Jump to content


Die Deutschen Mediums

Medium Deutsch German Panther

  • Please log in to reply
21 replies to this topic

AlterEisenhaufen #21 Posted 23 October 2014 - 07:57 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 23750 battles
  • 731
  • [UTB]
  • Member since:
    06-28-2014

Man Yolda, da hauste wieder einen raus.  :izmena: Lese ich ja auch immer wieder gerne.

 

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass alle, die sich hoch"fahren", zwangsläufig höhere Gefechtszahlen in den niedrigen Tiers haben. Denn da hast du Panzer stehen, die auch x2 und x3 fahren und aufgrund deiner Erfahrung, die natürlich oft dem Team den Sieg bringt, auch Credits abwerfen. Dass da auch Gegner mit wenig Erfahrung bei sind, geschenkt, dafür braucht's kein Studium.

Aber ich profitiere ja auch von Dir in meinem Team, weil Deine Überlegenheit meine Schwäche kompensiert. Das ist normal in einem Team. Klar, der Ausgleich sollte sich innerhalb gewisser Parameter abspielen. Aber wir reden nicht von dem Tier II Fahrer mit 150 Gefechten, der sich für 7600 Gold einen Tier VIII Premiumpanzer gekauft hat und von Dir durchgeschleppt werden will.

 

Und erkläre mir mal wo der Unterschied ist, wenn Du statt Deines Tier IX einen Tier VII Russeneimer aus der Garage holst und mich mit Deiner Erfahrung als 3 Monats Newbie in meinem gerade mal 50 Gefechte alten Tiger abschlachtest. Ich unterstelle jetzt mal, dass ich dann nicht für (d)ein Rohr verantwortlich bin, sondern dass das ganz normal in WoTB ist. Man trifft auf unterlegene Gegener, so wie man i.d.R. auch noch auf Überlegene trifft. Passiert mir zumindest regelmäßig.

Denn sonst wäre das Unentschieden der Normalfall.

 

Wie immer sind Statistiken mit Vorsicht zu genießen, inssbesondere da die Wenigsten zu einer korrekten Interpretation in der Lage sind.

 


Leo 1 A5 - Veteran

 


Yolda #22 Posted 23 October 2014 - 02:53 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Geb ich dir absolut Recht. In Rahmen normaler Parameter ist ein wichtiger Punkt. Tier 7 Panzer - und gleich noch Heavys - die mit unter 48% Winrate gefahren werden - bis dahin hat man so oder so 700 Spiele absolviert - wiedersprechen aber der Statistik - egal wie man interpretiert. Ich wette... auch wenn 50% der Zufall sind... das 75% der Spieler eine Winrate unter 50% haben und das von diesen 75% sogar mehr als die Hälfte unter den 48% liegen wird. Ab da fängt bei mir der "Ausschuß" an. Unabhängig von den Gründen (nur F2P, nur iPhone gespielt etc.) sollte man es darunter eher bleiben lassen.

Diese Leutchen verschwenden dann nur ihre und die Zeit der anderen Mitspieler, was ich sehr schade finde. Alles unter 46% nach 1.000 Spielen gehört zwangsgebannt. ;)

Zumal ich mir absolut nicht vorstellen kann - egal wie dumpf und abgestumpft man nun ist und wieviel Zeit man auch verschwenden kann oder mag - aus den Posts hier ist ja auch im kleinen Deutschen Forum und in dem großen Deutschen Forum für die PC-Version raus zu lesen das auch dieser Spieler eine gewisse Frustration verspüren aber einfach nicht auf den Trichter kommen können (mangels entsprechender Fähigkeiten ihr Unvermögen zu erkennen) das es meistenteils nur an ihnen selbst liegt. :D

 

Die Leute müssen einfach von der Denkweise runter das es oben immer einfacher wird und Lowtier spielen. ^^

 

Aber man wird sie nicht ändern können. Den Glauben habe ich aufgegeben.

 

Ohne einen Intelligenztest um überhaupt ins Internet zu kommen sowie feste Winrate/durchschnittlicher Schaden etc. pro Tierstufe die dann höher immer schwieriger wird, kann es da keine Änderung geben. Eine Vielzahl der Mitspieler wird dann einfach ab Tier 5 nicht mehr weiter kommen. :P Das ist dann Geschäftsschädigend weil sich oben nur ein paar gefühlte Progamors die Köppe einschlagen und dann auch frustiert sind weil sie sich ohne mögliche Opfer anstrengen müssen. :D






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users