Jump to content


Liebe Panzer Community...


103 replies to this topic

AlmostGood #41 Posted 30 August 2016 - 08:59 AM

    Sergeant

  • Player
  • 22325 battles
  • 481
  • [1RTR_]
  • Member since:
    12-20-2015

View PostvonSkaby, on 30 August 2016 - 08:23 AM, said:

Speziell zu den Lemmingtrains: im Herrschaftsmodus kann man auch ohne gewinnen.

Leider merke ich deutlich, dass hier der Durchschnitt der Spieler noch schlechter ist, weil die meisten von Euch sich mit diesem Modus nicht anfreunden wollen... :-(

 

 

Stimmt, hier mal ein Beispiel für ein Gefecht im Herrschaftsmodus, das ganz ohne Lemmingtrain gewonnen wird:

 

 

In dieser Qualität erlebe ich meine Teams von Tier 3 bis Tier 8 auch oft... Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn die Bobs alle beisammenbleiben. Ich kann dann immer noch schauen, wie ich mein Team am besten unterstütze.



epitaechisma #42 Posted 30 August 2016 - 09:02 AM

    Sergeant

  • Player
  • 8966 battles
  • 455
  • [UTB]
  • Member since:
    08-31-2014

View PostGlobonaut, on 30 August 2016 - 09:57 AM, said:

Ihr schafft einfach nicht den Spagat zwischen eurem Anspruch auf Spaß und Geltungssucht und dem Anspruch den man unter einer Realitätsnäheren betrachtung gewinnt und der sich im Spiel auch wiederfindet sofern man den möchte was ihr offensichtlich nicht tut.

Ich gehabe mich wohl. Das führt hier wiedermal zu gar nix.

 

Ich sehe hier nur einen Geltungssüchtigen.

 

Schön, dass du das erkannt hast, wir sind alle dumm und lassen uns komischerweise durch unlogische Aussagen ohne Evidenz nicht bekehren. Richtig, wir sind zu verbohrt, das führt zu nichts. Schönen Tag.

 

@Mod: Alle meine Posts in diesem Thread können gelöscht werden

@TE: Sry for feeding. Sry for OT.


Edited by epitaechisma, 30 August 2016 - 09:04 AM.

[UTB]


Rebecca_Luna #43 Posted 30 August 2016 - 09:10 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 8364 battles
  • 820
  • [G4KIL]
  • Member since:
    03-09-2015
Bei den Überlegungen  zum Teamplay sollte auch bedacht werden, dass bedingt durch die Portierungspolitk der Firma Wargaming es möglich ist,  dieses Spiel auf sehr kleinen Bildschirmen mit mobilen Internetanbindungen und schwacher Grafikleistung zu betreiben.

Globonaut #44 Posted 30 August 2016 - 09:11 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 57909 battles
  • 683
  • [OVA]
  • Member since:
    07-06-2014
Und ich nur Leute die schimpfen können aber selbst keine Strategie zur Verbesserung beitragen können.
Omnia Vincit A[r]mor

Cos80 #45 Posted 30 August 2016 - 09:17 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 24025 battles
  • 1,670
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

Es führt zu nichts, Dia hat recht. Ignorieren und btt. Sorry Dia. 

 

Zum einen gebe ich XCC recht. Zum anderen ist es wohl auch die unglaubliche Flut an neuen Spielern im Lauf der Zeit auf allen möglichen Plattformen im Vergleich zu iOS only am Anfang. Da wächst natürlich auch die Zahl der "Freizeitspieler" überproportional. Langeweile, Bushaltestelle, neben dem Fernseher, aufm Klo etc pp. Ballerspiel halt. Und für den Großteil wahrscheinlich zu komplex um sich damit eingehender beschäftigen zu können oder wollen. 

Und dann denke ich, dass bei denen, die schon länger dabei sind und das engagierter spielen, mit der Erfahrung auch der Anspruch wächst. Früher war man selber bob und konnte das nicht so unterscheiden, heute blickt man etwas mehr durch und die bobs fallen einfach schneller auf. 


Edited by Cos80, 30 August 2016 - 09:24 AM.


vonSkaby #46 Posted 30 August 2016 - 09:17 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 22514 battles
  • 107
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-18-2015

View Post_mgroc_, on 30 August 2016 - 09:59 AM, said:

 

Stimmt, hier mal ein Beispiel für ein Gefecht im Herrschaftsmodus, das ganz ohne Lemmingtrain gewonnen wird:

In dieser Qualität erlebe ich meine Teams von Tier 3 bis Tier 8 auch oft... Manchmal ist es gar nicht schlecht, wenn die Bobs alle beisammenbleiben. Ich kann dann immer noch schauen, wie ich mein Team am besten unterstütze.

 

LOL - hast ja Recht, aber im "normalen" Modus findest Du die selben Leuchten...

Ich sage auch nicht, dass es immer klappt, aber es ist definitiv abwechslungsreicher und für Überraschungen gut (manchmal auch schlechte Überraschungen).



AlmostGood #47 Posted 30 August 2016 - 09:29 AM

    Sergeant

  • Player
  • 22325 battles
  • 481
  • [1RTR_]
  • Member since:
    12-20-2015

View PostR_u_d_i, on 30 August 2016 - 09:50 AM, said:

Schade das der nächste Fred, egal durch wem, wieder total zur Prügelschlacht geworden ist. Bin damit raus, die Community scheint andere Probleme als das Spiel selbst zu haben.

 

Strenggenommen warst du auch nicht richtig "drin", oder? Du schreibst einen knackigen Eingangspost, in dem du der "lieben Panzer Community" im Grunde vorwirfst: Ihr seid alle doof, fahrt nur noch im Lemmingtrain und habt keine Ahnung, wie man die verschiedenen Panzerklassen richtig nutzt. Danach postest du dann nichts mehr.

 

Daß die Community hier im Forum durchaus nicht gleichzusetzen ist mit der Gesamtheit der Blitzspieler sollte dir dabei schon klar sein. Die meisten von uns versuchen wohl einfach, aus dem täglichen Chaos auf dem virtuellen Schlachtfeld das Beste zu machen. Jeder hat da so seine eigenen Ansätze und die einen schaffen das besser und die anderen vielleicht noch besser :-) Aber fast jeder, der hier im Forum aktiv ist, macht sich wohl zumindest Gedanken darüber und versucht, sein Spiel zu verbessern.

 

Also, was ist denn dein Ansatz, wie du die von dir beschriebene Situation positiv veränderst?

 

 

 

 


Edited by _mgroc_, 30 August 2016 - 12:58 PM.


R_u_d_i #48 Posted 30 August 2016 - 09:47 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 652 battles
  • 70
  • Member since:
    08-12-2016
Soll ich mich erst durch 37458363 Posts wühlen damit ich passendes finde, welches nicht OT ist?

Kurz Überlegen... Nö! Momentan nicht 

Edited by R_u_d_i, 30 August 2016 - 09:48 AM.


old_school72 #49 Posted 30 August 2016 - 10:19 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 23501 battles
  • 1,247
  • Member since:
    07-02-2014

View Post_mgroc_, on 30 August 2016 - 10:29 AM, said:

 

Strenggenommen warst du auch nicht richtig "drin", oder? Du schreibst einen knackigen Eingangspost, in dem du der "lieben Panzer Community" im Grunde vorwirfst: Ihr seid alle doof, fahrt nur noch im Lemmingtrain und habt keine Ahnung, wie man die verschieden Panzerklassen richtig nutzt. Danach postest du dann nichts mehr.

 

Daß die Community hier im Forum durchaus nicht gleichzusetzen ist mit der Gesamtheit der Blitzspieler sollte dir dabei schon klar sein. Die meisten von uns versuchen wohl einfach, aus dem täglichen Chaos auf dem virtuellen Schlachtfeld das Beste zu machen. Jeder hat da so seine eigenen Ansätze und die einen schaffen das besser und die anderen vielleicht noch besser :-) Aber fast jeder, der hier im Forum aktiv ist, macht sich wohl zumindest Gedanken darüber und versucht, sein Spiel zu verbessern.

 

Also, was ist denn dein Ansatz, wie du die von dir beschriebene Situation positiv veränderst?

 

 

 

 

 

endlich nennt einer das Kind beim Namen. War kurz drin hier, bin wieder draußen weil ich mich eigentlich gar nicht angesprochen fühle


 


_FATZKE_ #50 Posted 30 August 2016 - 10:38 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2193 battles
  • 1,755
  • Member since:
    07-06-2014

Lach ..also ich hab es verstanden was Globo will.

Globo möchte weg von der Shema F Taktik. 

Shema F mag wohl bei bestimmten Panzer Zusammenstellungen funktionieren aber halt nicht bei jeder .



Yolda #51 Posted 30 August 2016 - 10:41 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 26928 battles
  • 3,632
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

[Editiert]

Aus dem MM lassen sich nur folgende Informationen ziehen:

 

1.

Lastigkeit der eigenen und Gegneraufstellung.

 

2.

Mögliche Fahrwege meines Teams und des Gegners anhand der Karte.

 

Einzige Variable: Kreativität der Mitspieler bei der Wahl ihres Weges.

 

Einzige Stabilität zum Gewinn des Matches: Die Menge meines Schadens bis zum Ende der Spielzeit.

 

[Editiert]. Den Spiele werden gewonnen indem die HP des Gegners auf Null fallen bzw. selten durch Eroberung der Flagge.

 

Wie man dieses Ergebnis hinbekommt bleibt jedem seiner eigenen Philosopie überlassen. Man kann aggressiv spielen, spotten und dem Team Ziele besorgen und es generell mit brauchbarer nutzbringender Spielweise zum Sieg bringen.

 

[Editiert]

 

[Editiert]

 

[Editiert]

[Editiert]

Diese Spieler bevölkern dieses Spiel, diese möchte WG im Spiel halten.

Der Beweis ist das Ende der Ferienzeit.

 

 


Edited by Feldgendarm, 11 September 2016 - 09:55 AM.
Post entsprechend den Forenregeln angepasst. Feldgendarm


Skar_DeVulture #52 Posted 30 August 2016 - 11:18 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 42301 battles
  • 28
  • [FUZ]
  • Member since:
    02-14-2015

Irgendwie muss ich bei Globonaut immer an folgenden Witz denken (Globonaut ist zwar ein (vermutlich taxifahrender) Philosoph, passt aber irgendwie trotzdem):

Ein Schäfer steht mutterseelenallein auf seiner Wiese und hütet seine Schafe. 
Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Cherokee-Jeep auf und hält direkt neben ihm. Der Fahrer des Jeep, ein junger Mann in Brioni-Anzug, Cerrutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte, steigt aus und fragt ihn:

»Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eines?«

Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ruhig:

»Einverstanden.«

Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Satelliten-Handy, geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satelliten-Navigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150-seitigen Bericht auf einem High-Tech-Minidrucker aus, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt:

»Sie haben exakt 1586 Schafe.«

Der Schäfer sagt: »Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus.«

Der junge Mann nimmt ein Tier und lädt es in den Jeep ein.

Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: »Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?«

Der junge Mann antwortet: »Klar, warum nicht.«

Der Schäfer sagt: »Sie sind Unternehmensberater.« 

»Das ist richtig, woher wissen Sie das?«, will der junge Mann wissen.

»Sehr einfach«, sagt der Schäfer,

  • »erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat,
  • zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und
  • drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache!

So, und jetzt will ich meinen Schäferhund zurück

 

Ich vermute, Globonaut würde selbst den Kartendesignern und -programmierern noch erklären, was sie sich beim Design der Karten gedacht haben. Und natürlich recht behalten, selbst wenn diese zugeben würden, sich gar nichts gedacht zu haben und beim Erstellen total besoffen gewesen zu sein.


Edited by Skar_DeVulture, 30 August 2016 - 11:23 AM.


Yolda #53 Posted 30 August 2016 - 01:25 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26928 battles
  • 3,632
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Seinen Müll kann er ja nicht mal beweisen. Seine eigenen Stats sind der Gegenbeweis. [Editiert]


 

Wen Spieler mit z. B. meinen Spielleistungen etwas sagen... dann kann das stimmen und die Ergebnisse zu denen wir kommen richtig sein.


 

Spieler seines Kalibers sollten den Mund halten und nicht noch Unruhe rein bringen. Natürlich wird er mit jemandem der vorher in völliger Dunkelheit gespielt hat Erfolg haben. Er ist ja kein schlechter Spieler und kann bis zu einem gewissen Punkt seinem Zugpartner noch etwas beibringen.


 

[Editiert]


 

Globi, wenn deine Werte einmal ansatzweise Unicum erreichen können wir uns gerne wieder unterhalten. Ich lege mich bereits jetzt fest, das mit deiner Spielweise solches nicht zu erreichen ist. Deine Sicht generiert keine solchen Stats. Den faktisch bleibt dein Schaden aus weil du Zeit mit deiner Umsetzung vertändelst. Ich gehe jede Wette ein wenn du am Spawn drei Minuten stehen bleibst und dann los legst wirst du ähnliches erreichen.

Die Nichtbeweisbarkeit des Göttlichen ist nicht der Beweis dafür das es ihn gibt. Es ist der BEWEIS das es ihn nicht gibt, bis zum Beweis des Gegenteils. Das gilt für deine Spielweise ebenso.


 

[Editiert]
 

[Editiert]

Oder die Frage wenn es mal wieder nicht lief und man mit wenig Leistung raus ist: Wolltest du wieder deine Mitspieler in Szene setzen?. ^^


 

[Editiert]


Edited by Feldgendarm, 11 September 2016 - 09:57 AM.
Post entsprechend den Forenregeln angepasst. Feldgendarm


BottingtonMcBotBot #54 Posted 30 August 2016 - 04:26 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 10036 battles
  • 1,480
  • Member since:
    06-11-2015

Ich schlage vor, dass jetzt alle unseren Holzkopf-Schamanen Globo ignorieren und stattdessen wieder back to topic zurückkehren.

 

Wenn ihr mehr über den Glauben unseres Holzkopf-Schamanen erfahren wollt, könnt ihr ihm ja eine Forum-PN schreiben.


 

Choo, choo: All aboard the lemming train!

 

The russian bias vodka is stronk with this one.


R_u_d_i #55 Posted 30 August 2016 - 05:23 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 652 battles
  • 70
  • Member since:
    08-12-2016
@Yolda :

Herrlich, ich habe es vermisst ! i like it


Yolda #56 Posted 30 August 2016 - 06:08 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26928 battles
  • 3,632
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

View PostR_u_d_i, on 30 August 2016 - 05:23 PM, said:

@Yolda :

Herrlich, ich habe es vermisst ! i like it

 

Wer auch immer du bist, danke für die Blumen!

Cos80 #57 Posted 30 August 2016 - 06:39 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 24025 battles
  • 1,670
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014
Dat is Dia... ;)

R_u_d_i #58 Posted 30 August 2016 - 06:45 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 652 battles
  • 70
  • Member since:
    08-12-2016

View PostCos80, on 30 August 2016 - 07:39 PM, said:

Dat is Dia... ;)

 

Petze :-)



Yolda #59 Posted 30 August 2016 - 06:57 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26928 battles
  • 3,632
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011
Omfg, was treibt dich hier wieder her? PS4 nur Affenkinder? Langeweile? Sehnsucht?

Eulengesicht_2014 #60 Posted 30 August 2016 - 07:34 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 97838 battles
  • 2,928
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014

View PostGlobonaut, on 30 August 2016 - 07:36 AM, said:

Natürlich gibt es ein Briefing. Da du die Karte ja schon kennst ist die Information über die Aufstellung alles was du noch brauchst. Das Spiel gibt dir mithilfe einer Liste sogar Ziele vor die du von oben nach unten bekämpfen kannst.

 

Es mögen doch auch einmal die Vortreten die mit mir für sie ungewohnte Wege gefahren sind und damit total baden gegangen sind. Tank mal ausgeschlossen aber das hatte FPs drops bei mir zur Ursache.

 

Na Briefing heisst übersetzt Einsatzbesprechung - wenn Du das 10 Sekunden-währende Standbild bei der Gefechtseröffnung meinst halte ich das aber für masslos übertrieben.
 
 
 
 

 




Reply to this topic



  
For security reasons, please do not provide your personal data or the personal data of a third party here because we might be unable to protect such data in accordance with the Wargaming Privacy Policy.


1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users