Jump to content

Panzer Maus

• Please log in to reply
8 replies to this topic

REVELATiONxX #1 Posted 05 November 2014 - 06:23 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]

Hi.

Also ich finde es ja klasse das die Maus endlich in Blitz ist.

Aber 2500 HP ist ganz schön happig finde ich.

Da ist der Sinn der Maus irgendwie weg.

Auf dem Pc hatte Sie mal 3200 HP und nun immerhin noch 3000.

Aber 2500 sind echt verarsche.

Hoffe das wird nochmal nach oben verändert.

Cannoncarl #2 Posted 06 November 2014 - 12:26 AM

First Sergeant

• Player
  • 24888 battles
  • 1,777
Naja, der Sinn der Maus war schon vor über 2 Jahren weg. Am Anfang nämlich brauchten selbst die Top Tier Heavy Tanks noch Gold Munition, um gegen die Maus zu punkten. Man nutzte sie daher gerne in Clankriegen, aber mit der Einführung von immer mehr "High-Tech" Panzern mit Kanonen, deren Durchschlag mit regulärer AP-Munition die 250mm Marke sprengten und die dazu immer mobiler wurden rückte die Maus mehr und mehr in den Hintergrund. Heute steht sogar der damals noch verpöhnte E-100 über ihr.

Edited by Langer, 06 November 2014 - 12:30 AM.

REVELATiONxX #3 Posted 06 November 2014 - 10:44 PM

Senior Sergeant

• Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]

Der Sinn der Pc Version war bei mir mit einführung der Magazin Panzer vorbei und beendet.

Das den so Perfekten Spielspaß kaputt gemacht. Zum Thema Maus eine alleine nutzlos, eine Kompanie aus Mäusen tödlich :-D dieser Panzer gehört einfach zu WoT und ich finde es schade das er nur 2500 Hp hat.

Cannoncarl #4 Posted 06 November 2014 - 11:30 PM

First Sergeant

• Player
  • 24888 battles
  • 1,777
Ich nehme an, die Trefferpunkte der Maus wurden deshalb sehr stark reduziert, weil ein grosser Feind von ihr in WoT Blitz de facto nicht existent ist. Die Artillerie! Für die war die Maus immer ein gefundenes Fressen.

REVELATiONxX #5 Posted 07 November 2014 - 07:38 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]

Da könnte was dran sein.

Würde Sinn ergeben :-D

Yolda #6 Posted 08 November 2014 - 10:27 AM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,707
  • [FZ]

Wen die Panzerung halbwegs funktioniert sind die Lebenspunkte ja auch egal. Nicht jeder verschiesst Premiummunition und viele haben auch keine HE dabei.

Mir ist leider noch keine als Gegner unter gekommen. Wahrscheinlich ist der Weakspot in der Front die fast zuverlässig den Motor killt auch bei Blitz vorhanden. Kann mir aber durchaus vorstellen das die Maus wie der E100 noch mehr Angst und Schrecken verbreitet weil sechs von sieben Gegnern lieber woanders hinfahren als sich mit ihr anzulegen. Einzig die beiden B-Varianten machen mir Sorgen. Auf den Karten den Heckturm, Hilfe. Ich glaube Tier 8 und 9 überspringe ich mit FreeXP.

Otto_Oddball #7 Posted 09 November 2014 - 07:38 PM

Junior Sergeant

• Player
  • 12782 battles
  • 106
  • [-TOP-]
Mir ist die erste Maus heute im Tempel begegnet, als ich eine kleine Spritztour mit meinem noch nicht sonderlich ausgebauten Königstiger gemacht habe. War schon beeindruckend wie knallrot die Oberflächen dargestellt wurden. Natürlich kam der Eimer durch keine enge Gasse durch. Da er als letzter übrig blieb blieb mir nur noch einmal höflich anzuklopfen.

REVELATiONxX #8 Posted 11 November 2014 - 05:47 AM

Senior Sergeant

• Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]

Yolda den VK45 B mit der 12.8cm Gun musst du einfach Spielen.

Mit dem Panzer habe ich in WOT PC Version meinen Rekord von 15 Kills in einem Match gemacht.

Vorallem der Heckturm wenn man rückwärts nur kurz um die Ecke schaut ist sehr hilfreich.

Der VK45 A hingegen ist in meinen augen schrott.

Yolda #9 Posted 11 November 2014 - 03:58 PM

First Sergeant

• Player
  • 35277 battles
  • 3,707
  • [FZ]

Version A gebe ich dir Recht. Ich habe in den Werten keinen Pluspunkt für dieses Fahrzeug gefunden. Überspringen wird richtig teuer.

Version B war sicherlich für PC ähnlich wie die Spielweise vom WTF E 100... aber in Blitz??? Die Geländeausnutzung ist schon etwas unterschiedlich bei Gebäuden und Gelände und auf offenem Platz wirst du nicht mit dem Heck über eine Kuppe leuchten wollen sondern schiebst erstmal deine Wanne ungeschützt für unten über den Hügel bis du überhaupt die Kanone tief genug bekommst. Du kannst also die Höhe teilweise garnicht für Feuer einsetzen.

Erstaunlich aber wieviele Vollpfosten jetzt schon die XP für diese Fahrzeug zusammen haben und damit rumstümpern. Nur Idioten in der Version B und Maus begegnet. Die müssen viel Echtgeld in die Hand genommen haben um das so früh zu realisieren. Obwohl sie einfach nur schlecht sind und eine schlechte Winrate haben.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users