durchkommen, also wenn es ein mirrorkampf ist sind da solche kleinen runden platten, da geht man komplett durch.

MfG Steve

Hyperwhale #15 Posted 23 April 2016 - 12:39 PM

First Sergeant

• Player
  • 10060 battles
  • 1,479
@Steve das war ein mal, wenn ich mich nicht irre. Ich meine, WG hat die Panzerung dieser Luken von 45mm auf 50mm erhöht

Stefan_fichtenhuegel #16 Posted 03 May 2016 - 04:41 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 19075 battles
  • 102
  • [LH666]
Ist wirklich nur als Funtank zu nutzen. Der einser Erbsenwerfer ist ohne Apcr nützlich wie ein Holzgewehr und selbst mit verbringt man viel Zeit im Fernrohr modus damit man wenigsten bei den Tier 3 Schwachstellen durchkommt.
Ironischer Tipp als Toptier: In den cap stellen und Kaffee trinken oder selbigen wegschaffen gehen. Stahlwand Medalien gibts am Fliessband.

Hyperwhale #17 Posted 03 May 2016 - 08:06 PM

First Sergeant

• Player
  • 10060 battles
  • 1,479
Der Pz. II J ist der einzige Panzer, auf dem ich Raider-Medaillen habe. 2 oder 3 Stück. Gibt dann sogar 1.5-2k Profit

Jok_iron #18 Posted 17 July 2016 - 03:58 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 51353 battles
  • 238
  • [-TFC-]

Ein absoluter Sonntagspanzer.   Unglaublich teuer zu fahren. Als lowtier verschieß ich kaum eine Kugel. Nur so zum Ablenken mal alle paar Sekunden eine. Das funktioniert allerdings meist ganz wunderbar und man gewinnt sehr häufig. Als Hightier kann man dann drauf losballern.

Sorry, aber mir macht der total Spaß. Ist schon ein Ritual zum Abschluss einmal so richtig Kredits verprassen.:)

Dann kommt auch mal sowas bei raus.

image.jpegimage.jpeg

———————   THE   FLYING   CIRCUS   ———————

Hyperwhale #19 Posted 17 July 2016 - 06:31 PM

First Sergeant

• Player
  • 10060 battles
  • 1,479
Der Pz. II J ist einfach geil. Ich will mal wissen, wie es ausgeht, wenn ein Zug mit 2 Pz. II Js als Top Tier performt

Jok_iron #20 Posted 27 September 2016 - 07:27 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 51353 battles
  • 238
  • [-TFC-]

Ich präsentiere: Den ultimativ teuersten Tier3 fight ALLER ZEITEN.  1-6 und noch gewonnen. Ein Heidenspektakel auf Mines. Mann möge mir verzeihen..

image.jpeg   image.jpeg

———————   THE   FLYING   CIRCUS   ———————

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users