Jump to content


Wehrmacht Deutschland [WHDE] sucht Anfänger und Fortgeschrittene :) ALTES THEMA - NAME GEKLÄRT, erst...


  • Please log in to reply
103 replies to this topic

krenzistenz #61 Posted 15 August 2016 - 11:55 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4339 battles
  • 32
  • Member since:
    01-26-2016

Hallo Panzerkollegen :)

 

Ich wollte mich im Allgemeinen mal beim Forum bedanken und bei allen die in diesem Thread mitgewirkt haben.

Mittlerweile bin ich endlos süchtig noch WoT Blitz geworden und das Spielen macht mir um 90% mehr Spaß!

 

Das liegt daran, dass ich einfach viel besser geworden bin durch eure Tipps, Lektüre, und vorallem das Training von brandy01.

Die einzelnen Tipps zum Kampf, das Lernen der Maps bzw. deren Schlüsselpunkte machen das Spiel echt effizienter, dadurch gelingt es mir nun auch Medallien wie "Panzerass" abzugreifen.

 

Eigentlich  bin ich ja mit einer anderen Absicht ins Forum gekommen - aber was sich dadurch ergeben hat, wahnsinn :P

Übrigens, irgendwie ist der Clan von jetzt auf gleich voll geworden, viele interne Züge, ein gefüllter Clanchat, macht schon Spaß - wegen dem Namen allerdings hatte ihr Recht,

es sind schon ein paar Vollidioten in den Clan gekommen die braunen Hintergrund hatten, seitdem ist der Clan geschlossen und diese Typen habe ich sofort rausgeschmissen.

Sollte sich Wargaming melden, hoffe ich den Namen für Lau oder wenig Geld anpassen zu können. Weil ein paar Euro investieren wg. der Formalität ist doch irgendwie doof.

Mal abwarten.

 

View PostOTB_tank, on 12 August 2016 - 09:07 AM, said:

Hm, wirklich schön zu sehen das wir es gemeinsam geschafft haben einen ( noch ! ) nicht so guten Mitspieler, zur rechte Zeit auf den rechten Weg geführt zu haben.

Jetzt liegt es an Dir die Dir gebotenen Chancen zu nutzen und diese komplexe Spiel zu lernen, zu verstehen und zu einem vollwertigen Teamspieler zu werden.

 

Wenn Du in 1 Jahr diesen Thread nochmals liest ( und ich würde es Dir raten ) wirst Du verstehen warum und wie hier einige reagiert haben. Dann wirst Du es vielleicht auch sein, der einem Anfänger mal direkt in Seine Realität entführst und dann zusehen kannst wie dann daraus ein guter Spieler wird.

 

Ja, das werde ich. Das kann ich jetzt alles schon voll nachvollziehen. Ich wünschte jeder der WoT spielt wird dich einen Guide geschleppt um somit die wichtigsten Anfängerfehler zu vermeiden.

 

View Postbrandy01, on 12 August 2016 - 08:54 PM, said:

Ich kann bestätigen, dass er die Ratschläge beherzigt hat. Bin nun einige Male mit ihm Zug gefahren. Dabei hat er gezeigt, dass aus ihm mal ein guter Spieler werden kann. Und seine Winrate haben wir gemeinsam nun auch schon auf 50 Prozent gebracht. Es geht also bei ihm voran. ;)

 

Wie oben erwähnt einen Dank and brandy01 ;-)

Wir sind viele Züge gefahren, seitdem klappt es echt viel besser. Spiele im Moment auch priorisiert nur die unteren Tierstufen, um meine Skills zu verbessern.

 

Die Zugfahrt mit general_blue steht noch offen. Wenn ich mir seine Stats ansehe denke ich nur wow, er gehört zu den besten der besten - laut wotbstars.

Hier warte ich noch bis ich meine jetzige Lernphase etwas ausgereift habe und bereit für den nächsten Schritt bin. Das was mir brandy01 und das Forum beigebracht haben,

werde ich in den kommenden Tagen/Wochen erstmal verbessern und einbrennen.

 

Also, lasse mich jetzt öfter hier blicken.

Wie man hier so schön sagt: Man schießt sich :)

 

 


Edited by krenzistenz, 15 August 2016 - 12:02 PM.

my tanks got basstubes onboard ​>> www.facebook.com/krenzistenz & www.soundcloud.com/krenzistenz  ..for some dark techno :)

WoTB Statistics >> https://www.blitzsta.../eu/krenzistenz


general_blue #62 Posted 15 August 2016 - 12:25 PM

    Sergeant

  • Player
  • 20530 battles
  • 284
  • Member since:
    09-09-2015

Hi Fabian,

 

ich muss gestehen, das ich ziemlich postiv überrascht bin von deiner Entwicklung. Bei 500 Gefechten ohne Vorerfahrung schon das Überlebenskünstler Abzeichen finde ich nicht schlecht.  Der Rest kommt von selbst. Alles andere benötigt nur eine gewisse Zeit und Geduld.

Und Vielen Dank für das Kompliment, jedoch gibt es da draußen zig tausend bessere Spieler als Ich :).

Weiterhin viel Erfolg !:great:

 



krenzistenz #63 Posted 15 August 2016 - 12:38 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4339 battles
  • 32
  • Member since:
    01-26-2016

Hi general :)

 

vielen Dank!!

Ihr habt mich mit den Stats auch völlig Kirre gemacht, ich spiele ein paar Gefechte und analysiere diese dann direkt auf wotbstars.com um zu schauen was ich richtig bzw. falsch gemacht habe :teethhappy:

 

Naja, wieviele tausend sollen denn besser sein als Du - die Statistik sagt das Du besser bist als 99,58% aus Europa, das ist doch high end :D

 

Danke & lieben Gruß =)


my tanks got basstubes onboard ​>> www.facebook.com/krenzistenz & www.soundcloud.com/krenzistenz  ..for some dark techno :)

WoTB Statistics >> https://www.blitzsta.../eu/krenzistenz


brandy01 #64 Posted 15 August 2016 - 01:39 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 39690 battles
  • 185
  • [DE1]
  • Member since:
    12-26-2014

Hi Fabian, das hatte ich gerne gemacht. Und es hatte mir auch selbst viel Spaß gemacht bei so einem guten Schüler. Wie schnell du die gelernten Sachen umgesetzt hattest, super!

Am imposantesten fand ich folgendes: Ich zeige dir, wie man mit einem Panzer das Panzerass holt und prompt danach schaffst du selbst sofort auf 3 Panzern das Panzerass zu holen. Wahnsinn. :medal:

Wie ich dir schon gesagt hatte, habe ich jetzt in der Woche erstmal keine Zeit, aber nächstes Wochenende können wir gerne wieder einige Runden zusammen drehen. :)


Edited by brandy01, 15 August 2016 - 01:42 PM.


Randfigur #65 Posted 15 August 2016 - 08:21 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 12960 battles
  • 1,819
  • Member since:
    12-30-2012
Sorry für ggf. OT: Wie holt man denn (gezielt) auf einem Panzer das Panzerass?

rbbywsr #66 Posted 15 August 2016 - 08:47 PM

    Sergeant

  • Player
  • 27715 battles
  • 333
  • [FZ]
  • Member since:
    09-26-2014

na toll, jetzt werden die ganzen verbalochsen hier im Forum auch noch dazu ermutigt jeden Neuling zur Schnecke zu machen...

naja aber schön, dass es dir jetzt noch mehr Spaß macht....Tipp von mir: achte darauf dass du rechtzeitig aufhörst, wenn du zu oft verlierst, sonst kommt der Frust.

@maron_blue: du suchst ja echt angestrengt nach einer Alternative für mich :D


Edited by rbbywsr, 15 August 2016 - 08:52 PM.

Quod licet Iovi, non licet bovi!

Divemaster_63 #67 Posted 16 August 2016 - 04:35 AM

    Sergeant

  • Player
  • 23390 battles
  • 329
  • [FZ]
  • Member since:
    09-10-2014
Robby er hat es satt, sich von Dir Jungspund die WR hochfahren zu lassen :-)

brandy01 #68 Posted 16 August 2016 - 06:06 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 39690 battles
  • 185
  • [DE1]
  • Member since:
    12-26-2014

@Randfigur:

Gezielt ein Panzerass zu holen ist natürlich fast unmöglich. Bei und lief das so ab:

Wir waren über Discord verbunden und ich hatte ihm zw. den Spielen auch diverse Sachen im Spiel erklärt. Und da hatte ich auch das Panzerass angesprochen. Direkt danach hatten wir das nächste Spiel gestartet und wie es der Zufall so wollte, hatte ich dann gleich im nächsten Gefecht ein goldenes M gemacht. Da war ich über diesen Zufall selbst verblüfft. Aber das hatte zu unserer Lehrstunde nun perfekt gepasst. Da habe ich ihm dann gesagt: "Siehst du, so musst du also spielen, um ein M zu holen". Das war dann auch ein krönender Abschluss unserer Fahrschulstunde und wir hatten dann erstmal wieder aufgehört. Und am nächsten Tag schickt er mir freudig eine Nachricht, daß er jetzt auch sein erstes M geholt hat. Und kurz darauf gleich das zweite und dritte. Da war sicherlich viel Zufall dabei, aber ich fand das schon sehr beeindruckend.



krenzistenz #69 Posted 18 August 2016 - 08:29 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4339 battles
  • 32
  • Member since:
    01-26-2016

Hey Freunde! :)

 

Also, mittlerweile bin ich gut eine Woche mit dem neuen Wissen bzw. mit den Trainings von brandy01 selbstständig unterwegs.

Meine Ergebnisse haben sich klar verbessert - aber natürlich fällt mir öfters auf, nachdem ich abgeschossen wurde, mist das hätteste jetzt aber besser/anders machen können und dann wäre die Runde, bzw. meine Runde nicht kaputt gewesen.

 

Aber eins muss ich mal loswerden, ich kann euch ja sowas von verstehen - dieses Thema "unnötiger Ballast" .. puh, seitdem ich meine Taktik verbessert habe reg ich mich echt total oft auf.

Selbstverständlich bin ich immer noch Anfänger und merke selber das ich noch einige Fehler mache, aber durch das Training behaupte ich mal ein gutes Stück weitergekommen.

> Wie habt ihr es solange ausgehalten mit Teammates zu spielen, die selbst auf T4-5 rumfahren als würden sie sich erstens überhauptnicht mit Taktik beschäftigen und es so aussieht, als würden diese ihr Tablet/Handy(-.-) mit einem Finger bedienen und nebenher Chips essen und sich mit der Mutter unterhalten. Das geht ja teilweise gar nicht. Wird das auf den späteren Tierstufen besser?

 

Ich finde in den Stufen T2-T3 habe ich bisher das Gefühl, dass ich das Spiel "alleine" oder mit einem Clanmate am einfachsten beeinflussen kann, aber die letzten 2-3 Tage halte ich mich auf T4-5 auf, und da ist es ja sowas von Team-abhängig. Puh, das regt teilweise echt auf - also kann ich euern Einstieg auf diesen Thread total verstehen.

 

Sorry, das musste mal raus. Frust! :D

*Ich beiße mich natürlich trotzdem weiter durch*


my tanks got basstubes onboard ​>> www.facebook.com/krenzistenz & www.soundcloud.com/krenzistenz  ..for some dark techno :)

WoTB Statistics >> https://www.blitzsta.../eu/krenzistenz


Cos80 #70 Posted 18 August 2016 - 09:04 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24211 battles
  • 1,721
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

View Postkrenzistenz, on 18 August 2016 - 09:29 AM, said:

Wie habt ihr es solange ausgehalten mit Teammates zu spielen, die selbst auf T4-5 rumfahren als würden sie sich erstens überhauptnicht mit Taktik beschäftigen und es so aussieht, als würden diese ihr Tablet/Handy(-.-) mit einem Finger bedienen und nebenher Chips essen und sich mit der Mutter unterhalten. Das geht ja teilweise gar nicht. Wird das auf den späteren Tierstufen besser?

Ich wollte grade formulieren "Nur auf T4-5?", aber da kam ja dein letzter Satz.

Antwort: NEIN, wird es nicht. Und da oben tut es noch wesentlich mehr weh und kostet mehr Geld. Übler Strudel, das. 



brandy01 #71 Posted 18 August 2016 - 09:42 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 39690 battles
  • 185
  • [DE1]
  • Member since:
    12-26-2014
Nein das wird in den höheren Tierstufen leider nicht besser. Selbst in Tier 10 fahren immer mehr herum, die von den Spiel überhaupt keine Ahnung haben. Anfängern werden Fehler verziehen. Und in solchen Fällen wie bei Dir helfe ich da auch gerne. Aber wo man echt das kotzen kriegt ist bei Leuten, die schon mehrere Tausend Gefechte gespielt haben und das Spiel immer noch nicht kapieren. Wer nach 10.000 Gefechten immer noch ne Winrate von 44 Prozent hat, der ist einfach nur Ballast. Denn solche Leute wollen sich auch gar nicht verbessern, da sie der Meinung sind, daß sie ja "gut spielen" würden. Diese lernresistenten Vollidioten sind es, über die sich am Anfang dieses Threads so aufgeregt wurde. Und das wurde in letzter Zeit immer schlimmer. Vor ca. einem Jahr war es noch so, daß in den höheren Tiers das Team je zur Hälfte aus guten und schlechten Spielern bestand. Und Tier 10 wurde mal "Königsklasse" genannt, weil dort nur die ganz guten Spieler rumfahren. Mittlerweile ist es jedoch so, daß sich die ganzen Vollideoten bis Tier 10 hochgestorben haben. In dieser ehemaligen "Königsklasse" besteht das Team meist nur noch aus 1-2 guten Spielern, der Rest sind alles diese Vollbobs. Solo zu fahren ist da eigentlich schon beinahe Selbstmord. Da kann man sich manchmal noch so abrackern und verliert trotzdem. Da kommt es halt auch sehr oft vor, daß man von beiden Teams der Beste war und das Spiel trotzdem verliert. Das ist schon sehr frustrierend. Aber mit einem guten Zugpartner läuft es deutlich besser. Dann kann das Spiel auch Spaß machen.

rbbywsr #72 Posted 18 August 2016 - 09:54 AM

    Sergeant

  • Player
  • 27715 battles
  • 333
  • [FZ]
  • Member since:
    09-26-2014
es war mal besser :) besonders Ende 14 Anfang 15. naja aber von t3 zu t10 ist ein Unterschied erkennbar....die Randoms fahren und schießen auch mal auf t7 aufwärts und du findest vermehrt gute Spieler von bekannten clans...kommt nicht selten vor dass ich auf fuz oder mfg1 ( gibt natürlich noch viel mehr Clans die ich respektiere ) treffe, für die man sich dann auch mal was besonderes ausdenkt

Edited by rbbywsr, 18 August 2016 - 10:00 AM.

Quod licet Iovi, non licet bovi!

OTB_tank #73 Posted 18 August 2016 - 11:46 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 32377 battles
  • 1,542
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

Ich sehe, es hat noch nicht mal 4 Wochen gedauert und Du hast es verstanden wo das Problem liegt ! Respekt !

Geh Deinen Weg unbeirrt weiter, lerne und bedenke, oben wird die Luft immer dünner, darum ist das Ziel nicht so schnell wie irgendmöglich in Tier X Gefechte zu landen.



krenzistenz #74 Posted 18 August 2016 - 02:23 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4339 battles
  • 32
  • Member since:
    01-26-2016

Danke an eure Rückmeldung, danke OTB_tank.

 

Tja, was wäre es schön wenn man in einem Zug zu 3. fahren könnte.
Dann könnte man das Spiel um einiges mehr kontrollieren - was random/public-Gamern zwar nicht zu Gute kommen würde, aber es ist ja schließlich auch ein Teamplayer-Game.

In World of Warcraft kann man auch nicht alleine irgendeine Instanz abschließen.

 

Ich denke mal die Vergrößerung des Zug-Teams wurde bei wargaming schon des Öfteren als feature-request eingetütet, aber nie realisiert, oder?

Ihr seid die Profis.

 

Ich mach einfach weiter. Und ich versuche mich zu beruhigen und einfach mein Bestes zu geben. Aber es schmerzt im Kopf, diese Typen :D

 

@brandy01 und die anderen Kollegen hier, wer mal langeweile hat - ich bin abends gerne für Zugfahrten zu haben *liebguck* :D

 

general_blue hab ich jetzt schon ein paar Tage nichtmehr online gesehen. Aber das kann noch warten *g*


my tanks got basstubes onboard ​>> www.facebook.com/krenzistenz & www.soundcloud.com/krenzistenz  ..for some dark techno :)

WoTB Statistics >> https://www.blitzsta.../eu/krenzistenz


_Wintergewitter_ #75 Posted 18 August 2016 - 02:37 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 34454 battles
  • 76
  • [KIEZ]
  • Member since:
    07-19-2015
Ich würde nicht warten ;-)

brandy01 #76 Posted 18 August 2016 - 02:56 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 39690 battles
  • 185
  • [DE1]
  • Member since:
    12-26-2014

Hallo Fabian,

eine Zugvergrößerung wird es in dem Spiel nicht geben. Das wurde schon häufig diskutiert und gefordert. Aber das hat WG eindeutig ausgeschlossen, da solche Züge total OP wären. Aber zu zweit macht es ja auch schon Spaß. ;)

Ich hatte dir doch schon angeboten, daß wir dieses Wochenende wieder zusammen fahren können. Mein Angebot steht natürlich noch. Bin ab heute Abend wieder im Spiel erreichbar. Da werden wir sicherlich wieder einige Runden hin bekommen. :honoring:



miepser181 #77 Posted 18 August 2016 - 03:02 PM

    Sergeant

  • Player
  • 41643 battles
  • 437
  • [SGPG]
  • Member since:
    12-10-2014
krenzistenz,  Ist schon erstaunlich wie schnell du dich verbessert hast.  Liegt zu einen gewissen teilweise auch an deinem guten Zugpartner. Aber trotzdem klasse Leistung.  Das wichtigste ist immer,  sich selbst zu hinterfragen.  Selbst bei einem Sieg. Bist auf einem guten Weg.  Bin eigentlich immer ab 20pm für Zug zu haben.  Falls du Interesse hast

krenzistenz #78 Posted 18 August 2016 - 03:16 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4339 battles
  • 32
  • Member since:
    01-26-2016

hi brandy,

View Postbrandy01, on 18 August 2016 - 02:56 PM, said:

Ich hatte dir doch schon angeboten, daß wir dieses Wochenende wieder zusammen fahren können. Mein Angebot steht natürlich noch. Bin ab heute Abend wieder im Spiel erreichbar. Da werden wir sicherlich wieder einige Runden hin bekommen. :honoring:

 

Allright, hab ich nicht vergessen. Dachte du bist erst ab Freitag wieder on the road.

 

View Postmiepser181, on 18 August 2016 - 03:02 PM, said:

krenzistenz, Ist schon erstaunlich wie schnell du dich verbessert hast. Liegt zu einen gewissen teilweise auch an deinem guten Zugpartner. Aber trotzdem klasse Leistung. Das wichtigste ist immer, sich selbst zu hinterfragen. Selbst bei einem Sieg. Bist auf einem guten Weg. Bin eigentlich immer ab 20pm für Zug zu haben. Falls du Interesse hast

 

Danke!

Na klar, vorallem als wir die ersten Runden hinter uns hatten, und er mir ein paar Anfängerfehler ausgetrieben hat (manchmal gabs auch bisschen Ärger *grins* :D), und es besser lief, haben wir bestimmt 20-30 Siegreiche Fahrten gehabt. Das hat zu der Zeit bei ~500 Gefechten schon was an der Winrate gedreht.

Bin die letzten Tage alleine unterwegs, oder mit ein paar Clanmates (ist aber kein Vergleich zu brandy).

 

Gerne drehe ich auch mit Dir ein paar Runden. Ich adde dich gleich mal ingame, bin auch noch auf der Arbeit.

 

Grüße :)

 

my tanks got basstubes onboard ​>> www.facebook.com/krenzistenz & www.soundcloud.com/krenzistenz  ..for some dark techno :)

WoTB Statistics >> https://www.blitzsta.../eu/krenzistenz


brandy01 #79 Posted 18 August 2016 - 03:34 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 39690 battles
  • 185
  • [DE1]
  • Member since:
    12-26-2014

View Postkrenzistenz, on 18 August 2016 - 03:16 PM, said:

hi brandy,

 

Allright, hab ich nicht vergessen. Dachte du bist erst ab Freitag wieder on the road.

Nee bin schon ab Donnerstag Abends wieder verfügbar. Erläutere ich dir mal in Ruhe.

Na klar, vorallem als wir die ersten Runden hinter uns hatten, und er mir ein paar Anfängerfehler ausgetrieben hat (manchmal gabs auch bisschen Ärger *grins* :D),

Ja stimmt, am Anfang musste ich auch mal böse schimpfen. :angry:Aber das hatte sehr schnell gesessen und du hattest die Fehler dann nie wieder gemacht. Bist wie gesagt ein super Schüler. ;)

 

 



krenzistenz #80 Posted 30 August 2016 - 09:07 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4339 battles
  • 32
  • Member since:
    01-26-2016

Hey friends!

 

Um dem Thema mal ein Ende zu setzen nochmal ein letztes Feedback.

Danke euch allen, ich bin nun höchstgradig süchtig, das Verlangen nach meinem iPad ist täglich da ;D - meine Freundin würde natürlich lieber mehr Zeit mit mir haben, aber die Toleranz gewährt mir einige Spielstunden :D

 

Das anfängliche Angebot was brandy01 mir gegeben hat, nach dem Lernen des Spiels und einer Verbesserung der Stats dem Clan DE1 beizutreten, bin ich nachgekommen :)

In meinem "Clan" habe ich die Clanleitung an einen Zweitaccount übergeben, und die Stellvertretung einem zuverlässigen Mitglied, er kann den Clan führen bzw. sich darum kümmern. Sind nämlich ein paar aktive Leute drin die auch bleiben wollen.

 

Nach einer sehr! lehrreichen Zugfahrt mit general_blue konnte ich die Spielweise noch einmal verbessern. Ich teile mehr Schaden aus bzw. stecke weniger ein, dank meinem neuen Hobby, Sidescraping :D

Wenn die Situation es zulässt kann man auf diese Weise Noobs abballern ohne einen Schadenspunkt zu kassieren. Ich liebe Abpraller :D

 

In der FuZ bin ich mittlerweile auch angekommen - auch im Discord FuZ Public Chat. Da kriegt man einiges mit, bzw. kann man auf die Schnelle mal ne' Frage stellen.

 

Also, gracias Seniors,

man schießt sich :)

 

 


my tanks got basstubes onboard ​>> www.facebook.com/krenzistenz & www.soundcloud.com/krenzistenz  ..for some dark techno :)

WoTB Statistics >> https://www.blitzsta.../eu/krenzistenz





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users