Jump to content


Willkommen beim Blitz-Jahrmarkt!


  • Please log in to reply
246 replies to this topic

Coratis #41 Posted 19 December 2016 - 12:16 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4060 battles
  • 18
  • [DE1]
  • Member since:
    04-12-2011

View Post_FATZKE_, on 19 December 2016 - 11:43 AM, said:

 

Alle Preise reduzieren sich von Tag zu Tag!

(eine Verpflichtung daran teilzunehmen gibt es nicht)

 

 

Ja, das stimmt. Ich gebe Dir recht. Man muss WoTB generell nicht spielen. Soll ja auch Real-Life geben (hab ich gehört) :)

 

Bleiben wir bei unserem Beispiel, dem Type 59: Angenommen ich wäre bereit, 30 EUR für das Teil zu berappen (=8400 Gold ohne Bonus). Bei der jetzigen Sinkrate von 18 Tickets alle 12 Stunden, wäre er nach vollen 9 Tagen da, wo er hingehört: bei etwa 67 Tickets (=8375 Gold). Erst dann ist der Panzer das wert, was zumindest ich bereit wäre auszugeben - Wenn es ihn bis dahin noch gibt.

 

Das hat mit Event oder Spaß am Spiel nichts mehr zu tun, sondern artet langsam in einen Mathematik-Kurs aus :(


Edited by Coratis, 19 December 2016 - 12:39 PM.


__PanzerKommandant__ #42 Posted 19 December 2016 - 12:20 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 8305 battles
  • 632
  • Member since:
    09-02-2016

View PostCoratis, on 19 December 2016 - 12:16 PM, said:

Das hat mit Event oder Spaß am Spiel nichts mehr zu tun, sondern artet langsam in einen Mathematik-Kurs aus :(

 

Vor allem hat es nichts mit FAIR zu tun ;) Das ja das Lustige daran....


Since 3.8 Out of Order - WG .l.

 


SowjetSoldierWW2 #43 Posted 19 December 2016 - 12:21 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21953 battles
  • 1,171
  • [NERV]
  • Member since:
    01-14-2015

Also ich weiß nicht was ihr habt, ich habe schon über ne Legendäre Truhe den Independence bekommen, ua. auch mehrmals die Lowtierpanzer, außer dem Independence fehlt mir nurnoch der Defender, Stridsvagn hab ich schon, zwar nur getestet aber mqcht n guten Eindruck. Ja, falls ich richtig gerechnet haben sollte, könnte ich mir am Samstag ab 13 Uhr bei der Ticketverringerung den Defender holen....  äh... ja....

 

O-47 Trailer sah eigentlich ganz gut aus, wird WG Oasenpalmen etwa extra deswegen die Karte umändern?


Edited by SowjetSoldierWW2, 19 December 2016 - 12:30 PM.

                              

                                                                 GuP Der Film BT-42 Scene


Coratis #44 Posted 19 December 2016 - 12:28 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 4060 battles
  • 18
  • [DE1]
  • Member since:
    04-12-2011

Zu den Truhen kann ich nicht viel sagen, da die Gewinnchance nicht offengelegt wurde.

 

Geht man davon aus, dass jeder verloste Panzer von der Auktion reduziert wird, darf man beim jetzigen Stand annehmen, dass das nicht allzu hoch ist.

 

Die Frage, ob es sich für Dich oder einen anderen lohnte, kann man nur retrospektiv beantworten, indem man das eingesetzte Gold mit dem "Gewinn" aufwiegt. Ich hoffe, dass möglichst viele ins Forum schreiben, was sie "investiert" haben und was rauskam. Ich hab da so eine Idee... :)



KingStarwars #45 Posted 19 December 2016 - 12:35 PM

    Private

  • Player
  • 346 battles
  • 1
  • Member since:
    06-27-2012

Auf der einen Seite eine tolle Möglichkeit, Tickets (= Lose) zu erspielen und damit Preise gewinnen zu können.

Von daher: Vielen Dank WG :playing:

 

Anderseits kann man das auch als Lotterie betrachten, da Tickets (=Lose) letztlich auch durch Geldeinsatz erworben werden können.

Und da würde ich mir mehr Informationen über die Gewinnverteilung (also mit welcher Wahrscheinlichkeit Panzer oder auch Nieten = 100k Credits verteilt werden) wünschen.

Ansonsten läuft für mich das das Verhältnis Gewinn zu Geldeinsatz auf ein nicht abzuwägendes Risiko hinaus.

Letztlich also ein Glücksspiel mit Echtgeldeinsatz, indem WG ganz alleine sowohl die Parameter kennt und bestimmt.

Und wenn man dann noch mal bedenkt, dass hier bestimmt viele jugendliche zocken...? :mellow:


Edited by KingStarwars, 19 December 2016 - 12:37 PM.


Mortal_Wombat_ #46 Posted 19 December 2016 - 12:43 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 15250 battles
  • 52
  • [WPS]
  • Member since:
    07-05-2015

View PostRandfigur, on 19 December 2016 - 07:49 AM, said:

Womit kauft ihr ein?

Von meinem iPad aus funzt es nicht :(

 

Hatte auch eine Fehlermeldung (IPad) ingame hatte der Einkauf aber funktioniert...



SowjetSoldierWW2 #47 Posted 19 December 2016 - 12:55 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21953 battles
  • 1,171
  • [NERV]
  • Member since:
    01-14-2015
jedes mal kam bei mir auch ne Fehlermeldung, aber die Teansaktion hatte jedes mal geklappt

                              

                                                                 GuP Der Film BT-42 Scene


__PanzerKommandant__ #48 Posted 19 December 2016 - 01:11 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 8305 battles
  • 632
  • Member since:
    09-02-2016

Danke WG, wie gesagt aus Spaß mal ne kleine Kiste gekauft und nen S35 Gewonnen. In der dritten Runde mit dem meine erste Held von Raseiniai geholt . :)

 

klein-erster7ner.png


Edited by __PanzerKommandant__, 19 December 2016 - 01:13 PM.

Since 3.8 Out of Order - WG .l.

 


MarTimator #49 Posted 19 December 2016 - 02:02 PM

    Sergeant

  • Player
  • 23041 battles
  • 466
  • [-TND-]
  • Member since:
    07-20-2014
Ich komm nicht auf die Seite vom Jahrmarkt, zeigt immer Error 502 an, werds später mal aufm Pc versuchen.

_FATZKE_ #50 Posted 19 December 2016 - 03:01 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 2188 battles
  • 1,494
  • Member since:
    07-06-2014

Die Tickets können durch Tausch von Freie Erfahrung in Tickets erworben werden.

Ein zusätzlicher Geld Aufwand ist nicht nötig.



Odradek01 #51 Posted 19 December 2016 - 04:58 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 14873 battles
  • 46
  • [GRF]
  • Member since:
    03-26-2016

Guten Tag, Kollegen!

 

Mich hat der Jahrmarkt neugierig gemacht. Gierig auf neue Panzer. Da gibt's so manches Lieblingsstück, das ich gerne in der Sammlung hätte ... so manches.

Geht der Odradek also auf den Jahrmarkt, knallt die Geldkatze auf den Budenverkaufstisch und leistet sich für 7500 Gold 60 Tickets, um damit 10 legendäre Kisten kaufen zu können.

Hat der Odradek bekommen für seine "legendäre" Glückslose: 

in Kiste 1: Tetrarch

in Kiste 2: Panzer II/J

in Kiste 3: 300'000 Credits

in Kiste 4: 3 Tage Premiumzeit

in Kiste 5: 300'000 Credits

in Kiste 6: Tetrarch

in Kiste 7: Tetrarch

in Kiste 8: 7 Tage Premium Zeit

in Kiste 9: 1 Pzkpf Wg S 35

in Kiste 10: T 34/845 Rudy.

 

In Garage Odradek hatte schon den Rudy und den Pz II/J., Rest des Eisens verwandelte sich in Credits.

Ist Odradek nun reich an Credits, arm an Gold, schlecht an Laune und muss grummeln:

"Depp, das ist Nepp!"

 

 


Edited by Odradek01, 19 December 2016 - 05:15 PM.


Odradek01 #52 Posted 19 December 2016 - 05:58 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 14873 battles
  • 46
  • [GRF]
  • Member since:
    03-26-2016

Um den Nepp auch bei den "normalen" Kisten zu belegen, auch hier eine 10er Reihe.

 

1. Kiste: 125'000.- Credits

2. Kiste: 125'000.- Credits

3. Kiste: 125'000.- Credits

4. Kiste: 1 Tag Premiumkonto

5. Kiste: Tetrarch (pfff......)

6. Kiste: BT-SV (hab ich schon)

7. Kiste: PzKpfw. S 35 ( war in einer legendären Kiste)

8. Kiste: 125'000.- Credits

9. Kiste: 125'000.-

10. Kiste: hat sich nicht einmal geöffnet.

 

Brüder, lasst die Finger davon. 

Das ist Tombola mit 99% Trottelprei..., äh Trostpreisen.

 

Frustrierend, substanzlos und teuer.

 

Wargaming, ab in die Ecke und bis Dreikönig schämen.

 

Es grüsst

Odradek01


Edited by Odradek01, 19 December 2016 - 05:59 PM.


OTB_Joe #53 Posted 19 December 2016 - 06:10 PM

    Sergeant

  • Player
  • 29057 battles
  • 387
  • [UTB]
  • Member since:
    07-03-2014

Danke für die Info Odradek01

 

"Legendäre Truhen enthalten wertvollere Geschenke und haben bessere Chancen, diese zu enthalten."

Mit der Info oben ist es also wirklich eher so, dass man nicht nur bessere Chancen hat was zu gewinnen, da mehr Artikle in der Legendären  Truhe sind, sondern auch die Chance generell größer ist eine Premium Tank zu gewinnen

(wenn man die kleine Stichprobe mal als repräsentativ betrachtet)

 

Ich hatte bisher nur eine Standardtruhe mit 100.000 credits

 


"There are no Indians back there!"

- General George A. Custer , 7th US Cavalry

 


ThePurgeDude #54 Posted 19 December 2016 - 07:23 PM

    Junior Sergeant

  • Player
  • 31510 battles
  • 189
  • Member since:
    01-24-2015

View PostOdradek01, on 19 December 2016 - 05:58 PM, said:

Um den Nepp auch bei den "normalen" Kisten zu belegen, auch hier eine 10er Reihe.

 

1. Kiste: 125'000.- Credits

2. Kiste: 125'000.- Credits

3. Kiste: 125'000.- Credits

4. Kiste: 1 Tag Premiumkonto

5. Kiste: Tetrarch (pfff......)

6. Kiste: BT-SV (hab ich schon)

7. Kiste: PzKpfw. S 35 ( war in einer legendären Kiste)

8. Kiste: 125'000.- Credits

9. Kiste: 125'000.-

10. Kiste: hat sich nicht einmal geöffnet.

 

Brüder, lasst die Finger davon. 

Das ist Tombola mit 99% Trottelprei..., äh Trostpreisen.

 

Frustrierend, substanzlos und teuer.

 

Wargaming, ab in die Ecke und bis Dreikönig schämen.

 

Es grüsst

Odradek01

Du hast ja richtig Pech gehabt. Ich hatte wenigstens 3x250k Kredits und paar mal7 Tage Premium den tre und den s35. Wot wird nix verschenken .man glaubt an sein Glück. Aber es hat hier nix mit Glück zu tun.



Calisota #55 Posted 19 December 2016 - 07:40 PM

    Senior Sergeant

  • Community Contributor
  • 18467 battles
  • 529
  • [NERV]
  • Member since:
    06-11-2011

Ich hab jetzt mehr als 700k Free EP verbrannt mit Legendary Chests

Ich hab mehr B2 und S35 gezogen, als das Französische Heer im 2. Weltkrieg überhaupt zur Verfügung hatte!

ich hab locker 8M Creds nur durch Tier 3 Panzer bekommen...

Und n Kollege zieht das:

2x S35, 2x Rudy, 2x Victory, 1x Starchaser, 1x BTSV,

3x Tetrarch, 2x Angry Connor, 1x Type 59

1x S35, 1x BTSV, 1x Victory, 1x E25

2x T34 Independence

Der Kollege hat soviel gezogen, das ist unglaublich...

Hier mal sein Acc, nach dem Kisten öffnen... Ich platz da wenn ich das sehe - So árschviel Glück ist pervers!

 

O M F G!

G steht für Gönnung


Check out some sneeki breeki insights(WG approved) for upcoming Updates of World of Tanks: Blitz and World of Warships: Blitz or simply find other cool users to talk with.

                                                                            The Blitz Post Discord 


G4X7 #56 Posted 19 December 2016 - 08:07 PM

    Lance-corporal

  • Community Contributor
  • 20460 battles
  • 37
  • [-FLY]
  • Member since:
    06-13-2015

View PostCalisota, on 19 December 2016 - 07:40 PM, said:

Ich hab jetzt mehr als 700k Free EP verbrannt mit Legendary Chests

Ich hab mehr B2 und S35 gezogen, als das Französische Heer im 2. Weltkrieg überhaupt zur Verfügung hatte!

ich hab locker 8M Creds nur durch Tier 3 Panzer bekommen...

Und n Kollege zieht das:

2x S35, 2x Rudy, 2x Victory, 1x Starchaser, 1x BTSV,

3x Tetrarch, 2x Angry Connor, 1x Type 59

1x S35, 1x BTSV, 1x Victory, 1x E25

2x T34 Independence

Der Kollege hat soviel gezogen, das ist unglaublich...

Hier mal sein Acc, nach dem Kisten öffnen... Ich platz da wenn ich das sehe - So árschviel Glück ist pervers!

 

O M F G!

G steht für Gönnung

 

Das lustige daran ist, dass der Screenshot vom "Kollegen" nach dem Kauf von der ganzen T57 Reihe entstand + alle equipmenten.

WG, dass ist einfach nur krank.


RB1DVj.pngFounder of BlitzPost

Join our Discord: here

Join our Telegram: here

Join our Forum: https://wotblitzpost.com/
 

Subscribe me on YouTube: here


__PanzerKommandant__ #57 Posted 19 December 2016 - 08:07 PM

    Senior Sergeant

  • Player
  • 8305 battles
  • 632
  • Member since:
    09-02-2016
Wie kommt man an diese "ÜBersicht" ? 

Since 3.8 Out of Order - WG .l.

 


Eulengesicht_2014 #58 Posted 19 December 2016 - 08:13 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 89217 battles
  • 2,655
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014

Also ich bin ausschliesslich an den neuen Schweden interessiert, die anderen genannten Kisten habe ich alle schon in der Garage stehen. Nach meinen Berechnungen müsste man täglich 8.571 XP generieren um ihn für lau zu bekommen, dürfte locker zu schaffen sein bei günstiger Missionsvergabe, so 9.000 XP lassen sich locker mit meiner bescheidenen WR in 15 Gefechten generieren. Hier das Momentum für den ersten Tag:

Strv 74A2 Interaktiv.png


 
 
 
 

 


SowjetSoldierWW2 #59 Posted 19 December 2016 - 08:18 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 21953 battles
  • 1,171
  • [NERV]
  • Member since:
    01-14-2015
Der Stridsvagn ist nicht übertrieben gut, aber ist für einen Belohnungspanzer gut genug! Ich meine es lohnt sich ihn anzustreben.

                              

                                                                 GuP Der Film BT-42 Scene


Eulengesicht_2014 #60 Posted 19 December 2016 - 08:25 PM

    First Sergeant

  • Player
  • 89217 battles
  • 2,655
  • [DMX]
  • Member since:
    07-01-2014
Obwohl, wenn ich so recht überlege: wenn man sich auf eines dieser Überraschungseier einlässt vielleicht könnte man da günstig einen Nameless, IS-2 oder gar Edelweiss schiessen? Wie verhält es sich eigentlich bei Premiumpanzern die man schon hat? Bekommt man dann Gold, Premiumtage oder sonstiges Gelumpse? Weiss das von Euch Jemand?
 
 
 
 

 





3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users