Jump to content


MAUS - Achtung Müll?


  • Please log in to reply
91 replies to this topic

Yolda #1 Posted 09 November 2014 - 07:36 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Ich habe jetzt zweimal gegen eine Maus im Gegnerteam antreten dürfen.

 

 


 

Bin nicht beeindruckt!


 

Mit dem E100 und seiner schlechten großen Kanone fährt man schon nicht wirklich auch mit HEAT geballte Durchschlagskraft spazieren.


 

Trotzdem war ich von der MAUS geschockt. Mit Standardmunition im E100 leuchtet die vordere Platte zwischen den Ketten wie eine riesige große graue Zielscheibe. Da habe ich zwei Dinger reingesetzt. Beim ersten ging der Motor kaputt, beim zweiten Treffer find die Mühle an zu brennen. Selbst HE in die senkrechten Platten bringen fast 400 Schaden. Billiger geht's kaum gegen einen Tier X zu fechten. Zumal der ja auch nur


 

Der zweite Gegner war auch wieder mit dem E100. Winkel war von unten nach oben auf Minen etwas schlechter für die Motorplatte... siehe da, mit HEAT ist fast die gesamte Front der Maus grau. :D

Das ist ja echt hart für ihn und leicht für mich.


 

Bin nach den Erfahrungen nicht so von der Maus überzeugt. Bei den geringen Durchschlagswerten der E100 Kanone mit HEAT wird viel anwinkeln nicht bringen. Schade eigentlich.



REVELATiONxX #2 Posted 11 November 2014 - 05:43 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]
  • Member since:
    07-08-2014

Hi Yolda,

 

Die Platte die du beschreibst ist auch in der PC Version schon immer ein Schwachpunkt gewesen.

Anfangs hatte die Maus dort 3200 HP.

Ich will mal behaupten du bist einfach nur auf Noobs gestoßen.

Die Maus ist kein Einzelkämpfer Panzer.

Die benötigt viel Skill.

Wenn man Sie gut beherscht dann stören einen auch 2 T54 die um einen kreisen nicht.

Mir fehlen jetzt noch 150K Exp bis zur Maus danach können wir gerne mal im Zug fahren und ich Zeig dir was das ding alles kann.

Ist wir die debatte mit dem Is6 zwischen Langer und mir. ;-)



Yolda #3 Posted 11 November 2014 - 03:52 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Diese Maus hat frontal fast alles grau - mit der schwachen zweiten Kanone vom E100 und HEAT.

Die kleine untere Platte vor dem Motor zwischen den Ketten ist mir schon klar. Aber frontal, leicht von unten... das ist glaube ich ein bisschen zu wenig Panzer für eine Maus.

Aber sie hat ja auch einiges an Speed zugelegt. Wie so alle Panzer in Blitz - deswegen auch Blitz - ausser dem Löwen.

Gestern abend mit Zion den vHenning in der Maus erlebt. Das war schon eher beeindruckend.

Trotzdem wirst du keine zwei T54 überstehen. Blitz ist deutlich leichter zu spielen als WoT PC und auch die Durchschlagsmöglichkeiten sowie die Schadenhöhe der Waffen tun ihr übriges.



REVELATiONxX #4 Posted 13 November 2014 - 11:59 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]
  • Member since:
    07-08-2014

Kann es jetzt bestätigen.

Der am schlechtesten gepanzerte im ganzen Spiel.

Kein bissel mit dem PC vergleichbar.

Absoluter Schrott Panzer.

Es ist schon eine Beleidigung für diesen Panzer den auf dem PC habe ich ihn geliebt.

Aber durch die angeblichen 200mm Stahl geht alles durch egal wie sehr man anwinkelt.

Und mit vHenning war ich heute im Zug mit 2 Mäusen wir waren die ersten die Down waren weil alles durchging.

Mir macht die Maus in Blitz null Spaß und ich bereue es enorm den Panzer freigeschaltet zu haben.


Edited by REVELATiONxX, 13 November 2014 - 12:01 PM.


OTB_gnlpfl #5 Posted 13 November 2014 - 12:14 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 8726 battles
  • 63
  • Member since:
    06-30-2014
Oha, dann schon mal danke für die Info, dann kann ich mir den ja sparen. Bin bisher nur ein einziges Mal auf eine Maus als Gegner gestoßen und fand sie nun auch nicht wirklich schwer zu knacken. 

 

 

 

 


RockabillyTD #6 Posted 13 November 2014 - 12:41 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 46355 battles
  • 110
  • [W1B]
  • Member since:
    08-22-2014
Tja, der nächste deutsche Panzer, den man verhunzt hat....

REVELATiONxX #7 Posted 13 November 2014 - 01:24 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 13024 battles
  • 928
  • [FAUST]
  • Member since:
    07-08-2014

Ja leider :-(

Aber ich glaube mal da kommt boch eine Verbesserung es gibt sehr viel Protest gegen die Maus und ich denke mal die wird verbessert.



HeladoDeFruta #8 Posted 13 November 2014 - 02:01 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 4175 battles
  • 173
  • Member since:
    01-29-2012

Na dann Danke für die Warnung.

 

Aber bis ich mal die Maus haben werden, fliesst noch viel Wasser die Elbe runter.

Evtl bleibt zu hoffen, das bis dahin etwas an der Stellschraube gedreht wurde


 Ipad 4 / Iphone 6

 

My English is not the yellow from the egg, but it goes 


Onkel_Al #9 Posted 27 December 2014 - 04:15 PM

    Sergeant

  • Player
  • 8695 battles
  • 371
  • Member since:
    08-29-2014

Hier ist noch ein How to wie man eine Maus richtig bekämpft:

http://m.youtube.com/watch?v=yiIQ2zTwguc


Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser!

Dummheit ist Faulheit des Geistes!

Gegen die Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit an!

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Menschen!

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen!


ti43_sparkle #10 Posted 28 December 2014 - 09:30 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 8567 battles
  • 91
  • Member since:
    06-27-2014
Sau geil :-)))))) bin ab jetzt nur noch mit dem Hetzer in Tier X Gefechte zu finden. Da werden sich die Team Kameraden freuen !!

                                

                           "Klotzen, nicht Kleckern !"
    Erinnerungen eines Soldaten (Heinz Guderian 1888 - 1954)

 

 


Onkel_Al #11 Posted 28 December 2014 - 11:08 AM

    Sergeant

  • Player
  • 8695 battles
  • 371
  • Member since:
    08-29-2014

View Postti43_sparkle, on 28 December 2014 - 09:30 AM, said:

Da werden sich die Team Kameraden freuen !!

 

Das glaub ich auch ;-)  :facepalm:


Edited by Onkel_Al, 28 December 2014 - 11:10 AM.

Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser!

Dummheit ist Faulheit des Geistes!

Gegen die Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit an!

Dummheit kennt keine Grenzen, aber verdammt viele Menschen!

Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen!


Yolda #12 Posted 31 December 2014 - 02:36 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Viele Hasen sind der Maus ihr Tod... oder so ähnlich. Geiles Video.

 

Hat wer die Maus und spielt die gerne?



OTB_gnlpfl #13 Posted 31 December 2014 - 06:39 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 8726 battles
  • 63
  • Member since:
    06-30-2014
Eigentlich wollte ich die Maus auslassen, wie der E100 eher nicht mein Panzer. Zwei Mäuse in einem Zug sind dann aber schon sehr lustig. Derzeit scheinen noch viele Spieler einen Heidenrespekt vor der Maus zu haben und wenn dann gleich zwei los rollen, machen sich viele wohl ein Tröpchen in die Hose. Macht also durchaus Spaß. 

 

 

 

 


kingmiami25 #14 Posted 01 January 2015 - 12:06 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 29061 battles
  • 196
  • [FZ]
  • Member since:
    04-29-2012
ich wünsche euch frohes neues Jahr ;) 
 hab gerade auf handy dieses Topic gelesen und muss sagen die maus ist ein ganz toller Panzer.. wenn man ihn anwinkelt.. mann muss die maus spielen und lieben lernen bevor man ein urteil fällen kann , wenn ihr eine maus als Gegner habt und ihr kennt diesen Spieler nicht und er kann sie nicht spielen dann ist er ein Not Spieler so wie gefühlt 70% in diesem spiel sind. 

Ulf fand die maus auch nicht toll und jetzt denke ich das er die maus etwas besser als erwartet findet. 

 maus ist nicht so schlecht wie alle denken ;) 

                                                 

                                                                            

 


kingmiami25 #15 Posted 01 January 2015 - 12:08 AM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 29061 battles
  • 196
  • [FZ]
  • Member since:
    04-29-2012
uh und ACHTUNG Golda bitte beachte nicht meine winrate auf der maus und e100 ok nur weil die win nicht über 60% ist sind die Panzer Schrott oder ich kann sie nicht fahren denn ich mag e100 und maus genau so wie meinen t110e5 jedoch kann man nicht ein Gefecht alleine gewinnen es ist immer noch ein team  gefecht auch wenns nicht immer danach ausieht 

                                                 

                                                                            

 


Yolda #16 Posted 01 January 2015 - 04:06 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 35277 battles
  • 3,706
  • [FZ]
  • Member since:
    07-01-2011

Jeder Panzer den du unter deiner üblichen Winrate bzw. der Winrate gleicher Panzerklasse und Tierstufe fährst während die äußerlichen Bedingungen gleich bleiben, die da wären:

 

-viel Zug

-Premium only

-Bufffood

 

zeigt doch das da - bei allem Bauchgefühl - das Fahrzeug schlechter zu bewegen ist als die Vergleichspanzer, oder???

 

Auch wen mir der E100 gut gefällt... fahre ich ihn schlechter als z. B. der T110E5.

Natürlich spielt eben auch rein das du z. B. mit E100, der Maus oder einem JPZE100 Angstziel Nr. 1 bist. :D

 

Bei dir @ Kingmiami stimmt es ja auch, Rahmenbedingungen gleich - viel Zug, schätze Bufffood und Premium only, trotzdem diese Panzer die ich aufgezählt habe gänzlich schlechter als deine anderen Tier X Heavys.

Natürlich hast du wenige Tier X Matches, aber der Trend ist ja zu sehen.


Edited by Yolda, 01 January 2015 - 04:09 PM.


__GGEMPIRE__ #17 Posted 02 January 2015 - 07:15 PM

    Sergeant

  • Player
  • 24187 battles
  • 280
  • [FZ]
  • Member since:
    12-04-2014
Beim Maus kommt es darauf an, ob er frontal oder 30-45Grad zum Gegner angewinkelt ist, wenn er angewinkelt ist, gibts viele Abpraller

Joe39_2014 #18 Posted 17 January 2015 - 07:57 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 39631 battles
  • 13
  • [ROMM]
  • Member since:
    07-22-2014

Die Maus ist eine reine Katastrophe ,hab selbst einen. Kann man nur in der Garage stehen lassen und auf ein Update warten was diesem Panzer gerecht wird.

 

 



c0mag #19 Posted 17 January 2015 - 10:35 AM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 13796 battles
  • 678
  • [UTB]
  • Member since:
    07-27-2014
Hab noch keine einzige gute Maus gesehen. Die dicke Panzerung nützt auch nix da eh alle gleich die Goldmumpeln auspacken wenn sie eine Maus sehen - hier profitiert nur WG von der Maus ;)

k4lle_14 #20 Posted 31 January 2015 - 08:59 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 9188 battles
  • 13
  • Member since:
    08-18-2014

Also ich finde die Maus ist ein guter Panzer. Spielt sich gut und das alle premium Munition nehmen ist doch eine Ehre.

IMG_0064.jpgIMG_0063.jpg






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users