Jump to content

Welche deutschen Premiumpanzer lohnen sich

• Please log in to reply
48 replies to this topic

ArnieQ #1 Posted 03 November 2014 - 10:05 AM

First Sergeant

• Player
  • 28729 battles
  • 2,016

Moin,

da sich meine Echtgeldausgaben in Wotblitz auf Garagenplätze und Premiumpanzer beschränken, starte ich mal pro Nation ein Topic für die jeweiligen Premiumpanzer mit (schonmal) meiner Erfahrung damit als Orientierungshilfe für andere, ob die sich lohnen oder nicht.

Letztendlich muss da ja jeder für sich selbst entscheiden, aber ein bisschen Orientierung kann nie schaden. Außerdem interessieren mich die Meinungen von anderen. :-)

Ich bewerte mal von + bis +++ in den Kategorien

1. Schwierigkeitsgrad: Damit meine ich wie schwer das Ding zu fahren ist, um das Maximum an Wirkung zu erlangen.

2. Wirkung: Damit meine ich die gefühlt erlangte Erfahrung im Spiel, also wenn man den Schwierigkeitsgrad (1) gemeistert hat, den "Tabellenplatz" in der Auswertung.

3. Winrate: Eher eine subjektive Einschätzung, da das ja nicht nur von einem selbst abhängig ist. Dennoch gibt es Panzer, mit denen man durch Meisterung von 1, dadurch hohem 2 schließlich auch meistens eine gute Winrate schafft. Orientiert sich an + = < 50 %, ++ = um 50 %, +++ = weit über 50 %.

4. Spaßfaktor: Ganz unabhängig von 1, 2 und 3 mein persönlicher Spaßfaktor beim Fahren des Dings.

Alles subjektiv gefärbt, natürlich. Und ich schreib nachfolgend nur auf, die ich selbst habe. Ergänzungen mehr als willkommen.

Los geht es:

Tier III

T-15:

Schwierigkeitsgrad: +

Wirkung: +++

Winrate: ++(+)

Spaßfaktor: ++(+)

Auf Tier III lohnt der sich richtig. Ausgewogene Werte bei Panzerung und Wumme, dazu ist der schnell genug, Gegner auszumanövrieren, Positionen zu wechseln und abzutauchen. Ein, zwei direkte Dogfights im Spiel gegen einen gleichstufigen Gegner übersteht der auch ohne Probleme und geht als Sieger hervor. Richtig gespielt ist das auch ein guter Hetzer-Killer (umfahren, dann ggf. während der Fahrt in die Seite oder ins Heck). Lediglich beim VK 30.01 (oder Hetzer von vorn) brauch ich bei dem mal Premiummunition, um aus einem Dogfight heil rauszukommen. 

Fazit: Lohnt sich. Macht Spaß, erhöht die Statistiken und lehrt dem Gegner das fürchten. Dazu noch sehr beherrschbar.

Tier IV

Pz. Kpfw. B2 740

Schwierigkeitsgrad: +

Winrate: ++

Das Schöne an dem Ding ist, dass die fette Panzerung fast alles auffängt, was der Gegner einem zukommen lässt. Die Stahlwand-Medaille wird kaum so oft vergeben wie bei dem Ding. Das Unschöne ist nach meinem Eindruck, dass wenn ich mit dem Teil auftauche sich alle Gegner sofort auf mich stürzen und wenn man 30 Schuss abbekommt, kommen fünf, sechs auch durch und dann war es das auch. Insbesondere der Hetzer und der VK 30.01 können den knacken, wenn die Gegner denn die relativ rar gesähten nicht roten Stellen findet. Man sieht den ja nicht so oft. Die Kanone könnte besser sein. Gegen Hetzer und M3 Lee braucht man entweder Zielschüsse oder Premiummunition für einen Durchschlag. 

Fazit: Mir macht er Spaß, obwohl man gefühlt immer das primäre Ziel des Gegners ist.

Tier V

T-25:

Schwierigkeitsgrad: ++

Winrate: +++

Auf Stufe V ebenfalls ein Goldesel. Der ist schnell, hat eine gute Kanone und - richtig hingestellt - prallen die Geschosse der Gegner ab. Fast immer bin ich selbst bei einem der Niederlage entgegen gehenden Gefecht mit dem Teil einer der letzten oder der letzte der dann stirbt. Eher ist man mit dem Teil aber auf der Seite der Sieger. Wer also auf Tier V Geld erwirtschaften will, sollte den T-25 dem RAM II unbedingt vorziehen. 

Fazit: Lohnt uneingeschränkt.

Tier VI

Dicker Max:

Schwierigkeitsgrad: +++

Wirkung: +(+)

Winrate: +

Spaßfaktor: +(+)

Das will ich gar nicht so ausbreiten. So viele Gefechte habe ich noch nicht mit dem gefahren. Wumme ist klasse, gar keine Frage, aber einmal gespottet ist der verloren. Auf bestimmten Karten mit viel Deckung kann man mit dem einigermaßen etwas bewirken, aber eben nur einigermaßen. Entweder wird man entdeckt oder steht zu weit weg. Allerdings ist der mal von der Spielweise her etwas ganz anderes.

Fazit: Wer mal was anderes möchte, sollte den kaufen. Wer damit Geld erwirtschaften will... da ist z. B. auf Tier VI der Fury besser.

Edited by ArnieQ, 03 November 2014 - 10:07 AM.

Ich bremse auch für Camper!

Cannoncarl #2 Posted 03 November 2014 - 09:10 PM

First Sergeant

• Player
  • 24888 battles
  • 1,777
Den T-25 mag ich sehr, allerdings sollte erwähnt werden, dass er zwar eine gute Höchstgeschwindigkeit und passable Beschleunigung hat, jedoch seine Wendegeschwindigkeit für die Gewichtsklasse und Motorleistung miserabel ist und er beim Kurvenfahren sehr viel an Geschwindigkeit einbüßt. Zum Umrunden eines schweren Panzers eignet er sich daher nicht wirklich. Dennoch +++

Edited by Langer, 04 November 2014 - 03:09 AM.

Randfigur #3 Posted 28 November 2014 - 12:14 PM

First Sergeant

• Player
  • 12966 battles
  • 1,818

Ich habe gerade den B2 in einem Gefecht bewundern dürfen. Er hat als Letzter die "4 letzten Gegner" *g* rund gemacht und dabei nicht einmal Schaden genommen. Die WR von dem Spieler ist allerdings auch schwindelerregend (>65% bei >8k games, auf dem B2 eine WR von 75% bei 244 Runden).

Den B2 sehe ich aber nicht im regulären Forschungsbaum, gab's den mal als Special/im Paket? Falls ja: wird der öfter angeboten oder war das eher was Einmaliges?

Edited by Randfigur, 28 November 2014 - 12:22 PM.

Iskrall #4 Posted 28 November 2014 - 12:45 PM

Lance-corporal

• Player
  • 17637 battles
  • 36

Bisher wurde er nur ganz am anfang von blitz angeboten und wird meines wissens nach wie der kv 5 nie mit gold kaufbar sein. Wenn er aber wieder mal abgeboten wird kann ich ihn dir wärmstens empfehlen, auf seiner stufe ist er richtig gut, und es kommen frontal nur jagdpanzer mit he oder heat durch sonst bounced so ziemlich alles

Edited by nominal83, 28 November 2014 - 01:02 PM.

ArnieQ #5 Posted 28 November 2014 - 01:12 PM

First Sergeant

• Player
  • 28729 battles
  • 2,016

Den B2 hab ich auch in der Garage. Ich liebe ihn. 

Wie oben aber beschrieben ist es gerade auch die Exotik, die macht das sich das Gegnerteam auf dich einschwört. Nicht selten hab ich mit dem Ding 4-5 Gegner, die mich alle nur rauchen sehen wollen. Wenn da ein Hetzer dabei ist oder die Tier V'er mit Goldmuni schießen, dann wird es auch mit dem B2 gefährlich, denn der ist langsam.

Der Regelfall ist allerdings ein langsames Abfahren der Karte, vorn Schuss, bumm, links Schuss, bumm, rechts Schuss, bumm und alle die das Pech hatten mir zu begegnen sind Asche, während die panisch verschossenen Gegnerkugeln lustig an einem abprallen bzw. nicht durchkommen.

Edited by ArnieQ, 28 November 2014 - 01:13 PM.

Yolda #6 Posted 28 November 2014 - 02:59 PM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]

View PostRandfigur, on 28 November 2014 - 12:14 PM, said:

Ich habe gerade den B2 in einem Gefecht bewundern dürfen. Er hat als Letzter die "4 letzten Gegner" *g* rund gemacht und dabei nicht einmal Schaden genommen. Die WR von dem Spieler ist allerdings auch schwindelerregend (>65% bei >8k games, auf dem B2 eine WR von 75% bei 244 Runden).

Den B2 sehe ich aber nicht im regulären Forschungsbaum, gab's den mal als Special/im Paket? Falls ja: wird der öfter angeboten oder war das eher was Einmaliges?

Armesliges Newbiebashen, oder? Mit dem Teil verzweifeln die doch weil sie nicht durchkommen. Kommt auch keiner auf die Idee ihn notfalls full Speed zu rammen oder mal HE zu nehmen.

Klar das so einer dann in dem Ding sitzt und sich einen Keks freut. Richtig Heldenhafte Leistung.

ArnieQ #7 Posted 28 November 2014 - 03:02 PM

First Sergeant

• Player
  • 28729 battles
  • 2,016
Man gönne dem Menschen das kleine Vergnügen. :-)

Yolda #8 Posted 28 November 2014 - 03:11 PM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
Ich finds peinlich. Wen man sich die Stats genauer ansieht wird das wahrscheinlich wirklich ein kleiner Lowtierbasher sein. Da gabs in der PC-Version auch Lowtier ein Teil das Minimaus war. Auf dem Tierspred kam kaum einer durch... da waren ganze Rudel mit 3er Platoons zeitweise unterwegs und haben nur auf dem Level agiert.

Randfigur #9 Posted 28 November 2014 - 04:46 PM

First Sergeant

• Player
  • 12966 battles
  • 1,818

Ich glaube in diesem Fall nicht an seal-clubbing, aber guckt selber:
Der Spieler heißt x_iskra_x. Von den 9008 Runden, die er hat sind nur 10% in Tiers kleiner V. Das Maximum ist mit 2000 Runde Tier VIII, dann Tier IX mit 1700, dann Tier VII mit 1360 Runden.

In der Runde mit dem B2 hatten die "letzten 4 Gegner" einfach das Pech, kaum Pen in der Kanone zu haben. Und der B2 hat sie gejagt, das war schick anzusehen.

AlterEisenhaufen #10 Posted 28 November 2014 - 06:52 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 23750 battles
  • 731
  • [UTB]

Da liegste falsch Yolda, der x_iskara_x ist ein Crack, der macht auch 6K Schaden im Jagdtiger. Kannste im Valentine II Wettbewerbthread bewundern. Ist ein Tommy, wenn ich mich nicht täusche. Schreibt zumindest im englischsprachigen Forum.

Edited by AlterEisenhaufen, 28 November 2014 - 06:52 PM.

Leo 1 A5 - Veteran

Yolda #11 Posted 28 November 2014 - 08:56 PM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]

Ich hatte keinen Namen oder den überlesen. Der ist trotzdem schlecht. Kocht nur mit Wasser und hat bisher glaub jedes mal verloren und abgekackt. :D

Ghost_Doc #12 Posted 28 November 2014 - 09:53 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 23417 battles
  • 196
  • [EQUIL]

Der ist ein arroganter A.... . Hab den mal zur Weissglut gebracht in einem Match, hat mich bis in den Chat verfolgt, so sauer war der :-).

Er schreibt aber ganz gute Beiträge im englischen Forum. Nicht so gut wie Yoldas, aber lesenswert.

REVELATiONxX #13 Posted 28 November 2014 - 10:57 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]

In Blitz taugt meiner Meinung nur der - Dicke Max - etwas.

Löwe zu lahm, die beiden T Modelle einfach nen Witz.

Mit dem Dicken Max haste gute karten denn die Kanone ist echt nicht zu unterschätzen.

Und Ja ich habe alle bereits gespielt.

Cannoncarl #14 Posted 29 November 2014 - 09:14 AM

First Sergeant

• Player
  • 24888 battles
  • 1,777
Der T25 ein WItz? Lieber den als den dicken Max oder den Löwen...allemal...

REVELATiONxX #15 Posted 29 November 2014 - 09:36 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]

Alle sind nen Witz meiner Meinung nach.

Hast du denn schon alle gespielt und hast einen direkten Vergleich?

Oder bestehen deinen Vermutungen wieder darin das du die technischen Daten vom Panzer lesen kannst?

Yolda #16 Posted 29 November 2014 - 10:48 AM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
Autsch! *Popcorn rausholt*

REVELATiONxX #17 Posted 29 November 2014 - 11:36 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]

Ja ist doch so wie kann man einen Panzer beurteilen wenn man ihn nicht einmal gespielt hat.

Die Werte wie sie auf dem Papier stehen ist die eine Seite haben jedoch nix mit dem Einsatz im Gefecht zu tun und wie man sie nutzt.

Zb. ein Auto was 400 Kmh schnell fahren kann klingt gut.

Aber was nützt es mit wenn ich den in Japan fahre wo generell alle Autos bei 180 Abgegeregelt sein müssen und der Tank nach 30 min Leer ist?

Erst Spielen dann die Meinung bilden.

Yolda #18 Posted 29 November 2014 - 12:11 PM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]

Hab ja nichts dagegen wen man auf jemanden einprügelt. :P

Aber ich denke wir könnten da die Kirche im Dorf lassen. Haudegen wie z. B. Freund Langer haben soviel Erfahrung das sie die Fahrzeuge auch aus der Ferne als Gegner oder Mittspieler durchaus auch beurteilen kann.

Edited by Yolda, 29 November 2014 - 12:11 PM.

Cannoncarl #19 Posted 29 November 2014 - 12:30 PM

First Sergeant

• Player
  • 24888 battles
  • 1,777

@REVELATiONxX

Den Löwen besitze ich in der PC Fassung und habe 1153 Gefechte mit ihm gefahren. Siehe Photo 3.

Bzgl. T-25, siehe Photos. Er war mein erster Premium in Blitz. Der dicke Max hat in Blitz definitiv Probleme auf Grund der geringen Kartengrösse. 

Könnten wir uns evtl. darauf einigen wieder zu einem respektvollen Umgang miteinander zurückzukehren?

Edited by Langer, 29 November 2014 - 12:43 PM.

REVELATiONxX #20 Posted 29 November 2014 - 02:05 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]

Das es Extreme Unterschiede zwischen PC und IOS gibt sollte schon bekannt sein

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users