Jump to content


Anfängertagebuch

Anfänger

  • Please log in to reply
334 replies to this topic

ArnieQ #281 Posted 25 February 2017 - 10:18 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Wenn Du einer der wenigen bist, der den MT-25 toll findet (ich finde ihn "geht so" ), dann wirst Du den LTTB lieben. Und wenn Du den LTTB liebst, dann wirst Du den T-54 Light heiraten wollen.

 

Freu Dich also auf das Kommende.


Edited by ArnieQ, 25 February 2017 - 10:18 AM.

 Ich bremse auch für Camper!

Hkf_Timm #282 Posted 25 February 2017 - 12:47 PM

    Sergeant

  • Player
  • 38790 battles
  • 349
  • Member since:
    11-29-2016

View PostArnieQ, on 25 February 2017 - 11:18 AM, said:

Wenn Du einer der wenigen bist, der den MT-25 toll findet (ich finde ihn "geht so" ), dann wirst Du den LTTB lieben. Und wenn Du den LTTB liebst, dann wirst Du den T-54 Light heiraten wollen.

 

Freu Dich also auf das Kommende.

 

Kann man den T-54 Light mit dem Type 59 vergleichen?

Edited by Hkf_Timm, 25 February 2017 - 12:48 PM.


ExXCuBiToR #283 Posted 25 February 2017 - 01:08 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 6409 battles
  • 194
  • [R3BL]
  • Member since:
    07-07-2014

View PostHkf_Timm, on 25 February 2017 - 12:47 PM, said:

 

Kann man den T-54 Light mit dem Type 59 vergleichen?

 

Der T54 lt. ist deutlich mobiler und hat den Light-Bonus bei der Tarnung von daher würde ich sagen ist der eher noch deutlich besser als der Type 59
USA 
T2 Light, T21, RAM II, M4A2E4, M4A2E8 Fury, T23E, T26E4, M26 Pershing, T14, T29, T34 (1776), T34, 
Germany 
T15, VK16.02 Leopard, VK28.01, SPIC, Ru 251, Pz. S35, Pz. IV D, T25, Pz. V/IV, Pz. IV S., Panther/M10, Panther, Indien-Pz., Pz. B2, D.W. 2, Tiger I, Tiger (P), Löwe, Hetzer, Dicker Max, E25, JgTg 8.8, JgTg Snowtiger (2015)
Russia
Tetrarch, BT-7 Art., T-127, M3 Light, BT-SV, LTP, Valentine II, LTTB, T-54 lt., A-32, Matilda IV, T-34-85 Victory, KV-13, T-34-85 Rudy, T-54 Mod. 1, T-44, Churchill III, KV-2, IS-2, KV-4, IS-3, KV-5, IS-6, IS-3 Defender, SU-85I, SU-100Y, SU-152, SU-122-44
Britain
AC 1 Sentinel, Matilda BP, AC IV Sentinel, Comet, Excelsior, TOG II, Black Prince, AT 2, AT 15A
Japan
Chi-Nu Kai Shinobi
China
Type 62, Type 59, WZ 112 Glacial
France
FCM 50 t, AMX CDC
Others
Strv 74A2, WZ 135G FT Blaze

Hkf_Timm #284 Posted 25 February 2017 - 03:24 PM

    Sergeant

  • Player
  • 38790 battles
  • 349
  • Member since:
    11-29-2016
Ok, danke

PulsoSchubrohr #285 Posted 19 March 2017 - 07:59 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Yeahhhh...der Porschetiger ist freigespielt. Wenn er dann bald rabattiert, steht er in meiner Garage. Weitere Anschaffungen werden der Panther und der LTTB sein.

 

Auf dem MT-25 habe ich nun auch die Selbstladekanone. Die macht tierisch viel Spaß. Ich denke, dass ich sie auf dem Panzer lasse. Hm...mal schauen.

 

Ich hatte mir ja den AT 8 zugelegt, weil der AT 2 ein absolut irres Teil ist und mir seine Nachfolger optisch total gefallen. Jetzt muß ich aber sagen, dass der AT 8 einfach nur fürchterlich langweilig bis schrecklich anstrengend ist. Wenn der AT 7 freigeforscht ist, dann wird auf der Linie vorerst nicht mehr weitergespielt.



Andreas_kober74 #286 Posted 20 March 2017 - 06:19 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 29154 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

View PostPulsoSchubrohr, on 19 March 2017 - 08:59 PM, said:

.....

 

Ich hatte mir ja den AT 8 zugelegt, weil der AT 2 ein absolut irres Teil ist und mir seine Nachfolger optisch total gefallen. Jetzt muß ich aber sagen, dass der AT 8 einfach nur fürchterlich langweilig bis schrecklich anstrengend ist. Wenn der AT 7 freigeforscht ist, dann wird auf der Linie vorerst nicht mehr weitergespielt.

 

:teethhappy:, genau so ging es mir, aber ich glaube, ich hab den 7er nicht mal fertig erforscht. Und es war mein letzter Panzer, den ich verkauft habe. Selbst so fürchterliche Dinger wie den Toaster hab ich noch.


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


PulsoSchubrohr #287 Posted 21 March 2017 - 06:33 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Andreas, wenn ich ganz ehrlich bin, richtig Lust zum AT 7 zu forschen habe ich nicht. Schade um die Zeit und den belegten Stellplatz. Da muß ich jetzt aber durch.



PulsoSchubrohr #288 Posted 03 July 2017 - 07:50 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Nach einer doch etwas längeren Auszeit melde ich mich zurück zum Dienst.

 

Das neue Zubehörsystem finde ich grundsätzlich nicht ganz so schlecht. Beknackt finde ich aber, dass ich nicht so viele Ersatzteile bekommen habe, um meine Panzer komplett mit dem Wunschzubehör auszustatten. Bei dem geringen Einkommen von Ersatzteilen und den hohen Kosten für Zubehör, wird es sicher eine Weile dauern, bis ich jeden Liebling voll ausgestattet haben.

 

Da mir mein oller Clan, aus verständlichen Gründen (längere Inaktivität), den Laufpaß gegeben hat (trotzdem geht natürlich ein donnerndes "SerFUZ!!!" an euch raus, Kameraden), habe ich einfach mal selbst einen gegründet. Also wenn jemand, aus mir unverständlichen Gründen, Lust auf einen absolut unorganisierten Clan hat, der über noch keine Mitglieder verfügt, dessen Versorgungstufen gänzlich nicht freigeschaltet sind und der keine Möglichkeit der Kommunikation vorschlägt, dann schick mal fix eine Bewerbung los!!!


Edited by PulsoSchubrohr, 05 July 2017 - 09:22 AM.


Andreas_kober74 #289 Posted 03 July 2017 - 08:46 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 29154 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

Hi, dann mal willkommen zurück.

 

Ist halt so, das man inaktive nach einer gewissen Wartezeit entfernt, aber du wurdest ehrenhaft entlassen. Ist also kein böser Laufpass.

 

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute mit deinem neuen Clan, bestimmt finden sich noch ein paar, die gern mit dir fahren. Du könntest ja aktiv ExWoTler rekrutieren, da treffen sich dann gleichgesinnte.

So etwas macht es bestimmt leichter.


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


PulsoSchubrohr #290 Posted 03 July 2017 - 10:11 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Hallo Andreas,

 

habs auch nicht als unehrenhafte Dienstentlassung angesehen. Möchte dem genialen FUZ-Clan danken. Ihr seid alle klasse. Ich werde mich immer freuen, wenn ich einem FUZi im Gefecht übern Weg fahre. Am liebsten ist es mir dann aber natürlich, wenn er an meiner Seite kämpft.

 

Und genau so wie Du es vorschlägst, werde ich es auch machen. Also wenn vielleicht ein WOTler diesen Beitrag liest, dann soll er sich eingeladen fühlen meinem Clan beizutreten.



PulsoSchubrohr #291 Posted 04 July 2017 - 11:04 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Zubehörsystem

 

Was mir nun, nach meiner Auszeit, aufgefallen ist, ist das neue Zubehörsystem. Dieses wurde ja schon aufgeregt diskutiert, als ich noch aktiv war. Nach näherer Betrachtung, darf ich aber sagen, dass es mir gefällt. Doof fand ich es anfangs schon, dass meine Pansen, die vollausgestattet waren, nun nur noch zu einem Drittel Ausstattung mit sich führten. Allerdings ist es aber auch so, dass wie vorher 3 Slots mit Zubehör belegt waren. Nicht unbedingt mein Wunschzubehör, aber okay. Mir gefällt es, dass ich nun 9 Slots habe, anstatt vorher 3, was eine individuellere Anpassung zuläßt.. Toll finde ich es, dass ich meinen Pansen dann immer wieder kostfrei anpassen kann. Ich habe auf jedem Slot zwei Konfigurationsmöglichkeiten. Also mir gefällt das Sytem wirklich gut. Schade finde ich es, dass das Scherenfernrohr weggefallen ist. Hatte ich bei Blitz aber dann doch eher weniger genutzt. Ersatzteile zu bekommen ist kein Zuckerschlecken. Aber auch damit kann ich ganz gut leben. Ist ja für alle gleich. Es gibt nichts zu meckern.



ATGMKARL #292 Posted 13 July 2017 - 06:42 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26201 battles
  • 2,446
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostPulsoSchubrohr, on 04 July 2017 - 11:04 AM, said:

Ersatzteile zu bekommen ist kein Zuckerschlecken. Aber auch damit kann ich ganz gut leben. Ist ja für alle gleich. Es gibt nichts zu meckern.

Aber eben auch kein Ding der Unmöglichkeit. Gut finde ich, dass man mit einem vollausgerüsteten Panzer auf Stufe V den gerade gekauften Panzer der Stufe VI per Ersatzteile aufrüsten kann, geht ja selbst einfacher als mit den XPs. Mit der halben Ewigkeit die das alles dauert, kann ich leben, fahr ich 'nen Panzer eben 3000 Runden und mehr, schaden kann das nicht. Man muß sich als Nichtpremiumkunde mit beschränkten Standplätzen eben genau überlegen welchen Panzer man behält. Doof ist nur, wenn man bei der Umstellung schon 100 in der garage hatte. Dieses Bewertungssystem scheint auch halbwegs zu funktionieren, die größten Pfeifen haben tatsächlich die miesesten Bewertungen. Ich hatte nach zwei wirklich guten Runden auch zwei Lobe, aber auch ein minus für unsportliches Verhalten. Da werde ich wohl jemandem Löcher in den Wanst geschossen haben. Das minus war aber bald wieder weg. 


Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

PulsoSchubrohr #293 Posted 14 July 2017 - 09:05 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Hi Karl,

das was mich am Zubeörsystem richtig nervt, ist, dass man Sichtweite und Tarnung nicht kombinieren kann. Ansonsten finde ich die Umstellung okay.

 

 



ATGMKARL #294 Posted 15 July 2017 - 03:30 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 26201 battles
  • 2,446
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Bei einem TD würde mich das auch stören...da sind Netz und Schere eigentlich Pflicht. Ich habe jetzt endlich den Slot mit der höheren Motorleistung erreicht. Das etwas lahmarschige Fahrverhalten hat mich bisher am meisten gestört.
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

PulsoSchubrohr #295 Posted 15 July 2017 - 10:02 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Glücklicherweise will ich bei Blitz TD's eigentlich nicht spielen. Die Ausnahme sind da nur die Amis mit Turm. Alles andere spiele ich nicht. Na okay...den AT2 finde ich noch ziemlich geil. Aber da hört es schon auf. Aber ansonsten gehören auf so Kampfmittel wie Panzerjäger l und Marder Tarnnetz und Scherenfernrohr. Da ich hier Sicht und Tarnung leider nicht mehr gleichzeitig ausbauen kann, sind mir die meisten TD's nun noch ferner.



PulsoSchubrohr #296 Posted 15 July 2017 - 10:25 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Dann möchte ich hier auch noch meine Ausbeute aus dem Schatzsucheevent festhalten:

http://forum.wotblitz.eu/index.php?/topic/43618-die-blitz-schatzsuche-beginnt/page__st__160__pid__620993#entry620993



ATGMKARL #297 Posted 27 July 2017 - 08:43 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 26201 battles
  • 2,446
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

View PostPulsoSchubrohr, on 14 July 2017 - 09:05 AM, said:

Ansonsten finde ich die Umstellung okay.

Machen sich die Slots bei dir irgendwie bemerkbar? Der mit der verkürzten Ladezeit bringt bei mir egal auf welchem Panzer nix, vielleicht ein paar hundertstel, aber zumindest wird keine verkürzte Ladezeit angezeigt. Auch die Motorleistung wird nicht deutlich spürbar besser. Letztendlich läßt sich ein Panzer auch mit den ersten drei Slots spielen, der Rest ist eigentlich nicht wirklich wichtig. Enttäuschend aber gleichzeitig auch beruhigend, muß man nicht so 'ne Suppe machen um das Zeug. Allgemein fällt mir auf, dass die Mobilität bei allen Panzern spürbar nachgelassen hat, auch ist der Unterschied der verschiedenen Untergründe deutlicher herausgearbeitet. Früher konnt ich mit meinem Panzer III/IV noch flott die Kurve kratzen als da überraschent zuviele Nassforsche vor mir waren, jetzt braucht die Mühle ewig zum Wenden und wenn man Glück hat, bekommt an nur einen Treffer der nicht den Antrieb beschädigt. Im Wüstensand wird's richtig lahm. Muß man vorsichtiger fahren und sich drauf einstellen...auf manchen Maps habe ich sogar das Gefühl, das ganze Spiel hat sich grundlegend geändert. Auf Abstellgleis (war früher schon nicht meine Lieblingsmap) komm ich mit manchen Teams überhaupt nicht mehr klar. 


Edited by ATGMKARL, 27 July 2017 - 08:46 AM.

Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

PulsoSchubrohr #298 Posted 27 July 2017 - 10:59 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Hallo Karl, ich darf sagen, dass ich subjektiv schon eine Verbesserung spüre. Gerade bei den langsamen Krücken merke ich den Motorbeschleuniger schon ganz ordentlich.

 

Den B1 finde ich mit Kalibrierte Granate, Geschützte Module, Verbesserte Optik (schöner wurd er trotzdem nicht), Motorbeschleuniger und Verbesserte Panzerung richtig spaßig.

 

Der Ausbau bringt schon einiges. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich vollkommen zufrieden bin, wenn ich nur die Stufe 1 komplett belege. Reicht auch.

 

Bin halt nur traurig, dass es den Lüfter nur noch bei Autoloadern gibt und man Sicht und Tarnung nicht mehr kombinieren kann. Ansonsten komme ich mit der Änderung gut zurecht.


Edited by PulsoSchubrohr, 27 July 2017 - 11:00 AM.


ATGMKARL #299 Posted 27 July 2017 - 11:05 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 26201 battles
  • 2,446
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Ich habe bemerkt, dass mein P III/IV auf Ölfeld oder Hafen so flott wie früher fährt und wendet. Es ist wirklich der stärkere Einfluß des Untergrundes. 
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!

ATGMKARL #300 Posted 28 July 2017 - 05:48 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 26201 battles
  • 2,446
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017

Weißt du wie das mit den Slots läuft wenn ich einen Panzer verkaufe? Beispiel, ich habe jetzt mit dem T82 den M8A1 freigespielt und habe jetzt keine Lust noch den T40 freizuspielen um an die Wolverine zu kommen. Also verkauf ich den T82 ersmal und hol ihn mir wieder wenn die Wolverine angesagt ist. Hat der T82 noch die freigespielten Slots wenn ich ihn wieder kaufe, oder fang ich da wieder von vorn an?

 

PS: Gerade ist der Sentinel aus 'ner Kiste gehüpft. Nach den Ferien fang ich dann mit T6an, momentan noch sinnlos wegen der vielen Unterstufenschüler und ihrem Gestümper. ;)


Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!





Also tagged with Anfänger

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users