Jump to content


Wann bin ich ein guter Spieler und wann nicht ?


  • Please log in to reply
287 replies to this topic

Jok_iron #41 Posted 26 July 2016 - 08:02 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 45102 battles
  • 215
  • [-TFC-]
  • Member since:
    07-01-2015

Ich meine damit WIRKLICH ältere Herren 60+, die von Panzern und Computern "fasziniert" sind

PS:  Ich bin 44

 

Also für jüngere:  Ich bin haargenau die erste Generation die mit Computerspielen aufgewachsen ist.

Ich hatte mit 14 Jahren den C64 dann. 286/386/486/Pentium dann wurde es Schnell in 3D.

Je weiter vor mir geboren desto schwieriger.

Mit über 25 hat man einfach nicht mehr die Chance so gut zu lernen wie mit 14.

Außerdem haben damals über 25jährige keine Computerspiele gespielt.

Das Interesse kam also wohl bei vielen erst als der Enkel ihnen gezeigt hat was es mittlerweile tolles gibt.

 


Edited by Jok_iron, 26 July 2016 - 08:37 PM.

———————   THE   FLYING   CIRCUS   ———————

OTB_tank #42 Posted 26 July 2016 - 08:05 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 27300 battles
  • 1,540
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

IMG_1890.jpg

 

Was willst Du Ihn noch beibringen ?

Hat übrigens falls alle Tier X, keinen über 44% !

und P.S bin auch älter !



old_school72 #43 Posted 26 July 2016 - 08:10 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23424 battles
  • 1,247
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

View PostOTB_tank, on 26 July 2016 - 09:05 PM, said:

IMG_1890.jpg

 

Was willst Du Ihn noch beibringen ?

Hat übrigens falls alle Tier X, keinen über 44% !

und P.S bin auch älter !

 

schon wieder Edding...man musst du verdienen...


 


OTB_tank #44 Posted 26 July 2016 - 08:18 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 27300 battles
  • 1,540
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

recell-phones-e1331556870521.jpg

Kein Problem bin Arzt ! Nur der Elektroschrott der bei uns im Garten liegt, geht meiner Frau sowas von auf den Wecker.


Edited by OTB_tank, 26 July 2016 - 08:24 PM.


Jok_iron #45 Posted 26 July 2016 - 08:33 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 45102 battles
  • 215
  • [-TFC-]
  • Member since:
    07-01-2015

Ich bringe denen nichts bei! Es ist lediglich ein Experiment für mich zu sehen ob ich komplett ohne Skills bzw im Zug mit einem Vollnoob gewinnen kann und um herauszubekommen wer sie sind.

 

Dachte, das Erscheinungsbild  bzw. Motto des Clans würde das von selbst erklären.......

 

             "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

 

 

Naaa?  Klickt's?

 

PS:

Der zweite Teil des Clanmottos ist ein (leicht abgeändertes) Originalzitat


Edited by Jok_iron, 26 July 2016 - 08:47 PM.

———————   THE   FLYING   CIRCUS   ———————

old_school72 #46 Posted 26 July 2016 - 08:34 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23424 battles
  • 1,247
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

Ach ein Arzt...... ich geh jetzt Schwarzwaldklinik schauen


Edited by old_school72, 26 July 2016 - 08:35 PM.


 


Jok_iron #47 Posted 26 July 2016 - 08:42 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 45102 battles
  • 215
  • [-TFC-]
  • Member since:
    07-01-2015

Ich glaube bei so vielen Handyakkus würdest du mit mir auch Ärger bekommen.

Besteht da nicht Brandgefahr?  Schau besser nochmal nach ob die Hausrat auch wirklich bezahlt ist..


———————   THE   FLYING   CIRCUS   ———————

OTB_tank #48 Posted 27 July 2016 - 04:17 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 27300 battles
  • 1,540
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

Gefühlt sind es nur noch die ~40% die im Moment unterwegs sind ! Ferien, Freizeit, Arbeitslos was weiß ich ! 

Zu allem Überfluss noch miltonfloridablance getroffen !

DAS schlägt dem Fass endgültig den Boden aus !

Mahlzeit



sonnenknilch #49 Posted 27 July 2016 - 04:54 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 38929 battles
  • 30
  • [NRNF]
  • Member since:
    08-11-2014

Hmm interessantes Thema,

 

 

ich habe übrigens ca. ZWÖLF TAUSEND ! Spiele gebraucht bis ich das Forum gefunden habe. Habe so ziemlich alle Fehler gemacht die man machen konnte. (zum Beispiel die E 50 M Linie zuerst hochgespielt, bis zum E 50). 

Ich schätze meine WR lag so bei den angesprochenen 40  %. Habe mich ständig gefragt warum ich so schlecht bin, bis ich einfach mal WOT xxxx gegoogelt habe, und das Forum entdeckt habe.

Hier haben mir die Beiträge von yolda und oldschool ziemlich geholfen. Ich bin bestimmt immer noch kein guter Spieler aber ich schaue halt immer mal wieder nach Tips im Forum oder schaue mir Videos (bushka - berater etc.) an. 

Was ich sagen will ist - woher soll der normale Spieler wissen das es ein Forum gibt? Das es Tutorial Videos etc. gibt. Oder die Seite wotbstars.com?

Ohne Flachs - ich war total verwundert wie viel Aufwand neben so einem Spiel getrieben wird. Hätte nicht geglaubt das es so was gibt. 

 

Stellt man im Gamechat z.B. die Frage : is the Panther 2 a good tank? bekommt man die Antwort : e 50 is better 

 

Ja Danke für den Tip!

 

Ein weiters schönes Beispiel von einem Forumsmitglied.... 

Ansage von ihm die Base im Sturzbach zu besetzen er im ST 1 ich im E 50

Wir beide waren übrig 4 auf meiner Seite - lange Rede kurzer Sinn ich habe es gewagt aus der Base zu fahren weil der Zähler auf ca. 65 stand und ich gerade auf die Mütze bekam..........o weia !!!! Da habe ich aber was angestellt. Übelste Beschimpfungen während des Spiels. Nach dem Spiel Gepöbel.... " Ich habe Deine Stats gecheckt GEH WIEDER AUF TIER 3 DU IDIOT" etc. pp.

 

Im Grunde hat er ja Recht gehabt - aber förderlich war das nicht gerade...habe mich zu dem Zeitpunkt ernsthaft gefragt was er mit Stats meint. 

 

 Also  echte Hilfestellungen bei Fragen im Gamechat gibt es kaum - eher wird einem geraten seiner Mutter ein Kind zu machen........

 

Habe mich oft gefragt ob ich einen neuen Account starten soll - würde ja vieles einfacher machen.......aber mal ernsthaft bin ich erst mit einer WR über 50 über 60 oder über 70% ein guter Mensch?

Macht die WR glücklich? Gibt die WR meinen Kindern eine bessere Ausbildung? Beendet die WR am Ende vielleicht die Hungersnot ?

Ich glaube nicht....Liebe Leute Es ist ein Spiel... nicht mehr und nicht weniger

 

Was ich noch sagen möchte ist - Versucht doch im Spiel die Mitspieler auf Foren /Tutorials aufmerksam zu machen

Aussagen wie....Learn to play....Delete Game....Noob....Cancer to ur mom....alles toll aber bringt nix.

 



old_school72 #50 Posted 27 July 2016 - 05:45 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23424 battles
  • 1,247
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

Danke für die Blumen, aber so viel konstruktives habe ich sicher nicht in dieses Forum eingepflegt.

Ja, es ist nur ein Spiel, und die Ausbildung respektive Studium meiner Kinder ist sicher nicht von meinem Erfolg von Wot Blitz abhängig. Gott sei Dank

Aber ich versuche dir das an meiner Person zu erklären (und ich kann nur von mir sprechen)

Ich bin jetzt über 40 Jahre alt und habe einiges richtig gemacht im Leben. War früher ein begeisteter Sportler und Vereinsmensch (Volleyball Landesliga und Marathon ).

Jetzt wird man etwas gesetzter und gründet eine Firma und sucht sich einen Ausgleich zu Beruf und Familie. Siehe da Wot Blitz.

Ich betreibe das eben auch wie im RL mit einem gewissen Ehrgeiz und möchte im Rahmen meiner Möglichkeiten das beste Resultat. Wenn ich sehe es macht keinen Sinn, warum soll ich meine Zeit mit sowas totschlagen? So wie diese Spieler mit 15000 Gefechten und 40 % WR. Wie sind die im RL ? Gleiche Motivation? ich glaube teilweise schon..

Und das eckt an..

Ich habe viele schöne Erlebnisse ingame und auch nette Leute kennenlernen dürfen. Das passt für mich


Edited by old_school72, 27 July 2016 - 05:46 PM.


 


_mgroc_ #51 Posted 27 July 2016 - 05:57 PM

    Sergeant

  • Player
  • 21298 battles
  • 424
  • [1RTR_]
  • Member since:
    12-20-2015

View Postsonnenknilch, on 27 July 2016 - 05:54 PM, said

Was ich noch sagen möchte ist - Versucht doch im Spiel die Mitspieler auf Foren /Tutorials aufmerksam zu machen

Aussagen wie....Learn to play....Delete Game....Noob....Cancer to ur mom....alles toll aber bringt nix.

 

Respekt, für den von dir beschriebenen holprigen Anfang hast du den "Turnaround" ja super geschafft.

 

 Nach meiner Erfahrung kommen Sprüche wie "delete game", "noob moron" und ähnliche Freundlichkeiten übrigens am häufigsten von Spielern, die selber unterirdische Statistiken haben. Je schlechter der Spieler, desto obszöner die Sprüche. Und Verweise auf Foren oder Tutorials im post-game chat werden auch gerne mit Obszönitäten beantwortet :-/

 

Was ich selber mache: Auch nach meinem Ausscheiden schaue ich die meisten Gefechte bis zum Ende an und dann kommen schon mal Bemerkungen von mir wie: "Move, you have no targets." Oder "Stop camping, you're not helping your team." Da ich ja möchte, daß mein Team gewinnt, erscheint mir das sinnvoller als "Moron" zu krakeelen.

 

Bei ganz hoffnungslosen Fällen kommt dann allerdings und zugegebenermaßen auch mal eine bösere Bemerkung von mir. Es ist nun mal ein Teamspiel und wenn ein Mitspieler sich völlig irrational verhält, dann verdirbt er damit 6 bis 13 anderen Spielern das Spiel.



OTB_tank #52 Posted 27 July 2016 - 06:07 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 27300 battles
  • 1,540
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

Genau so ist es old !

Hier geht es überhaupt nicht ums RL, sondern was für einen Spass diese Spieler haben immer nur dabei zu sein, Nie aber auch wirklich Nie spielentscheidend zu sein. Man könnte ja sagen das man mit dem zufrieden ist was man so erreicht ! Im Studium bin ich auch nur so hoch gesprungen wie ich musste. Habe aber das Ziel nicht aus den Augen verloren. 

Das die meisten das Spiel nur spielen um bei wichtigen Geschäften nicht das Bewußtsein zu verlieren ist mir auch klar. Vielleicht packt es ja doch den EINEN und er kommt zur Besinnung.

 

Nebenbei, gebe ich durchaus Empfehlungen sich Videos anzusehen oder ins Forum zu gehen. Was ich aber noch NIE erlebt habe ist, das ein Spieler auf die Frage ob es Ihm Spass macht,  mit unterirdischen Gefechten der Spielverderber zu sein, mich fragt ob er Tips bekommt ? Meistens bekomme ich abartige Tricks erklärt, was diese Granaten mit Ihrer Mutter und Haustiere anstellen und das ich es doch auch mal versuchen soll.

Lehne immer dankend ab, aber hey andere Leute andere Sitten, nur die armen Ziegen tun mir etwas Leid.



OTB_tank #53 Posted 27 July 2016 - 06:10 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 27300 battles
  • 1,540
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014
edit

Edited by OTB_tank, 28 July 2016 - 10:18 PM.


LOVE_and_TRUST #54 Posted 27 July 2016 - 06:18 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 48684 battles
  • 210
  • [KIEZ]
  • Member since:
    02-09-2015

sonnenknilch,... wenn du in der Base auf die Mütze bekommen hast, hatten die eingezählten 65 ihren vollen Wert sowieso schon verloren,... und "nur" weil jemand im Forum aktiv ist, heißt es nicht, dass es sich um einen guten Spieler handelt. ... ich war nicht dabei, aber ich fahre sogar teilweise mit Spielern,... die sind gut,... aber machen wie jeder andere auch mal einen Fehler oder schätzen eine Situation falsch ein, niemand kann sich davon freisprechen und doch lese ich von diesen Spielern, nachdem Sie abgeraucht sind, unmögliche Formulierungen von Schuldzuweisungen!!! Schuld haben eben immer die anderen,... das sehen die einen so, als auch die anderen!

Es gibt aber auch den anderen "guten" Spieler, auch davon kenne ich ein paar, ihre Reihen lichten sich zwar, aus schierer Resignation heraus, aber es gab sie und es gibt sie!!! Beispiel,... Gefecht Festung im Obj140 gegen einen M46 Patton auf der Med Flanke,... der ging mit 0dmg. aus dem Spiel,... stört mich nicht weiter, seine 48%,... nächstes Gefecht Mittelburg und der Patton an meiner Seite gegen zwei T54 und einem Leo1,... ich schreib dem Patton "Do your Job" "verstanden!" und er braust los,... unser Team kommt nur langsam hoch und ich sehe mich Knall auf Fall den drei Gegnern allein Gegenüber, weil der Patton schon brannte,... Gefecht verloren,...! Ich habe ihn nach dem Gefecht gefragt, ob das nun schon der richtige Panzer wäre, dass er eher eine Belastung als eine Unterstützung ist und ob verlieren auf Dauer wirklich soviel Spaß macht! Habe ihm aber in einer folgenden Mail angeboten, mit ihm Patton im Zug zu fahren, vielleicht könne er sich dabei etwas abgucken,... Keine Reaktion darauf!!! Warum??? Ich habe mich gefragt wieso ich als Top-Noob Zuganfragen von fourdiesel, marianoxdxd, schamanics, Yaqs & Co. hatte,... und ich das damals oft ablehnte, weil ich nicht wusste, was die von und mit mir wollen... auf jeden Fall war ich niemals gut genug!!!

Anyway,... vieles im Spiel ist eine Frage des eigenen Auftritts, mal unabhängig der Leistung,... eher eine Frage des Umgangs miteinander und gegenseitigen Respekts. Die Erfahrung die wir im Spiel, wie auch im Leben machen, steuern letztenendes unsere Handlungen und Reaktionen und das macht es doch auch wieder überaus spannend! Wenn ein Spieler einen gewissen Anspruch an eigener Leistung hat, wird er dafür auch etwas tun und Veränderungen werden bemerkbar,... oder die Erkenntnis diesem Anspruch nicht gerecht zu werden und das Spiel zu verlassen. Sich zu reflektieren und zu erkennen, scheint auch einigen schwer zu fallen bzw. gar nicht zu gelingen,... womit wir wieder bei "schuld sind immer die anderen" wären,... ein Teufelskreis!!! Was will ich damit sagen,... es gibt hüben wie drüben, solche und solche,...! Gefühlt werden solche immer mehr,...



old_school72 #55 Posted 27 July 2016 - 06:23 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23424 battles
  • 1,247
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

@ love and trust

Yep, und wenn ihr vor lauter Motivation "durch" seit, und nicht mehr nett im Umgang mit anderen seit....nehmt euch eine Auszeit..Urlaub vom Spiel. Und kommt gestärkt wieder..


 



 


LOVE_and_TRUST #56 Posted 27 July 2016 - 06:34 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 48684 battles
  • 210
  • [KIEZ]
  • Member since:
    02-09-2015

... das stimmt old_school,... die eigene Verfassung kippt dann und wann und man hat auch einfach keinen Bock mehr an die Intelligenz des anderen zu appellieren,... aber ich kann nicht Urlaub vom Spiel machen, ich hab noch nicht alle abgeknallt,... ich box mich da durch!!!

 

edit: Intelligenz streichen,... Einstellung einfügen!!!


Edited by LOVE_and_TRUST, 27 July 2016 - 06:36 PM.


sonnenknilch #57 Posted 27 July 2016 - 09:40 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 38929 battles
  • 30
  • [NRNF]
  • Member since:
    08-11-2014

nicht falsch verstehen...

 

Grundsätzlich ist Ehrgeiz ja nichts schlechtes ... interessant übrigens das mit der eigenen Firma und dem Ausgleich oldschool.... und ja ich glaube auch das die Spieler mit der dicksten Lippe im Gamechat auch oft am wenigsten "drauf haben"

- was ich sagen wollte ist das sehr wahrscheinlich zu viele Spieler da draussen gar nicht wissen das es ein Forum o.ä. gibt und vielleicht auch deswegen eine unterirdische WR fahren.....und das die WR nicht alles ist.

 

Hauptsache das Spiel macht weiterhin Spaß.... und den wünsche ich Euch -  nach wie vor!

 



TheMantikor #58 Posted 28 July 2016 - 01:22 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 9852 battles
  • 1,480
  • [-SBN-]
  • Member since:
    06-11-2015

Die Probleme sind

 

a) die Unwissenheit der schlechten, lernwilligen Spieler (kennen i.d.R. weder das Forum noch die Möglichkeit, YT-Videos als Hilfe zu nutzen/kennen keine guten YTer dafür). Diese muss man darauf aufmerksam machen, wie z.B. durch die Benachrichtigung im Spiel.

 

b) die breite Masse der schlechten, lernunwilligen Spieler, denen selbst solche Tutorials nicht helfen.

 

c) diese "I have tier 10 you are noob"- oder "I got more kills/ damage (Top tier im Vergleich zu nem low tier) than you noob"-Mentalität

 

d) die Lemmingtrains, die in letzter Zeit überhand genommen haben und somit schon ab Stufe 1 jegliche Lernkurve zunichte machen.

Ich weiß noch, als ich angefangen habe, hatte jeder Panzer eine Route, die er nehmen sollte/musste, damit das Team Erfolg hat, wodurch ich einen Sinn für Taktik entwickeln konnte. Und diese Taktiken entwickelten sich dann zu Lemmingtrains, inklusive übler Beschimpfungen, wenn jemand nicht mit macht.


 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


mirodott #59 Posted 28 July 2016 - 11:02 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 14688 battles
  • 31
  • [GEROL]
  • Member since:
    04-01-2016

Da ich langsam das Forum für mich entdecke und versuche besser zu werden: ja ich gehöre zu den 40% Spielern die keine Ahnung haben. Aber ich will es ändern. Bin eben auch erschrocken auf der Seite: wotbstars.com 

Bin ja noch schlechter als gefühlt. 

Habe nur die Entschuldigung,dass ich bisher nur geballert habe statt ernsthaft bisschen was zu erreichen 

 

 

 



Andreas_kober74 #60 Posted 28 July 2016 - 11:15 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 20926 battles
  • 974
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

View Postmirodott, on 28 July 2016 - 12:02 PM, said:

Da ich langsam das Forum für mich entdecke und versuche besser zu werden: ja ich gehöre zu den 40% Spielern die keine Ahnung haben. Aber ich will es ändern. Bin eben auch erschrocken auf der Seite: wotbstars.com 

Bin ja noch schlechter als gefühlt. 

Habe nur die Entschuldigung,dass ich bisher nur geballert habe statt ernsthaft bisschen was zu erreichen 

 

 

 

 

Erschrocken, und jetzt lernwillig, dann bist du hier gern gesehen. Lies die ruhig durch, Arnieq hatte zuletzt mal hier eine schöne Sammlung angelegt, mit dem Wichtigen für Neulinge.

 

Hier:    http://forum.wotblit...bitte-um-hilfe/

 


Gruß Andreas

Mein Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC3i7jr1oPNndhuMrn2w0J9w

 

„Höchste Geistes- und Seelenbildung bekundet es, alles in seiner Muttersprache sagen zu können.“

Georg Wilhelm Friedrich Hegel (1770 - 1831)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users