Moin,
bevor andere Dich hier verbal verdreschen, mach ich das mal, dann geht das glimpflicher aus. 
Du bist zwar neu, hast Dir zum Spielen aber ausgerechnet einer der schwierigsten Linien ausgesucht, die deutsche Jagdpanzerlinie. Die einzigen Fahrzeuge, mit denen Du Helsings und Draculas siehst, sind also Dein Jagdpanzer IV und der Jagdpanther.
Letzterer ist zudem noch einer der am schwersten zu spielenden Fahrzeuge im ganzen Spiel. Das mal zu Deiner Verteidigung und aus diesem Grund kann ich Deinen Frust mit den Helsings und Draculas auch verstehen.
Generell bist Du in Jagdpanzern auch sehr viel mehr davon abhängig was das Team macht als in anderen Panzerklassen. Umso erstaunlicher, dass Du dennoch einigermaßen gute Leistungen hinlegst, offenbar weißt Du zumindest was Du tust. http://www.blitzstar...eu/kasi201_2016
Deshalb ein paar Tipps, auch zum Helsing/Dracula:
Im Jagdpanther schießt Du mit HE auf sie Seiten/Heck des Draculas, so Du ihn denn vors Rohr bekommst. Damit machst Du mehr Schaden. Nicht auf die Ketten zielen, da verpufft HE. Den Helsing durchschlägst Du zuverlässig im Jagdpanther mit AP. Sieh zu, dass Du ihn kettest (auf Antriebsräder zielen).
Für beide Jagdpanzer gilt: Unsichtbar sein. Tarnnetz rein. Hinten bleiben. Beim Jagdpanther noch sehr viel mehr als beim Jagdpanzer IV. Verlasse Deine Position erst dann, wenn sie unnütz ist und Du kein Schussfeld auf irgendwas mehr hast und selbst dann sei auf der Hut und lass Dich möglichst nicht spotten. Im Jagdpanther bist Du tot, wenn Du gesehen wirst. Erst im Endgame kannst Du mit dem offensiv werden, wenn Dein Team eh schon fast gewonnen hat.
Der Jagdpanzer IV ist ein Störer. Für den braucht es viel Übersicht über das Gefechtsgeschehen. Durch die gute Mobilität bist Du schnell hier und da und kannst aus dem verborgenen oder auch mal offensiv isolierte Einzelfahrer rausnehmen oder aus einer guten Position heraus Gegner dauerketten (bis auf den Dracula), weil der so eine gute Schussfrequenz hat. Der ist flexibler einsetzbar als der Jagdpanther. Aber auch mit dem Jpz. IV musst Du sehr vorsichtig sein. Ein gespotteter Panzer ist auch hier in der Regel ein toter Panzer.
Lass Dich in beiden Panzern nicht isolieren. Bleib immer so nah beim Team, dass die Dir helfen können. Ob sie's machen ist ungewiss, aber es klappt manchmal.
Generelle Tipps:
Lass die Jagdpanzer erstmal sein. Die sind echt schwierig und verursachen Frust. Es gibt hier einige gute Guides für Einsteiger. Immer wieder gern empfohlen wird zum Einstieg die russische Heavy-Linie bis zum KV-3. Damit lernst Du winkeln und sidescrapen, bist gut gepanzert und auch Helsings und Draculas prallen oft ab. Generell ist es wichtig, dass Du Dich mit den Aufgaben der Panzer, dem Gelände, den Karten, den Munitionsarten etc. vertraut machst. Als Einsteigerguide empfehle ich Dir den hier: http://wotbfanzone.e...-wotb-neulinge/
Nochmal zu den Helsings/Draculas:
Ja, die sind (im Moment) ziemlich overpowered. Und wenn da jemand drinsitzt, der weiß was er tut, dann hat das Gegnerteam es schwer. Unbesiegbar sind sie aber nicht. Wenn man ebenfalls weiß was man tut. In schweren Panzern oder auch einigen mittleren Panzern rammst Du einen Dracula zu Tode (im Panther zum Beispiel). Einen Helsing kann man im mittleren/leichten Panzer auskreiseln und im schweren Panzer mittels Winkeln zur Verzweiflung bringen. In Jagdpanzern braucht es eine gute Gelegenheit und die richtige Trefferzone, dann schickst Du die Dinger mit HE meist über den Jordan.
Erfahrungsgemäß wird nach Events das Aufkommen solcher Panzer irgendwann weniger. Den Tankenstein vom letzten Jahr sieht man kaum noch. Allerdings dürfte die Beliebtheit der Helsings/Draculas erst dann abnehmen, wenn neue Linien kommen, die denen ernsthafte Konkurrenz machen, da die im Moment wirklich etwas overpowered sind. Bald kommt die neue amerikanische Linie, da ist vielleicht was dabei.
Bis dahin bleiben die Dinger auch bei mir First Target. Ist der Dracula/Helsing weg, dann geht es meistens. Also Kopf hoch und weitermachen. 
Edited by ArnieQ, 25 November 2016 - 06:52 AM.