Jump to content

Wann bin ich ein guter Spieler und wann nicht ?

• Please log in to reply
289 replies to this topic

OTB_tank #1 Posted 25 July 2016 - 04:02 PM

First Sergeant

• Player
  • 31001 battles
  • 1,543
  • [UTB]

Hi Leute,

weiß zwar das es völlig sinnfrei ist hier etwas für die nicht soo guten Spieler zu schreiben, da es spätestens Morgen schon in der Bedeutungslosigkeit dieses Forums versinkt.

Nichtsdestotrotz schreibe ich es mir mal, sagen wir von der Seele. Ich bin jetzt seit 2 Jahren dabei und habe schon alles erlebt. Im Moment ist es mal wieder besonders schlimm. Die Teams bestehen fast ausschließlich aus low 40%. Da ist gewinnen echt verdammt schwer.

Ein 40% ist aber nicht gleich ein 40% !

Es gibt da 4 Kategorien.

Die wirklichen Anfänger mit unter 500 Spielen, um die geht es hier nicht, die haben Wellenschutz und finden hier echt gute Tutorials um besser zu werden.

Es geht um die selbsternannten besseren Spieler, also WR um die 40% mit weit über 5000 Spielen.

Kategorie 1: Kameraden die glauben soo schlecht bin ich nicht ! Die anderen bezahlen mit Gold  und haben damit bessere Stats und Premiumpanzer sind sowieso besser. Doch Ihr seid so schlecht. Ihr seid sogar noch schlechter, da Ihr Alleine kein Spiel entscheidet.

Eure 40% Winrate bedeutet IHR GEWINNT NICHTS ! DIE ANDEREN TUN ES FÜR EUCH. Stellt euch dieser Tatsache und verändert was.

2. Diejenigen, denen es völlig egal ist ob sie gewinnen oder verlieren. Est nur ein Spiel. Die strengen sich nicht an. Wozu auch! Völlig nutzlos, da noch was zu erwarten.

3. Jungs die nach 15000 Gefechten ernsthaft noch an Ihren Fähigkeiten arbeiten um von 41% auf sagenhafte 42% zu kommen. Ein Rat ? Vergeudet eure Lebenszeit nicht mit diesem Spiel, es ist zwecklos, leider. Tut mir wirklich leider, aber es wird wohl Nichts mehr. Vielleicht einen 2. Account ? Wenn da nicht die elementarsten Fähigkeiten  fehlen würden.

4. Stammhirnatmer. Alles egal, da im Oberstübchen zapfendunkel ist. Die meisten von denen werden dann noch frech. Was solls. Vergessen und nicht vergeben. Diese Kategorie ist im übrigen die Schlimmste. Unverbesserliche, völlig talentfreie, nutzlose, stilllose, planlose etc. "Spieler". Warum die spielen weiß nur der Henker. Mir ist es ein Rätsel.

So liebe Freunde wo reiht Ihr euch da mal ein?

Falls Ihr immer noch glaubt, die Unicums sind alles hacker und cheater und würden Ihre Winrate nur kaufen, dann schaut doch mal in Euren eigenen Wehrpass und vergleicht die dann mal mit den besseren Spielern..

Dort sind viele Infos über das eigenen Unvermögen schwarz auf weiß zu finden.

z.B 8 Räuber ist nicht gut !!! Bedeutet Ihr rast wie die Irren zum Cap, setzt euch da rein und versteckt euch. Die anderen machen die Arbeit und halten den Gegner zurück. Wenn Ihr dann gewinnt, fühlt Ihr euch sicherlich ganz toll oder ? DAS IST REINES GLÜCK ! und kein Geschick oder Skill.

Die Experten die als Meds NICHT !!! den Hügel stürmen, sondern hinten zuschauen wie es vorne so schön brennt, LEO Fahrer ( Ausnahme ausgeschlossen ) die mit einer epischen WR von 26% auf diesem wirklich schwer beherrschbaren Panzer mit weit über 1000 Spielen über die Karten rasen, gegen  Steine und Häuser dotzen, sind einer der  größten Plagen. Freunde die immer hinter einem stehen und einen blocken, damit wir die Schüsse kassieren die eigentlich Sie bekommen sollten.

Wehrpass. Kurze Infos.

Nach 20000 Gefechten, 23x entschiedener Beitrag ist wirklich nicht gut !, 5 Wachposten, vielleicht mal eine Radeln Medaillie etc.

Das nächste mittlere Abschüsse. Alles mit einer 0 ist schlecht, am schlimmsten: mittlerer Schaden von 400 ! Wie geht das überhaupt ? Die meisten von Euch haben sogar Tier X in der Garage ( was ich persönlich vollkommen lächerlich finde ) und machen im Durchschnitt 400 Schaden ???????

Schaut euch mal eure Stats bei www.wotbstars.com an, alles was Rot und Schwarz ist, ist so richtig schlecht.

Also Freunde, die das jetzt hier gelesen haben. Erklärt uns doch mal wie Ihr das so anstellt, so untalentiert  zu spielen. Für ein paar Auserwählte gibt es ja vielleicht noch Hoffnung. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt !

Freue mich schon auf die rege Diskussion, zu mindestens für 2 Tage.

Edited by OTB_tank, 24 May 2018 - 10:47 AM.

XCCMT01 #2 Posted 25 July 2016 - 04:36 PM

First Sergeant

• Player
  • 41166 battles
  • 1,350
  • [FUZ]

Danke für diesen Post! OTB_Tank

Das, was Du forderst ist Selbstreflektion!

Ehrlich? Objektive Selbstreflektion? In dieser von Egoismus geprägten Gesellschaft?

Was meinst Du wieviele Bewerbungsgespräche mit jungen Hochschulabsolventen ich bereits hatte, die alle denken, sie wären der Nabel der Welt und wir als Unternehmen hätten nur auf sie gewartet. :D

Die fragen sich heutzutage nicht mehr, was sie dazu beitragen können und was sie dem Unternehmen bieten!

Wer töpfert diesen Noobs das eigentlich heutzutage ins Gehirn?

Ich bestätige Deine Beobachtungen und könnte das zZ auch wieder sehr deutlich mit Screenshots belegen.

Das lasse ich jedoch besser, somst bekomme ich wieder eine Felge durch den Darm gezogen ;)

Was ich mich bei diesen rot-schwarzen 40%-Stammhirnatmern allerdings immer wieder fragen muss ...

... Woher kommt die Motivation ein Spiel zu spielen bei welchem man permanent sowas von aufs Maul bekommt?

Ich schliesse mich dem Aufruf von OTB_Tank an!

Liebe Leute! Checkt mal Eure Stats auf www.wotbstars.com !

Selbstreflektion!

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

BottingtonMcBotBot #3 Posted 25 July 2016 - 04:47 PM

First Sergeant

• Player
  • 10036 battles
  • 1,480

Ehh, ich sehe recht viel Lila! Ich mag lila aber nicht, das ist so ne Mädchenfarbe! Nur pink ist schlimmer!

Aber Schwarz und Rot sind schöne Farben ...

Ne, mal ernsthaft, hier ein zwar altes, aber gutes Video zu dem Thema:

Choo, choo: All aboard the lemming train!

The russian bias vodka is stronk with this one.

OTB_tank #4 Posted 25 July 2016 - 10:23 PM

First Sergeant

• Player
  • 31001 battles
  • 1,543
  • [UTB]

Besten Dank, aber leider seid Ihr ja nicht das Adressat !

Wo bleiben die 41% ? Angst euch zu outen ? Erkenntnis das Ihr nutzloser Ballast seid ?

Kommt beteiligt euch an der Diskussion, bin echt gespannt wie ein Flitzebogen was Ihr für Argumente anbringt warum Ihr so talentfrei seit.

Oder doch zu feige euch dr bitteren Realität zu stellen ?

Edited by OTB_tank, 24 May 2018 - 10:48 AM.

BottingtonMcBotBot #5 Posted 25 July 2016 - 10:56 PM

First Sergeant

• Player
  • 10036 battles
  • 1,480

View PostOTB_tank, on 25 July 2016 - 10:23 PM, said:

Besten Dank, aber leider seit Ihr ja nicht das Adressat !

Wo bleiben die 41% ? Angst euch zu outen ? Erkenntnis das Ihr nutzloser Ballast seit ?

Kommt beteiligt euch an der Diskussion, bin echt gespannt wie ein Flitzebogen was Ihr für Argumente anbringt warum Ihr so talentfrei seit. 

Oder doch zu feige euch dr bitteren Realität zu stellen ?

Der Witz ist: die lesen das hier gar nicht. Die wissen nicht mal, dass das Forum auch zu was anderem als über "schlechte" Panzer und altbekannte Spielmechaniken zu heulen besteht.

Ich frage mich gerade, wie ich es ohne das Forum so weit gebracht hab? Ich mein, ich hatte diese ganzen Probleme ("schlechter Panzer"; unfaire Spielmechanik) nicht.

Muss dran liegen, dass ich Versagen in Panzern immer auf mich begründet gesehen habe. Z.B. KV-2: es gab Leute, die den spielen konnten ... nur ich gehörte nicht dazu. Das selbe mit dem Tiger P, T32 oder Jagdpanzer 4

Globonaut #6 Posted 26 July 2016 - 07:21 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 57963 battles
  • 684
  • [OVA]

Nur mal so als Beispiel was alles möglich ist wenn man nicht wie ihr in den Vogel Strauß Modus schaltet. Mein Team bestand übrigens ausschließlich aus unter 50% Fahrern, wohingegen im roten Team alle darüber lagen.

image.jpegimage.jpegimage.jpeg

Eure Eitelkeiten sind Teil des Geschäftsmodells, ihr Reflektionsmonster!

Attached Thumbnails

Edited by Globonaut, 27 July 2016 - 10:01 PM.

old_school72 #7 Posted 26 July 2016 - 07:27 AM

First Sergeant

• Player
  • 23501 battles
  • 1,247

View PostGlobonaut, on 26 July 2016 - 08:21 AM, said:

Nur mal so als Beispiel was alles möglich ist wenn man nicht wie ihr in den Vogel Straus Modus schaltet. Mein Team bestand übrigens ausschließlich aus unter 50% Fahrern,wohingegen im roten Team alle darüber lagen.

Na da hast du aber mal ein richtig aussagefähiges Gefecht gepostet. Respekt Globo! Wir werden alles nochmal überdenken...

BottingtonMcBotBot #8 Posted 26 July 2016 - 07:28 AM

First Sergeant

• Player
  • 10036 battles
  • 1,480

View PostGlobonaut, on 26 July 2016 - 07:21 AM, said:

Nur mal so als Beispiel was alles möglich ist wenn man nicht wie ihr in den Vogel Straus Modus schaltet. Mein Team bestand übrigens ausschließlich aus unter 50% Fahrern,wohingegen im roten Team alle darüber lagen.

Sei stolz drauf. Dann hattest du halt mal Glück.

Mich interessieren dann doch eher die 30-Tage-Stats.

Ich kann ne 40% Winrate insgesamt haben, aber 60% in den letzten 30 Tagen. Wie?

Nennt sich "Verbessern" nach "Noob-Fehlern". Erst Noob-Fehler gemacht, dadurch in der Winrate runter, und dann gelernt und jetzt arbeitet man sich langsam hoch.

Scheint so, als sei das zu hoch für dich?

3ZT4M #9 Posted 26 July 2016 - 07:46 AM

Lance-corporal

• Player
  • 6490 battles
  • 82
  • [FZ]

View PostGlobonaut, on 26 July 2016 - 07:21 AM, said:

Also ich bin ja auch kein Gott auf dem WT. Aber 1900 DMG (was auch ungefähr dein Durchschnittsschaden auf dem Teil ist) ist schon ein bisschen dünn auf dem. Jetzt hätte ich erwartet, dass du dennoch ein hohe WR auf dem Teil hast. Du sagtest ja, dass du andere Wege gehst, für das Team spielst, die anderen Teammitglieder durch deine Spielweise in Szene setzt, etc. Da wäre es nur logisch, dass man dann eine hohe WR bei vergleichsweise niedrigem DMG hat.

Deine WR auf dem WT liegt aber bei mageren 48%. Jetzt bin ich verwirrt! Was wolltest du uns mit deinem Post sagen? Welche Theorie wolltest du damit beweisen?

Für mich sieht das eher so aus, dass du in diesem Gefecht einfach nur Glück hattest, da du selber nicht so gut mit dem WT umgehen kannst und kaum geliefert hast.

Zahlen lügen eben nicht und reflektieren sollten nicht wir uns, glaube ich!

Edited by 3ZT4M, 26 July 2016 - 07:47 AM.

zodiaksch #10 Posted 26 July 2016 - 08:08 AM

Private

• Player
  • 96096 battles
  • 1
  • [NBC]

harter Tobak... "nutzloser Ballast" etc. ein wenig mehr Respekt gegenüber seinen Mitspielern wäre durchaus angebracht. 

Mal ein kleiner Gedanke / Anmerkung von mir. 

Wenn ich ein "schlechter Spieler" oder "unnützer Ballast" bin... weil ich bis Stufe VII Panzer komplett OHNE den Einsatz von Geld erspiele, jedes Modul etc. erforschen darf, keine EPs umwandeln kann. Meine Besatzung von 75% auf 100 % hochtrainieren (oder auch "hochsterben") muss. 

Dann wird solch ein Spieler also direkt beleidigt ? "nutzloser Ballast"... 

Interessant wie sowas, manche Spieler sehen. 

Ich spiele dieses Spiel, weil es mir Spaß macht, ich ihn Kontakt mit anderen Spieler aus ganz Europa komme (bissel english schreiben, immer nett ^.^). 

Schlimm finde ich es, wenn ich dann beschimpft werde als mit allerlei wüsten Beschimpfungen... entweder weil ich so schlecht war ... oder weil ich "NOOB"....Ihn aus dem Spiel geworfen habe... da er mit Seinem Panzer nicht fahren konnte.... bezw. keine Ahnung hatte wie er damit umzugehen hat... (witzige Geschichte dazu... ein "Luchs" hat mich mit voller Geschwindigkeit frontal... in meine Seite gerammt... ich saß in einem AT2, Fazit: ich keine Kratzer... er hat sich buchstäblich aufgelöst).... 

Bin froh um JEDEN Mitspieler ... denn wenn zu viele sich verabschieden.... nicht auszudenken... wenn die Warteschlange... dann evtl. gegen gefühlt "unendlich" gehen würde..... 

Also... keep cool... durchatmen... Spiel genießen... das Leben sowieso... und Spaß haben... 

in diesem Sinne... gute Fahrten... gute Jagden.... 

Grüße

BottingtonMcBotBot #11 Posted 26 July 2016 - 08:27 AM

First Sergeant

• Player
  • 10036 battles
  • 1,480

View Postzodiaksch, on 26 July 2016 - 08:08 AM, said:

harter Tobak... "nutzloser Ballast" etc. ein wenig mehr Respekt gegenüber seinen Mitspielern wäre durchaus angebracht. 

Wenn ich ein "schlechter Spieler" oder "unnützer Ballast" bin... weil ich bis Stufe VII Panzer komplett OHNE den Einsatz von Geld erspiele, jedes Modul etc. erforschen darf, keine EPs umwandeln kann. Meine Besatzung von 75% auf 100 % hochtrainieren (oder auch "hochsterben") muss. 

Ich spiele dieses Spiel, weil es mir Spaß macht, ich ihn Kontakt mit anderen Spieler aus ganz Europa komme (bissel english schreiben, immer nett ^.^). 

Schlimm finde ich es, wenn ich dann beschimpft werde als mit allerlei wüsten Beschimpfungen... entweder weil ich so schlecht war ... oder weil ich "NOOB"....Ihn aus dem Spiel geworfen habe... da er mit Seinem Panzer nicht fahren konnte.... bezw. keine Ahnung hatte wie er damit umzugehen hat... (witzige Geschichte dazu... ein "Luchs" hat mich mit voller Geschwindigkeit frontal... in meine Seite gerammt... ich saß in einem AT2, Fazit: ich keine Kratzer... er hat sich buchstäblich aufgelöst).... 

Bin froh um JEDEN Mitspieler ... denn wenn zu viele sich verabschieden.... nicht auszudenken... wenn die Warteschlange... dann evtl. gegen gefühlt "unendlich" gehen würde..... 

Also... keep cool... durchatmen... Spiel genießen... das Leben sowieso... und Spaß haben... 

Grüße

Da hast du wohl etwas grundlegend falsch verstanden? Du hast wohl die Tipps, um sich zu verbessern, umgekehrt und gesagt "wenn man das nicht macht, ist man scheiße". Nein. Ich hab auch meine ersten Stufe 7, 8, 9 und 10 ohne Echtgeld-Investitionen in FreeXP erspielt. Ich fang auch immer mit 75% an. Bin ich deswegen "nutzloser Balast"? Nein.

Es geht um die Leistung im Spiel selber

3ZT4M #12 Posted 26 July 2016 - 08:37 AM

Lance-corporal

• Player
  • 6490 battles
  • 82
  • [FZ]

Grüße

Du gehst halt mit einer völlig anderen Einstellung an die Sache. Sicher.....Spaß wollen wir alle haben! Darum spielen wir dieses Spiel.

Nur ist es dir zum Beispiel egal, ob du gewinnst oder verlierst. Dir ist es egal, wie deine Stats aussehen (sehr schlecht im übrigen). Dir ist es egal, ob du deine Aufgabe in jedem einzelnen Gefecht gerecht wirst und maßgeblich zum Sieg beiträgst.

Auf der anderen Seite gibt es aber eben auch Spieler, die da (und wahrscheinlich nicht nur im Spiel sondern auch im wahren Leben) etwas ehrgeiziger sind. Und bei allem Respekt....es ist dann sehr sehr ärgerlich, wenn man zum Beispiel Leute mit deinen geringen Fähigkeiten bzw. deiner Einstellung im Team hat. Da ist es dann nur verständlich, wenn du von diesen Leuten dann auch mal Kritik bekommst.

Im übrigen gibt es genug Beispiele für Leute, die Ihren Account auch auf die von dir beschriebene Weise hochgespielt haben, bei denen die Stats aber um Welten besser da stehen. Darüber hinaus gibt es Statistikseiten, wo man genau sehen kann, wie sich für einen speziellen Panzer z.B. die WR, der DMG, usw. über die Spiele entwickelt hat. Und daher muss man dir wohl leider ehrlicher Weise sagen, dass deine schlechten Stats in keinster Weise daran liegen, dass du Module oder deine Besatzungsfähigkeiten erforschen musstest, weil du kein Echtgeld einsetzt. Du bist einfach ein schlechter Spieler, egal ob Stock oder voll ausgebaut. Egal ob 50% Crew oder 100%.

P.S. ich will dich hier in keinster Weise angreifen. Jeder soll das Spiel spielen, wie er möchte. Nur hast du ja ausführlich deinen Ärger über gute Spieler hier geteilt. Ich wollte dir nur mal die andere Seite näher bringen.

XCCMT01 #13 Posted 26 July 2016 - 08:46 AM

First Sergeant

• Player
  • 41166 battles
  • 1,350
  • [FUZ]

Gut, wenn sich hier mal die nicht so guten Spieler zu Wort melden und deren Sichtweise schildern können, ohne gleich zerfleischt zu werden. ;)

Danke @3ZT4M

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

3ZT4M #14 Posted 26 July 2016 - 08:56 AM

Lance-corporal

• Player
  • 6490 battles
  • 82
  • [FZ]
Ich mache es wie Globo und versuche andere Wege zu gehen. Beschimpfen bringt leider nichts, habe ich festgestellt! ^^

brandy01 #15 Posted 26 July 2016 - 09:14 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 34646 battles
  • 182
  • [DE1]

Es gibt leider viel zu viele Spieler die meinen, daß sie gute Spieler wären, wenn sie Tier 10 erreicht haben. Also das Tier 10 das Ziel des Spieles wäre.

Habe schon mehrfach Spieler auf ihre schlechte Leistung hingewiesen, die hatten mir dann allen ernstes geantwortet: "Nein ich bin nicht schlecht, ich habe schon Tier10-Panzer!"

Wahrscheinlich denken die dann auch, wenn ich nen dicken Tier10-Panzer habe, kann mir ja nichts mehr passieren. Ich habe die dickste Wumme und die dickste Panzerung, da bin ich der König im Spiel. Wahrscheinlich erwarten die dann auch noch, daß sie mit nem E100 gegen nen Leichttraktor kämpfen dürfen.

Früher war Tier10 mal die Königsklasse in der hauptsächlich die richtig guten Spieler gespielt hatten. Schlechte Spieler waren dort relativ selten. Doch mittlerweile haben sich die ganzen Bobs alle bis Tier10 hochgestorben. Jetzt ist Tier10 zur reinsten "Deppensammelstelle" verkommen.

Am letzten Wochenende war das Spiel mal wieder eine reine Zumutung. In Tier 8-10 waren fast nur solche Gehirnakrobaten unterwegs. Habe dort ständig Teams erwischt, wo ich (und mein Zugpartner) die einzigen im Team waren, die eine Winrate von über 50 Prozent haben. Alle anderen Teammitglieder hatten Winraten von 39-46 Prozent! Das war echt zum kotzen. 1-2 schlechte Spieler kann man ja noch mit eigener guter Leistung ausgleichen. Aber 5-6 schlechte Spieler ausgleichen?

So wie sich das mittlerweile entwickelt hat, macht das Spiel echt keinen Spass mehr!

Daher mal ein Rat und eine Bitte an alle 40-Prozent-Spieler: Bitte lest euch hier die Tipps im Forum durch und fangt nochmal von unten an! Sehr empfehlenswert ist da z.B. der Beitrag von ArnieQ: Ich verliere immer! Bitte um Hilfe! Lest Euch diesen bitte durch!

Jeder kann als Anfänger Fehler machen. Hatte ich auch zur genüge gemacht. Aber irgendwann sollte man erkennen, wenn man schlecht spielt und daraus seine Lehren ziehen.

OTB_tank #16 Posted 26 July 2016 - 09:26 AM

First Sergeant

• Player
  • 31001 battles
  • 1,543
  • [UTB]

Zunächst meinen Dank, es traut sich doch jemand aus der Deckung und bekennt Farbe !

Das grundsätzliche Problem ist die Einstellung. Spiele und des Spiels willen, um Spass zu haben oder um etwas zu erreichen !

Das Problem ! Es ist ein Teamspiel und Du zodiaksch bist ein Teil davon. Nimm es jetzt nicht persönlich wenn ich bei Dir bleibe, Du bist jetzt das Beispiel. 

Stell Dir vor ein ambitionierter Spieler, der gewinnen will, dmg machen will und sein Team durch seine Leistung unterstützen will.

Daneben hast Du den, von Dir kritisierten " Ballast " im Team. Diese Spieler haben keinerlei Plan und keinerlei Fähigkeiten, was zum Gefecht und dessen Ausgang beizutragen.

Wer im Durchschnitt 500 dmg macht ist nutzloser Ballast. ( bedeutet ganz einfach er macht in den meisten Gefechten garkeinen Schaden !)

Ich persönlich könnte besser auf denjenigen verzichten und mit 6 Spieler gegen 7 Rote antreten, da ich mir keinerlei Gedanken machen muss was der Spassbruder gerade so macht ( in der Gegend rumdöseln, gegen Steine fahren, andere aus der Deckung schieben, das gesammte Team dem Gegener zeigen, Rückwärts zu Cap fährt, auf den höchsten Berg klettern und beim ersten Granateneinschlag beherzt stehen bleibt um direkt in die Garage zu verschwinden, keinerlei Spot macht und dem Team Ziele zu bieten, ständig hinter einem steht, sich ungedeckt neben einem in der spotting Busch stellt weil es da scheinabr was tolles zu sehen gibt etc.).

Man kann sich NICHT darauf verlassen und das macht es so ärgerlich.

Zeig doch mal ein bißchen Ergeiz und versuche Dich zu verbessern. es macht Dir sicherlich dann auch mehr Spass und der Rest hat eine Kanone mehr die Dmg macht, also einen Win Win Situation für beide.

Hast Du keine Ambitionen und willst nur so weiter daddeln, bitte dann bist DU persönlich auch nur NUTZLOSER BALLAST !

Im Fußball sind das die, in der Abwehr die Gänseblümchen bestaunen, den Rasen platttreten, den Zuschauern winken und den Ball, falls er mal zufällig in Ihhre Richtung rollt, am besten noch ins eigene Tor schiesst. Das macht irre viel  Spass, insbesondere für die Anderen wenn die sich so richtig abrackern !

Nebenbei, höre ich immer wieder den Geld/Goldeinsatz. Frag doch z.B. mal TigerASS wieviel Gold/Geld Er  bisher investiert hat ( Ist ein Superunicum und beängstigend gut). Kann die Generalausrede nicht mehr ertragen. 

Es geht hier nicht um Geld/ Gold, hier geht es um Skill, den kann man nicht kaufen, den muss man haben oder wie bei mir schwer und lange erlernen. Bin schon im Vorgeschrittenem Alter, meine Reflexe und kognitiven Fähigkeiten sind deutlich langsamer als bei den jüngeren Spielern, habe überhaupt keine Erfahrung mit Onlinespielen, ja mit solchen Spielen überhaupt gehabt und schau wohin es mich geführt hat. Bin sicherlich nicht überdurchschnittlich gut, aber ich trage das Team durch meine Leistung zumindestens mit !

Mehr oder auch weniger verlange ich von jedem Anderen auch nicht. Willst Du nicht ? Das verlasse das Spiel, Ihr ruiniert es !

Edited by OTB_tank, 31 July 2016 - 03:34 PM.

berater1979 #17 Posted 26 July 2016 - 09:29 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 16585 battles
  • 699
  • [DE1]

@ zodiaksch

Block Quote

Wenn ich ein "schlechter Spieler" oder "unnützer Ballast" bin... weil ich bis Stufe VII Panzer komplett OHNE den Einsatz von Geld erspiele, jedes Modul etc. erforschen darf, keine EPs umwandeln kann. Meine Besatzung von 75% auf 100 % hochtrainieren (oder auch "hochsterben") muss. 

Ich wollte auch schon schreiben, da haste was falsch verstanden. Nur war ich zu langsam.

Ich grinde (Du wirst es kaum glauben) nicht nur bis T7 ohne Einsatz von Echtgeld hoch, sondern bis T10. (Deswegen hab ich wahrscheinlich auch erst einen) Aber: Erstens weiß ich, dass ich auf T10 größtenteils nutzloser Ballast bin, da die Besatzung im IS7 erst bei 78 % ist, mir für T10 wahrscheinlich auch noch ein paar Fähigkeiten und die Übung fehlen und mir das weiter grinden aufgrund dessen auch zu teuer ist. (Vom versauen der WR mal abgesehen)

Grundsätzlich heißt es aber nicht, dass man grundsätzlich nutzloser Ballast ist, ich fühle mich auf T5-7 ziemlich wohl und habe auch da ALLE Panzer mühsam hochgegindet, war aber nur in Ausnahmefällen Ballast (da mir der Panzer nicht lag oder ich einfach keine Ahnung hatte, den zu fahren).

Nutzloser Ballast ganz allgemein ist man, wenn man 

a) nicht weiß, was der jeweilige Panzer zu tun hat und somit meistens das falsche tut

b) Keine Ahnung von den Karten und den entsprechenden Strecken auf eben jenen hat

c) Grundsätzliche Fehler immer wieder macht (Im offenen Feld stehen bleiben, Seite zum Gegner zeigen etc.)

d) Nur im Snipermodus rumfährt

e) Keine Ahnung hat, was eine Minimap und wozu sie gut ist, geschweige denn, darauf zu reagieren

f) bei veränderter Spielsituation nicht reagiert

g) nicht trifft, obwohl der Gegner direkt vor einem steht oder noch nicht mal die roten Stellen am Gegner sieht und dort immer wieder drauf schießt

h) man vor jedem Panzer grundsätzlich Face to Face stehen bleibt und sich mit dem battelt, egal ob das nun im Light gegen Heavy oder im Lowtier gegen Hightier ist

i) man vielleicht noch rückwärts auf den Gegner zu fährt oder stehen bleibt, ohne den Panzer zu drehen

usw. usf. (bei ein bisschen Überlegung fallen mir bestimmt noch mehr solche Dinge ein)

Dann bist Du zweifellos "nutzloser Ballast", weil Du 

a) nicht aktiv am Spielgeschehen teilnimmst

b) Dein Team, da wo es notwendig ist, nicht unterstützt (und sei es nur damit, den Gegner abzulenken)

c) Du sowieso nicht triffst und somit auch keinen Schaden machst

d) Du viel zu schnell das Spielgeschehen zwangsläufig verlässt

e) Aufgrund des Posts von OTB Tank eingefallen: Du Deine Mitspieler blockierst oder aus der Deckung schiebst, um selbst dahin zu kommen

f) Deinen Mitspielern in den Schuß fährst oder sie gerade da ausversehen anrempelst, so dass der Schuß daneben geht

Mein Senf...

Edited by berater1979, 26 July 2016 - 09:35 AM.

Mein Youtube-Kanal mit Tutorials: https://www.youtube....Bj40PsE9-vXdZiA

Rebecca_Luna #18 Posted 26 July 2016 - 09:30 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 8369 battles
  • 820
  • [G4KIL]

Grüße

Der Leichtraktor fällt  dir auch ein bisschen schwer, oder?:teethhappy:

OTB_tank #19 Posted 26 July 2016 - 09:34 AM

First Sergeant

• Player
  • 31001 battles
  • 1,543
  • [UTB]

edit hat sich geklärt !

Edited by OTB_tank, 31 July 2016 - 03:35 PM.

OTB_tank #20 Posted 26 July 2016 - 10:02 AM

First Sergeant

• Player
  • 31001 battles
  • 1,543
  • [UTB]

Habe ich vergessen, wollte das nicht nur editieren da es da dann wohl untergehen würde.

Was die ganzen untalentierten völlig vergessen und wohl auch nicht wissen !

Wenn die guten Spieler das Gefecht für den Ballast mittragen müssen und mal 5000 dmg raushauen und trotzdem verlieren, da eine Full Hitpoint IS3 sich innerhalb von 1 Minute von einem AT15 A zusammenschießen läßt ohne auch nur 1 Treffer zu landen !

Was glaubt Ihr kostet mich das ?

Wir verliren wegen diesem Ballast locker 60000 Credits ! Ist euch das bewußt ?

Nein ist es nicht, Danke dafür !

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users