Jump to content


Trefferziele am Panzer und Munition


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

ValerianT #1 Posted 05 November 2016 - 01:09 PM

    Private

  • Player
  • 0 battles
  • 8
  • Member since:
    10-21-2016

 

Da ich oft kaum Schaden erziele (nutze gerade einen Valentine II), aber Freunde und Gegner viel Schaden anrichten, bin ich der Meinung ich mache was falsch. Deshalb meine Fragen:

 

1.) Gibt es ein Tutorial hier im Forum oder bei Youtube, wo anhand von Bilder gezeigt, wird worauf man bei einem Panzer zielen sollte? Wo z.B. üblicherweise Schwachstellen sind, die man bevorzugt angehen sollte.

 

Ich weiss, dass der Turm stark gepanzert ist, deshalb ziele ich nicht da drauf. Oft hat man aber auch nichts anderes vom gegnerischen Panzer zu sehen. Von hinten ist ein Panzer auch nicht gut gepanzert. Aber warum kann ich nirgendwo bei einem DW2 einen Schaden anrichten. Braucht man zwingend Premium-Munition? Wobei wir beim Thema Munition wären.

 

2.) Premium-Munition ist zu teuer. Ja, jemand hat gesagt man kann auch mit Kreditwährung bezahlen, aber die reicht nicht aus. Man braucht mehr für die Munition als man in einem Gefecht wieder als Kredit bekommt. Ist ja vermutlich auch absicht, da man mit echtem Geld Gold kaufen soll. Teufelskreis

 

Wenn ich HE nehme, weil die grossen Schaden anrichtet, klappt das nicht. Es wird eben kein Schaden angerichtet.

 

Ich verstehe nicht Durchschlag und Schaden-Grösse bedeuten soll, bzw. der Unterschied sein soll. Wenn ich einen Panzer durchschlagen kann, dann ist das doch der grösstmögliche Schaden. Und wenn ich nicht durchschlagen kann, richte ich auch keinen nennenswerten Schaden an.

 

Fazit:

Ich weiss nicht, was ich Kampf anders machen soll. Worauf soll ich besser zielen. Wann brauche ich welche Munition. Die Spielsituation ist so schnell, dass ich nicht nachdenken muss, ob ich die Munition wechseln muss. Bis dahin ist der Panzer schon weg.

 

Ein gutes Tutorial wäre schön. Hat jemand einen Link vielleicht?



18_201 #2 Posted 05 November 2016 - 01:26 PM

    Sergeant

  • Player
  • 6761 battles
  • 391
  • [-FUZ-]
  • Member since:
    01-05-2013

Schritt 1:

http://forum.wotblit...bitte-um-hilfe/

Schritt 2:

Finger weg vom Valentine! Der funktioniert nur mit

a) einer großen Portion Erfahrung, und

b) mit einem großen Einsatz von APCR, der Standarddurchschlag ist extrem gering.

 

Für die Trefferzonen kannst du dir den Armour Inspector im Appstore runterladen. Du siehst aber auch im Sniper-Modus an den Farben der einzelnen Panzerplatten, ob du durchschlägst.


Wir sind Horst. Sie werden assimiliert werden. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!

ValerianT #3 Posted 05 November 2016 - 01:44 PM

    Private

  • Player
  • 0 battles
  • 8
  • Member since:
    10-21-2016

 

@18_201

Vielen Dank. Dieses 'Tutorial' werde ich mal durcharbeiten.

 

Werd mir mal über den Panzer Gedanken machen. Hab ihn mir als Prermium gekauft. Vorher hatte ich den T-46, der aber von anderen immer so leicht zu zerstören war. Der Valentine II kann viel mehr einstecken, ist aber wenig beweglich. Gefühlt konnte ich mit dem T-46 (Tier3) mehr Schaden anrichten, als mit dem Valentine (Tier4), wenn aber nur wenn ich mit dem T-46 einige Zeit überlebt habe.

 

Du siehst aber auch im Sniper-Modus an den Farben der einzelnen Panzerplatten, ob du durchschlägst.

Ich sehe leider keine Farben im Sniper-Modus. Hab ich da vielleicht in den Einstellungen was verstellt? Weil ich kann mich erinnern, dass es ganz am Anfang (vor 4-5 Wochen) diese Farb-Darstellung gab.



Cos80 #4 Posted 05 November 2016 - 01:51 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23643 battles
  • 1,552
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

View PostValerianT, on 05 November 2016 - 02:44 PM, said:

Du siehst aber auch im Sniper-Modus an den Farben der einzelnen Panzerplatten, ob du durchschlägst.

Ich sehe leider keine Farben im Sniper-Modus. Hab ich da vielleicht in den Einstellungen was verstellt? Weil ich kann mich erinnern, dass es ganz am Anfang (vor 4-5 Wochen) diese Farb-Darstellung gab.

Mit den Einstellungen kannst du da nix falsch machen, da man das mmn garnicht abschalten kann. Du solltest eigentlich graue oder verschieden hell rot abgestufte Bereiche bei Panzern sehen, wenn du aus das Fernglas tippst und du dich damit in den Sniper modus begibst. Bei HE Munition sollten graue, gelbe und rote Bereiche sichtbar werden. 

Es gab vereinzelt Berichte, dass das bei eingen Spielern nicht angezeigt wird, ich denke meist auf Android Systemen. Ich würde als erstes mal das ganze Spiel und alle zugehörigen Dateien sowie alle evtl. installierten mods oder sonstige Zusätze löschen. Dann komplett den cache löschen und das Spiel neu herunterladen und installieren. Deine Daten bleiben erhalten. Wenn das nicht funktioniert, keine Ahnung, bin selbst nicht betroffen, gebe das nur so weiter. 


Edited by Cos80, 05 November 2016 - 01:53 PM.


ValerianT #5 Posted 05 November 2016 - 02:32 PM

    Private

  • Player
  • 0 battles
  • 8
  • Member since:
    10-21-2016

@Cos80

Hab eigentlich vor kurzem das Spiel deinstalliert, und nun neu-installiert gehabt. Werd nochmal mit dem Cache-Leeren probieren. Ich nutze ein 5,5 Zoll OnePlus3 Android-Smartphone. Ist eigentlich von Performance und Grafik super.



Cos80 #6 Posted 05 November 2016 - 03:08 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23643 battles
  • 1,552
  • [FUZ]
  • Member since:
    07-02-2014

Wie gesagt, hatte das Problem selbst nicht sondern nur mitgekriegt, dass es vereinzelt andere hatten. Wie die das gelöst haben, kann ich die also nicht sicher sagen, aber vielleicht meldet sich ja der ein oder andere noch. Viel Erfolg auf jeden Fall dabei. 

Schau doch mal bei youtube o.ä. videos an, da müsstest du ja sehen ob es bei dir auch so aussieht oder eben nicht. 



ValerianT #7 Posted 06 November 2016 - 11:52 AM

    Private

  • Player
  • 0 battles
  • 8
  • Member since:
    10-21-2016

 

Edit.

 

 


Edited by ValerianT, 06 November 2016 - 11:58 AM.


Chanakraton #8 Posted 06 March 2017 - 12:33 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 22218 battles
  • 198
  • [DE1]
  • Member since:
    06-05-2016
Erster Schritt wäre das sogenannte Zielfernrohr. Hab ich auf eine Maustaste gelegt und drücke ich eigentlich immer, bevor ich schieße. Unglaublich wichtig und unglaublich praktisch. UND FINGER WEG VOM VALENTINE


__PanzerKommandant__ #9 Posted 06 March 2017 - 04:09 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 8276 battles
  • 632
  • Member since:
    09-02-2016
Ich glaube nicht das er am Smartphone mit Maus spielt...

Since 3.8 Out of Order - WG .l.

 


pgolo #10 Posted 05 June 2017 - 03:22 PM

    Private

  • Player
  • 4065 battles
  • 6
  • [B_R_D]
  • Member since:
    10-22-2016
ich hab das selbe problem seh auch keinerlei farben im Snipermodus und spiele auf dem Pc

neotux1 #11 Posted 05 June 2017 - 04:13 PM

    Sergeant

  • Player
  • 16126 battles
  • 327
  • [GBF]
  • Member since:
    12-19-2012
Monocrome Bildschirme.... :teethhappy:
WARNUNG!!! Eventuelle Ähnlichkeiten sind nur rein zufälliger Natur:https://www.heise.de....ho.beitrag.rdf:coin:




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users