Jump to content

Wann bin ich ein guter Spieler und wann nicht ?

• Please log in to reply
342 replies to this topic

AllmyCachi #301 Posted 17 March 2020 - 06:10 PM

Lance-corporal

• Player
  • 8227 battles
  • 13
  • [WSKH]

Ach egal. Ich Dreh einfach noch ein paar Runden und versuche mich nicht zu dämlich anzustellen. 
Am meisten hab ich am Anfang aus zwei Quellen gelernt. Um mal so halbwegs aufs Topic zurückzukommen. 

YouTube Nossi und die Einsteiger Hilfen In den Foren. Ich lese eh gerne. 
Aber am meisten, nach nem frühen Exitus, nem Guten aus dem Team zugesehen wie der fährt. 
Ok. Bei den weniger guten kann man auch was lernen. Wie sollte ich es nicht machen ;)

und mein größtes Desaster, ich kann, wenn ich Med oder Light fahre, nicht kreiseln. Iwan hauts mich gegen ein Hindernis und der Dicke versemmelt mich. 
Da kann ich mir selbst n den Allerwertesten treten. 

Cos80 #302 Posted 18 March 2020 - 12:06 AM

First Sergeant

• Player
  • 24492 battles
  • 1,775
  • [FUZ]

Auf http://www.ps13.ch findet ihr Tipps&Tricks/Events und tonnenweise Infos rund um die PS13, die Fahrschule und WotBlitz. Die Seite wird laufend von uns aktualisiert, also immer mal reinschauen! 

Du bist neu in WoT Blitz / weisst noch nicht genau, worum’s geht? Spielerklärung: http://www.ps13.ch/dasspiel/ und im nächsten Schritt empfehlen wir dir http://www.ps13.ch/f...basics-videos/ 

Für alle, die KARTENKUNDE im Detail lernen wollen und andere Inhalte direkt vom Weltmeister 2018 (Drizzell) auf der PS13 Webseite: http://www.ps13.ch/d...l/kartenkunde/ 

PS13 - PANZER-FAHRSCHULE MIT DEINEM PERSÖNLICHEN COACH, alle Infos hier: http://www.ps13.ch/f...ule-mit-coach/ 

R1Bs Erklärbär-VIDEOS zu EINZELNEN PANZERN, jetzt auf der PS13 Webseite: http://www.ps13.ch/d...l/blitz-panzer/ Weitere videos folgen nach und nach. 

Edited by Cos80, 18 March 2020 - 12:06 AM.

AllmyCachi #303 Posted 18 March 2020 - 11:37 AM

Lance-corporal

• Player
  • 8227 battles
  • 13
  • [WSKH]

@Cos80

danke. Die Seite kannte ich noch nicht. 
Hab schon ein erstes Mal reingeschaut. 

Eulengesicht_2014 #304 Posted 31 March 2020 - 06:52 AM

First Sergeant

• Player
  • 127568 battles
  • 3,836
  • [WPS]

View PostAllmyCachi, on 17 March 2020 - 06:10 PM, said:

Ach egal. Ich Dreh einfach noch ein paar Runden und versuche mich nicht zu dämlich anzustellen. 
Am meisten hab ich am Anfang aus zwei Quellen gelernt. Um mal so halbwegs aufs Topic zurückzukommen. 

YouTube Nossi und die Einsteiger Hilfen In den Foren. Ich lese eh gerne. 
Aber am meisten, nach nem frühen Exitus, nem Guten aus dem Team zugesehen wie der fährt. 
Ok. Bei den weniger guten kann man auch was lernen. Wie sollte ich es nicht machen ;)

und mein größtes Desaster, ich kann, wenn ich Med oder Light fahre, nicht kreiseln. Iwan hauts mich gegen ein Hindernis und der Dicke versemmelt mich. 
Da kann ich mir selbst n den Allerwertesten treten. 

Heute ist der 31. März - ein gutes Datum um Bilanz zu ziehen. Hier eine Auswertung exklusiv für Dich:

AllmyCachi März 2020.png

520438948.png

Eulengesicht_2014 #305 Posted 31 March 2020 - 07:20 AM

First Sergeant

• Player
  • 127568 battles
  • 3,836
  • [WPS]

Und weil es hier Jemanden gefallen hat, noch Eines hinterher:

XCCMT01.png

520438948.png

XCCMT01 #306 Posted 31 March 2020 - 11:10 AM

First Sergeant

• Player
  • 51932 battles
  • 1,752
  • [FUZ]

Ich fühle mich plötzlich so nackt :amazed:

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

Eulengesicht_2014 #307 Posted 31 March 2020 - 12:57 PM

First Sergeant

• Player
  • 127568 battles
  • 3,836
  • [WPS]

Da geht noch einer rein:

MarWen205 März 2020.png

520438948.png

Bluejay_SIXTIE #308 Posted 31 March 2020 - 03:46 PM

Sergeant

• Player
  • 48506 battles
  • 410
  • [-UN-]

View PostEulengesicht_2014, on 31 March 2020 - 12:57 PM, said:

Da geht noch einer rein:

MarWen205 März 2020.png

Das freut mich ganz besonders. Für mich ist MarWen ein super Beispiel, wie man sich mit Lernbereitschaft und Fleiß verbessern kann. Großes Daumen hoch für Dich :)

Cos80 #309 Posted 31 March 2020 - 03:49 PM

First Sergeant

• Player
  • 24492 battles
  • 1,775
  • [FUZ]

Gooooooooooooo Maaaaaaaaaarrwweeeeeeeeeeennnnnnnnnnn!

:izmena:

Eulengesicht_2014 #310 Posted 31 March 2020 - 09:20 PM

First Sergeant

• Player
  • 127568 battles
  • 3,836
  • [WPS]

View PostCos80, on 31 March 2020 - 03:49 PM, said:

Du aber auch, Cos80 ... nur 20 Gefechte in einem Monat?

Cos80 März 2020.png

520438948.png

Cos80 #311 Posted 31 March 2020 - 09:28 PM

First Sergeant

• Player
  • 24492 battles
  • 1,775
  • [FUZ]

Ich mach schon seit längerer Zeit immer mal wieder mehrere Wochen bis mehrere Monate Pause. Und dann fahr ich i.d.Regel fast nur noch ranked ;)

Die 20 waren ausnahmsweise gestern mit nem toonmate von R3bel… ;)

Edited by Cos80, 31 March 2020 - 09:29 PM.

Eulengesicht_2014 #312 Posted 31 March 2020 - 09:34 PM

First Sergeant

• Player
  • 127568 battles
  • 3,836
  • [WPS]

View PostCos80, on 31 March 2020 - 09:28 PM, said:

Ich mach schon seit längerer Zeit immer mal wieder mehrere Wochen bis mehrere Monate Pause. Und dann fahr ich i.d.Regel fast nur noch ranked ;)

Die 20 waren ausnahmsweise gestern mit nem toonmate von R3bel… ;)

Weiss ich doch, Cos80 ... ausserdem hast Du vermutlich mit der PS13 genug um die Augen & Ohren ...

520438948.png

Eulengesicht_2014 #313 Posted 31 March 2020 - 09:35 PM

First Sergeant

• Player
  • 127568 battles
  • 3,836
  • [WPS]

Und hier noch Bluejay_SIXTIE:

Bluejay_SIXTIE März 2020.png

520438948.png

Bluejay_SIXTIE #314 Posted 01 April 2020 - 07:15 AM

Sergeant

• Player
  • 48506 battles
  • 410
  • [-UN-]

View PostEulengesicht_2014, on 31 March 2020 - 09:35 PM, said:

Und hier noch Bluejay_SIXTIE:

Bluejay_SIXTIE März 2020.png

Was ein Bot dieser Bluejay ;)

Danke Dir Eule für die Statistik :)

AllmyCachi #315 Posted 01 April 2020 - 03:03 PM

Lance-corporal

• Player
  • 8227 battles
  • 13
  • [WSKH]

Danke Eule. Muss zugeben, bin nicht unzufrieden. Hatte vom Gefühl her mehr Unterdurchschnittliche Spiele. Und ein paar echt Unterirdische waren auch dabei. 
Ach, hab mal einiges aus Drizzels Kartentipps verwendet. Das hat geholfen ein paar Ecken zu finden zu denen ich nie gefahren wäre. Einige der Tipps liegen mir allerdings auf Grund meiner Spielweise (noch) nicht. 

Noobish_Buddy #316 Posted 02 April 2020 - 02:32 AM

Sergeant

• Player
  • 18707 battles
  • 339

Bin mir nicht so sicher, ob das im Moment eine grosse Aussagekraft hat, Stats meine ich.

Egal ob ich als Noobish_- oder als Corsos_buddy spiele, es ist unmöglich -zumindest mir- solo die Winrate zu halten. So schön es ist von WG die 14 Tage Premiumzeit zu haben, so schlimm sind auch die Teams. Man hat gar nicht die Zeit angemessen Schaden zu machen so schnell wie die eigenen Leute  abrauchen

MarWen205 #317 Posted 02 April 2020 - 11:58 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 13757 battles
  • 529
  • [WPS]

View PostEulengesicht_2014, on 31 March 2020 - 01:57 PM, said:

Da geht noch einer rein:

MarWen205 März 2020.png

Danke für die Stats Eule, aber jetzt stehen meine Schandtaten offen...mir gehts jetzt wie XCCMT01... :unsure:

Block Quote

Das freut mich ganz besonders. Für mich ist MarWen ein super Beispiel, wie man sich mit Lernbereitschaft und Fleiß verbessern kann. Großes Daumen hoch für Dich :)

Block Quote

Auch euch Beiden echt ein herzliches Dankeschön. Zum ersten Mal seit langem bin ich gerührt, echt...

Aber, sämtliche Erfolge, die ich seit August verzeichnet habe, gehören der PS13 und ihrem Team (und auch der Community hier). Und auch dank Drizzell's Kartenkunde geister ich jetzt nicht mehr türmchendrehend, ziellos und planlos über die Karten. Ohne all das wäre es nicht möglich, aus dem Jammertal langsam, in TOG II - Geschwindigkeit, herauszurollen...

Und, selbstverständlich, nicht zu vergessen, der größte Faktor überhaupt - die unzähligen Streams vom Meister R1B. Da kann man nur vom Zuschauen schon lernen und hat sogar noch Spaß dabei. :)

Nochmal, vielen Dank für den lieben Zuspruch, das tut wirklich gut. :) <3

Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp: (geändertes Zitat von Loriot)

HGImmerschuld #318 Posted 23 April 2020 - 10:20 PM

Private

• Player
  • 1970 battles
  • 3

Guten Abend allerseits...

also ich gehöre nun zu den Typen welche Eingangs hier erwähnt wurden. War bis gestern Abend eigentlich halbwegs zufrieden als Pixelwarrior in WOTB unterwegs bis ich in einem Gefecht einen tschechischen Gegenspieler wohl im wahrsten Sinne des Wortes auf die Ketten gegangen bin. Der hatte dann nix besseres zu tun als mir meine Stats um die Ohren zu hauen. Ok, er war angefressen weil ich seinem Heavy Ketten ohne Traktion hinterlassen habe und er dann von Teamspielern erlegt wurde. Muss wohl nicht extra erwähnen dass ich dabei selbst glorreich in die ewigen Jagdgründe eingegangen bin. Hat mich dann via Chat etwas mit Häme übergossen und eben mit Zahlen erschlagen. Das hat mich dann doch gewurmt. Immerhin war er so freundlich mir Hinweise zu geben wie er an diese Stats gekommen ist. Hat mich beschäftigt, hab nachgeforscht und bin auf dieses Forum gestoßen. Hab mich hier durchgewühlt, meine Stats geprüft, et voila...ich bin grottenschlecht...fühlt sich nicht mega an, ist aber nun mal so. Also, ich bin hier und bereit soviel hier abzugreifen, dass ich wenigstens über 50% WR kommen kann. Auch wenn mich der etwas elitäre Eingangspost eher abgeschreckt hat, stelle ich mich hier weiteren Fragen und sammle gerne Tipps und Hinweise wie ich mein Spiel festigen und verfeinern kann. Also, traut Euch, Feuer frei...bin noch nicht ganz labil...;)

freundlichst

HGImmerschuld

XCCMT01 #319 Posted 24 April 2020 - 09:11 AM

First Sergeant

• Player
  • 51932 battles
  • 1,752
  • [FUZ]

Hi HGImmerschuld

Wie genial!!
Danke für Deinen Post und danke, dass Du anfängst das Spiel aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Der weg führt immer über
https://www.blitzsta...u/HGImmerschuld
(oder alternative Seiten)

Ich sags mal so. Bei Dir ist noch nichts verloren!!
Mit gesamt bisher 1911 Matches stehst Du noch sowas von am Anfang, dass Du das Ruder vollständig herumreissen kannst.

Was mir auffällt: Du grindest mehrere Forschungszweige verschiedener Nationen parallel.
Noch dazu kannst Du Dich nicht entscheiden, ob Du Meds oder Heavies fahren möchtest.

Hierzu möchte ich anmerken, dass jede Nation für sich bei den diversen Tanks besondere Eigenheiten hat.
Pauschal formuliert:
- Russen sind Bunker mit ungenauen Guns
- Amis haben gute Gundepression, starke Türme, sind aber sonst weiche Ziele an der Wanne
- Briten haben hohe Kadenz sind aber sonst schwer zu spielen

- ....

Meine persönliche Empfehlung an Dich ist, Dich zunächst auf einen Forschungszweig zu konzentrieren.

Die allgemeine Empfehlung war früher über den KV-1 zu gehen.

Ich neige dazu Anfängern zunächst von den Mediumzweigen abzuraten, da diese einen besonderen Spielstil und Mapübersicht benötigen. Wenn Du als Med Deinen Job nicht machst/kannst, kann sich das Team gleich beerdigen.

Gehe zu Beginn Deiner "Karriere" am besten über einen Heavy-Zweig. Die vertragen mehr, Du hast mehr Zeit Dich auf die Karte und die Bewegungen Deines Teams und der Gegner einzustellen.
Geh nochmal zurück zum Pz IV G und spiele den solange, bis Du genug XP für den VK36.01H zusammengespart hast, jedoch mindestens nochmal 100 Matches.
(Ich persönlich halte die deutsche Heavylinie für die besseren Alrounder als die der UDSSR)

Analysiere Deine Stats auf dem Tank jetzt und dann die Fortschritte die Du auf dem machst.
Schau Dir YouTube-Videos zu jedem Tank an, bevor Du ihn das erste mal bewegst um die Eigenheiten besser einschätzen zu können.

Weiterhin sollte Dein Weg über https://www.ps13.ch führen.
Dort gibts die besten Videos zur Kartenkunde. Also mit welchem Panzer kann ich auf welcher Karte wo am besten wirken.

Wenn Du noch etwas mehr Zeit hast, kannst Du Dich dem 10-Stufen-Konzept widmen:
https://www.ps13.ch/...stufen-konzept/

Und dann würde ich ausserdem empfehlen den Herrschaftsmodus vorerst (noch) auszulassen, da man für diesen Modus deutlich mehr Kenntnisse benötigt um den erfolgreich zu absolvieren.

(Und Herrschaft, auch wenn es möglich ist, grundsätzlich NIE mit einem Tier V tank, sondern erst ab Tier VI)

Was mir sehr gut gefällt ist, dass Du ich nicht zu schnell in den Tierstufen hochstirbst.
Grundsätzlich solltest Du versuchen bei jedem Panzer im Durchschnitt Deinen eigenen HP-Pool beim Gegner als Damage anzubringen. (Damage-Ratio / DR)
Erst, wenn Du das schaffst, solltest Du zum nächsten Tank im nächst höheren Tierlevel springen um dort das selbe zu versuchen.

Viel Spaß weiterhin. Lass uns mal bitte an Deinen Fortschritten teilhaben

Edited by XCCMT01, 24 April 2020 - 09:18 AM.

Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01

HGImmerschuld #320 Posted 24 April 2020 - 08:38 PM

Private

• Player
  • 1970 battles
  • 3

Einen schönen guten Abend,

und Danke XCCMT01 für Deine Reaktion. Dachte nicht wirklich recht zügig hier ein paar gute Tipps zu bekommen, hatte mich erst mal für‘s Roasten gewappnet. Umso mehr freut es mich dass man mir noch Chancen einräumt....;)

Es ist tatsächlich so dass ich mich nicht wirklich für eine bestimmte Klasse entscheiden kann.  Wie man sehen  kann bin ich durch Nationen und Tierstufen mäandert völlig ohne Plan. War bei 3 Clans an Bord aber da ging es auch nur darum eine WR von >48% vorzuweisen obwohl mit Training und ähnlichem nicht viel los war. Dafür aber Kindergartenniveau in den Chats und Partystimmung auf Discord. Nicht falsch verstehen, ich feiere auch gern mal doch sind mir gute Ergebnisse eben nicht ganz unwichtig.

Deinen Tipp zum Pz IV G zu gehen, nehme ich gerne auf. Ich mochte den recht gern nur waren die Ergebnisse nicht immer berauschend, da lief es mit dem 30.01 P schon gefühlt flüssiger, ist aber schon Stufe VI und somit war dort auch eher „schöner sterben in Feldgrau“ angesagt.

Jedenfalls versuche ich das jetzt anders anzugehen. Und wenn es wirklich interessiert, werde ich ab und zu mal ein paar Daten hier einwerfen und Erlebnisse teilen.

Bis demnächst

HG Immerschuld 

Edited by HGImmerschuld, 24 April 2020 - 08:40 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users