Jump to content

Manipulation

• Please log in to reply
40 replies to this topic

frepa46 #21 Posted 18 January 2017 - 12:54 PM

Private

• Player
  • 11388 battles
  • 3
  • [DAC]

View Posteskaton72, on 06 November 2016 - 02:35 PM, said:

Ich weiß so überhaupt nicht was das soll. Erst macht er eine völlig normalen Tread auf. Ein Newbie hat das Spiel unterschätzt und fliegt auf's Maul. Völlig in Ordnung und auch ein wenig Frust und Verbitterung sind da normal und nicht weiter schlimm. Aber dann der Tread mit dem Valentine II. Im ersten Tread bekommt er erklärt, bewege dich in vorteilhafte Positionen und schieß auf die Schwachstellen der Gegner. Im Valentine Tread bemängelt er, man kommt bei einem Hull Down stehenden D.W.2 nicht durch den Turm. Klar, mein gesunder Menschenverstand sagt mir dann, bessere Position oder erstmal anderen Gegner suchen. Dann kommt aber eine Beschwerde, man kommt nicht durch den Hintern eines D.W. 2 und das mit 75 mm Pen (T-46). Was soll man da sagen, wenn einer jammert er kommt im Juli nicht mit dem Messer durch die Butter. Wenn ich nach den drei Premium Tagen Zeit habe, kauf ich mir nochmal 'nen T-46 und fahre mit dem TE Zug*. 

PS: Den Valentine II stelle ich mir aber äußerst schwer zu spielen vor. Ich kann mich nicht erinnern je einen Dog Fight gegen einen Valantine II verloren zu haben, man sieht ihn eben nicht ohne Grund so selten. 

*Dies nicht als beschlossene Sache, sondern bitte als Angebot verstehen.

Das man als anfänger schon mal verzweifeln kann, verstehe ich wirklich. Was mir abgeht ist eine unterstützung entweder einen erfahrenen spielers oder aber in einem gut sortierten forum. Hier finde ich mich nicht zurecht. Ich finde das spiel wirklich klasse. Muss dazu sagen, es ist mein allererstes spiel am PC. Komme immer wieder mit der linken hand mit den wasd tasten ins schleudern. Ich investiere auch geld, das ist nicht das problem. Bin auf der suche nach den für mich richtigen panzern. Aber mir fehlt einfach eine führende hand. Über die beschimpfungen von tieffliegern habe ich mich schon hinweg gesetzt. Würde gerne weiter machen. Kannst du mir vielleicht helfen mal über skype? fred.palme

Hkf_Timm #22 Posted 18 January 2017 - 01:23 PM

Sergeant

• Player
  • 37063 battles
  • 345

Moin,

du machst den klassischen Fehler und stirbst Dich hoch, frepa46. Bleib erstmal auf Tier III, darunter finde ich persönlich es zu chaotisch, zumindest bis du fahren kannst. Darüber wirds nur noch schwerer. Die Erfahrung mir der Steuerung kommt dabei von ganz allein. Schnelle Panzer bringen Dir gar nix, wenn du sie nicht fahrtechnisch beherrscht (Luchs, Leo und co). Die Deutschen sind eh nicht so leicht. 

Und lies die Tutorials in der Fanzone mal durch, vieles wird da gut erklärt, auch die Unterschiede der Panzer. Wenns gar nicht geht, schreib mich ingame an, dann gehen wir mal in einen Übungsraum, wennst magst

Andreas_kober74 #23 Posted 18 January 2017 - 01:33 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 22952 battles
  • 994
  • [FUZ]

Wie immer, ArnieQ hat das mal gut zusammengefasst:

http://forum.wotblit...bitte-um-hilfe/

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.

UTB_Groove #24 Posted 18 January 2017 - 06:14 PM

Sergeant

• Player
  • 29288 battles
  • 250
  • [UTB]
Mir fällt besonders das RNG auf wenn du zum Schluss alleine da stehst und den Rest der noobs frühstücken möchtest .... ganz plötzlich aus heiterem Himmel der Ping auf 300 springt ... den ganzen Abend keine Ping Sprünge , wunderbare Siegesserie, wenn WG nicht möchte das du gewinnst , gewinnst du auch nicht , basta aus. Es ist manchmal einfach nur ernüchternd zu sehen das ganz plötzlich die murmeln verschwinden und der Ping in die Höhe raßt. 

miepser181 #25 Posted 18 January 2017 - 07:45 PM

Sergeant

• Player
  • 35375 battles
  • 411
  • [RDMTN]
Da kann wohl einer nicht zielen? :hiding:

_FATZKE_ #26 Posted 19 January 2017 - 04:18 AM

First Sergeant

• Player
  • 2190 battles
  • 1,642

WG sagt "nein"!

Wargaming hat wohl die Ping Bremse eingeschaltet.

Da hilft nur eines ..auf Lowtier dem Spiele Anfänger den Spaß nehmen.

sealclubbing sealclubbing sealclubbing 

OTB_tank #27 Posted 19 January 2017 - 05:54 AM

First Sergeant

• Player
  • 30598 battles
  • 1,543
  • [UTB]

Sealclubbing funktioniert auch nicht immer. Gestern mal wieder den B2 ausgepackt, eigentlich eine Bank. Wenn da nicht die Experten wären ! 6 Zuschauer mit zusammen keine 1000 Gefechten auf der Uhr, vollkommene Dummheit ! Im Gegnerteam, komisch, komisch Bobs mit durchschnittlich 1500 Gefechten. Wie geht das wohl aus ? Nach 2 min alleine gegen 7 ! wirklich spassig. Und bevor hier wieder stratistisch ( sagt mein Sohn immer ) rumgerechnet wird. Es waren keine Einzelfälle sondern hatte System !

Muss wohl wieder 3x Kriegbeute kaufen, damit ich in Ruhe gelassen werde !

Edited by OTB_tank, 19 January 2017 - 05:55 AM.

Hkf_Timm #28 Posted 19 January 2017 - 12:28 PM

Sergeant

• Player
  • 37063 battles
  • 345
Die Anfänger fahren heutzutage Leo. Gestern nacht 2 Leos im Team gehabt mit 139 bzw 146 Spielen und Wr unter 40%. Standen auch standesgemäss hinterm Busch zum Snipen, direkt neben dem Kv-1

Andreas_kober74 #29 Posted 19 January 2017 - 01:38 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 22952 battles
  • 994
  • [FUZ]

View PostHkf_Timm, on 19 January 2017 - 01:28 PM, said:

Die Anfänger fahren heutzutage Leo. Gestern nacht 2 Leos im Team gehabt mit 139 bzw 146 Spielen und Wr unter 40%. Standen auch standesgemäss hinterm Busch zum Snipen, direkt neben dem Kv-1

Und warum, weil sie immer von Leos zerlegt werden. Dann willst du auch die fahren.

Gruß Andreas

Alias Ernst Lindemann in der Funzone Flotte von WoWsB.

_FATZKE_ #30 Posted 19 January 2017 - 01:54 PM

First Sergeant

• Player
  • 2190 battles
  • 1,642

View PostOTB_tank, on 19 January 2017 - 05:54 AM, said:

Sealclubbing funktioniert auch nicht immer. Gestern mal wieder den B2 ausgepackt, eigentlich eine Bank. Wenn da nicht die Experten wären ! 6 Zuschauer mit zusammen keine 1000 Gefechten auf der Uhr, vollkommene Dummheit ! Im Gegnerteam, komisch, komisch Bobs mit durchschnittlich 1500 Gefechten. Wie geht das wohl aus ? Nach 2 min alleine gegen 7 ! wirklich spassig. Und bevor hier wieder stratistisch ( sagt mein Sohn immer ) rumgerechnet wird. Es waren keine Einzelfälle sondern hatte System !

Muss wohl wieder 3x Kriegbeute kaufen, damit ich in Ruhe gelassen werde !

Lach ...

so jetzt muss ich irgendwie den Kaffee aus meiner Tastatur bekommen.

_FATZKE_ #31 Posted 20 January 2017 - 05:03 AM

First Sergeant

• Player
  • 2190 battles
  • 1,642
Das der B2 niemals T5 sieht sollte aber klar sein :D

OTB_tank #32 Posted 20 January 2017 - 06:04 AM

First Sergeant

• Player
  • 30598 battles
  • 1,543
  • [UTB]

View Post_FATZKE_, on 20 January 2017 - 05:03 AM, said:

Das der B2 niemals T5 sieht sollte aber klar sein :D

View Postremuert, on 19 January 2017 - 08:37 PM, said:

alter Schwede ...

irgendwo müssen die Neuen doch ihre Daseinsberechtigung haben man. Und Tier 4 gehört da sicher zu. Ich kann verstehen wenn man sagt, auf Tier 8 ist es unangebracht zu früh rumzufahren, aber ich bitte Dich: Auf Tier4 kannst Du nicht ernsthaft bemängeln, dass Dich Dein Team im Stich lässt?

Mal nebenbei ist der B2 wahrscheinlich einer der am häufigsten ausgegebenen Panzer beim Jahrmarkt gewesen und jeder denkt der Bunker ist der WR pusher pur, aber mal ganz im ernst, was will man auf Tier4 mit ner 2er Kanone? Jeder 5er macht den Hobel locker platt ;) und wenn 4er in der Lage sind schon Goldmurmeln mitzunehmen, siehste gegen die Lokalmatadoren DW4 und A20 auch nicht gut aus.

Ich mecker auch garnicht das die Bobs in meinen Team nichts , aber auch garnichts auf die Beine stellen, ist in der Tierklasse ja klar. Was nur komisch ist, das bei mir wirklichen Bobs mit zum Teil unter 100 Gefechten sind, komisch komisch nur im Gegner Team sind NUR andere Sealclubber ! die leider genau wie ich genau wissen was Sie tun. Mit 7 Ahnungslosen gegen 7 die schon tausende von Gefechten auf der Uhr haben, ist es auch mir unmöglich zu gewinnen !

Btw : Danke Fatze ! B2 hat neben dem Valentine als einzige Panzer noch präferiertes MM. Sie kommen bein nicht in Tier 5 Gefechte.

Und Du solltest mal sehe was ich so mit der Erbsenkanonen allles so anrichten kann.

Refugee_from_Syria #33 Posted 20 January 2017 - 11:42 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 0 battles
  • 128
Durchfallwagen mit dem B2 zerlegen ist kein Problem. Musst halt kräftig den Feuerbutton mit APCR triggern!;)
You are Noob! You have only one TierX!!! 

_FATZKE_ #34 Posted 20 January 2017 - 11:45 AM

First Sergeant

• Player
  • 2190 battles
  • 1,642
Der DW ist doch Top

_FATZKE_ #35 Posted 20 January 2017 - 11:54 AM

First Sergeant

• Player
  • 2190 battles
  • 1,642

View PostOTB_tank, on 20 January 2017 - 06:04 AM, said:

Ich mecker auch garnicht das die Bobs in meinen Team nichts , aber auch garnichts auf die Beine stellen, ist in der Tierklasse ja klar. Was nur komisch ist, das bei mir wirklichen Bobs mit zum Teil unter 100 Gefechten sind, komisch komisch nur im Gegner Team sind NUR andere Sealclubber ! die leider genau wie ich genau wissen was Sie tun. Mit 7 Ahnungslosen gegen 7 die schon tausende von Gefechten auf der Uhr haben, ist es auch mir unmöglich zu gewinnen !

Btw : Danke Fatze ! B2 hat neben dem Valentine als einzige Panzer noch präferiertes MM. Sie kommen bein nicht in Tier 5 Gefechte.

Und Du solltest mal sehe was ich so mit der Erbsenkanonen allles so anrichten kann.

Bei mir ist das ab und zu auch so ..dann fahre ich eine Runde T7 Helsing und kehre dann zurück auf T4 zum B2 ..und urplötzlich sind die Sealclubber im meinen Team. 

OTB_tank #36 Posted 20 January 2017 - 04:14 PM

First Sergeant

• Player
  • 30598 battles
  • 1,543
  • [UTB]

View Postremuert, on 20 January 2017 - 04:03 PM, said:

Moinsen,

Stimmt nicht ganz, der sieht immer Tier 5, wenn er einen Zug mit einem 5er baut. Hab heute einige mitm M7 abgeschossen. Sonst sieht er die natürlich nicht. ;)

Also nicht immer so vorschnell sein ;)

Bin ihn doch selbst gefahren, die Erbsenkanone kann Wirkung zeigen, aber auch nur weil die Roten nichts vom Spiel wissen. Ein mittelmäßiger Spieler, der verstanden hat, dass Goldmunition diesen Namen schon lange nicht mehr verdient, sondern einfach nur mehr Credits kostet, aber eben auch wirkungsvoller ist, zerlegt den Entenbunker ;) einfachstes Peekaboom reicht da schon aus, es kommen ja maximal 60 Schadenspunkte zurück und die müssen erstmal durchkommen.

Also wünscht ihr euch jetzt, dass die Sealsclubber gerecht verteilt werden? :D

Ich werd nicht mehr ... :D

Genauhestens ! Endlich hast Du es verstanden ! Hat ja auch ein bißchen gedauert oder ?:trollface:

_FATZKE_ #37 Posted 20 January 2017 - 04:48 PM

First Sergeant

• Player
  • 2190 battles
  • 1,642

Tendenziell sind im eigenen Team WR 36% - 46% (Neandertaler Truppe)

Und der Gegner hat ne WR 50% - 64% (E-Sport Top Team Clan)

Is leider so habs grade auch :D

1/2 Minuten und fünf sind weg ..haha

Edited by _FATZKE_, 20 January 2017 - 04:49 PM.

__PanzerKommandant__ #38 Posted 21 January 2017 - 12:00 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 8342 battles
  • 632
  • [4WARD]

View Post_FATZKE_, on 20 January 2017 - 04:48 PM, said:

Tendenziell sind im eigenen Team WR 36% - 46% (Neandertaler Truppe)

Und der Gegner hat ne WR 50% - 64% (E-Sport Top Team Clan)

Is leider so habs grade auch :D

1/2 Minuten und fünf sind weg ..haha

Vom Prinzip her genauso wie bei mir ,schon tagelang . 

Nur solltest du die Neandertaler nicht beleidigen, die hatten damals schon mehr nutzbare Hirnmasse als das Spielervolk momentan ;)

Since 3.8 Out of Order - WG .l.

ExXCuBiToR #39 Posted 21 January 2017 - 08:06 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 5579 battles
  • 194
  • [OP-NH]

View PostOTB_tank, on 20 January 2017 - 06:04 AM, said:

Joa der b2 macht schon Spaß zwischendurch.. gestern son episches Gefecht gehabt wo sich ein Hetzer hat auskreiseln lassen von mir im b2. :teethhappy:Das traurige daran war dass der Spieler wesentlich mehr Gefechte und ne bessere wr hatte als ich.. 
USA 
T2 Light, T21, RAM II, M4A2E4, M4A2E8 Fury, T23E, T26E4, M26 Pershing, T14, T29, T34 (1776), T34, 
Germany 
T15, VK16.02 Leopard, VK28.01, SPIC, Ru 251, Pz. S35, Pz. IV D, T25, Pz. V/IV, Pz. IV S., Panther/M10, Panther, Indien-Pz., Pz. B2, D.W. 2, Tiger I, Tiger (P), Löwe, Hetzer, Dicker Max, E25, JgTg 8.8, JgTg Snowtiger (2015)
Russia
Tetrarch, BT-7 Art., T-127, M3 Light, BT-SV, LTP, Valentine II, LTTB, T-54 lt., A-32, Matilda IV, T-34-85 Victory, KV-13, T-34-85 Rudy, T-54 Mod. 1, T-44, Churchill III, KV-2, IS-2, KV-4, IS-3, KV-5, IS-6, IS-3 Defender, SU-85I, SU-100Y, SU-152, SU-122-44
Britain
AC 1 Sentinel, Matilda BP, AC IV Sentinel, Comet, Excelsior, TOG II, Black Prince, AT 2, AT 15A
Japan
Chi-Nu Kai Shinobi
China
Type 62, Type 59, WZ 112 Glacial
France
FCM 50 t, AMX CDC
Others
Strv 74A2, WZ 135G FT Blaze

TheChocolateDude #40 Posted 06 March 2017 - 12:23 AM

Junior Sergeant

• Player
  • 28014 battles
  • 212
  • [-LXN-]

Mal zum Thema, @Valerian. Dich finde ich mittlerweile in jeder Menge Foren wie in der Fanzone im Thema "Neumond Event" sowie in deinem eigens erstellten Thema zu "Ich hasse dieses Spiel", ebenfalls in der Fanzone. Und dann noch ne Menge Themen hier im Offi Forum. Gut, hier fallen Hasstexte nicht mehr wirklich auf, außer der Verfasser wiederholt sich ständig. Ich nehme deine Punkte jetzt einfach mal wie schon in den anderen Themen nacheinander durch. Hilfe kann ich nicht anbieten, da du sie ja eh nicht annehmen willst.

Die Schüsse werden durch das sogenannte RNG gelenkt. Das ist eine Abkürzung für Random Number Generator. Dieses Modul steuert sowohl die Streuung als auch den Schaden, der meistens bei +/- 10% vom Durchschnittsschaden entfernt liegt. Dieses Modul lässt sich weder durch gute Statistiken oder Echtgeldeinsatz beeinflussen.

Das Matchmaking handelt ebenfalls willkürlich und zufällig. Hier gelten dieselben Regeln. Allerdings muss ich auch hier wieder deine These hart dementieren. Ich halte meine Stats für ausbaufähig, aber doch für einen guten Durchschnitt. Und ich komme regelmäßig in Teams, die nur mit sehr zweifelhafter Hirnkapazität gesegnet sind. Aber man wächst mit seinen Aufgaben.

Und noch eine These, die ich dementieren muss. Wargaming legt es nicht drauf an, langjährige Spieler bei Laune zu halten. Vielmehr sind die neuen Spieler sehr zahlungswillig und werden durch Aktionen massenhaft ins Game geholt. Diese Aktionen wiederum sind in keiner Hinsicht auf langjährige Spieler abgestimmt. Der aktuelle Weg Wargamings ist durch Fantasiepanzer o. Ä eher drauf angelegt, langjährige Spieler zu vertreiben.

Und in diesem Punkt wiederholst du dich. Aber ich kann dir sagen, dass oft ein Einziger Spieler reicht, um das komplette eigene Team entweder zu motivieren und zu steuern bzw. ins komplette Chaos zu stürzen. Und wenn du meinst, dass das nur bei deinen Teams passiert, solltest du vielleicht mal bei dir selbst anfangen. Vielleicht bist du dieser Störfaktor. Und vermutlich glaubst du nur, dass sie sich blind verstehen, weil du nicht auf dein Team achtest. Ferner gibt es immer noch eine manchmal praktische Funktion des Teamchats.

Absatz nochmal durchgelesen: HEY! Du hast das Prinzip des Teamplays verstanden! Die Mitglieder eines Teams helfen sich gegenseitig, um die Gegner zusammen rauszunehmen. Zumindest bist du mit etwas Auffassungsgabe gesegnet!

Und wenn das Team deiner Meinung nach ohne Erfahrung agiert, will ich gar nicht wissen, auf was für einem Level deine Erfahrung ist. 

Dein letzter Punkt: Man kann WoT nicht am Anfang vergeigen. Wenn man WoT am Anfang nicht versucht zu verstehen, vergeigt man es am Ende!

Das wären dann wohl meine zwei Cent dazu.

Edited by Tankdestroyer_51423, 06 March 2017 - 12:27 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users