Jump to content


Der Pz.Kmpf.W. IV Schmalturm!


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

Poll: Der Pz.Kmpf.W. IV Schmalturm! (9 members have cast votes)

You have to complete 250 battle in order to participate this poll.

Pz IV S. wie schätzt ihr ihn ein?

  1. Sehr gut bis gut (Gefechtsentscheidend wenn richtig gefahren) (6 votes [66.67%])

    Percentage of vote: 66.67%

  2. Geht so.....gibt besseres/schlimmeres auf Stufe 6 (3 votes [33.33%])

    Percentage of vote: 33.33%

  3. Totaler Mist! Absoluter Schrott....Belastung fürs Team! (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

Wie fahrt ihr den?

  1. Vorderste Front! Keine Rücksicht auf Verluste! (2 votes [22.22%])

    Percentage of vote: 22.22%

  2. Zweite Reihe oder Supporter dank genauer Kanone (6 votes [66.67%])

    Percentage of vote: 66.67%

  3. Wenns drauf ankommt nur über den Turm gespielt da viel dort abprallt mit wackeln! (1 vote [11.11%])

    Percentage of vote: 11.11%

Was sollte verbessert/verschlechtert werden wenn er zu gut/schlecht ist?

  1. Bodenwiderstand verringern! Besonders auf weichem Untergrund! (1 vote [11.11%])

    Percentage of vote: 11.11%

  2. Turmdrehung hochsetzen (1 vote [11.11%])

    Percentage of vote: 11.11%

  3. Beschleunigung verbessern...... (7 votes [77.78%])

    Percentage of vote: 77.78%

  4. Anderes (Als Post schreiben wer will) (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

Vote Hide poll

9x19_Parabellum #1 Posted 04 June 2016 - 11:41 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10382 battles
  • 606
  • [R3BL]
  • Member since:
    12-14-2014

Er ist eine Versuchskonstruktion der deutschen Wehrmacht gewesen und ist auch nun in Blitz angekommen!

 

Meine persöhnliche Meinung zu ihm ist:

Seine sehr akkurate und penetrationsstarke Kanone machen ihn zu einem gefährlichen Gegner der unaufgedeckt tödlich ist....

Als nächstes der Turm mit 120mm Frontpanzerung ist natürlich eine Klasse für sich.

Dieser lässt mit Wackeln fast alles bouncen (fast....)

Dann kommt jedoch seine Trägheit dazu....bedingt durch den schweren Turm.

Er dreht sich schwerfällig und auch die Beschleunigung und die TopSpeed sind das was einem typischen Medium fehlt.

 

Jedoch ist er genau ein Mix zwischen TD und Medium.

Er hat einen guten Tarnwert, sehr penetrationsstarke Kanone, superschnell einzielend und extrem präzise.

Jedoch sind die Geschosse relativ "langsam", das heisst ihr müsst vorhalten bei schnellen Zielen!

 

Für mich ist es ein excellenter Premiumpanzer wessen Kauf ich nicht bereue...

Sehr ausgewogen in Schwächen und Stärken.

 

Crediteinkommen ohne Premiumaccount meist bei 15k-40k je nach Gefechtsleistung

 

Teilt eure Erfahrungen, Meinungen und anderes über den kleinen Racker mit Scharfschützenkanone!

 

Alle Zeit eine Gute Fahrt und eine Ladung Edelmetallmunition an Bord für harte Ziele! ;)

 

Wildschwein


DON'T TROLL ME, NOOB!1!1!

 


Hyperwhale #2 Posted 04 June 2016 - 05:19 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 10060 battles
  • 1,479
  • Member since:
    06-11-2015
Hab ihn nicht selbst, aber die, denen ich begegne, spielen den unterirdisch schlecht. Versuchen z.B. Peek-a-Booms mit Heavies, fahren in gerader Linie auf nen KV-2 oder ne SU-152 zu oder stehen hinten und campen und wenn sie dann aufgehen dann fressen sie erst mal nen Schuss und hauen dann ab, weiter nach hinten.

 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


ArnieQ #3 Posted 04 June 2016 - 09:27 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Es gibt zu der Karre einen Arnie-Early-Bird hier: http://wotbfanzone.e...34393#post34393

Eine Ergänzung da: http://wotbfanzone.e...34576#post34576

 

Und noch ein paar Worte:

 

Ich liebe ihn!

 

Er bounced ordentlich, wenn man ihn richtig hinstellt und ein bisschen den Turm schüttelt. Er ist nicht die Frontsau, aber ein Unterstützer-Med der übelsten Sorte (für den Gegner). Durch die RoF dauerkettet man alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Und mit der gewohnt präzisen deutschen Kanone kann man das auch fein auf mittlere Entfernung machen. 

 

Kommt's in den Nahkampf gibt's den Arnie-Special: Schuss ins Bugrad, dann kreiseln. 

 

Nur beim Snipern gehe ich nicht ganz mit. Das habe ich auch mal versucht. Schön unsichtbar auf Kastilien. Das ist aber ein bisschen Glückssache. Der DPM ist zwar supertoll, reicht aber nicht immer aus, ein offensiv drückendes Team aus 7 Gegnern gegen 6 eigene (weil man selbst ja snipert) so aufzuhalten, dass der Rush mißlingt. Hatte bisher zweimal mit der Taktik Erfolg und einmal wegen zu wenig DPM einmal nicht. 

 

Allerdings halte ich bei Positionswechsel immer nach lohnender (unsichtbarer) Sniperposition Ausschau. Denn oftmals lohnt sich das, um ein, zwei Gegner rauszunehmen. Als einzige Taktik darf man das aber nicht machen.


 Ich bremse auch für Camper!

Hyperwhale #4 Posted 04 June 2016 - 11:18 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 10060 battles
  • 1,479
  • Member since:
    06-11-2015
@Arnie musst du mir nicht erzählen. Ich hab das Ding nicht xD

 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


turmbaudenis #5 Posted 05 June 2016 - 05:05 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 53952 battles
  • 675
  • [TABUN]
  • Member since:
    12-13-2014

View Post_Mantikor_Gaming_, on 04 June 2016 - 11:18 PM, said:

@Arnie musst du mir nicht erzählen. Ich hab das Ding nicht xD

 

Macht er auch nicht. Er hat es hier in den Fred geschrieben. U.a. als eine seiner lesenswerten "Bedienungsanleitungen". :D

Danke, @ArnieQ! :honoring:


In jede TOG gehört ein Aquarium! :izmena:

9x19_Parabellum #6 Posted 09 June 2016 - 06:10 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10382 battles
  • 606
  • [R3BL]
  • Member since:
    12-14-2014
Mal ne Frage.....kommt mir das bloss so vor oder hat man an dem Schmali was an den Softstats geändert?

Das Ding dreht noch langsamer und beschleunigt seit dem Update noch schlechter....

Danke für Rückmledungen falls euch was aufgefallen ist.

Wildschwein ;)

DON'T TROLL ME, NOOB!1!1!

 


Hyperwhale #7 Posted 09 June 2016 - 07:53 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 10060 battles
  • 1,479
  • Member since:
    06-11-2015
Vllt nicht am PANZER, sondern an den KARTEN? Terrainanpassungen vielleicht? 

 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


9x19_Parabellum #8 Posted 09 June 2016 - 08:32 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10382 battles
  • 606
  • [R3BL]
  • Member since:
    12-14-2014

View Post_Mantikor_Gaming_, on 09 June 2016 - 07:53 PM, said:

Vllt nicht am PANZER, sondern an den KARTEN? Terrainanpassungen vielleicht? 

Müsste das nicht in den Patchnotes stehen?

oder irre ich mich da grade...?


DON'T TROLL ME, NOOB!1!1!

 


Hyperwhale #9 Posted 10 June 2016 - 05:19 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 10060 battles
  • 1,479
  • Member since:
    06-11-2015
Müsste es eigentlich. Müsste aber eine Änderung an den Softstats des Pz. 4 S. auch. Nur der Pz. 4 S. ist ein Premiumpanzer, die werden doch eigentlich nicht generft. Nur schnell wieder aus dem Shop genommem

 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


Eulengesicht_2014 #10 Posted 07 May 2019 - 03:24 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 125013 battles
  • 3,739
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

Seit fast einem halben Jahr hat er bei mir in der Garage geschlummert - endlich mal Zeit gehabt den Schmalturm zu spielen. Nach 100 Gefechten auf Anhieb auf Platz 2 in meiner Hitscoreliste Top Ten. 97,4%, mehr sass nicht drin um den VK 28.01 vom Thron zu stossen. Von 577 Schüssen, habe genau mitgezählt, verfehlten 15 Schüsse ihr Ziel.

Top Ten Hitrate.png


 
 
520438948.png
 

 
 
 
 
 

 


ATGMKARL #11 Posted 07 May 2019 - 03:50 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24348 battles
  • 2,383
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View Post9x19_Parabellum, on 04 June 2016 - 11:41 AM, said:

Er ist eine Versuchskonstruktion der deutschen Wehrmacht gewesen

Nee, keine Versuchskonstruktion, ein Erprobungsträger! Ein Panzer dessen Turm in 12 Uhr Stellung über die Wanne ragt, wäre auch niemals in den Kampf gekommen. Man hat den Schmalturm in Ermangelung der Wanne auf dem Panzer IV erprobt.

 

Als VIer Med ist das Teil mit seinen 4 sek. Reload schon 'ne Macht und die Wanne reicht auch. Ich spiel ihn gern.


Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!




2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users