Jump to content


RU 251 - Frontberichte und so

RU 251

  • Please log in to reply
12 replies to this topic

Poll: RU 251 - Frontberichte und so (11 members have cast votes)

You have to complete 250 battle in order to participate this poll.

Wie findet ihr den RU 251?

  1. gut (5 votes [45.45%])

    Percentage of vote: 45.45%

  2. durchschnittlich (5 votes [45.45%])

    Percentage of vote: 45.45%

  3. schlecht (1 vote [9.09%])

    Percentage of vote: 9.09%

Vote Hide poll

PulsoSchubrohr #1 Posted 15 November 2016 - 09:06 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 7423 battles
  • 586
  • [PULSO]
  • Member since:
    11-01-2012

Ich finde die leichten deutschen Panzer klasse und möchte dementsprechend die Linie durchforschen. Wie findet ihr den RU 251, wie stattet ihr ihn aus und wie wird er von euch gespielt?



ArnieQ #2 Posted 15 November 2016 - 10:08 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 28729 battles
  • 2,016
  • Member since:
    07-03-2014

Moin. 

 

Ich spiele den RU durchschnittlich (50 % WR fast ausschließlich solo bei 72 Gefechten).

 

Im Vergleich mit anderen High-Tier-Lights mag ich den RU251 am wenigsten. Wieso? Darum:

 

Erstmal kostet jedes Gefecht richtig Credits, egal ob Sieg oder Niederlage, da der eine total schlechte Fahrzeugrentabilität hat. Reparatur ist zum Glück nur teuer, dafür ist die Ammo dann wieder sehr teuer. 

 

Dann: Zwar ist er der schnellste Panzer im ganzen Spiel, aber kein Spielentscheider. Warum nicht? Weil gerade in Tier VII - X sich eine noch größere Anzahl von Deppen tummeln als anderswo. Und dir originäre Aufgabe des RU ist das spotten und schnell abhauen. Stören ist auch prima. Das heisst aber auch, dass das Team etwas daraus machen muss, was der RU251 macht. 

 

Hast Du mal keine Deppen, sondern bei den Roten nur einen mit Hirn, bist Du First Target. Der wird versuchen das "Auge" des Teams am schnellsten auszuschalten. Was sowas bringt, haben wir im Clan in den Übungsräumen mal ausprobiert. Im Team mit 6 x Med und 1 x RU jeweils auf beiden Seiten gewinnt das, dass den RU als erstes ausschaltet.

 

Einzeln wirken kann man nur gegen isolierte Gegner. 

 

Im Vergleich mit anderen Lights hat der RU ein paar Vor- und Nachteile:

 

+ Schnelligkeit/Möbilität

+ flache Bauform

- lange Bauform

- wenig Damage pro Schuss. Es dauert ewig bis man jemanden runtergeknallt hat.

+ gute Pen

+ gute Sichtweite

 

Mit dem RU251 siehst Du außerdem auch Tier IX-Panzer und da gibt es einige, die trotz guter Pen schwierig zu knacken sind und außerdem mit der neuen deutschen TD-Linie zusätzlich zu den ohnehin schon guten Russen-TDs noch mehr Gegner, die den RU251 oneshotten können. 

 

Ich nehm jetzt mal den Dracula zum Vergleich. Der performed besser. Warum? Darum:

 

  • Besserer Damage pro Schuss
  • Leichter zu knackende Gegner
  • Relativ gesehen ein größerer HP-Pool (hält etwas mehr aus)
  • Weniger Oneshot-Wummen im Spiel
  • Vorteil mit den gezogenen Ketten

 

Wenn ich jetzt mal weiter vergleiche, finde ich den SP I C genauso schwierig wie den RU251. Einzig die Silhouette ist bei dem vorteilhafter. Mit dem Type 62 komme ich auch besser klar als mit SP I C und RU251.

 

Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Andere mögen das anders sehen.

 


 Ich bremse auch für Camper!

_FATZKE_ #3 Posted 15 November 2016 - 10:45 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2233 battles
  • 2,288
  • Member since:
    07-06-2014
http://forum.wotblit...-ihr-vom-ru251/

_FATZKE_ #4 Posted 15 November 2016 - 10:57 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 2233 battles
  • 2,288
  • Member since:
    07-06-2014

Eigentlich gibt es beim RU die goldene Regel "Bewegen,stören und verstecken"

ansonsten erlebt man im RU einen schnellen Virtuellen Tod.



Phippoooo #5 Posted 15 November 2016 - 12:12 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 30673 battles
  • 1,447
  • [PZWR]
  • Member since:
    05-03-2016
Ich hab den zwar nicht, aber auf jeden Fall solltest du ihn mit HE fahren da er mit 100 mm He (!)Pen ziemlich jede Seiten oder heckpanzerung entweder durchschlagen oder schwer treffen kann.
Allerdings is er bei ner 12.8er He schnelle vom E 75 genauso schnell weg,wie er da war xD
- Quälen tut sich nur der tumbe Tor,der Tigerfahrer lernt mit Humor -

SowjetSoldierWW2 #6 Posted 15 November 2016 - 12:37 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 28763 battles
  • 1,175
  • [NERV]
  • Member since:
    01-14-2015

View PostPhippo1992, on 15 November 2016 - 01:12 PM, said:

Ich hab den zwar nicht, aber auf jeden Fall solltest du ihn mit HE fahren da er mit 100 mm He (!)Pen ziemlich jede Seiten oder heckpanzerung entweder durchschlagen oder schwer treffen kann.
Allerdings is er bei ner 12.8er He schnelle vom E 75 genauso schnell weg,wie er da war xD

 

um zu ergänzen, 102mm HE Durchschlag

                              

                                                                 GuP Der Film BT-42 Scene


RA1D_SCHNITZEL_ #7 Posted 14 March 2017 - 08:15 AM

    First Sergeant

  • Player
  • 51450 battles
  • 3,690
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

Hahaha, das mit dem 1HP ist sowas von richtig. Wie oft haue ich als oneshot noch 2000-3000 dmg raus, verliere schlussendlich trotzdem und denke mir "hättest du doch von Anfang an so gespielt und nicht die ganzen HPs liegen lassen, dann hätte es mit dem Sieg geklappt...".

 

Ansonsten hast du Recht, der ru muss extrem vorsichtig gespielt werden, aber er hat meiner Meinung nach dank seinem Speed auch das Rüstzeug dafür. Ein Winrategarant ist er definitiv nicht, du müsstest ihn aber mal - auch wenn es dir widerstrebt - im Voice-koordinierten Platoon ausprobieren. 2 Rus sind wie geschaffen dafür, einzelne Gegner zu isolieren und so nach und nach das Gegnerteam auszuschalten (klappt natürlich nicht auf allen Maps). Man muss aber auch sagen, dass der Ru durch den Heat-Nerf auch ziemlich gelitten hat; früher konntest du im Notfall mit Heat fast überall durch, jetzt geht das deutlich weniger gut. Die AP ist allerdings auch ganz anständig und die meisten 9er-Dickschiffe haben ja glücklicherweise keine Heatabsorbierende Panzerung.


 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Frau_Werwolf #8 Posted 17 March 2017 - 12:21 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 47683 battles
  • 952
  • [MFG_]
  • Member since:
    11-17-2014

View Postsuperschnitzelkoenig, on 14 March 2017 - 09:15 AM, said:

...dass der Ru durch den Heat-Nerf auch ziemlich gelitten hat; früher konntest du im Notfall mit Heat fast überall durch, jetzt geht das deutlich weniger gut

Was für'n HEAT nerf? In 3.5 wurde AP generft.

http://forum.wotblit...der-version-35/

Ansonsten fahre ich den RU nicht sonderlich gut aber saugerne :)



GreyG00se #9 Posted 17 March 2017 - 01:28 PM

    Sergeant

  • Player
  • 27485 battles
  • 340
  • [FZ]
  • Member since:
    02-17-2015

HEAT, bzw. die Wirkungsweise wurde vor einiger Zeit verändert/ berichtigt. Evtl meint Schnitzel das mit Heat-Nerf.

Seitdem ist die Sorte Munition nämlich weit zickiger.

 

Ich schließe mich den teilweisen Lobgesängen zu diesem Vehikel aber an. Zugegeben ich fahre überwiegend im Zug, aber die Kiste macht ziemlich Spaß. Die DPM is nicht zu verachten, die Gun-Dep über die Seite ist hervorragend, alles Vorteile die man nutzen kann und sollte.

Sein direkter Konkurrent der Russischen Linie ist ihm meiner Meinung nach auch nicht überlegen. Ganz im Gegenteil zur Stufe 7, was sie mit dem gepanzerten Smart gemacht haben erschließt sich mir nicht :amazed:



RA1D_SCHNITZEL_ #10 Posted 17 March 2017 - 11:34 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 51450 battles
  • 3,690
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

View PostGreyG00se, on 17 March 2017 - 01:28 PM, said:

HEAT, bzw. die Wirkungsweise wurde vor einiger Zeit verändert/ berichtigt. Evtl meint Schnitzel das mit Heat-Nerf.

Seitdem ist die Sorte Munition nämlich weit zickiger.

 

 

Genau das. Alle Panzer mit Heat wurden durch die Änderung bis zu einem gewissen Grad generft, lustigerweise auch die ganzen 10er Meds schon vor dem "offiziellen" Nerf. 


 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


Frau_Werwolf #11 Posted 20 March 2017 - 11:52 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 47683 battles
  • 952
  • [MFG_]
  • Member since:
    11-17-2014
Ah, okay. Deswegen nervt HEAT oft so wahnsinnig... mich nerven diese ewigen nerfs.

RA1D_SCHNITZEL_ #12 Posted 06 April 2017 - 03:01 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 51450 battles
  • 3,690
  • [RA1D]
  • Member since:
    12-30-2014

View Postremuert, on 29 March 2017 - 12:01 PM, said:

Seit gestern Abend laufen auch die 70% endlich :trollface:

Wenn man dran bleibt und sich von der Tier-7-DPM-Hysterie frei macht und das auch auf das Spiel im RU 251 umsetzt (einfach viel, viel bedachter fahren) dann nehm ich alles was ich oben über lights auf Tier 8 gesagt habe zurück. Die Großkaliber tun zwar immer noch richtig weh, aber die beste Panzerung ist ohnehin Unsichtbarkeit. Bin echt zufrieden, der RU war eines meiner Sorgenkinder.

 

Für die Neuen gilt aber: Hände weg von leichten deutschen Panzern! Dann lieber die Russen, die haben wenigstens noch etwas Panzerung.

 

Wobei der Ru 251 ja die mit Abstand höchste DPM von allen Flitzern auf Tier 8 hat. Der nächste Medium / Light dürfte der Panther II sein und der liegt schon knapp 400 Punkte dahinter. 

 

Stop Complaining...           ...Carry Harder!


ATGMKARL #13 Posted 13 May 2019 - 09:59 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 23751 battles
  • 2,374
  • [PULSO]
  • Member since:
    04-10-2017
Oh ja, der Ruhrstahl gefällt Vaddern. Schön flott, ordentlich Durchschlag und Zielgenauigkeit, das pascht! 
Der Blitz Spieler weiß warum es Schuhe mit Klettverschluss gibt!





Also tagged with RU 251

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users