Jump to content


Wann bin ich ein guter Spieler und wann nicht ?


  • Please log in to reply
289 replies to this topic

OTB_tank #21 Posted 26 July 2016 - 10:04 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 30090 battles
  • 1,543
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

View Postberater1979, on 26 July 2016 - 09:29 AM, said:

@ zodiaksch

 

 

Ich wollte auch schon schreiben, da haste was falsch verstanden. Nur war ich zu langsam.

 

Ich grinde (Du wirst es kaum glauben) nicht nur bis T7 ohne Einsatz von Echtgeld hoch, sondern bis T10. (Deswegen hab ich wahrscheinlich auch erst einen) Aber: Erstens weiß ich, dass ich auf T10 größtenteils nutzloser Ballast bin, da die Besatzung im IS7 erst bei 78 % ist, mir für T10 wahrscheinlich auch noch ein paar Fähigkeiten und die Übung fehlen und mir das weiter grinden aufgrund dessen auch zu teuer ist. (Vom versauen der WR mal abgesehen)

 

Grundsätzlich heißt es aber nicht, dass man grundsätzlich nutzloser Ballast ist, ich fühle mich auf T5-7 ziemlich wohl und habe auch da ALLE Panzer mühsam hochgegindet, war aber nur in Ausnahmefällen Ballast (da mir der Panzer nicht lag oder ich einfach keine Ahnung hatte, den zu fahren).

 

Nutzloser Ballast ganz allgemein ist man, wenn man 

 

a) nicht weiß, was der jeweilige Panzer zu tun hat und somit meistens das falsche tut

b) Keine Ahnung von den Karten und den entsprechenden Strecken auf eben jenen hat

c) Grundsätzliche Fehler immer wieder macht (Im offenen Feld stehen bleiben, Seite zum Gegner zeigen etc.)

d) Nur im Snipermodus rumfährt

e) Keine Ahnung hat, was eine Minimap und wozu sie gut ist, geschweige denn, darauf zu reagieren

f) bei veränderter Spielsituation nicht reagiert

g) nicht trifft, obwohl der Gegner direkt vor einem steht oder noch nicht mal die roten Stellen am Gegner sieht und dort immer wieder drauf schießt

h) man vor jedem Panzer grundsätzlich Face to Face stehen bleibt und sich mit dem battelt, egal ob das nun im Light gegen Heavy oder im Lowtier gegen Hightier ist

i) man vielleicht noch rückwärts auf den Gegner zu fährt oder stehen bleibt, ohne den Panzer zu drehen

 

usw. usf. (bei ein bisschen Überlegung fallen mir bestimmt noch mehr solche Dinge ein)

 

Dann bist Du zweifellos "nutzloser Ballast", weil Du 

 

a) nicht aktiv am Spielgeschehen teilnimmst

b) Dein Team, da wo es notwendig ist, nicht unterstützt (und sei es nur damit, den Gegner abzulenken)

c) Du sowieso nicht triffst und somit auch keinen Schaden machst

d) Du viel zu schnell das Spielgeschehen zwangsläufig verlässt

e) Aufgrund des Posts von OTB Tank eingefallen: Du Deine Mitspieler blockierst oder aus der Deckung schiebst, um selbst dahin zu kommen

f) Deinen Mitspielern in den Schuß fährst oder sie gerade da ausversehen anrempelst, so dass der Schuß daneben geht

 

Mein Senf...

 

Sehr schöne Zusammenfassung ! Danke, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen !



old_school72 #22 Posted 26 July 2016 - 10:18 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 23501 battles
  • 1,247
  • Member since:
    07-02-2014

Ich finde es bisher eine gelungene Diskussion (na bis auf globo).Aber vielleicht ein bisschen Schärfe rausnehmen.ist doch ein bisschen gemein die 40% Spieler mit Brotkrümeln auf den Marktplatz zu locken um sie dann vor dem Volk auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.Vielleicht "outen"sich ja noch ein paar...

 



 


OTB_tank #23 Posted 26 July 2016 - 10:39 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 30090 battles
  • 1,543
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

Mir würde es ja schon reichen wenn es wenigstens ein paar lesen würden. Bin immer wieder erstaunt wieviele erste Post kommen wenn es um ein Event von WG geht wo man einen Screenshot posten muss.

 

Schau Dir nur mal die Leutchen an die gerade im aktuellen Event Krieger etc tummlen. Da findest Du riehenweise Lichtgestalten !


Edited by OTB_tank, 26 July 2016 - 10:48 AM.


_FATZKE_ #24 Posted 26 July 2016 - 11:01 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2189 battles
  • 1,580
  • Member since:
    07-06-2014

Ich wollte mal hier fragen warum 40% ler auf Stufen 7-10 spielen ..?!

Vielleicht liegt es auch daran das viele gute Spieler in der Vergangenheit mitschuldig sind ..

Wenn sich Unicums oder Gute Spieler im Low Tier Bereich aufhalten und die sog. Anfänger zu Klump schießen ..dann wird sich der Anfänger sagen "ey das liegt nicht an mir sondern es liegt an dem Panzer den ich fahre"..(also wird der Anfänger versuchen dicke Pansa zubekommen mit der Annahme er würde dadurch besser).

klar ist das ein Trugschluss keine Frage ..ich denke die ganze Situation ist Hausgemacht und selbst verschuldet.

 

 

 



18_201 #25 Posted 26 July 2016 - 11:10 AM

    Sergeant

  • Player
  • 7133 battles
  • 391
  • [-FUZ-]
  • Member since:
    01-05-2013

View Post_FATZKE_, on 26 July 2016 - 12:01 PM, said:

Ich wollte mal hier fragen warum 40% ler auf Stufen 7-10 spielen ..?!

Vielleicht liegt es auch daran das viele gute Spieler in der Vergangenheit mitschuldig sind ..

Wenn sich Unicums oder Gute Spieler im Low Tier Bereich aufhalten und die sog. Anfänger zu Klump schießen ..dann wird sich der Anfänger sagen "ey das liegt nicht an mir sondern es liegt an dem Panzer den ich fahre"..(also wird der Anfänger versuchen dicke Pansa zubekommen mit der Annahme er würde dadurch besser).

klar ist das ein Trugschluss keine Frage ..ich denke die ganze Situation ist Hausgemacht und selbst verschuldet.

 

 

 

Ich bezweifle stark, dass die "doll pösen Sealclubber" an der Hightier-Bobschwemme schuld sind. Wie läuft es denn ab?

-Newbie fährt Loltraktor

-Newbie wird nach ersten Erfolgen vom pösen Cruiser III getoastet

-Newbie holt sich Cruiser III, weil "fett goile imba Gun"

-Newbie freut sich die ersten Runden

-Newbie wird vom T-46 gegrillt, weil dessen Autoloader noch "voll krass mehr imba" ist

-Newbie holt sich T-46

-Newbie wird vom ersten Hetzer mit Trollgun geröstet

usw.

 

Die wenigsten denken sich "boah, kann der gut spielen", sondern "fetter Panzer = fett imba", und das zieht sich dann bis Tier X.


Wir sind Horst. Sie werden assimiliert werden. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!

Andreas_kober74 #26 Posted 26 July 2016 - 11:13 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22714 battles
  • 990
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

View Post_FATZKE_, on 26 July 2016 - 12:01 PM, said:

Ich wollte mal hier fragen warum 40% ler auf Stufen 7-10 spielen ..?!

Vielleicht liegt es auch daran das viele gute Spieler in der Vergangenheit mitschuldig sind ..

Wenn sich Unicums oder Gute Spieler im Low Tier Bereich aufhalten und die sog. Anfänger zu Klump schießen ..dann wird sich der Anfänger sagen "ey das liegt nicht an mir sondern es liegt an dem Panzer den ich fahre"..(also wird der Anfänger versuchen dicke Pansa zubekommen mit der Annahme er würde dadurch besser).

klar ist das ein Trugschluss keine Frage ..ich denke die ganze Situation ist Hausgemacht und selbst verschuldet.

 

 

 

 

Naja, eigentlich könnte es grad anderes herum funktionieren. Wenn der pro Lowtier in der Liste höher steht als der Anfänger, also wenn er von einem niederstufigen Panzer vermöbelt wird. Warum sollte er höher gehen? ist ja dann nicht mehr zwingend logisch.

 

Ich war heute wieder mal mit Tier I unterwegs (hatte seit längerem noch einen Auftrag dort stehen), Im Rotsu als einziger Einser und dann im Schaden und XP ganz oben.

So regt man bei einigen das Denken vielleicht an.


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


Rokuro_Okajima #27 Posted 26 July 2016 - 11:17 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 58902 battles
  • 153
  • [UTB]
  • Member since:
    06-30-2014

Niedrig-WR Spieler sind gar nicht so schlimm. Oftmals kann man auch diese positiv in Szene setzen, wenn sie gewillt sind zu akzeptieren, dass sie womöglich nicht die 3-Sterne Generäle sind und Instruktionen LESEN, VERSTEHEN und UMSETZEN können. Denke mit dieser Einstellung ist auch der Lerneffekt am grössten. Am schlimmsten sind die, welche mit ihrem Halbwissen nur das Team verwirren, oder denken sie müssen ihr eigenes Ding durchziehen (Empfehlung: Youtube Grumm3l Halbwissen)

Bon Appétit


 

 


old_school72 #28 Posted 26 July 2016 - 11:20 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 23501 battles
  • 1,247
  • Member since:
    07-02-2014

View PostAndreas_kober74, on 26 July 2016 - 12:13 PM, said:

 

Naja, eigentlich könnte es grad anderes herum funktionieren. Wenn der pro Lowtier in der Liste höher steht als der Anfänger, also wenn er von einem niederstufigen Panzer vermöbelt wird. Warum sollte er höher gehen? ist ja dann nicht mehr zwingend logisch.

 

Ich war heute wieder mal mit Tier I unterwegs (hatte seit längerem noch einen Auftrag dort stehen), Im Rotsu als einziger Einser und dann im Schaden und XP ganz oben.

So regt man bei einigen das Denken vielleicht an.

 

Na, die Hoffnung stirbt aber zuletzt bei dir ,Andreas...

Habe gestern ein Gefecht mit meinem ungeliebten Franzosen Medium gehabt. Ich habe da 3000 Schellen ausgeteilt, und war der letzte in meinem Team ehe mich noch ein voller IS6 und IS3 rausgenommen haben.

In meinem Team haben zwei 42 % Spieler die sehr früh abgeraucht sind, mich permanent im Chat als Noob bezeichnet, den Gegner meine Position verraten und dann noch mit "kill F50" Rufen das ganze begleitet.

Naja, die Gefechtsauswertung zeigte dann wer der Chabbo war, aber ich glaube die konnten sie nicht lesen, weil ich von einem der beiden Leuchten weiter beschimpft wurde.

So, und ich geh jetzt weiter schmollen



 


berater1979 #29 Posted 26 July 2016 - 11:28 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 15756 battles
  • 699
  • [ASGW]
  • Member since:
    01-10-2015
Haste wieder gecampt, old_School? ;):teethhappy::teethhappy:

 

Mein Youtube-Kanal mit Tutorials: https://www.youtube....Bj40PsE9-vXdZiA


Cos80 #30 Posted 26 July 2016 - 11:35 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 23756 battles
  • 1,641
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

Leute, ich befürchte diese Diskussion ist so fruchtlos, wie alle zuvor mit in etwa diesem Themenkreis. 

Es gibt einfach viel zu viele Variablen in diesem Spiel, sei es auf der technischen, der Panzer- oder der menschlichen Seite. Das alles in eine oder mehrere wenige Kategorien zu ordnen, nach denen man dann vorgehen könnte, um das Spiel wieder spielenswerter für alle zu machen ist ob der schieren Anzahl an Spielern nicht möglich. 

Es ist viel zu komplex für die meisten "spaßspieler", denen es sowas von sch...egal ist, was in ihren Statistiken offenbar gemacht wird. Der Großteil ist entweder zu doof oder zu uninteressiert um sich alle Facetten dieses Spiels auf allen Ebenen reinzuziehen. Das sind Kinder, die so vor sich hinspielen und über alles wundern, was sie nicht verstehen können oder wollen. Punkt.

Die alle bekehren zu wollen, welchen Ansatz es auch immer erfordert, ist schlicht unmöglich. Schon garnicht, wenn sie selber keinen Bock drauf haben. 

Es wird so weitergehen, wie es bisher auch lief. Entweder wir fressen, was uns von WG und allen die das spielen, so wie's sie halt spielen, geboten wird oder wir lassen's. Das muss jeder von uns für sich selbst entscheiden. 

 

Außer Globo. Der weiss ja wie das Universum funktioniert. Kommt aber nich rum damit. 

 


Edited by Cos80, 26 July 2016 - 11:36 AM.


OTB_tank #31 Posted 26 July 2016 - 11:42 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 30090 battles
  • 1,543
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

Tut aber gut mal was loszuwerden !

Rokuro, gebe Dir Recht wenn Sie nur lesen könnten !



Andreas_kober74 #32 Posted 26 July 2016 - 11:52 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22714 battles
  • 990
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

View Postold_school72, on 26 July 2016 - 12:20 PM, said:

 

Na, die Hoffnung stirbt aber zuletzt bei dir ,Andreas...

...

Nur so kann ich mein Sealclubbing Verantwortungsvoll erklären.

 

Und ja, ich nehm mir gern dann als Lowtier mit meinem Cruiser die "gefährlicheren" Hightier zuerst vor, hilft dem Team sowieso am meisten. Und macht Spaß.


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


ThePurgeDude #33 Posted 26 July 2016 - 12:05 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 31510 battles
  • 189
  • Member since:
    01-24-2015

View Postold_school72, on 26 July 2016 - 11:20 AM, said:

 

Na, die Hoffnung stirbt aber zuletzt bei dir ,Andreas...

Habe gestern ein Gefecht mit meinem ungeliebten Franzosen Medium gehabt. Ich habe da 3000 Schellen ausgeteilt, und war der letzte in meinem Team ehe mich noch ein voller IS6 und IS3 rausgenommen haben.

In meinem Team haben zwei 42 % Spieler die sehr früh abgeraucht sind, mich permanent im Chat als Noob bezeichnet, den Gegner meine Position verraten und dann noch mit "kill F50" Rufen das ganze begleitet.

Naja, die Gefechtsauswertung zeigte dann wer der Chabbo war, aber ich glaube die konnten sie nicht lesen, weil ich von einem der beiden Leuchten weiter beschimpft wurde.

So, und ich geh jetzt weiter schmollen

 

Deshalb fordere ich das Deaktivieren des Ingame Chats . Es kommt und kommt nicht. Das Spiel wäre entspannter zu spielen , wenn mann diesen Mist nicht dauerhaft lesen müsste . Immer von 30-40% winrate Looser beschimpft zu werden, warum ich immer noch 100% Life habe. Aber es gibt auch die, die irgendwo in der ecke stehen und als letzter Gegen den Rest von Red verlieren und dann noch posten, ich bin ein Noob weil ich so früh drauf gegangen war. Dann gibt es die , die den Capwin von Red nicht verhindern . Einfach mit Ihrem Med in der Deckung stehen bleiben ,denn Wichtig war zu Überleben.  

OTB_tank #34 Posted 26 July 2016 - 12:08 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 30090 battles
  • 1,543
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

IMG_1880new2.jpgIMG_1879new.jpg

 

Hier mal so ein Spielverderber ! Unfassbar ! 


Edited by OTB_tank, 26 July 2016 - 12:11 PM.


old_school72 #35 Posted 26 July 2016 - 12:10 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23501 battles
  • 1,247
  • Member since:
    07-02-2014

View PostOTB_tank, on 26 July 2016 - 01:08 PM, said:

IMG_1879new.jpg

 

Hier mal so ein Spielverderber ! Unfassbar !

 

Wie kriegst du die Edding Striche wieder runter vom Tablet?


 


OTB_tank #36 Posted 26 July 2016 - 12:12 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 30090 battles
  • 1,543
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014
? Benutze für jedes Gefecht ein neues iPAD ! Wie spielst Du denn ?

Edited by OTB_tank, 26 July 2016 - 12:31 PM.


_FATZKE_ #37 Posted 26 July 2016 - 12:27 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2189 battles
  • 1,580
  • Member since:
    07-06-2014

Vielleicht sollte WG Tankfüllungen einführen ..sprich nach 5-10 Gefechten muss eine Pause eingelegt werden.

Und wer sich Premiumzeit kauft hat diese Begrenzung nicht.

Aber wie man es dreht und wendet ..das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen..

 


Edited by _FATZKE_, 26 July 2016 - 12:28 PM.


Jok_iron #38 Posted 26 July 2016 - 07:31 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 51247 battles
  • 238
  • [-TFC-]
  • Member since:
    07-01-2015

Was DAS für Leute sind wollte ich auch wissen. Hab deswegen jetzt ein Projekt gestartet.

Ein zweit Clan mit Namen [MUTTI].  Ich fahr da unter dem Motto "Wir schaffen das" Luchs und Leo. Lade dann immer die Schlechtesten ein. Nach 3 Tagen a 2 Std sind wir jetzt ca 25. Ist also neu, aber es wird zügig mehr. Mach das  Sonntags 2 std und in der Woche einmal 1-2 Std.  Hoffe es wirkt nicht voreingenommen. Es ist komplett Objektiv.

 

Als Zwischenbilanz also: Hauptsächlich Arabisch/Orientalisch oder ältere Herren

Erste Erkenntnis: Die Leute die du suchst wirst du hier im Forum nicht finden...

 

                                                        image.jpeg

 

 

 

Oder man kann auch nen Kurzen Smalltalk halten. Hilft auch gut über den Frust hinweg, und weiter geht's.

Hatte einen längeren Fight 1vs1 mit meinem Cromwell B gegen seinen Cromwell. Der Rest war ziemlich schnell Weggeballert. Hab grad so gewonnen. Der Fight war RICHTIG gut und wurde von Anfang bis Ende mit Noobgeschreie von so einem Sorgenkind kommentiert.

                                                         image.jpeg

 


Edited by Jok_iron, 26 July 2016 - 07:56 PM.

———————   THE   FLYING   CIRCUS   ———————

_mgroc_ #39 Posted 26 July 2016 - 07:41 PM

    Sergeant

  • Player
  • 22303 battles
  • 457
  • [1RTR_]
  • Member since:
    12-20-2015

View PostJok_iron, on 26 July 2016 - 07:31 PM, said:

Was DAS für Leute sind wollte ich auch wissen. Hab deswegen jetzt ein Projekt gestartet.

Ein zweit Clan mit Namen [MUTTI].  Ich fahr da unter dem Motto "Wir schaffen das" Luchs und Leo. Lade dann immer die Schlechtesten ein. Nach 3 Tagen a 2 Std sind wir jetzt ca 25. Ist also neu, aber es wird zügig mehr. Mach das  Sonntags 2 std und in der Woche einmal 1-2 Std.  Hoffe es wirkt nicht voreingenommen. Es ist komplett Objektiv.

 

Als Zwischenbilanz also: Hauptsächlich Arabisch/Orientalisch oder ältere Herren

Erste Erkenntnis: Die Leute die du suchst wirst du hier im Forum nicht finden...

 

                                                        image.jpeg

 

 

Als Mitglied eines (gefühlt) "ältere Herren Clans": Wann zählt man denn bei dir zu den älteren Herren?

OTB_tank #40 Posted 26 July 2016 - 07:57 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 30090 battles
  • 1,543
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

View PostJok_iron, on 26 July 2016 - 07:31 PM, said:

Was DAS für Leute sind wollte ich auch wissen. Hab deswegen jetzt ein Projekt gestartet.

Ein zweit Clan mit Namen [MUTTI].  Ich fahr da unter dem Motto "Wir schaffen das" Luchs und Leo. Lade dann immer die Schlechtesten ein. Nach 3 Tagen a 2 Std sind wir jetzt ca 25. Ist also neu, aber es wird zügig mehr. Mach das  Sonntags 2 std und in der Woche einmal 1-2 Std.  Hoffe es wirkt nicht voreingenommen. Es ist komplett Objektiv.

 

Als Zwischenbilanz also: Hauptsächlich Arabisch/Orientalisch oder ältere Herren

Erste Erkenntnis: Die Leute die du suchst wirst du hier im Forum nicht finden...

 

                                                        image.jpeg

 

 

Unfassbare Idee ! Hatte auch schon das Vergnügen mit den ein oder anderen Spielverweigerer im Zug auf den richtigen Pfad zu führen. Habe es aufgegeben. 

Die meisten wollen es nicht verstehn ! Hier geht es ja nicht um Spieler die sich verbessern wollen, sondern um Spielverderber, die es nicht begreifen und es NIE werden. Also vergeben Mühe ! Leider !






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users