Jump to content

Brauche Infos/Tipps für meinen Werdegang bei Wot Blitz

• Please log in to reply
71 replies to this topic

Phippoooo #1 Posted 12 June 2016 - 12:22 PM

First Sergeant

• Player
  • 30846 battles
  • 1,447
  • [PZWR]

hallo liebe panzerasse 

Ich bin relativ neu bei WoT Blitz (mit Unterbrechungen ca.1 1/2 Jahre)  und habe das game wieder aus der Versenkung geholt. Spiele auf einem Z3 und Gurke zur Zeit auf t5 rum,aber tendenziell trifft man mich eher auf t3. 

Habe mir aus historischem Interesse den Jagdtiger 8.8 Premium geholt und brauche ein paar nützliche Tipps, um mit ihm effektiv in den Kampf eingreifen zu können. 

Des weiteren finde ich,dass meine Taktiken zwar grundsätzlich funktionieren, da man aber meistens doch auf sich alleine gestellt ist,werde ich ziemlich schnell zusammengeschossen... Selbst als hightier bekomme ich selten flankenschutz 

Was könnt ihr mir da anbieten? Bin offen für alles und nehme jede Form von Kritik an :)

P.S.: Ihr könnt mich gerne auch adden, fahre gern im Zug und bin regelmäßig auf den Schlachtfeldern unterwegs (eigentlich jeden Tag)

Edited by Phippo1992, 12 June 2016 - 12:26 PM.

- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

AlexMorphium #2 Posted 12 June 2016 - 01:06 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 17585 battles
  • 190
  • [FZ]

Generell hat der Jagdtiger 8.8 eine gute Panzerung auf Tier 8, wenn der Gegner mit der Premiummunition spart. Sobald der "Rote" dich mit APCR/HEAT anvisiert, so kannst du dir fast sicher sein, dass er den unteren Teil der Wanne penetriert. Das +/-1 MM hat den Jagdtiger 8.8 mMn. am schwersten getroffen, denn er sieht keine Tier VI Panzer mehr und spielt doch eher gegen Panzer die ihn mit Goldmuniton das Leben schwermachen können. 

Was den Jagdtiger 8.8 schon immer ausgemacht hat, ist seine Präzise und DPM-reiche Kanone. Und von dieser Kanone soll deine Takitk geplant werden. Ich empfehle dir folgende Spielweise: