Jump to content


Du suchst einen Clan?


  • Please log in to reply
20 replies to this topic

Tank_Typ_1 #1 Posted 12 October 2016 - 06:52 PM

    Private

  • Player
  • 8693 battles
  • 1
  • Member since:
    12-07-2015

Wir sind ein Clan der offen für alle ist. Es gibt ei paar Regeln und Vorschriften. Wir suchen Leute und haben den Clan neu angefangen also schaut doch mal vorbei ;D! Schreib mich an oder komm einfach direkt in den Clan.

 

Clanleiter: Tank_Typ_1

Clan: MLG Pro Sniperzzz

 

Ps: wir sind keine Pro's ;D!



Rebecca_Luna #2 Posted 12 October 2016 - 07:03 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 9079 battles
  • 820
  • [TARTS]
  • Member since:
    03-09-2015
800 Gefechte und schon bereit für ein Kommando? Viel Erfolg und Glück.

Edited by TowarischtschMichail, 12 October 2016 - 07:03 PM.


__PanzerKommandant__ #3 Posted 12 October 2016 - 07:11 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 8421 battles
  • 632
  • [4WARD]
  • Member since:
    09-02-2016

View PostTank_Typ_1, on 12 October 2016 - 06:52 PM, said:

 

Clan: MLG Pro Sniperzzz

 

 

Bei dem letzten Wort bekomme ich ja schon Aggressionen... 

 

Trotzdem viel Glück


Since 3.8 Out of Order - WG .l.

 


turmbaudenis #4 Posted 12 October 2016 - 09:32 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 53945 battles
  • 675
  • [TABUN]
  • Member since:
    12-13-2014

Hallo. Schön, dass ihr den Weg aus dem Chat hierher gefunden habt. Im Unterforum Clans und Zugsuche wäre eine detaillierte Darstellung von euch etwas besser aufgehoben.

Nichtsdesto habt ihr den ersten Schritt gemacht! :honoring:


Edited by turmbaudenis, 13 October 2016 - 03:37 AM.

In jede TOG gehört ein Aquarium! :izmena:

krenzistenz #5 Posted 17 October 2016 - 03:32 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4341 battles
  • 32
  • [KIEZ]
  • Member since:
    01-26-2016

Hi Tank_Typ_1,

 

schön das Du ins Forum gefunden hast.

Ich erinnere mich, vor ca. 2-3 Monaten bin ich auch im Forum angekommen, auch mit dem Grund Mitglieder für meinen Clan zu suchen.

 

Daraufhin wurde ich hier direkt in die Schranken gewiesen, meine Stats wurden hier zur Schau gestellt - nicht ganz so rot/schwarz wie bei Dir aber eben auch, nooblike :(

-> http://wotbstars.com/?usr=Tank_Typ_1&geo=EU&lng=ger


Erst war ich etwas angepisst das ich hier so heftig begrüßt wurde - aber ich bin so dankbar im Nachhinein.

Ich habe hier einige Beiträge von erfahrenen Spielern gelesen wie ArnieQ oder OTB_tank... anschließend einen guten Zugpartner, brandy01, gefunden - Fahrstunden gekriegt.

Seitdem bin ich um ein vielfaches besser, spiele in einem vernünftigen Clan als Member.

 

Ich geb dir einen Rat - wenn du das Spiel ernst nehmen willst.

 

- Verlasse deinen Clan / Löse in ihn auf

- Fang an das Spiel zu lernen. Hört sich blöd an, aber auch wenn du denkst du bist ganz gut - deine Stats sagen was anderes - war bei mir genauso.

- Suche dir einen guten Zugpartner der dir das Spiel beibringt. Kartenkunde/Navigation, Panzerkunde etc.

 

-> in diesem Zuge biete ich dir auch Hilfe an wenn du möchtest. Ich bin selber noch kein Profi und auch erst bei ~1800 Gefechten, ich spiele aber Konstant mit über 62% Winrate und habe das Spiel verstanden, d.h. die wichtigsten Tipps zum besser werden kann ich dir geben. Add mich ruhig ingame: krenzistenz

 

Will dir natürlich nichts aufschwätzen, super das du im Forum bist - aber falls du das Spiel so wie ich ernst nehmen willst, möchte ich das dir genauso geholfen wird wie mir.

 

Gruß, Fabian


Edited by krenzistenz, 17 October 2016 - 03:34 PM.

my tanks got basstubes onboard ​>> www.facebook.com/krenzistenz & www.soundcloud.com/krenzistenz  ..for some dark techno :)

WoTB Statistics >> https://www.blitzsta.../eu/krenzistenz


OTB_tank #6 Posted 18 October 2016 - 07:13 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 32462 battles
  • 1,542
  • [UTB]
  • Member since:
    08-20-2014

hi fabi,

 

verfolge deinen Werdegang mit großer Freude. Wenn Du so weitermachst überholst Du mich noch !

 

Leider hat es aus verschiedenen Gründen mit Zugfahrten noch nicht geklappt ! ( Chatbann hust, hust ) 

 

Wenn Du hier Tips gibst, denke ich immer, das es doch was nützt ! Mach weiter so und es klappt demnächst ( 21.10, 9:50:15 ) mal mit uns zweien.

 

P.s. Erhalte wärend des Spiels immer nette Grüße von vielen Spielern und kann momentan leider nicht zurück grüßen :trollface:


Edited by OTB_tank, 18 October 2016 - 07:14 AM.


krenzistenz #7 Posted 19 October 2016 - 09:57 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4341 battles
  • 32
  • [KIEZ]
  • Member since:
    01-26-2016

Hi OTB_tank!

 

Ja cool, das freut mich total.... hättet ihr mir anfangs nicht so radikal eingeprügelt was Sache ist, wäre es nicht so gekommen.

 

Oh - nach Gefechten etwas unfreundlich Noobs beleidigt? :D

Super, freu ich mich drauf...fahre gerne mal mit Dir!

 

 

 

 

.. @Tank_Typ_1

-> Hier mal mein Start ins Forum. Könnte für dich interessant sein.

http://forum.wotblitz.eu/index.php?/topic/30610-wehrmacht-deutschland-whde-sucht-anfaenger-und-fortgeschrittene/

 

 

Grüße :)


my tanks got basstubes onboard ​>> www.facebook.com/krenzistenz & www.soundcloud.com/krenzistenz  ..for some dark techno :)

WoTB Statistics >> https://www.blitzsta.../eu/krenzistenz


fumpen #8 Posted 14 December 2016 - 10:41 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 2484 battles
  • 22
  • Member since:
    08-19-2016

Ich finde es nachvollziehbar, wenn man als Spieler mit mehr als 30 Gefechten einen Clan sucht bzw. selber aufmacht (sog. Noobs werden von 'richtigen' Clans ja nicht so gerne genommen): Der Mangel an Kommunikationsmöglichkeiten ingame ( "Wieso fahren die jetzt alle nach links/ schon wieder den Schlächter- Hügel rauf?" "Danke, daß mir niemand den Rücken freigehalten hat ..." ) erinnert an die Situation der unglückseligen russischen Panzerkutscher in Großen Vaterländischen Krieg, die meist ohne Funk in den Kampf fuhren und gerade deshalb so oft zu Tode kamen. Ein Clan lässt einen hoffen, daß im Spiel mit verbindlichen Leuten sowas wie Teamplay entsteht. Und man nicht wie bei einem Egoshooter unterm Strich auf sich allein gestellt durch die Gegend krawallt.

 

Ich habe noch nie einen Spieler in meiner Welt bis Stufe IV mitbekommen, der ein Spiel wirklich komplett alleine dreht und z.B. als Letzter mehr als drei Gegner fackelt, um das Spiel für sein Team zu gewinnen (und ich schaue viele Gefechte bis zum Ende). Sind die anderen Sechs im Team sog. Noobs gewinnt ein Veteran alleine gegen 5 - 7 auch keine Schlacht.

 

Ich meine: ohne Teamplay/ Absprache mit einem Kollega kann man seine Panzerschlacht nur 'vielleicht' gewinnen. Wie im richtigen Leben. Darum suchen auch und gerade Erstklässler die Wärme & Geborgenheit des Clans und sei es nur ein 'Clan der Noobs'.


Edited by fumpen, 14 December 2016 - 10:43 AM.

"Zu den Fahrzeugen!"


brandy01 #9 Posted 14 December 2016 - 11:15 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 43178 battles
  • 185
  • [DE1]
  • Member since:
    12-26-2014

View Postfumpen, on 14 December 2016 - 10:41 AM, said:

Ich habe noch nie einen Spieler in meiner Welt bis Stufe IV mitbekommen, der ein Spiel wirklich komplett alleine dreht und z.B. als Letzter mehr als drei Gegner fackelt, um das Spiel für sein Team zu gewinnen (und ich schaue viele Gefechte bis zum Ende). Sind die anderen Sechs im Team sog. Noobs gewinnt ein Veteran alleine gegen 5 - 7 auch keine Schlacht.

 

Da bist du aber auf dem Holzweg. Es gibt sogar sehr viele Spieler, die alleine ein Spiel entscheiden/drehen können. Gerade in den unteren Tierstufen ist das kein Problem, da in Gegnerteam ja auch die meisten Spieler Anfänger/Noobs sind. Vielleicht solltest du wirklich mal alle Spiele bis zum Ende angucken und lernen, wie das geht. Oder lese dir hier die vielen Tipps durch, die hier im Forum oder in der Fanzone gegeben werden. Sehr empfehlenswert ist z.B. dieser Thread hier:

Ich verliere immer! Bitte um Hilfe! Da kannst du sehr viel lernen. Und dann klappt das auch, daß du mal ein Spiel selbst entscheiden/drehen kannst. ;)



Hkf_Timm #10 Posted 14 December 2016 - 11:17 AM

    Sergeant

  • Player
  • 38674 battles
  • 349
  • Member since:
    11-29-2016
das was du da schreibst,  fumpen,  kann ich gut nachvollziehen. auch ne kurze frage am anfang des spiels nach plan oder taktik wird seltenst beantwortet. aber woher sollen die infos kommen, wenn kein erfahrener spieler dabei ist und erklärt? bin ja selber auch noch neu. möglicherweise sind züge da besser mit nem veteranen und dessen hilfestellung? ich hab ja auch grad so ein nachhilfeangebot angenommen, das verständnis für situationen und das spiel insgesamt ist dann ne andere nummer

Hkf_Timm #11 Posted 14 December 2016 - 11:21 AM

    Sergeant

  • Player
  • 38674 battles
  • 349
  • Member since:
    11-29-2016
brandi, so einfach ists aber auch wieder nicht, schon gar nicht als anfänger. wenn ich wüsste wie, würd ich jetzt einen screenshot von gestern abend posten. ich hab 1700 schaden gemacht, rest des teams minimal und das spiel war verloren. die 4 medaillen trösten da nur wenig. ok kredits gabs auch

Marty93_ #12 Posted 14 December 2016 - 11:40 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 22327 battles
  • 511
  • [1RTR_]
  • Member since:
    12-20-2015

View Postfumpen, on 14 December 2016 - 11:41 AM, said:

Ich meine: ohne Teamplay/ Absprache mit einem Kollega kann man seine Panzerschlacht nur 'vielleicht' gewinnen. Wie im richtigen Leben. Darum suchen auch und gerade Erstklässler die Wärme & Geborgenheit des Clans und sei es nur ein 'Clan der Noobs'.

 

Das Problem ist nur, daß auf diese Weise dann oft zwei Spieler mit 40% WR ein Platoon bilden. Die Gewinnwahrscheinlichkeit eines solchen Platoons ist überraschenderweise nicht die Summe der Einzel-Winrates. Sie dürfte eher unter 30% liegen. Warum man dann überhaupt im Platoon spielt ist mir persönlich ein Rätsel, dem eigenen Team erweist man damit jedenfalls keinen Gefallen.

Sportgoofy_2 #13 Posted 14 December 2016 - 02:32 PM

    Sergeant

  • Player
  • 39865 battles
  • 276
  • [PZ7]
  • Member since:
    03-20-2016

View PostHkf_Timm, on 14 December 2016 - 11:21 AM, said:

brandi, so einfach ists aber auch wieder nicht, schon gar nicht als anfänger. wenn ich wüsste wie, würd ich jetzt einen screenshot von gestern abend posten. ich hab 1700 schaden gemacht, rest des teams minimal und das spiel war verloren. die 4 medaillen trösten da nur wenig. ok kredits gabs auch

Für Anfänger nicht, deshalb hat Brandy auch den entsprechenden Link gepostet. Da aber die Gegner meist auch nicht besser sind, als das eigene Team, ist es bei umsichtiger Fahrweise jederzeit möglich. Wichtig ist, dass Du Dir nicht zu selbstsicher bist und unvorsichtig wirst. Selbst ein blindes Huhn trinkt auch mal einen Korn ;)

P.s. Traue keiner Taktikanweisung von jemandem,  den Du nicht kennst oder der nicht aus einem der besseren Clans kommt, sondern bilde Dir Deine Meinung selbst. Zu oft wird von einem Hobby-Guderian eine unsinnige Anweisung ausgegeben. Da können dann auch die erfahrenen Spieler selten gegensteuern. 

 


Edited by Sportgoofy_2, 14 December 2016 - 02:46 PM.


fumpen #14 Posted 14 December 2016 - 04:42 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 2484 battles
  • 22
  • Member since:
    08-19-2016

@brandy01: Was soll denn eine 'Tierstufe' sein? Stufestufe? Und: bei 1600 Gefechten habe ich nur zufällig noch keinen dieser Wunderfahrer erleben dürfen? Na klar.

Natürlich gibt es bessere Fahrer als mich hier. Auf dem Panzerjäger 1 nachweislich weit über 800. Denen zuzusehen beim seriösen Fackelmachen war auch schon drin. Respekt. Aber die hier öfter beschworenen Spielewender & Wittmanns bei 1 gegen 7 gibt es nicht.

 

@_mgroc_: Wenn ich nur sog. Noobs im Clan habe ist es doch Latte, wenn das 'Platoon' (hier ist der 'Zug' gemeint, oder?) auch nur aus Noobs besteht bzw. logische Konsequenz. Brennt man halt zu zweit ...

 

Vielleicht sollte mein zukünftiger Clan nur Spieler bis 49,9 % Gewinnrate/ Überleben/ Trefferquote zulassen. Alle anderen müssen draussen bleiben oder fliegen gar raus, wenn sie die zugelassene Noob- Stufe unterschreiten.

Das wäre ein richtig wilder Sch***- Haufen. Melde mich.


"Zu den Fahrzeugen!"


XCCMT01 #15 Posted 14 December 2016 - 05:43 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 51022 battles
  • 1,726
  • [FUZ]
  • Member since:
    11-21-2014

View PostHkf_Timm, on 14 December 2016 - 12:21 PM, said:

brandi, so einfach ists aber auch wieder nicht, schon gar nicht als anfänger. wenn ich wüsste wie, würd ich jetzt einen screenshot von gestern abend posten. ich hab 1700 schaden gemacht, rest des teams minimal und das spiel war verloren. die 4 medaillen trösten da nur wenig. ok kredits gabs auch

 

View PostHkf_Timm, on 14 December 2016 - 12:17 PM, said:

das was du da schreibst,  fumpen,  kann ich gut nachvollziehen. auch ne kurze frage am anfang des spiels nach plan oder taktik wird seltenst beantwortet. aber woher sollen die infos kommen, wenn kein erfahrener spieler dabei ist und erklärt? bin ja selber auch noch neu. möglicherweise sind züge da besser mit nem veteranen und dessen hilfestellung? ich hab ja auch grad so ein nachhilfeangebot angenommen, das verständnis für situationen und das spiel insgesamt ist dann ne andere nummer

 

Wenn Du dann mit Teamspeak oder Discord und Headset bewaffnet bist, kann ich Dir auch erklären, weshalb wir auf der selben Map mit dem selben Panzer mal links und mal rechts gefahren sind.

Beide male ists erfolgreich aufgegangen.

Ich freue mich aufs nächste mal.

Und 100% Winrate hat keiner ;)

 


Gute Jagd wünscht
der XCCMT01
(Lasst uns "Ehrungen abhocken!")
 

https://www.blitzstars.com/player/eu/xccmt01


Andreas_kober74 #16 Posted 14 December 2016 - 06:29 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 28248 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014
Fumpen, man kann nicht immer ein 1 zu 7 gewinnen, aber auf Tier 3 trau ich mir zu so 85% eines Spiels zu tragen.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


Hkf_Timm #17 Posted 14 December 2016 - 06:48 PM

    Sergeant

  • Player
  • 38674 battles
  • 349
  • Member since:
    11-29-2016

 XCCMT01 

ich denke, wegen der zusammensetzung der panzer. heavies sind langsamer, oder hats einen anderen grund?

mit schnellen pz wie dem leo oder luchs seh ich keinen sinn in die stadt zu fahren, nicht richtig?

 

um zum schluss allein gegen eine übermacht von 3 oder 4 reds zu bestehen und ein spiel zu wenden, -nur meine gedanken- braucht es entweder einen schnellen panzer, der entweder immer wieder treffen und flink wieder abtauchen kann (setzt aber schon fahrerqualitäten voraus), oder einen stark gepanzerten und abgenutzte reds. spätestens ab tier 4 eher ab 3 stürzen sich doch dann alle wie geier gemeinsam auf jeden sichtkontakt. es sei denn wir reden hier von 3-4 roten vollpfosten, die sich gegenseitig behindern oder über die ganze karte verteilt sind. alles andere braucht dann schon eher einen äusserst fähigen spieler und keinen anfänger mit umsichtiger fahrweise. wie gesagt, nur meine gedanken


Edited by Hkf_Timm, 14 December 2016 - 07:25 PM.


fumpen #18 Posted 14 December 2016 - 11:47 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 2484 battles
  • 22
  • Member since:
    08-19-2016

@andreas kober: Das glaube ich dir.

Aber was in einigen Antworten so mitschwingt ist imo der Tenor, daß 'richtige' Fahrer so was IMMER drauf haben. Ich habe schon 'richtige' Fahrer erlebt in 1600 Gefechten, die kniffligste Situationen überlebt haben oder aber zumindest den Abschuß unter widrigsten Umständen laaaange herausgezögert und noch lecker Ohrfeigen verteilt haben (während ich meist zu den ersten zwei Särgen im Team gehörte) - aber keiner hat je ein 1 zu 7 gedreht. Viele Hunde sind des Hasen Tod - auch in WoTB.

 

Viele Gegner 'fackeln' ist auch ´ne Kunst *. Und schafft auch gleich die Voraussetzung, daß es gar NICHT zu einer 1 gegen 7- Situation kommt. Deshalb haben 'richtige' Fahrer vielleicht nicht erst das Problem?

 

* Habe sogar ich schon mal geschafft - aber da war mein Team sehr gut und ich habe nur geerntet, was andere gesät haben :trollface:


"Zu den Fahrzeugen!"


Andreas_kober74 #19 Posted 15 December 2016 - 05:56 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 28248 battles
  • 997
  • [FUZ]
  • Member since:
    12-24-2014

View Postfumpen, on 15 December 2016 - 12:47 AM, said:

....

 

Viele Gegner 'fackeln' ist auch ´ne Kunst *. Und schafft auch gleich die Voraussetzung, daß es gar NICHT zu einer 1 gegen 7- Situation kommt. Deshalb haben 'richtige' Fahrer vielleicht nicht erst das Problem?

 

* Habe sogar ich schon mal geschafft - aber da war mein Team sehr gut und ich habe nur geerntet, was andere gesät haben :trollface:

 

Stimmt schon, meist kommt es gar nicht zu 1 gegen 7 da man ja in der Zeit, wo der Gegner deine 6 killt auch irgend etwas ausrichten sollte. Wenn es 1 gegen 7 Volle steht, hast du schon was falsch gemacht. Übrig bleibt dann ein 1 gegen 4 oder so, und das ist mit etwas Glück machbar. 6 mal 0 Schaden im eigenen Team und gewonnen hab ich aber wirklich noch nicht gesehen. Und ja, Glück gehört dazu, Ralf gönnt einem nicht immer den Sieg. 


Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.


Sportgoofy_2 #20 Posted 16 December 2016 - 03:07 PM

    Sergeant

  • Player
  • 39865 battles
  • 276
  • [PZ7]
  • Member since:
    03-20-2016
@Fumpen
Es liegt nicht daran, daß wir so gut sind, sondern die roten so schlecht. Ist beim Gegner ein guter Spieler, ist es sehr sehr schwer aber auch nicht unmöglich.

Hol Dir den Dw2, entwickel alle Module, bring die Besatzung auf 100% und spiel das Teil mal 1 oder 2 Wochen. Mit den Tipps in dem von Brandy verlinkten Artikel sowie den Tipps aus der Fanzone wirst auch Du ein 1:4 oder 1:5 drehen können.
Auch findest Du hier Videos von Berater.
Zusätzlich von mir noch folgenden Hinweis: Verschaffe Dir bei Spielbeginn einen Überblick, welche Panzer Dir auch mit Anfängern  gefährlich können. Beim dw2 wären das Hetzer, pziv, dw2, T28. Die nach Möglichkeit zuerst rausnehmen. Sollte sich allerdings die Möglichkeit eines one-Shots ergeben, diese nutzen. Einen Marder oder ein Su85b schiesst Du frontal mit einer He Granate auf mind. 40hp runter. Mit 40hp Rest überlegen sie es sich 2x, bevor sie wieder aus der Deckung hervorkommen.
Bevor ich es vergesse. Du hast mit dem dw2 einen massiven Panzer. Nutze die Masse und lass auch mal einen Luchs dagegen crashen oder ramme ihn selber. Ab und zu versuchen sie es ja dich zu kreiseln...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users