berater1979, on 26 July 2016 - 09:29 AM, said:
@ zodiaksch
Ich wollte auch schon schreiben, da haste was falsch verstanden. Nur war ich zu langsam.
Ich grinde (Du wirst es kaum glauben) nicht nur bis T7 ohne Einsatz von Echtgeld hoch, sondern bis T10. (Deswegen hab ich wahrscheinlich auch erst einen) Aber: Erstens weiß ich, dass ich auf T10 größtenteils nutzloser Ballast bin, da die Besatzung im IS7 erst bei 78 % ist, mir für T10 wahrscheinlich auch noch ein paar Fähigkeiten und die Übung fehlen und mir das weiter grinden aufgrund dessen auch zu teuer ist. (Vom versauen der WR mal abgesehen)
Grundsätzlich heißt es aber nicht, dass man grundsätzlich nutzloser Ballast ist, ich fühle mich auf T5-7 ziemlich wohl und habe auch da ALLE Panzer mühsam hochgegindet, war aber nur in Ausnahmefällen Ballast (da mir der Panzer nicht lag oder ich einfach keine Ahnung hatte, den zu fahren).
Nutzloser Ballast ganz allgemein ist man, wenn man
a) nicht weiß, was der jeweilige Panzer zu tun hat und somit meistens das falsche tut
b) Keine Ahnung von den Karten und den entsprechenden Strecken auf eben jenen hat
c) Grundsätzliche Fehler immer wieder macht (Im offenen Feld stehen bleiben, Seite zum Gegner zeigen etc.)
d) Nur im Snipermodus rumfährt
e) Keine Ahnung hat, was eine Minimap und wozu sie gut ist, geschweige denn, darauf zu reagieren
f) bei veränderter Spielsituation nicht reagiert
g) nicht trifft, obwohl der Gegner direkt vor einem steht oder noch nicht mal die roten Stellen am Gegner sieht und dort immer wieder drauf schießt
h) man vor jedem Panzer grundsätzlich Face to Face stehen bleibt und sich mit dem battelt, egal ob das nun im Light gegen Heavy oder im Lowtier gegen Hightier ist
i) man vielleicht noch rückwärts auf den Gegner zu fährt oder stehen bleibt, ohne den Panzer zu drehen
usw. usf. (bei ein bisschen Überlegung fallen mir bestimmt noch mehr solche Dinge ein)
Dann bist Du zweifellos "nutzloser Ballast", weil Du
a) nicht aktiv am Spielgeschehen teilnimmst
b) Dein Team, da wo es notwendig ist, nicht unterstützt (und sei es nur damit, den Gegner abzulenken)
c) Du sowieso nicht triffst und somit auch keinen Schaden machst
d) Du viel zu schnell das Spielgeschehen zwangsläufig verlässt
e) Aufgrund des Posts von OTB Tank eingefallen: Du Deine Mitspieler blockierst oder aus der Deckung schiebst, um selbst dahin zu kommen
f) Deinen Mitspielern in den Schuß fährst oder sie gerade da ausversehen anrempelst, so dass der Schuß daneben geht
Mein Senf...
Sehr schöne Zusammenfassung ! Danke, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen !