Jump to content


Brauche Infos/Tipps für meinen Werdegang bei Wot Blitz


  • Please log in to reply
71 replies to this topic

Phippoooo #1 Posted 12 June 2016 - 12:22 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 30846 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016

hallo liebe panzerasse 

 

Ich bin relativ neu bei WoT Blitz (mit Unterbrechungen ca.1 1/2 Jahre)  und habe das game wieder aus der Versenkung geholt. Spiele auf einem Z3 und Gurke zur Zeit auf t5 rum,aber tendenziell trifft man mich eher auf t3. 

Habe mir aus historischem Interesse den Jagdtiger 8.8 Premium geholt und brauche ein paar nützliche Tipps, um mit ihm effektiv in den Kampf eingreifen zu können. 

 

Des weiteren finde ich,dass meine Taktiken zwar grundsätzlich funktionieren, da man aber meistens doch auf sich alleine gestellt ist,werde ich ziemlich schnell zusammengeschossen... Selbst als hightier bekomme ich selten flankenschutz 

 

Was könnt ihr mir da anbieten? Bin offen für alles und nehme jede Form von Kritik an :)

 

 

P.S.: Ihr könnt mich gerne auch adden, fahre gern im Zug und bin regelmäßig auf den Schlachtfeldern unterwegs (eigentlich jeden Tag)


Edited by Phippo1992, 12 June 2016 - 12:26 PM.

- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

AlexMorphium #2 Posted 12 June 2016 - 01:06 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 17585 battles
  • 190
  • [FZ]
  • Member since:
    11-08-2014

Generell hat der Jagdtiger 8.8 eine gute Panzerung auf Tier 8, wenn der Gegner mit der Premiummunition spart. Sobald der "Rote" dich mit APCR/HEAT anvisiert, so kannst du dir fast sicher sein, dass er den unteren Teil der Wanne penetriert. Das +/-1 MM hat den Jagdtiger 8.8 mMn. am schwersten getroffen, denn er sieht keine Tier VI Panzer mehr und spielt doch eher gegen Panzer die ihn mit Goldmuniton das Leben schwermachen können. 

Was den Jagdtiger 8.8 schon immer ausgemacht hat, ist seine Präzise und DPM-reiche Kanone. Und von dieser Kanone soll deine Takitk geplant werden. Ich empfehle dir folgende Spielweise:

 

- Außer den heutigen Minen, auf jeder Karte vom Start aus mit der Gruppe mitfahren und sich in die zweite, eventuell dritte Reihe einzureihen 

 

- Sollte der Gegner aufgedeckt werden und du hast freie Schussbahn, so nutze Adrenalin und hau deinen Schaden raus. 

 

- versuche den Meds die Ketten abzuziehen, damit sie bereits am Anfang ihre RepKits verbrauchen

 

- kümmere dich um schwergepanzerte Ziele zuerst, denn der Verbündete ist meistens zu schlecht/sparsam um Premiumgranaten zu schießen oder auf die Weakpoints zu zielen. Du kannst auch gerne zu erst die schnellen Lights oder Meds zu beseitigen damit sie dich im Endspiel nicht auskreiseln können. Alles die Frage der Situation. 

 

- Behalte die Minimap immer in Auge. Du bist zwar ein TD, musst dich auf den kleinen Karten trotzdem bewegen können. Sollte ein Med in unmittelbarer Nähe gespottet werden, so fang am besten die Vorbereitungen an wie du ihn antriffst oder im Gegenteil ihm entweichst. 

 

- Spiele im Zug mit einem schnellen Heavy oder einem Med, welche für dich Ziele spotten können oder deinen Allerwertesten im Endspiel gegen Meds/Lights retten können. 

 

Viel Erfolg. 

 



Hyperwhale #3 Posted 12 June 2016 - 01:11 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 10060 battles
  • 1,479
  • Member since:
    06-11-2015
Ich würd dein scheitern im 8.8 Jagdtiger mal eher auf deinen Mangel an Erfahrung zurückführen. Anstatt nach nicht einmal 1000 Spielen einen Stufe 8 Premium zu kaufen und zu spielen, erst mal ins Spiel reinfinden. Mit gerade einmal 520 Gefechten hast du nicht mal auf Stufe 5 was verloren. Nur weil ein Panzer höherstufig ist, macht er den Spieler nicht besser. 

 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


Phippoooo #4 Posted 12 June 2016 - 01:54 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 30846 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
Ich weiß dass ich eher unterdurchschnittlich fahre,wie gesagt bin ja auch relativ neu im game. Jedoch habe ich momentan eine pechsträhne, was sich deutlich auf meine stats auswirkt.
Habe ausserdem vor, wieder auf t4 umzusteigen da ich mich dort relativ gut amüsiert habe. Dennoch bin ich für alles offen was ihr mir geben könnt.
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

Cos80 #5 Posted 12 June 2016 - 03:02 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24437 battles
  • 1,764
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

Schau dich doch hier im forum oder in der fanzone.eu mal schlau. Kommt ja drauf an, was für konkrete Probleme du gelöst haben möchtest. Es gibt aber überall genug Material von Einsteiger- Infos über spezielle Techniken bis hin zu panzerguides und Kartentaktiken. Is eigentlich alles da. Möchte nur gefunden werden ;)

Viel Erfolg!



Hyperwhale #6 Posted 12 June 2016 - 04:07 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 10060 battles
  • 1,479
  • Member since:
    06-11-2015

View PostPhippo1992, on 12 June 2016 - 01:54 PM, said:

Ich weiß dass ich eher unterdurchschnittlich fahre,wie gesagt bin ja auch relativ neu im game. Jedoch habe ich momentan eine pechsträhne, was sich deutlich auf meine stats auswirkt.
Habe ausserdem vor, wieder auf t4 umzusteigen da ich mich dort relativ gut amüsiert habe. Dennoch bin ich für alles offen was ihr mir geben könnt.

 

Es ist schon mal gut, dass du einsiehst, dass du unterdurchschnittlich fährst (ums zu beschönigen). Allerdings stellt sich mir die Frage: wenn du das weißt, warum holst du dir dann nach gerade mal 400 Spielen einen Stufe 8 Premium Panzer?

Kann es sein, dass besagte "Pechsträhne" eher oder auch auf dich zurückzuführen ist? Jeder hat mal "Pechsträhnen", man muss damit nur umgehen können. Dann hat man mal Spiele wo man gewinnt aber nix gemacht hat oder Niederlagen wo man alleine 4k Damage raushaut und es trotzdem nicht genug ist.


 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


Kraehenheim #7 Posted 12 June 2016 - 05:19 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 7715 battles
  • 101
  • [TDRH]
  • Member since:
    11-15-2015

Sei gegrüßt Phippo1992 :)

 

Falls du es noch nicht kennen/nutzen solltest...

 

http://forum.wotblit...utorial-videos/

 

Ansonsten wurde dir ja schon das Studium dieses Forums und der WoTBlitzFanzone empfohlen, und es gibt natürlich auch noch andere hilfreiche Videos auf Youtube. Und wenn ich dir eine Empfehlung aus eigener Erfahrung geben darf... die hohen Tierstufen und Premiumpanzer laufen dir nicht davon, und du wirst mit Sicherheit mehr Spaß und Erfolg haben, wenn du dir einfach die Zeit gewährst, um ein gewisses Maß an eigenen Fertigkeiten zu erlangen.

 

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg ;)


Edited by Kraehenheim, 12 June 2016 - 05:23 PM.

Auf der Jagd nach dem Glück sollte man ab und zu inne halten... und einfach mal glücklich sein ;-)


Phippoooo #8 Posted 14 June 2016 - 06:09 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 30846 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
@mantikor gaming

Den 8.8er hab ich mir nur geholt, weil ich eigentlich alles über ihn weiß.Klar,es ist keine Garantie dass ich ihn auf dem Feld beherrschen kann,aber er macht mir Spaß, und wenn ich mich an ihm hochsterbe, dann ists halt so.Ich tendiere eher auf die Medium Tanks oder zum hetzer, den ich mir neulich geleistet habe,und auf dem werde ich erstmal bis 2k Gefechte bleiben (mein Ziel ist auf jedem Panzer der momentan in meiner Garage steht(ausgenommen der 8.8er)  mindestens 1k Gefechte zu bekommen und dementsprechend meine Fähigkeiten zu trainieren. Danach werde ich mich um t5+ kümmern, mit den selben Vorgaben natürlich.
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

Phippoooo #9 Posted 14 June 2016 - 06:10 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 30846 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
Und meine pechsträhne bezieht sich zu 80% auf schlechte Verbindung, da ich beim arbeiten bin und nicht immer den besten ping habe

- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

ArnieQ #10 Posted 14 June 2016 - 07:48 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

View PostPhippo1992, on 14 June 2016 - 06:10 PM, said:

Und meine pechsträhne bezieht sich zu 80% auf schlechte Verbindung, da ich beim arbeiten bin und nicht immer den besten ping habe

 

In diesem einen Satz sind gleich drei Dinge drin, die mich laut "Häh???" haben rufen lassen. 
 Ich bremse auch für Camper!

Phippoooo #11 Posted 14 June 2016 - 08:24 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 30846 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
Hehe, meinte damit dass ich eigentlich nur beim arbeiten dazu komme,durch die Gegend zu Panzern, und je nach Position (security im Flüchtlingsheim) hab ich nicht immer den besten Empfang, und ab und zu nen Einsatz, wo ich grundsätzlich immer genau dann am fahren bin:(
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

SevenRichieWhite #12 Posted 14 June 2016 - 09:28 PM

    Senior Sergeant

  • Community Contributor
  • 14991 battles
  • 931
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-08-2014

Servus auch von meiner Seite.

Toll das du schon relativ früh den Weg ins Forum gefunden hast.

Ich finds auch toll das du dir Ziele setzt und dabei den Spaß nicht verlierst. Denn genau darum geht es. :)

AlexMorphium hat dir die besten Tipps zum 8.8 JTiger schon gegeben. Jetzt gilt es die Tipps umzusetzen. Ich finde es nicht schlimm das du schon früh einen Tier 8 Premium fährst. Mein erster war übrigens der 8.8 Snowstorm 2015. Mit dem hab ich vieles versaut. Die deutschen Panzerjäger sind echt schwer zu beherrschen. Grade der Jagdtiger ist sehr sehr träge und man wird gerne seitlich oder von hinten attackiert.

Hier kommt aber der Tipp von Alex mit dem Zug ins Spiel. Du brauchst einen relativ erfahrenen Spieler an deiner Seite der dir in brennzligen Situationen hilft. Er muss für dich das Aufklären übernehmen, dir die Gegner zurechtlegen. Damit du quasi wie beim Fußball einen direkten Freistoß versenken kannst.

Alles was vor dir passiert ist wie Frischfleisch. Zwar können die dir auch pööse Aua machen, aber das sollten die Heavys des eigenen Teams eigtl. abfangen. Die angesprochene hohe DPM ist dein Schlüssel für viel Schaden. Scheu dich nicht auch ein paar APCR Murmeln aus der Keule zu schleudern. Grade gegen Tier 9 und auch gegen einige deiner Stufe muss es auch mal APCR regnen.

Du spielst doch auch in einem Clan. Gibt es da niemanden der regelmäßig mit dir fahren kann/will?

 

Schon lustig. Du innerst mich an mich selbst zu Anfangszeiten. Hab mich selbst schnell zum Hetzer hochgelümmelt, 400 Gefechte ohne Panzerwechsel auf dem Eimer absolviert. Dann den Snowstorm gekauft, in der Hoffnung ich könnte viel reißen. Nix da. Immer auffe Mütze bekommen. Dann noch den riesen Fehler gemacht. Snowstorm Zug gebildet. Fatal! Mach du das bitte nicht. :)

 

Bleib beim Hetzer. Versuche verschiedene Spielweisen mit ihm. Messe dich gegen leichte Panzer die dich kreiseln wollen. Ich versichere dir das außer Luchs und Leopard kein Panzer dich kreiselt wenn du mal raus hast wie ;)

 

Am Ball bleiben. Lass den StuG nach dem Hetzer stehen oder kauf ihn erst gar nicht. Wechsel nach dem Hetzer zur russischen Heavylinie und behalte deine oben genannten Ziele auch dort bei. Dann wird da noch ein richtig guter Spieler heranwachsen. ;)

 

Tipps findest du massenhaft hier oder in unserem Forum (siehe Signatur meiner Wenigkeit).

Wir helfen gerne.

 

PS: Hetzer lässt sich gut in Verbindung mit Pz.B2 und Matilda fahren. :)

 

Viel Erfolg und gut Schuss



Phippoooo #13 Posted 14 June 2016 - 10:20 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 30846 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
Danke danke die Tipps werde ich beherzigen =D>, wer weiß, vielleicht trifft Mann sich ja mal auf dem Feld oder im Zug,wer weiß...
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

berater1979 #14 Posted 15 June 2016 - 05:22 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 21659 battles
  • 699
  • [DE1]
  • Member since:
    01-10-2015

Zum Thema auskreiseln und Jagdpanzer:

 

 

Ps: Das ist der Panzer nach dem Hetzer, den Du erstmal stehen lassen solltest...


 

Mein Youtube-Kanal mit Tutorials: https://www.youtube....Bj40PsE9-vXdZiA


18_201 #15 Posted 15 June 2016 - 02:21 PM

    Sergeant

  • Player
  • 7134 battles
  • 391
  • Member since:
    01-05-2013

View PostSevenRichieWhite, on 14 June 2016 - 10:28 PM, said:

PS: Hetzer lässt sich gut in Verbindung mit Pz.B2 und Matilda fahren. :)

 

Nope. B2 sieht maximal Tier IV, der Hetzer sieht auch Tier V.


Wir sind Horst. Sie werden assimiliert werden. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!

Phippoooo #16 Posted 15 June 2016 - 08:23 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 30846 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
Wenn wir schon mal bei den tds sind,welche td Linie oder welche tds sind zu was zu gebrauchen? Finde langsam gefallen an denen
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

9x19_Parabellum #17 Posted 15 June 2016 - 08:42 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10382 battles
  • 606
  • [R3BL]
  • Member since:
    12-14-2014
Die Russen haben halt mächtige Alpha Prügel mit Neigung zu "nicht sinnvollen" Treffern

Die deutschen mit präzisen Skalpellkanonen, ab T8 dann mit ziemlich viel Wumms dahinter!

Die Briten mit hoher RoF und alles in allem sehr moderate Kanonen

Selbiges bei den Amis welche ab T8 Kanonen mit mächtig Aua bekommen.

Panzerung ist immer unterschiedluch von Tier zu Tier

DON'T TROLL ME, NOOB!1!1!

 


Phippoooo #18 Posted 16 June 2016 - 04:42 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 30846 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
Ja das mit den russenknarren hab ich schon gemerkt... Steht einer in ner su85 vor mir(ca 100-150m)und zielt direkt auf mich, trifft zweimal nix und dann auf einmal bumm, bin ich weg und er hat mit nen oneshot verpasst :'(
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

9x19_Parabellum #19 Posted 16 June 2016 - 05:09 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 10382 battles
  • 606
  • [R3BL]
  • Member since:
    12-14-2014

View PostPhippo1992, on 16 June 2016 - 04:42 PM, said:

Ja das mit den russenknarren hab ich schon gemerkt... Steht einer in ner su85 vor mir(ca 100-150m)und zielt direkt auf mich, trifft zweimal nix und dann auf einmal bumm, bin ich weg und er hat mit nen oneshot verpasst :'(

Dann hat er wohl dein Munitionslager erwischt und hochgejagt ;)


DON'T TROLL ME, NOOB!1!1!

 


Phippoooo #20 Posted 16 June 2016 - 05:27 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 30846 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
Ja das glaube ich auch,allerdings wohl eher ein zufallstreffer, hab mir sein Profil angeguckt, war sein zehntes Gefecht auf dem ding
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users