Jump to content


Panzer der Hybridnation


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

Phippoooo #1 Posted 17 October 2016 - 04:28 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 15455 battles
  • 988
  • [OP-NH]
  • Member since:
    05-03-2016

So Leute, da ich noch keinen Post/Topic für diese "Nation"  gefunden habe, starte ich mal einen. 

 

Hier könnt / sollt ihr eure Erfahrungen mit eben diesen oben genannten Panzern teilen, aber bitte beachten folgende Regeln.

 

  1. Kein Flaming gegenüber anderen! 
  2. Kein nutzloser Spam!
  3. Bitte nur Posts zum oben genannten Thema 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So,los geht's. 

 

Als erstes möchte ich den EDELWEISS​ loben, 

ein unglaublich fieser und agiler Panzer aus dem Sega Game " The Valkyria Chronicles ".

Die Infos kommen demnächst, aber ihr könnt ja schonmal eure Erfahrungen mit ihm oder den anderen Vehikeln teilen. 

 

Mfg euer Phippo 

 

 

 


- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

Phippoooo #2 Posted 18 October 2016 - 02:39 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 15455 battles
  • 988
  • [OP-NH]
  • Member since:
    05-03-2016

​​​​​​DER EDELWEISS (Tier VII MEDIUM)

Screenshot_2016-10-18-16-13-27.png

 

Der Edelweiss ist ein mittlerer Panzer der fiktiven Hybridnation auf T7.

Gut gesteuert kann dieser aufgrund folgender Fähigkeiten ein ernstzunehmender Gegner sein.

 

 

​Daten des Edelweiss 

  • ​Panzerung Front: 90 mm 
  • Panzerung Seite: 40 mm
  • Panzerung Heck: 40 mm
  • Turmfront           : 100 mm
  • Turmseiten.        : 40 mm
  • Turmheck.           : 40 mm

 

  • Gewicht: ca 40 t
  • Motorleistung: 850 PS
  • Topspeed: 53 km/h

Aufgrund des starken Motors und einer hervorragenden Wendegeschwindigkeit /Turmdrehgeschwindigkeit (48/45 Grad pro Sekunde) ist man in der Lage, schnell und praktisch sofort an Brennpunkten auf den Maps einzugreifen und kann somit die Medium Taktiken voll ausleben. 

Dabei wird man von der gewölbten Frontpanzerung ausreichend bis gut unterstützt, jedoch sollte man direkten Kontakt zu schweren Panzern meiden.

 

Nun zum "Besten Stück"  des Edelweiss, 

der 90 mm Kwk. E /L56 

 

Mit 8.7 Schuss pro Minute, 150mm Pen (AP)/210 mm (APCR) und durchschnittlich 225 dmg kann man richtig was bewegen. 

HE Geschosse mit 45 mm Pen und durchschnittlich 270 dmg sind ganz ok,reichen aber bestenfalls zum bekämpfen leichter Panzer oder vorzugsweise den neuen deutschen TDs ( Rheinmetall -Borsig Fahrer werden das bestimmt kennen).

Die Kanone ist allgemein sehr präzise und hat mit 1,9 Sekunden Einzielzeit bei einer Streuung von 0,37m /100m hervorragendes Distanzschuss Potential. 

Die Gundepression ist ok,man sollte keine Wunder erwarten 

 

 

Besonders im Zug mit einem anderen Edelweiss Fahrer ist dieser Panzer oft ein Matchmaker.

 

Falls er nochmals im Shop verfügbar sein sollte, spreche ich hiermit eine absolute Kaufempfehlung für Meduimfahrer aus. 

 

 


Edited by Phippo1992, 18 October 2016 - 02:40 PM.

- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

PulsoSchubrohr #3 Posted 18 October 2016 - 03:19 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7300 battles
  • 572
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Irgendwo habe ich den Edelweiß schon gesehen und war begeistert. Also da hoffe ich mal, dass es den irgendwann wieder gibt. Den hätte ich nämlich total gerne. Möglichst als Belohnungspanzer. Das ist das, was mir an WOTB so gut gefällt, dass es hier auch mal ausgeflippte Panzer und Maps gibt. Aber das möchte ich auch nur hier und nicht in WOT.


Edited by PulsoSchubrohr, 18 October 2016 - 03:53 PM.


Phippoooo #4 Posted 18 October 2016 - 03:41 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 15455 battles
  • 988
  • [OP-NH]
  • Member since:
    05-03-2016

Ja ich war anfangs auch eher skeptisch, habe ihn dann doch gekauft und bereue es nicht. Fahre den aktuell mit 58% wr bei ca 150 spielen.

 

 

 

Der Nameless kommt morgen,danach kommen der Helsing HQ und der T 6 Dracula 


Edited by Phippo1992, 18 October 2016 - 03:42 PM.

- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

SowjetSoldierWW2 #5 Posted 18 October 2016 - 04:51 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 22070 battles
  • 1,171
  • [NERV]
  • Member since:
    01-14-2015
Hybridnation verstehe ich so: Panzer die es (auch indireckt) schon gibt werden sozusagen etwas überarbeitet und umgestaltet und auch werte und Module werden geändert, Beispiel: Nameless ist die Premiumversion vom Tiger 2 , der Edelweiss die Premiumversion vom Panther/2 etwas geändert und mit einer 90mm , der T6 Dracula eine umgeänderte Version des AMX CDC (der hoffentlich bald kommt) welcher insgesammt kleiner gehalten und mobiler ist, und der Helsing.... den kann ich mit eigentlich niemandem kombinieren, nicht nur wegen der Autoloader Kanone, sondern auch wegen des Profils des Panzers selbst, sowas in der Art gibts in Blitz noch nicht was dem Aussehen ähnelt, aber lettenendes alles doch gute Panzer auf ihre weise

                              

                                                                 GuP Der Film BT-42 Scene


MarTimator #6 Posted 21 October 2016 - 09:11 PM

    Sergeant

  • Player
  • 23180 battles
  • 466
  • [-TND-]
  • Member since:
    07-20-2014

View PostSowjetSoldierWW2, on 18 October 2016 - 05:51 PM, said:

Hybridnation verstehe ich so: Panzer die es (auch indireckt) schon gibt werden sozusagen etwas überarbeitet und umgestaltet und auch werte und Module werden geändert, Beispiel: Nameless ist die Premiumversion vom Tiger 2 , der Edelweiss die Premiumversion vom Panther/2 etwas geändert und mit einer 90mm , der T6 Dracula eine umgeänderte Version des AMX CDC (der hoffentlich bald kommt) welcher insgesammt kleiner gehalten und mobiler ist, und der Helsing.... den kann ich mit eigentlich niemandem kombinieren, nicht nur wegen der Autoloader Kanone, sondern auch wegen des Profils des Panzers selbst, sowas in der Art gibts in Blitz noch nicht was dem Aussehen ähnelt, aber lettenendes alles doch gute Panzer auf ihre weise

 

Helsing hat ein bisschen was vom T 71 ( US Light , kommt bald ) , der hat auch Autoloader und ist fast genauso aufgebaut, nur das der nen viel besseren Motor und n niedrigeres Profil hat.

Edited by Tim2001_1, 21 October 2016 - 09:51 PM.


Phippoooo #7 Posted 23 October 2016 - 07:18 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 15455 battles
  • 988
  • [OP-NH]
  • Member since:
    05-03-2016
Tachchen Jungs, ich komme momentan leider beruflich bedingt nicht großartig zum nameless fahren, deshalb wäre es lieb von euch, wenn einer das übernehmen kann und anschließend hier postet.


Danke und mfg
Euer Phippo
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users