Jump to content


Wann bin ich ein guter Spieler und wann nicht ?


  • Please log in to reply
359 replies to this topic

Idiian81 #341 Posted 03 June 2020 - 05:07 PM

    Sergeant

  • Player
  • 7113 battles
  • 290
  • [ALAMO]
  • Member since:
    02-10-2020

Okay das verschafft etwas Klarheit.

 

wenn du (während du in Deckung bist) schon auf den Gegner „einziehst“ machst du das ohne Zoom nehme ich an? Ist es richtig wenn ich zum Beispiel auf die Kommandoluke einziehe, schieße, in Deckung verschwinde und beim nächsten Schuss raus komme das Auto AIM automatisch wieder auf diese Stelle zielt?

 

Habt ihr den zweiten Feierknopf aktiviert? Ich Ziele ja quasi mit dem rechten Daumen, kann aber entweder meinen Tank mit dem linken Daumen noch bewegen, aber dann nicht zeitgleich schießen.

 

wie habt ihr die Enpfindlichkeiten für Kamera und Joystick eingestellt? Bei mir ist es maximal, habe aber manchmal das Problem das gerade der Joystick nicht reagiert (dicke Finger Syndrom vielleicht) und dann steh ich natürlich noch da anstatt wieder in Deckung zu sein und fang mir noch einen .....



XCCMT01 #342 Posted 03 June 2020 - 08:46 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 56844 battles
  • 1,950
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014

View PostIdiian81, on 03 June 2020 - 06:07 PM, said:

Okay das verschafft etwas Klarheit.

 

wenn du (während du in Deckung bist) schon auf den Gegner „einziehst“ machst du das ohne Zoom nehme ich an? Ist es richtig wenn ich zum Beispiel auf die Kommandoluke einziehe, schieße, in Deckung verschwinde und beim nächsten Schuss raus komme das Auto AIM automatisch wieder auf diese Stelle zielt?

 

Habt ihr den zweiten Feierknopf aktiviert? Ich Ziele ja quasi mit dem rechten Daumen, kann aber entweder meinen Tank mit dem linken Daumen noch bewegen, aber dann nicht zeitgleich schießen.

 

wie habt ihr die Enpfindlichkeiten für Kamera und Joystick eingestellt? Bei mir ist es maximal, habe aber manchmal das Problem das gerade der Joystick nicht reagiert (dicke Finger Syndrom vielleicht) und dann steh ich natürlich noch da anstatt wieder in Deckung zu sein und fang mir noch einen .....


Kameraempfindlichkeit ist 103% Joystick ist 100%
Hab nur einem Feuerknopf rechts.

Mit AutoAim nehme ich den Tank ins Visier und korrigiere mit dem Finger immer auf die Wekspots nach.


Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


Cos80 #343 Posted 06 June 2020 - 01:23 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24777 battles
  • 1,829
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

@idiian:

https://www.youtube.com/watch?v=9j4Wgm5ChqU&app=desktop



AbasinTheReal #344 Posted 13 October 2020 - 02:33 PM

    Private

  • Player
  • 13084 battles
  • 2
  • [R4GED]
  • Member since:
    04-02-2020

Was zum Henker ist Autoaim??

Hab ich noch nie gesehen.



AbasinTheReal #345 Posted 14 October 2020 - 08:33 AM

    Private

  • Player
  • 13084 battles
  • 2
  • [R4GED]
  • Member since:
    04-02-2020
Habs gefunden. Aber am PC funzt der wohl nicht. Oder mache ich irgendwas episch falsch??

corsos_buddy #346 Posted 14 October 2020 - 09:45 AM

    Sergeant

  • Player
  • 20558 battles
  • 320
  • Member since:
    08-22-2019
Doch, rechte Maustaste wenn das Ziel anvisiert ist. Ist aber tricky

shushan007 #347 Posted 15 October 2020 - 08:35 AM

    Sergeant

  • Player
  • 25738 battles
  • 368
  • [WPS]
  • Member since:
    05-03-2015

"Wann bin ich ein guter Spieler und wann nicht?"

 

Tja....habe mich erst neulich wieder per PN beschimpfen lassen müssen, was für ein Noob ich sei, da ich gem. MM den Vorschlag gemacht hatte, mit unseren Meds unter Deckung durch TDs die eine Richtung zu erkunden, während die Heavies eine Zangenbewegung durchführen.....

 

Was für ein Quatsch! Alle rein in die Schlachtergasse; der Gegner auch. Vierminutenmassaker. Wir hatten halt mehr Autolader und mehr Glück. Gewonnen.

 

Also: so wie es derzeit aussieht: alles zusammen in eine Richtung und ballern, was das Zeug hält. Am besten nur noch mit fetten Schadensmaschinen fahren.

 

Taktik war gestern.

 

Verstanden.

 

Wegtreten.

 

Shushan



Regina_Bauersfeld #348 Posted 22 February 2021 - 09:22 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 3013 battles
  • 14
  • [DEKRA]
  • Member since:
    10-26-2018
Bin selbst so ein sagen wir mal Noob mit ca 1,5K Gefechten und 41 WR... aber ich versuche mich zu bessern... hab mal Mid Tier trainiert und mir jetzt den ST I wieder zugetraut und bin eigentlich schon deutlich besser geworden... es sei den es geht gegen Tier X Panzer. Ich würde gerne gut werden und mir sind auch schon diese ,,Gute WR, Schlechter Rest" Spieler aufgefallen. Habt ihr irgend welche Tipps für mich, damit ich besser werde? 

Whatcha_doin #349 Posted 22 February 2021 - 09:36 AM

    Sergeant

  • Player
  • 35162 battles
  • 440
  • [DSQN]
  • Member since:
    05-11-2018

Herzlich willkommen hier im Forum. Hier die ersten Tipps:

1) Schau Dir ALLE Videos der PS13 an:

https://www.ps13.ch/...stufen-konzept/

2) Überprüfe Dich regelmäßig selbst:

https://www.blitzsta...gina_Bauersfeld

 

Spiele maximal auf Stufe 5 bis Du alles was Du aus den Videos gelernt hast beherrschst.


Edited by Whatcha_doin, 22 February 2021 - 09:36 AM.


Andreas_kober74 #350 Posted 22 February 2021 - 12:46 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 33197 battles
  • 1,063
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

View PostRegina_Bauersfeld, on 22 February 2021 - 10:22 AM, said:

Bin selbst so ein sagen wir mal Noob mit ca 1,5K Gefechten und 41 WR... aber ich versuche mich zu bessern... hab mal Mid Tier trainiert und mir jetzt den ST I wieder zugetraut und bin eigentlich schon deutlich besser geworden... es sei den es geht gegen Tier X Panzer. Ich würde gerne gut werden und mir sind auch schon diese ,,Gute WR, Schlechter Rest" Spieler aufgefallen. Habt ihr irgend welche Tipps für mich, damit ich besser werde? 

 

Tschuldigung, nach 1,5k Gefechten hast du noch nicht viel trainiert. :)

 

Du spielst ja jetzt den KV-1 wieder, das ist gut, schau einfach die oben verlinkten Videos. Und das ganze dann üben, bis du pro Runde stabil mehr Schaden raus haust, als du einsteckst/dein Panzer HP hat.
Aktuell fährst du den ja noch auf etwas über 500 HP/Battle....da geht noch was. 

Und merke, Tier X ist nicht das Ziel des Spieles, sondern den Panzer auf seiner Stufe beherrschen. Meinen ersten T X hatte ich mit ca. 6 oder 7tausend Spielen. Und glaub mir dort oben ist weniger Freude, da viele eher gute Spieler nur dort spielen, da das für die Turniere halt gebraucht wird.


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


MarWen205 #351 Posted 23 February 2021 - 02:41 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 17119 battles
  • 1,041
  • [SLTY]
  • Member since:
    02-10-2019

View PostRegina_Bauersfeld, on 22 February 2021 - 10:22 AM, said:

Bin selbst so ein sagen wir mal Noob mit ca 1,5K Gefechten und 41 WR... aber ich versuche mich zu bessern... hab mal Mid Tier trainiert und mir jetzt den ST I wieder zugetraut und bin eigentlich schon deutlich besser geworden... es sei den es geht gegen Tier X Panzer. Ich würde gerne gut werden und mir sind auch schon diese ,,Gute WR, Schlechter Rest" Spieler aufgefallen. Habt ihr irgend welche Tipps für mich, damit ich besser werde? 

Den ST-I würde ich dann erstmal wieder stehenlassen (natürlich nicht verkaufen). Der ist nämlich sehr gut und kann sich auch gegen 10er anständig zur Wehr setzen. Wenn dir das noch nicht gelingt (was bei 1,5k Gefechten völlig normal ist und keine Abwertung dir gegenüber darstellen soll!), dann bist du noch nicht soweit.

Wie meine Vorredner bereits schrieben, schaust du dir am besten mal die verlinkten Videos an. Die sind sehr gut gemacht und erklären dir, was du wo und wie machen kannst, um besser zu werden.

Und falls du noch Bock auf mehr hast und am Abend gelegentlich noch Zeit, schauste mal einen Livestream vom R1B (Clan RA1D) auf Youtube an (oder ältere Streams nachträglich - das geht auch); der hat über 70 % Winrate und dementsprechend spielt er auch. Da kann man sich das eine oder andere auf alle Fälle abschauen; hier der Link:

 

https://www.youtube.com/channel/UCKjAu7aklDj1OBLsfzUERig

 

Ebenfalls ein sehr liebenswürdiger (wenn auch nicht ganz so guter) Streamer ist der Mabureck vom Clan UTB auf Twitch. Er streamt etwas später als R1B (R1B fängt so gewöhnlich 20 bis 20:30 Uhr an, Mabu so ab 22:00 Uhr) und dafür auch etwas länger in die Nacht hinein. Der Link wäre:

 

https://www.twitch.tv/mabureck?ab_channel=mabureck

 

Beste Grüße und viel Erfolg aufm Schlachtfeld!

 

P.S.: Wie ich allen Neuankömmlingen schreibe, so auch dir: Wir können nur Türen zeigen - hindurchgehen muss jeder selber. Verbessern kannst nur du dich alleine, das kann keiner der hier Anwesenden für dich übernehmen. Für Tipps, Infos und Ratschläge stehen wir natürlich gerne zur Verfügung. Dafür ist ein Forum ja da. :)


Ein Leben ohne Yolo ist möglich, aber sinnlos. :harp: (geändertes Zitat von Loriot)

AnKl_3_06 #352 Posted 24 February 2021 - 04:27 PM

    Private

  • Player
  • 7827 battles
  • 1
  • [BO-AK]
  • Member since:
    08-12-2017

Thema dieses Threads sind ja offensichtlich die überall präsenten 40% WR-Fahrer.
Ich hatte früher eine WR von 41 oder 42. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Da pendelte ich bis etwa 3500 Gefechte noch rum. Inzwischen hab ich eine WR von 47% bei etwas mehr als 5500 Gefechten. Die Tendenz zeigt allerdings nach oben. Das liegt vor allem daran dass meine WR in den letzten 90 Tagen über 50% liegt. Mir hat ein anderer Spieler geholfen das Spiel zu verstehen und das Ganze trägt Früchte. Natürlich gibt es Leute die sich nicht helfen lassen wollen und meinen sie wären doch schon die größten Profis, obwohl sie mit ner 36er WR und fast 20000 Gefecht durch die Gegend fahren. Um sich sowas anzutun muss man wohl eine masochistische Veranlagung besitzen.
Wie gesagt: Ich habe mit den falschen Panzerreihen angefangen und dadurch keine berauschende WR gehabt. Da im Spiel jedoch nur die gesamte WR angezeigt wird, sieht dort niemand, dass sie bei mir deutlich steigt. Die WR der letzten 30 Tage ist bisweilen aussagekräftiger.

Hier sehen wir so einen Spezialisten mit 36% WR


Edited by AnKl_3_06, 24 February 2021 - 04:29 PM.


Chefket90 #353 Posted 08 April 2021 - 08:46 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5930 battles
  • 59
  • [DEKG1]
  • Member since:
    07-15-2016
Ich sag immer: Learning by doing :D Also ich hab erst vor einem Monat angefangen Pantouflee on Blitz zu verfolgen, chilliger Dude auf Youtube. Aber ansonsten alles selbst "gelernt", würde sagen für 3k Battles passen meine Stats.

Chefket90 #354 Posted 15 April 2021 - 09:43 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5930 battles
  • 59
  • [DEKG1]
  • Member since:
    07-15-2016

Mal ne Frage, fliest eigendlich der geblockte Schaden in die Bewertung mit ein?



Eulengesicht_2014 #355 Posted 15 April 2021 - 10:56 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 144003 battles
  • 4,467
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostChefket90, on 15 April 2021 - 09:43 PM, said:

Mal ne Frage, fliest eigendlich der geblockte Schaden in die Bewertung mit ein?


Meinst Du wenn ein verbündeter Panzer in deinen Schuss auf einen feindlichen Panzer fährt? Dann gilt folgende Regel:

 

- ja, er hat Einfluss auf deine Hitrate

- und natürlich auch auf die Krediteinnahme, die ist aber vernachlässigbar.

 

Bei der WN8 wäre ich mir nicht so sicher.

Bei dem Personal Rating (App BlitzAssistent) auf jeden Fall.

 


Edited by Eulengesicht_2014, 15 April 2021 - 11:23 PM.

 
Change your fate!
 
 
 

 
 
 
 
 

 


Chefket90 #356 Posted 16 April 2021 - 01:32 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5930 battles
  • 59
  • [DEKG1]
  • Member since:
    07-15-2016

View PostEulengesicht_2014, on 15 April 2021 - 10:56 PM, said:


Meinst Du wenn ein verbündeter Panzer in deinen Schuss auf einen feindlichen Panzer fährt? Dann gilt folgende Regel:

 

- ja, er hat Einfluss auf deine Hitrate

- und natürlich auch auf die Krediteinnahme, die ist aber vernachlässigbar.

 

Bei der WN8 wäre ich mir nicht so sicher.

Bei dem Personal Rating (App BlitzAssistent) auf jeden Fall.

 

Nene ich meine den geblockten Schaden wenn gegnerische Kugeln abprallen.

Da bin ich mit den deutschen High Tiers echt gut dabei aber es gibt da ja nur DR, KDR etc aber nix mit blocken oderso. 

Oder übersehe ich was?



Andreas_kober74 #357 Posted 16 April 2021 - 05:53 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 33197 battles
  • 1,063
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014
Leider nur Indirekt über die WR, da du ja länger lebst, mehr Schaden machst, und so das Spiel beeinflusst.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


Chefket90 #358 Posted 19 April 2021 - 04:35 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5930 battles
  • 59
  • [DEKG1]
  • Member since:
    07-15-2016

View PostAndreas_kober74, on 16 April 2021 - 05:53 AM, said:

Leider nur Indirekt über die WR, da du ja länger lebst, mehr Schaden machst, und so das Spiel beeinflusst.

Sehr schade das sollte mal geändert werden :((

Danke aber für die Antwort!



Eulengesicht_2014 #359 Posted 24 April 2021 - 11:56 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 144003 battles
  • 4,467
  • [WPS]
  • Member since:
    07-01-2014

Auch hierzu eine detaillierte Analyse der einzelnen Tierstufen und dessen Mindestanforderungen:

 

 

DMG/Tier

100

125

150

175

200

225

225

250

Chefket90

Abweichung Minimum (150)

Tier I

100

125

150

175

200

225

225

250

174

24

Tier II

200

250

300

350

400

450

450

500

309

9

Tier III

300

375

450

525

600

675

675

750

331

-119

Tier IV

400

500

600

700

800

900

900

1.000

422

-178

Tier V

500

625

750

875

1.000

1.125

1.125

1.250

534

-216

Tier VI

600

750

900

1.050

1.200

1.350

1.350

1.500

827

-73

Tier VII

700

875

1.050

1.225

1.400

1.575

1.575

1.750

1.059

9

Tier VIII

800

1.000

1.200

1.400

1.600

1.800

1.800

2.000

1.259

59

Tier IX

900

1.125

1.350

1.575

1.800

2.025

2.025

2.250

1.423

73

Tier X

1.000

1.250

1.500

1.750

2.000

2.250

2.250

2.500

2.200

700

Overall DMG/Tier

 

 

 

 

 

 

 

 

153

3

Erläuterung

Angestrebt werden sollte ein unterer Grenzwert von 150 AVG DMG/Tier

 


 
Change your fate!
 
 
 

 
 
 
 
 

 


Chefket90 #360 Posted 26 April 2021 - 05:54 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5930 battles
  • 59
  • [DEKG1]
  • Member since:
    07-15-2016

View PostEulengesicht_2014, on 24 April 2021 - 11:56 AM, said:

Auch hierzu eine detaillierte Analyse der einzelnen Tierstufen und dessen Mindestanforderungen:

 

 

DMG/Tier

100

125

150

175

200

225

225

250

Chefket90

Abweichung Minimum (150)

Tier I

100

125

150

175

200

225

225

250

174

24

Tier II

200

250

300

350

400

450

450

500

309

9

Tier III

300

375

450

525

600

675

675

750

331

-119

Tier IV

400

500

600

700

800

900

900

1.000

422

-178

Tier V

500

625

750

875

1.000

1.125

1.125

1.250

534

-216

Tier VI

600

750

900

1.050

1.200

1.350

1.350

1.500

827

-73

Tier VII

700

875

1.050

1.225

1.400

1.575

1.575

1.750

1.059

9

Tier VIII

800

1.000

1.200

1.400

1.600

1.800

1.800

2.000

1.259

59

Tier IX

900

1.125

1.350

1.575

1.800

2.025

2.025

2.250

1.423

73

Tier X

1.000

1.250

1.500

1.750

2.000

2.250

2.250

2.500

2.200

700

Overall DMG/Tier

 

 

 

 

 

 

 

 

153

3

Erläuterung

Angestrebt werden sollte ein unterer Grenzwert von 150 AVG DMG/Tier

 

Sehr geil, dankeschön!






3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users